Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 ... 971 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
‘Absolutely a quick study’: Ukrainians master Patriot system faster than expected



Ein tiny Problem: Suppe.

 
Fort Sill officials said they were impressed with the Ukrainians’ hard work and dedication. They live in the Fort Sill barracks, eat in the dining hall with U.S. soldiers, and are not authorized to leave the base.

After they arrived, they made a special request: to add more soup options to the menu.

“They like soup. They’re very, you know, soup-centric. So we added some soup to the meals that they received,” the senior Fort Sill official said.



https://www.politico.com/news/2023/03/21/ukrainian-soliders-patriot-missile-training-oklahoma-00088166

/Finds gut, wie auch vermeintlich seriöse Medien inzwischen Platz einräumen für absoluten Blödsinn.

 
Russia Braces For Attack By 50,000 Ukrainian Kamikaze Drones, Seeks Shotguns



https://www.forbes.com/sites/davidhambling/2023/03/24/russia-braces-for-attack-by-50000-ukrainian-kamikaze-drones-seeks-shotguns/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.03.2023 23:56]
24.03.2023 23:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Stolen Valor: The U.S. Volunteers in Ukraine Who Lie, Waste and Bicker

People who would not be allowed anywhere near the battlefield in a U.S.-led war are active on the Ukrainian front, with ready access to American weapons.


They rushed to Ukraine by the thousands, many of them Americans who promised to bring military experience, money or supplies to the battleground of a righteous war. Hometown newspapers hailed their commitment, and donors backed them with millions of dollars.

Now, after a year of combat, many of these homespun groups of volunteers are fighting with themselves and undermining the war effort. Some have wasted money or stolen valor. Others have cloaked themselves in charity while also trying to profit off the war, records show.



Das ist ne, äh, interessante Szene, sind ein paar bekannte Namen dabei.

https://www.nytimes.com/2023/03/25/world/europe/volunteers-us-ukraine-lies.html
25.03.2023 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Leute, die aus freien Stücken zur Armee gehen, sind ja schon eine eher spezielle Subkultur. Leute, die in den Krieg ziehen wollen, obwohl keine reguläre Armee sie nehmen würde, sind nochmal eine um einiges schrägere Sub-subkultur. *hust* Wagner *hust* Von daher wohl nicht allzu verwunderlich.
25.03.2023 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
James Vasquez soll ja auch angeblich Spenden veruntreut haben.

Mal sehen was da noch rauskommt.

 
Mr. Vasquez said he had been misrepresenting his military record for decades. He acknowledged being kicked out of the Army but would not talk publicly about why. “I had to tell a million lies to get ahead,” Mr. Vasquez said in an interview. “I didn’t realize it was going to come to this.”



*hust*

/e: 23.03.

 
I’m done. All the negative people win. Thank you for all who have supported me and Ukraine. I’m a ghost



Sein Twitter-Account ist wieder aktiv seit 24.03.

Das ging ja Fix ...

 
There have been many accusations. Some are true, most are false. I’ll address it when I’m ready. I have nothing bad to say about RH. I tried to do something valuable and I’ve been taking all the shrapnel literally and figuratively



Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeChOsEn am 25.03.2023 15:53]
25.03.2023 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
Neue Übersetzung angefertigt, aus der Kategorie: russische Fascho Freundin erzählt von untätigen Behörden im besetzten Gebiet.
Inschriften mit "WIR ERFRIEREN" an den Wänden in Mariupol.
Fehlende Evakuierung von Zivilisten an der Frontlinie, starke Fröste und wie die Zivilisten die Elektrizität aus eigener Tasche zahlen müssen, wenn sie elektrische Heizungsgeräte verwenden, wenn sie ihre zerdepperten Wohnungen heizen wollen.

25.03.2023 15:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
 
Zitat von Troodon

Neue Übersetzung angefertigt





------

 
Russland will offenbar taktische Atomwaffen in Belarus stationieren 
 
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus angekündigt. Darauf hätten sich die Regierungen in Moskau und Minsk geeinigt, sagte Putin im Staatsfernsehen. Gegen Atomwaffensperrverträge verstoße Russland damit nicht.

Begründet hat Putin den Schritt laut der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Novosti damit, dass Großbritannien der Ukraine neben Panzern auch Panzersprenggranaten liefern will, die abgereichteres Uran enthalten. Außerdem habe Belarus schon länger darum gebeten, russische Atomwaffen auf seinem Staatsgebiet aufzustellen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live#event_id=em8DPFpV6rZWh9iJQ87a

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeChOsEn am 25.03.2023 19:05]
25.03.2023 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, wenn die Reaktion auf Lieferungen ist das man Atomwaffen etwas spazieren fahren läßt.....soll er halt.

Ich bezweifle das Lukaschenko die Entscheidung so geil findet weil wenn Putin von da aus was losschießt landet vermutlich auch da nen entsprechender Gegenschlag.
25.03.2023 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
25.03.2023 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/winkelsdorf/status/1639690443192512514 | Thread Reader

 
Russland kündigt an, taktische Kernwaffen in Belarus stationieren zu wollen
Putin unser, unser wochenendlich Atomsau gib uns heute...

@AlexvB___ und ich haben bereits mehrfach bei #poolpack aufgezeigt, dass da in Russland bei Kernwaffen alles nicht so rosig ausschaut, wie das dargestellt wird über die Propagaga
Ich würde sogar DEUTLICH bezweifeln wollen, dass Putin TAKTISCHE Kernwaffen überhaupt noch hat
Wenn er überhaupt noch welche hat, dann allerdings nur noch extrem geringe Stückzahlen davon

Aber nehmen wir einfach mal an, dass er das tatsächlich schafft, davon 20 Stück in Belarus an einen Airport zu legen: Dann liegen da also 20 Kernwaffen rum, ohne die Infrastruktur für die Lagerung, die Wartung und den Transport
Okay, hatte ich mir schon bei geeigneten Flugzeugen gedacht, die da stationiert wurden und meine erste Frage war: Was soll der Scheiss?
...

Im Ergebnis liegen dann halt ein paar russische Kernwaffen eben nicht in Russland, die liegen dann in Belarus
okay, amerikanische liegen auch in Deutschland oder Italien, ist halt das Konzept der Stationierungen
Ob der eine Rakete dann vom Boden startet oder aus der Luft: Hupe
Macht jetzt echt keinen fundamentalen Unterschied bei der Reichweite, den Einsatzprofilen oder sonst irgendwas

Die Show mit dem Tiger haben halt Siegfried und Roy das Trademark drauf, mit nacktem Oberkörper ist auch vorbei bei Vladi, irgendwas muss er halt für seine Show tun
"Ich hab Atomwaffen, ich hab Atomwaffen, Atomwaffen hab ich, ihr Ärsche, ICH HAB ATOMWAFFEN!"
Es ist endlos die gleiche Platte mit dem gleichen Sprung und jetzt meint er eben, dass er das mal medienwirksam präsentieren kann.

Um das mal bildlich darzustellen:
"Ich hab hier ein scharfes Küchenmesser"
"okay"
"ich hab hier ein echt extrem scharfes Küchenmesser!"
"Sagtest Du bereits"
"ich lege jetzt das kleine, echt extrem scharfe Küchenmesser aus der Spüle auf den Tisch!"
Aha...

Also absolut kein Grund für Angst, keine sonderliche Veränderung der Situation, keine gesteigerte Gefahr, der Kremlbarde spielt nur mal wieder seine best of und meint jetzt, auf Tournee kommt er damit gross raus.
Wieder mal Propaganda und clickbaiting

Abgesehen davon waren bis zum Zerfall der UdSSR in der Gegend eh Kernwaffen, ist nicht neu und dass Belarus irgendwann früher als später Teil von Russland werden soll, DAS ist ohnehin klar und dann würde der solche Dinger da eh lagern wollen.
China, Reis, Sack und so

25.03.2023 23:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Naja, wenn die Reaktion auf Lieferungen ist das man Atomwaffen etwas spazieren fahren läßt.....soll er halt.

Ich bezweifle das Lukaschenko die Entscheidung so geil findet weil wenn Putin von da aus was losschießt landet vermutlich auch da nen entsprechender Gegenschlag.



die haben eh nur auf einen praktischen Zeitpunkt für die Ankündigung gewartet. Die belarussischen Flugzeuge wurden ja schon letztes Jahr entsprechend umgerüstet. Sowas darf man überhaupt nicht ernst nehmen.
25.03.2023 23:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-259.html

 
Angesichts der westlichen Panzerlieferungen für die Ukraine wird Russland nach den Worten von Präsident Wladimir Putin die eigene Panzerproduktion erhöhen. "Die Gesamtzahl der Panzer der russischen Armee wird die der ukrainischen um das Dreifache übertreffen, sogar um mehr als das Dreifache», sagte Putin im Staatsfernsehen.

Während die Ukraine aus dem Westen 420 bis 440 Panzer bekomme, werde Russland 1600 neue Panzer bauen oder vorhandene Panzer modernisieren. Putin sagte zudem, Russland könne das Dreifache der Munitionsmenge produzieren, die der Westen der Ukraine liefern wolle. Die nationale Rüstungsindustrie entwickle sich in hohem Tempo.

26.03.2023 1:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
War der als Kind auch so anstrengend?

"Immer dreimal mehr als du und dann einen extra!"
26.03.2023 1:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
soll er versuchen. Das wird ihn auch nicht retten.
26.03.2023 1:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
 
Zitat von Bombur

War der als Kind auch so anstrengend?





 
Seine Lehrerin Vera Gurewitsch berichtete, dass er sagte, als er mit 14 Jahren einem Mitschüler das Bein brach, „manche verstehen nur Gewalt“.

26.03.2023 5:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Anders Puck Nielsen.. Dem. Höre ich gerne zu.
26.03.2023 10:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Q241191

Während die Ukraine aus dem Westen 420 bis 440 Panzer bekomme, werde Russland 1600 neue Panzer bauen oder vorhandene Panzer modernisieren. Putin sagte zudem, Russland könne das Dreifache der Munitionsmenge produzieren, die der Westen der Ukraine liefern wolle. Die nationale Rüstungsindustrie entwickle sich in hohem Tempo.



Ich seh es jetzt schon, dass durch Russlands Bürokratie und Korruption eine komplett ineffektive Warteschleife und ein Fass ohne Boden entsteht, welches kaum was auf die Beine stellt.
Im September 2022 hat man auch angekündigt, innerhalb von 4 Monaten 2 neue Panzerreparaturwerke eröffnen zu wollen. Was anscheinend noch nicht passiert ist, weil ich nur die alleinige Ankündigung finde, aber nicht die Infos, dass die schon eröffnet haben.

Wäre mir auch ein Rätsel, woher man in so einer knappen Zeit auch das dafür nötige geschulte Personal herbekommt. Sei es zum reparieren, modernisieren oder neu bauen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Troodon am 26.03.2023 11:47]
26.03.2023 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Diesen Art von Aussage gibt's hierzulande auch. Das kann Papperger auch. In 1 Jahr kann in der Ukraine ein Werk stehen, das p.a. 400 KF51 ausspuckt.

Sichlinghausen; das Gelächter war groß
26.03.2023 11:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Putin kann jetzt bei jeder neuen Eskalationsstufe die er braucht die Atomwaffen in Belarus immer ein paar Zentimeter weiter nach links schieben, solange bis ein Pole sich das Ding einfach an nen Trecker hängt und abschleppt.
Genious
26.03.2023 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn er die zu weit schiebt, kommt ne DJI Drohne und zündet die an.
26.03.2023 12:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
Kann sich noch einer an den ITler erinnern, der wegen der Mobilisierung in den Wald gezogen ist?

Der scheint immer noch im Wald zu leben.

https://www.youtube.com/@force_resistance

https://t.me/s/force_resistance
26.03.2023 15:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

AUP Troodon 20.12.2022
Wenn er also irgendwann erwischt wird, hat er bereits Erfahrung mit Biwak's und wie man an der Front im Wald lebt? peinlich/erstaunt
26.03.2023 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
huh. Da wird die ganze WElt nach Waffen abgesucht, und manchmal findet man noch welche.

 
Nordmazedonien liefert nach Angaben von Verteidigungsministerin Slavjanka Petrovska zwölf Mi-24-Kampfhubschrauber an die Ukraine. Das berichtet die nordmazedonische Zeitung "Nezavisen".

26.03.2023 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
Sky Hunters: Ukrainian Border Guards Gun Down Iranian-Made Drones

 
Ukrainian soldiers have been honing their skills to shoot down Iranian-made drones with machine guns. Russian forces have been using the drones to launch attacks across Ukraine. The Ukrainian military says it is having success gunning down the drones, even as Russia continues to change tactics.





------

https://twitter.com/wartranslated/status/1639390679670374403?s=46&t=by61cTLilN3ClGlXENs95g

 
Russian soldiers from the "Storm" unit, consisting of both convicts (and likely some mobilised), formed by Russian MoD, published a video revealing they were purposefully sent into slaughter during the assault of Vodyane while blocking units prevented their retreat. The unit consisting of 161 people initially, has only several dozen men left alive. They claim that soldiers are being "taxed", and those who refused to pay are sent straight to the zero line, and if they get wounded, they'll be removed from hospitals with unhealed wounds and sent back.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeChOsEn am 26.03.2023 17:13]
26.03.2023 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
27.03.2023 2:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
Blahodatne, Mykolaiv Oblast







https://twitter.com/TheDeadDistrict/status/1640080339262382080#m

27.03.2023 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
Pfeil
«Deswegen sage ich: Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben»

https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus-keupp-deswegen-sage-ich-russland-wird-den-krieg-im-oktober-verloren-haben-ld.1731488

Hoffentlich…
27.03.2023 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der ist sich aber reichlich sicher mit seiner Prognose und läuft wohl mit einer ordentlichen Portion Geltungsdrang durch die Gegend scheint mir.
27.03.2023 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Find ich aber schon lustig dass so eine Prognose direkt kritisch beleuchtet und hinterfragt wird während man Gerade-So-noch-General a.D. Vladimir "Eskalationsdominanz" Vad monatelang Mikros unkommentiert ins Gesicht drückte.


Aus dem Artikel:
 
Ausserdem könnte sie dann Himars-Raketensysteme an die Küste stellen und so die militärischen Installationen auf der Krim unter Beschuss nehmen sowie die Logistik unterbinden. Das wird dann der Moment sein, wo sich die russische Niederlage abzeichnet.


Das ist tatsächlich genau das was Gen Hodges immer prophezeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.03.2023 16:40]
27.03.2023 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Find ich aber schon lustig dass so eine Prognose direkt kritisch beleuchtet und hinterfragt wird während man Gerade-So-noch-General a.D. Vladimir "Eskalationsdominanz" Vad monatelang Mikros unkommentiert ins Gesicht drückte.



das wurde hier doch ständig auseinandergenommen. Dass die Ukraine dieses Jahr gewinnt entspricht halt deren Propagandaprophezeiung. Ob es wirklich so kommt wird sich zeigen.
Unmöglich ist es nicht, sicher aber auch nicht.
27.03.2023 16:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

Find ich aber schon lustig dass so eine Prognose direkt kritisch beleuchtet und hinterfragt wird während man Gerade-So-noch-General a.D. Vladimir "Eskalationsdominanz" Vad monatelang Mikros unkommentiert ins Gesicht drückte.



das wurde hier doch ständig auseinandergenommen. Dass die Ukraine dieses Jahr gewinnt entspricht halt deren Propagandaprophezeiung. Ob es wirklich so kommt wird sich zeigen.
Unmöglich ist es nicht, sicher aber auch nicht.


Neee ich mein nicht "hier". Hier zerlegen wir alles, that's kinda what we do.
27.03.2023 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 732 733 734 735 [736] 737 738 739 740 ... 971 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum