Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 971 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
inkl mindestens 3 Piloten die noch leben

erscheint mir viel für einen Tag, aber ich habe auch keine Ahnung
05.03.2022 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Elizaveta Bäm


Ach, ich bin mir bei dem Typ eh nicht so sicher wie viel man auf seine "Infos" geben kann.



sehe ich ähnlich. Auch wenn so ein Reifen mal etwas steht wird er nicht sofort porös. Dafür muss er schon sehr lange vernachlässigt werden und vor allem UV Strahlung ausgesetzt sein.

Klar gehen die Russen oft nicht gut mit ihrem Zeug um, aber die Konstruktionen sind auch selten filigran.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


Um die technischen Eigenschaften und damit auch UV Beständigkeit von Reifen auf russischen Gerät geht es mir doch garnicht. Genauso wenig wie der technische Zustand von russischen Armeebestand durch äußere Faktoren wie Korruption, Vernachlässigung usw angeblich ist. Das kannst weder du noch ich vernünftig einschätzen. Es is schlicht komplett sinnlos auf der aktuellen Informationslage da irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Was aber sehr wohl geht ist sich diese Twitterthreads genau anzuschauen. Wie die Leute argumentieren, was sie als Qualifikation vorzuweißen haben, auf welche Quellen sie sich berufen, usw. Ich finds einfach ziemlich nachlässig von zwei Bildquellen und zwei Fahrzeugen auf ne ganze Armee zu schließen. Dazu hab ich ja bereits geschrieben, dass sein Bildmaterial ziemlicher Mist sind im Bezug auf seine These. Das Video ist so verpixelt, dass man nichts von dem erkennt wovon er redet. Das Bild vom Pantsir zeigt ein Fahrzeug, dass sehr offensichtlich unter mehr äußeren Einwirkungen gelitten hat als Wartungsstau(vermutlich eher Beschuss durch Gegner). Sich da jetzt hin zu stellen und felsenfest zu behaupten, dass der Reifen geplatzt ist weil die Russen ihre Fahrzeuge nicht pflegen ist finde ich schwierig.

Genauso spielen da Manche auch viel zu gern mit Vorurteilen. Oh, der Russe kauft billige Reifen aus China, die garnicht den Spezifikationen entsprechen. Irgendwelche Quellen/Beweise werden aber nicht geliefert. Aber es erscheint ja erstmal plausibel weil jeder ja billige Kacke aus China kennt und der Russe ja auch bekannt dafür ist Bleistifte im Weltraum zu nutzten...

Nur um es klar zu stellen: Ich will damit nicht die Behauptungen widerlegen. Das kann genauso gut stimmen wie aus dem Arsch gezogen sein. Aber man sollte sich halt angewöhnen den ganzen Mist auf Twitter/Reddit/Tiktok kritisch zu betrachten und im Zweifelsfall auch als unbestätigte Vermutungen von Irgendwem aus dem Internet zu verbuchen. Die Gefahr viel später dann irgendwelchen Unsinn von sich zu geben weil man hat ja mal was aufgeschnappt ist riesig.

Und wenn Lwis wegen der Memes die Infos nicht weiter tragen will ist das ja schonmal löblich. Aber eigentlich sollte genauso Grund sein, dass das aktuell unbelegbare Behauptungen sind, die sich der Typ auch einfach aus dem Arsch gezogen haben könnte. Bzw er einfach die falschen Schlüsse zieht weil er halt doch garnicht so viel Ahnung hat wie er denkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 05.03.2022 16:35]
05.03.2022 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoschi

Ich bin erstaunt wie lange wir in Deutschland immer alles aufheben. War das ein klassisches "Heben wir mal auf, wer weiß ob wir das mal brauchen" oder "Keine Ahnung wie wir das entsorgt bekommen ohne unsere Gesundheit zu gefährden"?



Naja, die Marine hat auch noch Schiffe im Dienst, die zwischen 50 und 60 Jahre alt sind.
05.03.2022 16:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei der US-Luftwaffe ist doch die Boeing B-52 auch immer noch im Einsatz, die hatte ihren Erstflug vor 70 Jahren und vor 60 Jahren wurde die Produktion eingestellt. Laut Wikipedia sollen die bis in die 2050er im Einsatz bleiben.
05.03.2022 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der US-Luftwaffe ist doch die Boeing B-52 auch immer noch im Einsatz, die hatte ihren Erstflug vor 70 Jahren und vor 60 Jahren wurde die Produktion eingestellt. Laut Wikipedia sollen die bis in die 2050er im Einsatz bleiben.


Die wurden aber gewartet und modernisiert, so ne Strela hat aber nen IR Sensor und Feststoffmotor von dazumal und liegt seither unter evtl nicht optimalen klimatischen Bedingungen in ne Kiste.
Bei Geräten im Einsatz ist die Besatzung ziemlich sicher, dass sie funktioniert. Bei Munition weiss man das erst, wenn man abdrückt.
05.03.2022 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fatal-x

Vielleicht wäre für solche Fefes und andere (Wagen)knechte besser ein:
"Ich bin ja kein Putinversteher, aber..." Thread



Wenn Bedarf besteht, why not.
Komm mitm lesen aber auch nicht so nach, wie man sieht.
05.03.2022 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Elizaveta Bäm


Ach, ich bin mir bei dem Typ eh nicht so sicher wie viel man auf seine "Infos" geben kann.



sehe ich ähnlich. Auch wenn so ein Reifen mal etwas steht wird er nicht sofort porös. Dafür muss er schon sehr lange vernachlässigt werden und vor allem UV Strahlung ausgesetzt sein.

Klar gehen die Russen oft nicht gut mit ihrem Zeug um, aber die Konstruktionen sind auch selten filigran.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


Um die technischen Eigenschaften und damit auch UV Beständigkeit von Reifen auf russischen Gerät geht es mir doch garnicht. Genauso wenig wie der technische Zustand von russischen Armeebestand durch äußere Faktoren wie Korruption, Vernachlässigung usw angeblich ist. Das kannst weder du noch ich vernünftig einschätzen. Es is schlicht komplett sinnlos auf der aktuellen Informationslage da irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Was aber sehr wohl geht ist sich diese Twitterthreads genau anzuschauen. Wie die Leute argumentieren, was sie als Qualifikation vorzuweißen haben, auf welche Quellen sie sich berufen, usw. Ich finds einfach ziemlich nachlässig von zwei Bildquellen und zwei Fahrzeugen auf ne ganze Armee zu schließen. Dazu hab ich ja bereits geschrieben, dass sein Bildmaterial ziemlicher Mist sind im Bezug auf seine These. Das Video ist so verpixelt, dass man nichts von dem erkennt wovon er redet. Das Bild vom Pantsir zeigt ein Fahrzeug, dass sehr offensichtlich unter mehr äußeren Einwirkungen gelitten hat als Wartungsstau(vermutlich eher Beschuss durch Gegner). Sich da jetzt hin zu stellen und felsenfest zu behaupten, dass der Reifen geplatzt ist weil die Russen ihre Fahrzeuge nicht pflegen ist finde ich schwierig.

Genauso spielen da Manche auch viel zu gern mit Vorurteilen. Oh, der Russe kauft billige Reifen aus China, die garnicht den Spezifikationen entsprechen. Irgendwelche Quellen/Beweise werden aber nicht geliefert. Aber es erscheint ja erstmal plausibel weil jeder ja billige Kacke aus China kennt und der Russe ja auch bekannt dafür ist Bleistifte im Weltraum zu nutzten...

Nur um es klar zu stellen: Ich will damit nicht die Behauptungen widerlegen. Das kann genauso gut stimmen wie aus dem Arsch gezogen sein. Aber man sollte sich halt angewöhnen den ganzen Mist auf Twitter/Reddit/Tiktok kritisch zu betrachten und im Zweifelsfall auch als unbestätigte Vermutungen von Irgendwem aus dem Internet zu verbuchen. Die Gefahr viel später dann irgendwelchen Unsinn von sich zu geben weil man hat ja mal was aufgeschnappt ist riesig.

Und wenn Lwis wegen der Memes die Infos nicht weiter tragen will ist das ja schonmal löblich. Aber eigentlich sollte genauso Grund sein, dass das aktuell unbelegbare Behauptungen sind, die sich der Typ auch einfach aus dem Arsch gezogen haben könnte. Bzw er einfach die falschen Schlüsse zieht weil er halt doch garnicht so viel Ahnung hat wie er denkt.



Hast du Recht. Habe den Link hier in einem Anfall von Optimismus darüber, dass die Kolonne vermutlich erst mal irrelevant für den weiteren Verlauf ist, gepostet. Die Memes hatte ich gedanklich ausgeblendet, aber mit etwas Abstand liest sich das schon wie höchst spekulativer Zirkus.
05.03.2022 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bullitt

 
Russian Air Force losses over #Ukraine in the past 26 hours:

- 1x Su-30SM multirole aircraft (pictured)
- 1 Su-34 strike aircraft
- 2 Su-25 close air support aircraft
- 2 Mi-24/35 attack helicopters
- 1 Mi-8 transport helicopter
- 1 Orlan-10 UAV



https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1500109526581891072?s=21


Braucht bald keine NFZ mehr



Hui. Su 30 und 34 sind aber keine Oldtimer.
Spielt das beim Einsatz von Manpads eine Rolle? peinlich/erstaunt
05.03.2022 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Elizaveta Bäm


Ach, ich bin mir bei dem Typ eh nicht so sicher wie viel man auf seine "Infos" geben kann.



sehe ich ähnlich. Auch wenn so ein Reifen mal etwas steht wird er nicht sofort porös. Dafür muss er schon sehr lange vernachlässigt werden und vor allem UV Strahlung ausgesetzt sein.

Klar gehen die Russen oft nicht gut mit ihrem Zeug um, aber die Konstruktionen sind auch selten filigran.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.


Um die technischen Eigenschaften und damit auch UV Beständigkeit von Reifen auf russischen Gerät geht es mir doch garnicht. Genauso wenig wie der technische Zustand von russischen Armeebestand durch äußere Faktoren wie Korruption, Vernachlässigung usw angeblich ist. Das kannst weder du noch ich vernünftig einschätzen. Es is schlicht komplett sinnlos auf der aktuellen Informationslage da irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Was aber sehr wohl geht ist sich diese Twitterthreads genau anzuschauen. Wie die Leute argumentieren, was sie als Qualifikation vorzuweißen haben, auf welche Quellen sie sich berufen, usw. Ich finds einfach ziemlich nachlässig von zwei Bildquellen und zwei Fahrzeugen auf ne ganze Armee zu schließen. Dazu hab ich ja bereits geschrieben, dass sein Bildmaterial ziemlicher Mist sind im Bezug auf seine These. Das Video ist so verpixelt, dass man nichts von dem erkennt wovon er redet. Das Bild vom Pantsir zeigt ein Fahrzeug, dass sehr offensichtlich unter mehr äußeren Einwirkungen gelitten hat als Wartungsstau(vermutlich eher Beschuss durch Gegner). Sich da jetzt hin zu stellen und felsenfest zu behaupten, dass der Reifen geplatzt ist weil die Russen ihre Fahrzeuge nicht pflegen ist finde ich schwierig.

Genauso spielen da Manche auch viel zu gern mit Vorurteilen. Oh, der Russe kauft billige Reifen aus China, die garnicht den Spezifikationen entsprechen. Irgendwelche Quellen/Beweise werden aber nicht geliefert. Aber es erscheint ja erstmal plausibel weil jeder ja billige Kacke aus China kennt und der Russe ja auch bekannt dafür ist Bleistifte im Weltraum zu nutzten...

Nur um es klar zu stellen: Ich will damit nicht die Behauptungen widerlegen. Das kann genauso gut stimmen wie aus dem Arsch gezogen sein. Aber man sollte sich halt angewöhnen den ganzen Mist auf Twitter/Reddit/Tiktok kritisch zu betrachten und im Zweifelsfall auch als unbestätigte Vermutungen von Irgendwem aus dem Internet zu verbuchen. Die Gefahr viel später dann irgendwelchen Unsinn von sich zu geben weil man hat ja mal was aufgeschnappt ist riesig.

Und wenn Lwis wegen der Memes die Infos nicht weiter tragen will ist das ja schonmal löblich. Aber eigentlich sollte genauso Grund sein, dass das aktuell unbelegbare Behauptungen sind, die sich der Typ auch einfach aus dem Arsch gezogen haben könnte. Bzw er einfach die falschen Schlüsse zieht weil er halt doch garnicht so viel Ahnung hat wie er denkt.



Hast du Recht. Habe den Link hier in einem Anfall von Optimismus darüber, dass die Kolonne vermutlich erst mal irrelevant für den weiteren Verlauf ist, gepostet. Die Memes hatte ich gedanklich ausgeblendet, aber mit etwas Abstand liest sich das schon wie höchst spekulativer Zirkus.


Weiß nicht, finde wenn man nichts spekulatives besprechen will kann man sich gleich fernhalten. Alles was hier besprochen wird ist spekulativ weil keiner vor Ort ist und alle Quellen/Analysten in der Öffentlichkeit "politische Akteure" sind.

Manche dieser Twitterfäden sind spekulativer/hot-take-iger als andere, das ist klar, das sollte auch jedem klar sein. Aber wenn man nicht mehr zu bieten hat als "das ist spekulativ", nun, dann hat man nix beigetragen das nicht eh schon alle wussten imho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.03.2022 17:05]
05.03.2022 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Aspe

Bei der ersten Waffenlieferung aus Deutschland waren ja 500 Stinger dabei.
Wenn man jetzt als weitere Boden-Luft-Raketen die alten Strelas liefern will, würde ich vermuten, dass es quasi keine weiteren Stinger mehr gibt in deutschen Lagern? etwas für sehr schlecht befinden



Die Bundeswehr hatte Ende '97 um die 4500 Stück gekauft. Einmalig. Stückpreis war um die 80000 DM pro Rakete ohne das Startrohr(Quelle: das Gejammer der Ausbilder während der Ausbildung zur Flugabwehr ATN(Fliegerfaust) im wundervollen Todendorf). Durch Übungen in New Mexico, Kreta, Unfälle bei der Ausbildung und da der fliegende Tiger auch auf den geringen Bestand zurückgreift und aufgrund des Preises keiner die Bestände wieder aufgefüllt hat wird unsere Trachtentruppe einfach nicht mehr haben. Und eine Strela2 ist gegen Fluggeräte wie die Bayraktar nur schlecht einsetzbar weil die Drohne eine zu geringe Wärmesignatur ausstrahlt um mit einer Strela2 erfolgreich aufschalten zu können(selbst an einem kalten Wintertag an der Ostsee war es ein Glücksspiel gewesen ob die FF1 die Infrarotfackel am Fallschirm für würdig gefunden hat um aufzuschalten, eine Möwe klappt hingegen recht gut peinlich/erstaunt )...
05.03.2022 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht, finde wenn man nichts spekulatives besprechen will kann man sich gleich fernhalten. Alles was hier besprochen wird ist spekulativ weil keiner vor Ort ist und alle Quellen/Analysten in der Öffentlichkeit "politische Akteure" sind.

Manche dieser Twitterfäden sind spekulativer/hot-take-iger als andere, das ist klar, das sollte auch jedem klar sein. Aber wenn man nicht mehr zu bieten hat als "das ist spekulativ", nun, dann hat man nix beigetragen das nicht eh schon alle wussten imho


Ich will mit meinem Post ja auch nicht das Posten von solchen Twitterfäden zwingend unterbinden. Aber das Bewusstsein darüber was man damit im Endeffekt tut sollte halt schon da sein. Über die letzten 70 Seiten hat das u.A. zu Verwirrung und falsche Annahmen aber genauso zur Aufklärung durch nachfolgende Diskussionen geführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 05.03.2022 17:14]
05.03.2022 17:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kritischer Umgang bzw. eben das Wissen darum dass da jeder Dödel was ins Internet rotzen kann (bzw. auch dass hochqualifizierte Dödel auch gerne mal falsch liegen können) muss natürlich da sein und ist auch nicht verkehrt das anzumerken, da bin ich schon d'accord.
05.03.2022 17:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht, finde wenn man nichts spekulatives besprechen will kann man sich gleich fernhalten. Alles was hier besprochen wird ist spekulativ weil keiner vor Ort ist und alle Quellen/Analysten in der Öffentlichkeit "politische Akteure" sind.

Manche dieser Twitterfäden sind spekulativer/hot-take-iger als andere, das ist klar, das sollte auch jedem klar sein. Aber wenn man nicht mehr zu bieten hat als "das ist spekulativ", nun, dann hat man nix beigetragen das nicht eh schon alle wussten imho



Dies. Es ist Ablenkung (ich wills nicht Unterhaltung nennen), hier eben in einer kuriosen Nische. Aber im Grunde gibts keinen Unterschied zwischen der Reifenanalyse, Überlegungen zu Putins Geisteszustand oder der Dauer des Krieges. Und vielleicht ist das mit den Reifen noch das Harmloseste von allem, wenn man dem irgendeine Bedeutung beimisst.

Einfach die Prise Salz erhöhen.
05.03.2022 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Aspe

Bei der ersten Waffenlieferung aus Deutschland waren ja 500 Stinger dabei.
Wenn man jetzt als weitere Boden-Luft-Raketen die alten Strelas liefern will, würde ich vermuten, dass es quasi keine weiteren Stinger mehr gibt in deutschen Lagern? etwas für sehr schlecht befinden



Die Bundeswehr hatte Ende '97 um die 4500 Stück gekauft. Einmalig. Stückpreis war um die 80000 DM pro Rakete ohne das Startrohr(Quelle: das Gejammer der Ausbilder während der Ausbildung zur Flugabwehr ATN(Fliegerfaust) im wundervollen Todendorf). Durch Übungen in New Mexico, Kreta, Unfälle bei der Ausbildung und da der fliegende Tiger auch auf den geringen Bestand zurückgreift und aufgrund des Preises keiner die Bestände wieder aufgefüllt hat wird unsere Trachtentruppe einfach nicht mehr haben.



Gutes Bildniveau.
05.03.2022 17:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles


Für Putin ist das doch eher peinlich, wenn das keine Conscripts sind


Ich glaube nicht, daß Putin noch irgendwas peinlich ist. Vielleicht glaubt er, daß wir so annehmen, er hätte noch Profis in der Hinterhand.
05.03.2022 17:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Bregor

in r/ukraine liest es sich als würden die russischen Truppen in einer Woche quasi aus dem Land vertrieben sein. Ich hoffe das da ein Funken Wahrheit drin steckt. :/


Naja, haben die Ukrainer schon irgendwo signifikant irgendwas zurückerobert?

Solange sie das nicht schaffen, bewegt sich das leider nur in eine Richtung.
05.03.2022 17:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Mykolaiv wurde wohl zurückerobert

https://twitter.com/KyivIndependent/status/1500136674352848898



Eine zweite Su-34 wurde möglicherweise auch abgeschosssen.
05.03.2022 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Einfach die Prise Salz erhöhen.



seh ich auch so, vor allem da sich zwischen den ganzen Threads echte Perlen finden. Also wirklich interessante Beiträge, auf die man sonst nie im Leben gekommen wäre
05.03.2022 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die sind ernsthaft in der Lage Bereiche zurück zu erobern?!
Oder ziehen sich die Russen schon zurück?
05.03.2022 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der US-Luftwaffe ist doch die Boeing B-52 auch immer noch im Einsatz, die hatte ihren Erstflug vor 70 Jahren und vor 60 Jahren wurde die Produktion eingestellt. Laut Wikipedia sollen die bis in die 2050er im Einsatz bleiben.



Die werden aber vermutlich kein Teil mehr am Flugzeug haben, dass n
Bei der Auslieferung dran war .
05.03.2022 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der US-Luftwaffe ist doch die Boeing B-52 auch immer noch im Einsatz, die hatte ihren Erstflug vor 70 Jahren und vor 60 Jahren wurde die Produktion eingestellt. Laut Wikipedia sollen die bis in die 2050er im Einsatz bleiben.



Die werden aber vermutlich kein Teil mehr am Flugzeug haben, dass n
Bei der Auslieferung dran war .


Theseus B52
05.03.2022 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wollte auch keinen ernsthaften Punkt machen, nur diesen Fun Fact anbringen, weil ich letztens bei nem Wikipedia-Deep-Dive auf der Seite zur B-52 war Breites Grinsen
05.03.2022 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
05.03.2022 18:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Vlad ist wieder im Vortragsmodus, wa.
05.03.2022 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

https://www.youtube.com/watch?v=2UBOFjtZv7w


Auch sehr gut:

05.03.2022 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II


Arte liefert heute.
05.03.2022 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von *tilt*

Die Ukraine macht Ernst mit der Internationalen Brigade
In 7 Schritten an die Front: https://fightforua.org/



Das ist äh, ziemlich gut gemacht. Nutzerfreundliches, klares Design, alle nötigen Informationen gegliedert und klare Instruktionen.
05.03.2022 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, ahmadinejad zieht auf twitter gut über putin her?! sind die beziehungen zwischen russland und iran wohl doch nicht so knorke.
05.03.2022 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der ist doch im eigenen Land auch persona non grata bei der politischen Führung?
05.03.2022 19:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://twitter.com/GermanEmbassySA/status/1500032894261211138
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.03.2022 19:21]
05.03.2022 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 971 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum