Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 615 616 617 618 [619] 620 621 622 623 ... 962 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Felder und eine Feldwegkreuzung bei Bachmut... WW1 Vibes anyone?


https://twitter.com/Maxar/status/1613283961115140097?s=20&t=aoLWPfLjZ9BVwQuwbWKBUA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.01.2023 9:15]
12.01.2023 9:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von monischnucki

Was talken die? Gibts irgendne Chance dass da mal irgendwann ein Protokoll auftaucht?


Bei der polnischen Regierung würde es da vermutlich direkt ne Pressemitteilung geben.
12.01.2023 9:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von KarlKoch

"Wer Führung bestellt, bekommt sie auch". Ja lol, Olaf.



So zynisch es ist: Richtig geiler Slogan für einen Wahlkampf, der durch einen Wunsch nach Veränderung geprägt ist. Jeder kann da seine Wünsche reininterpretieren, aber am Ende ist der Spruch wiederum autoritär genug dass sich keiner seiner Wähler wirklich beschweren kann. Er führt doch, nur halt vielleicht von hinten. Oder sonst wie anders als sich seine Wähler das vorgestellt haben.

Ist nur die Frage ob die dann wieder seine Wähler werden.

/zu russischen Methoden:

Rausgenommen

Gab auch ein Video aus Soledar, bei dem ein russischer Soldat in ukrainischer Uniform die angebliche Einnahme der Stadt verkündet hat. Ist also sehr plausibel. Ich hab das Video leider auch gesehen etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 12.01.2023 16:44]
12.01.2023 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der russische Politiker und Duma-Abgeordnete Alexej Schurawljow hat im russischen Staatsfernsehen zu einem gezielten Angriff auf die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) aufgerufen. "Ich verstehe es nicht: Baerbock spaziert durch Charkiw. Wissen wir denn nicht, wer sie ist?", fragte Schurawljow in einer wütenden Ansprache in der Sendung "60 Minuten". "Haben wir nicht diese hochpräzisen Waffen?" Die Szene sehen Sie im Video oben.

Der Linksnationalist Schurawljow gilt als Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Es ist nicht das erste Mal, dass der Hardliner zu Mord an westlichen Bürgern auffordert. Bereits im August 2022 rief er zu gezielten Angriffen auf westliche Journalisten auf, die vom Krieg in der Ukraine berichteten.

Wenige Tage zuvor hatte der russische Chefpropagandist Wladimir Solowjow einen atomaren Präventivschlag gegen den Westen gefordert – immerhin hatte ihm ein Experte in der Talkshow vehement widersprochen. Die radikalen Auswüchse im russischen Staatsfernsehen zeigen erneut vor allem eines: Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine läuft für Russland nicht nach Plan.


https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100110588/nach-charkiw-besuch-russischer-politiker-fordert-gezielte-toetung-von-baerbock.html


E: Ob die Ukraine Leos bekommen würde wenns Russland wirklich versuchen würde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 12.01.2023 12:27]
12.01.2023 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seastorm




/zu russischen Methoden:

 
There is a video I wont retweet where two #Ukrainian soldiers are killed after being clearly confused about who was holding a gun on them. #Russians are wearing Ukrainian uniforms for the attack. This is a war crime.



https://twitter.com/AdamKinzinger/status/1613232775552962561





Das Video (übersetzt und in guter Auflösung) ist gerade Top Post auf r/CombatFootage.

Die Meinung dort und auch meine, nachdem ich die höher aufgelöste Version mit Übersetzung gesehen habe, ist, dass die Russen zwar kein Tape an der Uniform tragen, dieser spezielle Fall aber keine Täuschung durch falsche Uniform oder Kennzeichnung ist - es ist ein öfter schon gesehenes russisches Camo Pattern.

Das ist also ähnlich wie die getöteten russischen PoW gelagert, die vor einigen Wochen rumgingen, wo ein versteckter, bewaffneter Soldat durch den Angriff die Gefangennahne unmöglich gemacht und Schüsse erzwungen hat.


Der russische Soldat im Video hat versucht, die Ukrainer gefangen zu nehmen. Durch die Granate desorientiert und weil der Typ von hinten kam haben die Männer nicht verstanden, was passiert (sie fragen z.B. auch wieso er ihre Waffen will). Als dann der eine Typ das Gewehr wieder zurückzieht und der andere sich bewegt muss der Russe sich entscheiden: nochmal diskutieren zwecks Gefangennahme (mitten im laufenden Gefecht, alleine, mit mindestens einem offensichtlich bewaffneten Gegner) oder sich selbst schützen, die feindlichen Kombatanten erschiessen und damit sein Leben nicht mehr als nötig zu riskieren. Auch wie schwer er atmet (klingt fast wie ein Schluchzen) als er sich danach an den Baum lehnt, weist für mich darauf hin, dass das nicht so gelaufen ist, wie der Russe wollte.

Nicht falsch verstehen, mir wäre es auch lieber, die Ukrainer hätten den Angriff abgewehrt und die Russen wären im Zweifel tot.

Kriegsverbrechen als Begriff verwässern würde ich sehr gerne vermeiden, vor allem weil die Russen wirklich strukturell mehr als genug echte Kriegsverbrechen begehen, sodass man sich nicht unnötig angreifbar machen und der russischen Propaganda reinspielen muss, indem man solche Clips unzutreffend zusammenfasst.
12.01.2023 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Hab das Video gestern leider auch gesehen und das hat mich gedanklich nicht mehr losgelassen. Krieg ist schon scheisse. So nah ist das dann doch noch mal was anderes als die mittlerweile zahllosen Videos die zeigen wie Drohnen Granaten auf Soldaten regnen lassen.
12.01.2023 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Danke für den Hinweis, Loro, habs mal rausgenommen.

Mir fehlen ein bisschen die Worte um das Video und die darin so extrem explizite Tragik jeden Krieges vernünftig zu beschreiben. Immer wieder unfassbar unnötig.
12.01.2023 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ihr ahnt gar nicht, wo GENERAL Vad aktuell seine TeX: Einschätzungen abgeben darf. Bei der Spoiler - markieren, um zu lesen:
Emma.


Der erste Satz ist schon Bombe:

 
Herr Vad, was sagen Sie zu der gerade von Kanzler Scholz verkündeten Lieferung der 40 Marder an die Ukraine?
Das ist eine militärische Eskalation, auch in der Wahrnehmung der Russen – auch wenn der über 40 Jahre alte Marder keine Wunderwaffe ist.


Und ich dachte, die Eskalationsdominanz läge beim Russen. Tja.

Aber es wird noch besser:
 

Will man mit den Lieferungen der Panzer Verhandlungsbereitschaft erreichen? Will man damit den Donbass oder die Krim zurückerobern? Oder will man Russland gar ganz besiegen? Es gibt keine realistische End-State-Definition. Und ohne ein politisch strategisches Gesamtkonzept sind Waffenlieferungen Militarismus pur. Wir haben eine militärisch operative Patt-Situation, die wir aber militärisch nicht lösen können.


Nebenbei wird noch gesagt dass man ja statt in Verdun die Leute zu verheizen auch einfach hätte verhandeln können. unglaeubig gucken

Ein bisschen Opferrolle ist auch dabei:
 
Auch Sie sind für die Forderung nach Verhandlungen angegriffen worden.
Ja, ebenso der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, der wie ich davor gewarnt hat, die regionalbegrenzten Offensiven der Ukrainer in den Sommermonaten zu überschätzen. Militärische Fachleute - die wissen, was unter den Geheimdiensten läuft, wie es vor Ort aussieht und was Krieg wirklich bedeutet - werden weitestgehend aus dem Diskurs ausgeschlossen. Sie passen nicht zur medialen Meinungsbildung. Wir erleben weitgehend eine Gleichschaltung der Medien, wie ich sie so in der Bundesrepublik noch nie erlebt habe. Das ist pure Meinungsmache. Und zwar nicht im staatlichen Auftrag, wie es aus totalitären Regimen bekannt ist, sondern aus reiner Selbstermächtigung.



 
Sie werden von den Medien auf breiter Front angegriffen, von BILD bis FAZ und Spiegel, und damit auch die 500.000 Menschen, die den von Alice Schwarzer initiierten Offenen Brief an den Kanzler unterzeichnet haben.
So ist es. Zum Glück hat Alice Schwarzer ihr eigenes unabhängiges Medium, um diesen Diskurs überhaupt eröffnen zu können.



Zum Glück hat er schon im Februar den richtigen Kurs vorgegeben:
 
Wenn Kanzler Scholz Sie von seiner Vorgängerin übernommen hätte und Sie noch der militärische Berater des Kanzlers wären, was hätten Sie ihm im Februar 2022 geraten?
Ich hätte ihm geraten, die Ukraine militärisch zu unterstützen, aber dosiert und besonnen, um Rutschbahneffekte in eine Kriegspartei zu vermeiden. Und ich hätte ihm geraten, auf unseren wichtigsten politischen Verbündeten, die USA, einzuwirken. Denn der Schlüssel für eine Lösung des Krieges liegt in Washington und Moskau.



Wer den Krieg wirklich führt ist eh klar:
 
Der Schlüssel für die Lösung des Konfliktes liegt nicht in Kiew, er liegt auch nicht in Berlin, Brüssel oder Paris, er liegt in Washington und Moskau. Es ist doch lächerlich zu sagen, die Ukraine müsse das entscheiden.



Aber die Ursache des Krieges ist auch ganz klar:
 
Dieser Krieg war anfangs nur eine innenpolitische Auseinandersetzung der Ukraine. Die ging bereits 2014 los, zwischen den russischsprachigen ethnischen Gruppen und den Ukrainern selber. Es ist also ein Bürgerkrieg gewesen. Jetzt, nach dem Überfall Russlands, ist es ein zwischenstaatlicher Krieg zwischen Ukraine und Russland geworden.



Krim? Grüne Männchen in Luhansk und Donetsk? Nicht bei Vad.

 

Wie soll das also weitergehen?
Wenn die Russen durch massive westliche Intervention dazu gezwungen würden, sich aus der Schwarzmeerregion zurückzuziehen, dann würden sie, bevor sie von der Weltbühne abtreten, mit Sicherheit zu den Nuklearwaffen greifen.
Aber was könnte die Lösung sein?
Man sollte die Menschen in der Region, also im Donbass und auf der Krim, einfach fragen, zu wem sie gehören wollen.


Hmm, wer könnte das nur machen? Ach, bestimmt die Russen, die haben da gute Erfahrungen gesammelt in den letzten Monaten. unglaeubig gucken

 

Es muss sich in Washington eine breitere Front für Frieden aufbauen. Und dieser sinnfreie Aktionismus in der deutschen Politik, der muss endlich ein Ende finden.




Alter, was hab ich da gelesen. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 12.01.2023 22:18]
12.01.2023 22:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich wäre auch gerne so selbstbewusst, nach so vielen Fehleinschätzungen noch so sicher aufzutreten.

Wikipedia hat ja auch ne schöne Liste was der so von sich gegeben hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Vad#%C3%84u%C3%9Ferungen_zum_Krieg_Russlands_in_der_Ukraine

 
Am 7. November erklärte er bei n-tv dass der Kampf um Cherson noch lange anhalten werde, beide Seiten seien in einer Pattsituation. Zwei Tage später kündigte der russische Verteidigungsminister Schoigu die Aufgabe Chersons an



Breites Grinsen
12.01.2023 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Typ wird weiterhin so lange seinen BS verzapfen bis er irgendwann, aus einer reinen Frage der Wahrscheinlichkeit, mal was richtiges sagt, und dann wird er verkünden können "ich habe es schon immer gewusst aber die wollten mir ja nicht glauben".
13.01.2023 6:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Vad erinnert mich immer an die Diskussionen mit meinem Vater. So ein richtiger Militär kalter Krieg boomer.
13.01.2023 8:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
13.01.2023 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Er hat KriegJehova gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

Wie schön sich das übertragen lässt, ist mir eben erst bewusst geworden.
13.01.2023 9:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/Utpmr8Il.jpeg


Das war aber wohl schon, bevor die USA die Lieferung angekündigt haben. Ich hörte was von September.
13.01.2023 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von KarlKoch

Alter, was hab ich da gelesen. unglaeubig gucken


Ich hab den Fehler gemacht, anschließend auf die Hauptseite zu gehen. Bin dann mal kotzen etwas für sehr schlecht befinden
13.01.2023 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
etwas für sehr schlecht befinden
Ich find's ja witzig, wie sowohl General Vad als auch andere Emma-Artikel herumopfern, wie "darüber nicht gesprochen" wird oder man zur persona-non-grata wird. Als ob Vad nicht bereits viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommen hätte, als er angesichts seiner Inkompetenz verdient hätte. Und wie Meinungsfreiheit mal wieder mit Deutungshoheit verwechselt wird. Ihr könnt doch eure ganze Scheisse labern, aber erwartet halt nicht, dass man euch zuhört oder zustimmt.
13.01.2023 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Frank Sauer die truth am speaken

 
Eine Beobachtung in Bezug auf die deutsche Debatte zum #Ukrainekrieg, die mich umtreibt.

Fragt doch bitte, liebe Journalist:innen, einmal gezielt nach, wie diese „politische Lösung“ gegenwärtig „herbeigeführt“ werden soll. Bitte hakt nach, wenn von „diplomatischen Initiativen“ die Rede ist: Welche gab es denn bereits, wie … 2/23
… gingen diese bisher aus, was ist die neue Idee, das Konzept, das den Durchbruch bringt? Fragt bitte auch nach, welche „militärische Eskalation“ genau (zusätzlich zur existierenden) diejenigen fürchten, die dergestalt argumentieren … 3/23
… und aus dieser Haltung heraus Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen. Prüft bitte, geschätzte Journalist:innen, ob diejenigen sich auch Gedanken gemacht haben dazu, welche Konsequenzen unser Nicht-Liefern hätte … 4/23
… und ob ein sorgfältige Abwägen stattgefunden hat.

Diejenigen, die (teils mit Bauchschmerzen, zähneknirschend) für Waffenlieferungen plädieren, belassen es nämlich idR nicht bei Floskeln, Stanzen und Raunen. 5/23
Sie reden sich den Mund fusselig und schreiben sich die Finger wund, um ihre Begründungen darzulegen: dass aus Solidarität Beistand mit der Ukraine geboten ist; dass der eklatante Rechtsbruch Russland nicht akzeptiert werden kann, weil … 6/23
… sonst Völkerrecht erodiert; dass ein erfolgreicher von nuklearen Angriffsdrohungen gedeckter Angriffskrieg einen globalen Proliferationsimpuls nach sich ziehen könnte; dass die europäische Sicherheitsarchitektur auf Jahre hinaus … 7/23
… instabil würde, wenn Russland große Teile der Ukraine einfach annektieren könnte – und als nächstes womöglich Georgien, Moldawien?; dass mit westlichen Waffen Menschen getötet werden, was Schuld bedeutet – in Abwägung aber im Lichte… 8/23
… der Gräueltaten Russlands an der ukrainischen Zivilbevölkerung diese Schuld weniger schwer wiegt als die des Nichthandelns; kurz: niemand Seriöses schreit „Hurra, Panzerwende“, vielmehr blicken Expert:innen, Politiker:innen aller … 9/23
… demokratischer Parteien sowie eine (wenngleich knappe – und beim Leopard ist es offenbar anders gelagert) Mehrheit der deutschen Gesellschaft der Realität ins Auge: nämlich, dass Waffen liefern gegenwärtig nur die am wenigsten schlechte… 10/23
… unter ausschließlich beschissenen Optionen ist. Und zwar – Achtung – nicht etwa als Selbstzweck, damit kopf- und planlos auf die „Rutschbahn“ (wohin genau?) geratend, sondern gezielt und wohlüberlegt (ja fast zu zögerlich, würden einige sagen!), um … 11/23
… damit die Ukraine in die Lage zu versetzen, Russland an den Verhandlungstisch zwingen zu können (denn auch Nuklearmächte verlieren Kriege – ja, auch Russland, etwa in Afghanistan, übrigens direkt gefolgt von den USA). 12/23
Waffenlieferungen und Diplomatie schließen sich also nicht gegenseitig aus. Erstere schaffen hier vielmehr die Bedingungen für letztere. Und ja, „enden“ wird der Konflikt (hoffentlich bald) am Verhandlungstisch. 13/23
Aber bis dahin spielt – leider! – aktuell! – die Lage auf dem Schlachtfeld noch die entscheidende Rolle. 14/23
Dass mit dem Krieg ein erhebliches Maß an Ungewissheit einhergeht, kann niemand abstreiten. Genau so wenig, wie die Tatsache, dass niemand vorhersagen kann, wie dieser Krieg ausgehen wird. Auch die größten „Vom-Ende-her-Denker[sic!]“ nicht. 15/23
Auch das nukleare Eskalationsrisiko steht im Raum – wenngleich die Drohung für Putin bis auf Weiteres noch nützlicher ist als die Tat. Aber es bleibt gefährlich – und diese Katastrophe hat uns Putin eingebrockt. 16/23
Aber soll Putin einlenken, wofür die zuvor genannten Gründe und weitere sprechen, die den Thread sprengen würden, dann müssen wir Russland nicht nur besonnen, sondern auch entschlossen gegenübertreten. Auch Putin muss Frieden wollen - und noch ist das eben nicht der Fall. 17/23
Zurück zum Anfang. Es geht mir nicht um Medienschelte. Ganz im Gegenteil. Und vielleicht habe ich auch einfach das große Interview oder den langen Essay übersehen, indem schlüssig dargelegt wird, warum das Liefern von Helmen… 18/23
… Stinger-Raketen, Panzerhaubitzen, Iris-T, Mardern (und Leoparden?) ein Fehler war und ist und wir das alles sofort beenden sollten. Ich freue mich darauf, genau den Link endlich in den Drukos zu finden und zu lesen. Und wenn es überzeugend ist, dann … 19/23
... ändere ich im Lichte des überlegenen Arguments umgehend meine Meinung. Aber ich beobachte, zumindest bislang, eben eher eine Schieflage, eine false balance, … 20/23
… bei der sorgfältig abgewogenen, ausführlichen und ethisch, rechtlich und sicherheitspolitisch gut begründeten Argumentationsgängen ein diffuses „Ja wo kommen wir denn da hin?“ entgegengehalten werden kann – ohne tiefer schürfende Nachfragen. 21/23
Und das reicht für eine vernünftige Diskussion in einer pluralistischen Demokratie einfach nicht, zumal wir uns ja vorgenommen haben, bzw. Deutschland gezwungen ist, in sicherheitspolitischen Dingen mal ein bisschen substantiierter zu debattieren. 22/23
Wegen Zeitenwende und so. Dies das. Also, diskutieren wir (besser!) weiter. Und wenn es eigentlich anders ist und sich rausstellt, dass ich schlicht nicht durchblicke und hier quasi aus Versehen einen Strohmann abgebrannt habe, dann lösche ich diesen Thread.



https://threadreaderapp.com/thread/1613828368088326146.html
13.01.2023 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Frank Sauer die truth am speaken

 
Eine Beobachtung in Bezug auf die deutsche Debatte zum #Ukrainekrieg, die mich umtreibt.

Fragt doch bitte, liebe Journalist:innen, einmal gezielt nach, wie diese „politische Lösung“ gegenwärtig „herbeigeführt“ werden soll. Bitte hakt nach, wenn von „diplomatischen Initiativen“ die Rede ist: Welche gab es denn bereits, wie … 2/23
… gingen diese bisher aus, was ist die neue Idee, das Konzept, das den Durchbruch bringt? Fragt bitte auch nach, welche „militärische Eskalation“ genau (zusätzlich zur existierenden) diejenigen fürchten, die dergestalt argumentieren … 3/23
… und aus dieser Haltung heraus Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnen. Prüft bitte, geschätzte Journalist:innen, ob diejenigen sich auch Gedanken gemacht haben dazu, welche Konsequenzen unser Nicht-Liefern hätte … 4/23
… und ob ein sorgfältige Abwägen stattgefunden hat.

...


https://threadreaderapp.com/thread/1613828368088326146.html




Man soll Meinungen mit mehr als Bauchgefühl begründen? Bist du des Wahnsinns?

Wir schaffen es doch gerade erst wieder eine gesunde Leugner-Bauchgefühl-Fraktion in unserer Gesellschaft zu etablieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 13.01.2023 14:12]
13.01.2023 14:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

https://i.imgur.com/Utpmr8Il.jpeg


Das war aber wohl schon, bevor die USA die Lieferung angekündigt haben. Ich hörte was von September.


Das machts ja noch lächerlicher.
13.01.2023 14:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Thread 1/23 (<- 🙈 es tut mir leid)



Das sollte es, hat der keinen Blog?
13.01.2023 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

 
Thread 1/23 (<- 🙈 es tut mir leid)



Das sollte es, hat der keinen Blog?



Brogert hast Du kein Threadreaderapp.com
13.01.2023 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Natürlich nicht, ich hab ja auch keinen Krückstock wenn ich normal gehen kann.


Wobei ein Wanderstock sehr cool ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.01.2023 14:14]
13.01.2023 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Krückstock wäre wahrscheinlich richtig, Opor will sein Blog zurück.
13.01.2023 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die TikTokisierung macht auch vor Fließtexten nicht halt. traurig
13.01.2023 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dr. Frank Sauer tanzt die Zeitenwende
13.01.2023 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Heerjemine – wie schlimm es um die Truppe wirklich steht

Regelungswut und Risikoscheu ersticken die Truppe. Ausrüstung, Waffen und Panzer fehlen oder funktionieren nicht. Und die Verteidigungsministerin? Führt »palliativ«, wie es im Ministerium heißt. Die SPIEGEL-Titelstory.



https://archive.ph/9Y8sX
13.01.2023 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Spiegel+
 

Olaf Scholz kritisiert »uncoole« Panzerdebatte
Hinter verschlossenen Türen verteidigt der Kanzler vor SPD-Abgeordneten vehement seinen vorsichtigen Kurs in der Panzerfrage. Doch auch in seiner Partei wächst nach SPIEGEL-Informationen die Ungeduld.

Vor den Abgeordneten der Fraktion verteidigte Scholz am Freitag vehement seinen vorsichtigen Kurs. Er erzählte Teilnehmern zufolge von einem polnischen Mitbürger, der ihn beim Joggen angehalten und ihm gedankt habe, dass er sich von der polnischen Regierung nicht verrückt machen lasse. Es sei ärgerlich, dass die Debatten in Deutschland auch missbraucht würden, um gegen die Bundesregierung zu schießen.


/r/thathappened
13.01.2023 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
USA 1980er



Ukraine 2020er



Hamse einfach drauf

https://twitter.com/DefenceU/status/1613599573955444751
13.01.2023 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von KarlKoch

Spiegel+
 

Olaf Scholz kritisiert »uncoole« Panzerdebatte
Hinter verschlossenen Türen verteidigt der Kanzler vor SPD-Abgeordneten vehement seinen vorsichtigen Kurs in der Panzerfrage. Doch auch in seiner Partei wächst nach SPIEGEL-Informationen die Ungeduld.

Vor den Abgeordneten der Fraktion verteidigte Scholz am Freitag vehement seinen vorsichtigen Kurs. Er erzählte Teilnehmern zufolge von einem polnischen Mitbürger, der ihn beim Joggen angehalten und ihm gedankt habe, dass er sich von der polnischen Regierung nicht verrückt machen lasse. Es sei ärgerlich, dass die Debatten in Deutschland auch missbraucht würden, um gegen die Bundesregierung zu schießen.


/r/thathappened



Anschließend zeigte er seinen Kollegen noch den Brief eines fünfjährigen ukrainischen Mädchens, das ihm aus seinem neuen Kinderheim in Sibirien in krakeliger Kinderschrift mit einer dreieckigen lachenden Sonne in der Ecke dafür dankte, dass Deutschland in der Panzerfrage so besonnen und uneskalatorisch reagiere. Es sei wichtig, dass Deutschland gerade jetzt keine Allein-, Zweit- oder Drittgänge riskiere.
13.01.2023 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Riecht das nach gelogen ey.
13.01.2023 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 615 616 617 618 [619] 620 621 622 623 ... 962 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum