Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 617 618 619 620 [621] 622 623 624 625 ... 968 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Die meisten Games stellen jetzt nicht 1 zu 1 reale historische Konflikte nach, vA nicht "jüngere" Konflikte würd ich behaupten.

Bis auf WWI, WWII und Vietnam fällt mir da jetzt nichts ein was in Spielen konkret inszeniert wurde.




Das erste "Modern Warfare" war im Prinzip KNockoff-Irak.
13.01.2023 19:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Delta Force - Black Hawk Down über den Somalia Konflikt.
13.01.2023 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2023 19:58:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pong
13.01.2023 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix



Achtung: macht schlechte Laune.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 13.01.2023 20:41]
13.01.2023 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

 
Heerjemine – wie schlimm es um die Truppe wirklich steht

Regelungswut und Risikoscheu ersticken die Truppe. Ausrüstung, Waffen und Panzer fehlen oder funktionieren nicht. Und die Verteidigungsministerin? Führt »palliativ«, wie es im Ministerium heißt. Die SPIEGEL-Titelstory.



https://archive.ph/9Y8sX



 
Christine Lambrecht (57, SPD) hat sich entschlossen, als Verteidigungsministerin zurückzutreten. Das erfuhr BILD aus mehreren Quellen.

Die Initiative, das Amt abzugeben, kommt demnach von ihr selbst – nicht aus dem Kanzleramt. Es geht jetzt um den genauen Zeitpunkt des Rücktritts. Auch über ihre Nachfolge wird schon intern beraten.

13.01.2023 20:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Aktuell nur BILD mit dem Scoop?
13.01.2023 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Yep.

Aber ich glaub nicht, dass das der Versuch eines Todesstoßes ist.

/Dieser Kracher aus der russischen Silvesterpropaganda war mir irgendwie entgangen.



//
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die SZ hat unabhängig eine Bestätigung:

https://www.sueddeutsche.de/politik/lambrecht-verteidigungsministerin-ruecktritt-1.5732174

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.01.2023 21:17]
13.01.2023 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Freiwillige vor.
13.01.2023 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Kann man die ollen 2A4 eigentlich auf A6 oder höher aufrüsten?
13.01.2023 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Belegnummer 60.
13.01.2023 22:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir wollen aber nicht warten bis Belegnummer 60, der Leopard soll spätestens Mittwoch an die Tür des Kreml klopfen. Das ist entweder die Hoffnung oder die Befürchtung, je nachdem.



/
 
Ukrainian Minister of Foreign Affairs Dmytro Kuleba says that 5 countries have pledged Leopard 2s and are waiting for the final approval from Germany.

As for who these are, we know one is Poland. Other likely countries are Finland and Spain. Greece and Norway are also possibilities along with Germany themselves.



Muss mal jemand zusammenrechnen.

https://twitter.com/OAlexanderDK/status/1614013835484237824
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.01.2023 22:48]
13.01.2023 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von KarlKoch

Spiegel+
 

Olaf Scholz kritisiert »uncoole« Panzerdebatte
Hinter verschlossenen Türen verteidigt der Kanzler vor SPD-Abgeordneten vehement seinen vorsichtigen Kurs in der Panzerfrage. Doch auch in seiner Partei wächst nach SPIEGEL-Informationen die Ungeduld.

Vor den Abgeordneten der Fraktion verteidigte Scholz am Freitag vehement seinen vorsichtigen Kurs. Er erzählte Teilnehmern zufolge von einem polnischen Mitbürger, der ihn beim Joggen angehalten und ihm gedankt habe, dass er sich von der polnischen Regierung nicht verrückt machen lasse. Es sei ärgerlich, dass die Debatten in Deutschland auch missbraucht würden, um gegen die Bundesregierung zu schießen.


/r/thathappened


Ich meine, selbst wenn das geschehen sein sollte - ich kann einfach die Politik beeinflussen, indem ich Scholz beim Joggen nerve und ihm was sage? Und dann macht der das einfach so?

Kann ihn mal wer irgendwo stoppen und sagen, dass er bitte RWE das Kohlebaggern verbieten soll?
13.01.2023 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das funktioniert, aber die goldene Regel bei solchen "Begegnungen" ist, es darf nicht um Innenpolitik gehen und du musst Ausländer sein, am besten EU. Das ist der Blick von Außen, aber trotzdem nah.

Pole beim Ukrainestreit ist sehr gut. Deutscher wegen RWE-Abbaggerung geht nicht und zB Afghane wegen Ortskräfte-Zurückholung geht auch nicht.

/Ob Afghane wegen RWE ginge oder Pole wegen Ortskräften müsste man ausprobieren, würde er aber wahrscheinlich nicht benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.01.2023 23:05]
13.01.2023 23:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/hi8vVsx.jpg

Freiwillige vor.



 
Reuters: Germany says it didnt receive Leopard tanks request from Poland, Finland.


https://mobile.twitter.com/KyivIndependent/status/1613895615305453569

Also wenn Polen für sich entscheiden hat Leopard 2 zu liefern, bin ich auf den Exportantrag gespannt.

Vielleicht wird das Ramstein Meeting am 20. zu dem Punkt ja der große Wurf.
Selbst wenn Deutschland keine eigene Panzer liefern sollte (was auf vielen Ebenen dann ein kolossaler Fehler wäre), so kann ich mir nicht vorstellen, dass wir keine Exportgenehmigungen erteilen würden.
13.01.2023 23:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Warum sollte Polen so einen Antrag stellen in weniger als sieben Tagen, was ist daran spannend, wie kann Ramstein nicht das Treffen sein, um das herum die Entscheidungen fallen und warum sollte Deutschland die Genehmigungen nicht erteilen?
13.01.2023 23:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

und warum sollte Deutschland die Genehmigungen nicht erteilen?



Der SPD fällt schon ein Grund ein.
13.01.2023 23:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -rantanplan-

Das ist nicht witzig.



Doch, eigentlich schon, weil man auch völlig humorlos andere Kriege in Form von Spielen umgesetzt hat. Wann ist es denn ok? Vietnam ist noch keine 100 Jahre her, Golfkrieg erst recht nicht.
13.01.2023 23:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/hi8vVsx.jpg

Freiwillige vor.


Als alter Civ-Spieler stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, warum solche Zahlen und Zustandsmeldungen einzelner Waffen keiner Geheimhaltung (zu) unterliegen (scheinen).
Gibt es dafür plausible Erklärungen?
13.01.2023 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von -rantanplan-

Das ist nicht witzig.



Doch, eigentlich schon, weil man auch völlig humorlos andere Kriege in Form von Spielen umgesetzt hat. Wann ist es denn ok? Vietnam ist noch keine 100 Jahre her, Golfkrieg erst recht nicht.



Nicht witzig: Jedenfalls nicht während eines Konflikts, in dem die ganze Welt akut durch eine mafiöse Mörderbande, die auch noch über Atomwaffen verfügt, ins Unglück gestürzt wird.
13.01.2023 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jolly Roger

Als alter Civ-Spieler stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, warum solche Zahlen und Zustandsmeldungen einzelner Waffen keiner Geheimhaltung (zu) unterliegen (scheinen).
Gibt es dafür plausible Erklärungen?



Wir habens glücklicherweise einfach nicht nötig. Weil wir ne demokratische Kontrolle unserer Streitkräfte haben (wollen), wie unsere Nachbarn auch, und zudem in einem Verteidigungsbündnis organisiert sind.

Elf Zwöfltel unserer Panzer kämen nicht mal vom Hof und trotzdem können wir solche Memes machen



Ist doch super.
13.01.2023 23:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jolly Roger

Als alter Civ-Spieler stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, warum solche Zahlen und Zustandsmeldungen einzelner Waffen keiner Geheimhaltung (zu) unterliegen (scheinen).
Gibt es dafür plausible Erklärungen?



Wir habens glücklicherweise einfach nicht nötig. Weil wir ne demokratische Kontrolle unserer Streitkräfte haben (wollen), wie unsere Nachbarn auch, und zudem in einem Verteidigungsbündnis organisiert sind.

Elf Zwöfltel unserer Panzer kämen nicht mal vom Hof und trotzdem können wir solche Memes machen

https://abload.de/img/fmlpaoiwaaatj3gformat0pd2f.png

Ist doch super.


Danke für den Lacher. Breites Grinsen
14.01.2023 0:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Klages

Hmm, welches ist denn der zeitnächste Krieg, welcher in einem Videospiel behandelt wird?


Steel Armor:
Iran-Iraq war of 1981
Afghanistan 1984
Angola 1987

Die Combat Mission Spiele basieren zum Teil glaubs auf realen moderneren Konflikten, bin nicht sicher.

Full Spectrum Warrior spielt zwar in einer fiktiven Nation, war aber stark am zweiten Irak Krieg angelehnt, meine ich.

Black Hawk Down wurde ja schon genannt.

Sonst fallen mir nur "was wäre wenn" Szenarien ein. Ich denke das ist auch eine bewusste Entscheidung der Entwickler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.01.2023 0:25]
14.01.2023 0:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

kann ich mir nicht vorstellen, dass wir keine Exportgenehmigungen erteilen würden.


Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt, bis die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt hat.
14.01.2023 0:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hab gehört, die Schweiz hat bei den Bradleys die Laufrollen losgedreht, bevor die über die Grenze gegangen sind.
14.01.2023 0:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

kann ich mir nicht vorstellen, dass wir keine Exportgenehmigungen erteilen würden.


Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt, bis die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt hat.


Super, dann kann die Schweiz ja jetzt eine Exportgenehmigung erteilen, weil sie bisher keine Exportgenehmigung erteilt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 14.01.2023 0:45]
14.01.2023 0:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Panzerei is a art



/Deutsche Panferkunft natürlich nicht ganz so filigran

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.01.2023 0:53]
14.01.2023 0:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Panzerei is a art



/Deutsche Panferkunft natürlich nicht ganz so filigran




Stridsvagn vibes.

Zu dem Putin meme.
Promised solidiers they will reach Berlin.
Berlin comes to them!
14.01.2023 2:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Wir habens glücklicherweise einfach nicht nötig. Weil wir ne demokratische Kontrolle unserer Streitkräfte haben (wollen), wie unsere Nachbarn auch, und zudem in einem Verteidigungsbündnis organisiert sind.



Erwiesenermassen müssen die Zahlen jedoch nicht immer stimmen, wie diverse "vergessene" Materiallager in der Schweiz zwischendurch mal wieder aufzeigen wurde da gerne geschummelt.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist doch super.




 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

kann ich mir nicht vorstellen, dass wir keine Exportgenehmigungen erteilen würden.


Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt, bis die Schweiz keine Exportgenehmigung erteilt hat.


Ja komm, das war sowas von klar, dass die bürokratische Antwort genau so ausfallen muss und D war sich dessen bei der Anforderung des Exports mittels Fax zu 100% bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 14.01.2023 8:47]
14.01.2023 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/berlin_bridge/status/1613118475471409153

 
Last year #Switzerland blocked Denmark from sending armored vehicles & Germany from sending ammo to #Ukraine. Now they’re blocking Spain.
Dear Swiss, let’s be very clear: If your actions are helping Russia & hurting Ukraine, you are not neutral.

Switzerland blocks Spanish arms for Ukraine

14.01.2023 9:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 617 618 619 620 [621] 622 623 624 625 ... 968 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum