Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 ... 969 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

...das was er eh vorhat.



Einen Weltkrieg anzetteln?
06.03.2022 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ukraine unterjochen und danach so tun als wäre nix gewesen.
06.03.2022 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Drosselmeyer

TikTok will Dienst in Russland vorübergehend einstellen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/ukraine-krieg-news


Klingt für mich aber weniger wie die Sanktionen anderer Diensteanbieter, sondern erschwert den Leuten die Weitergabe von Informationen. Sonst wrürde man Messaging wohl nicht weiter laufen lassen, oder? Aber China kennt sich mit Zensur ja bestens aus.
Ich nehme an, damit soll verhindert werden dass Videos aus Ukraine nach Russland verteilt werden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.03.2022 20:36]
06.03.2022 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich nutze kein tiktok ich meine nur als junger wilder Russe in den 20ern wäre ich gerade ziemlich unzufrieden mit der Gesamtsituation.
06.03.2022 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Die haben doch alternative Dienste wie vk oder lassen sich was von China geben
06.03.2022 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
denen wird aber auch gerade die Infrastruktur für die eigenen Dienste weggecancelt
06.03.2022 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Drosselmeyer

TikTok will Dienst in Russland vorübergehend einstellen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/ukraine-krieg-news


Klingt für mich aber weniger wie die Sanktionen anderer Diensteanbieter, sondern erschwert den Leuten die Weitergabe von Informationen. Sonst wrürde man Messaging wohl nicht weiter laufen lassen, oder? Aber China kennt sich mit Zensur ja bestens aus.
Ich nehme an, damit soll verhindert werden dass Videos aus Ukraine nach Russland verteilt werden?


Nach dem, was ich über Tiktok weiß, haben die sowieso kein Interesse an häßlichen Bildern. Die sorgen sie am ehesten um den Ruf ihrer Platform als Bespaßungsdienst.
06.03.2022 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Ich nehme an, damit soll verhindert werden dass Videos aus Ukraine nach Russland verteilt werden?



vielleicht auch umgekehrt, das wird gerade ziemlich mit "Putin wehrt sich doch nur" Videos geflutet.
06.03.2022 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Feelgood Managerin

Die haben doch alternative Dienste wie vk oder lassen sich was von China geben



Von China könnten sie sich ja Tiktok geben lassen
06.03.2022 21:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich nutze kein tiktok ich meine nur als junger wilder Russe in den 20ern wäre ich gerade ziemlich unzufrieden mit der Gesamtsituation.


Als junger wilder Russe in den 20ern wärst du aktuell vermutlich eh nicht zu Hause und hättest dein Handy abgeben müssen.
06.03.2022 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hö, das sind doch alles Berufssoldaten dachte ich?
06.03.2022 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Schnell noch als Zeitsoldaten verpflichtet.
06.03.2022 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die NY Times beantwortet die Frage, ob man den Leuten mehr zumuten kann/soll/muss, auf ihrer Startseite recht eindeutig.

https://i.imgur.com/8WGVzAKh.jpg


Wenigstens ging es wohl schnell. traurig Ich hoffe für den Vater, dass er es nicht schafft, so zynisch das klingt. Scheiß Menschheit.
06.03.2022 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich hab heute irgendwann das dazugehörige video gesehen von der anderen strassenseite. die scheisse kommt halt einfach wie aus dem nichts. in der einen sekunde ist man noch ne familie auf der flucht und hofft, aus der todeszone zu entkommen und in der nächsten ist alles anders. ich schliesse mich phillinger an. hoffentlich kurz und schmerzlos.
06.03.2022 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Will nicht zu sehr der Armchairmedic sein aber gemessen an der Gesamtsituation, wie es aussieht und wo der nächste gutausgestattete Maximalversorger ist, werden alle das Ende des Krieges gesehen haben ;/
06.03.2022 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So, meine Frau hat mir gestern den Rücken freigehalten, damit ich unsere Spenden an die lokale Organisation in Dachau bringen konnte. Habe bei der Gelegenheit auch gleich mitgeholfen. Die Abgabestelle ist direkt in einem leeren Ladenlokal im Einkaufszentrum. Also richtig groß.

Angenommen wurden vor allem Medikamente, Babysachen, Hygiene, Kleidung aber auch alles militärische was noch brauchbar war.
Der Ansturm, anders kann ich es gar nicht nennen, war wirklich enorm. Die Leute haben vor ihrem Einkauf gefragt was wir brauchen und das dann direkt mitgebracht. Andere haben zig Einkaufswägen an Zeug angefahren. Obwohl die Aktion schon seit dem 2. lief und bis zum 12. verlängert wurde und obwohl konstant abgefahren wird, der Raum wird immer voller.

In Erinnerung geblieben ist mir ein Arzt der seine ganze Praxis leergeräumt hat und wirklich hochwertige Medikamente vorbeigebrachte. Dann die Oma die mal eben 200¤ spendet… Am anderen Ende der Typ, welcher ein Sixpack Wasser vorbeibringt und fragt ob er eine Spendenquittung haben kann…Oder der Typ der einfach rein kommt und sagt: „Hey ich tanke eure Fahrzeuge voll!“

Aktuell fahren die Fahrer, alles Deutsch-Ukrainier, vor allem medizinischen Nachschub bis über die Grenze in die Ukraine über Polen oder Ungarn. Wir stopfen die Fahrzeuge dann oben immer mit Isomatten und Schlafsäcken zu. Da packst du also gerade so den Anhänger und auf einmal spendet jemand zwei Ultraschallgeräte. Also wieder umpacken und direkt mit drauf!

Als nächstes ab zu Baumarkt gegenüber und deren Beteiligung abgeholt: >100 Umzugskartons.

Spannend war auch: Eine Frau organisiert das alles, der Rest waren Helfer die den ganzen Tag, sechs Stunden oder auch nur zwei helfen. Und das Wissen wird einfach über Schwarmintelligenz weitergegeben. Nach ein paar Stunden war ich quasi schon Senior Manager und hab mit einem Mädel den Eingang gemacht, Spenden und Leute einfach verteilt. Es hat keiner gefragt, wir haben einfach gemacht. Und der Laden läuft!
Von den Leuten her waren es vor allem jüngere Mädels bzw. Typen und viele Frauen bis weit über 60 die sortiert und gepackt haben. Auch ganz viele Kinder die von ihren Eltern gebracht wurden und helfen wollten. Was ganz gefehlt hat waren Männer so über 45.

Werde morgen früher Schluss machen und dann nochmal helfen gehen.

Was zeigt mir das: Die meisten Menschen sind leider geil und den lauten Assis gehört vielleicht mancher Orten die Straße aber nicht die Gesellschaft.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 06.03.2022 22:44]
06.03.2022 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
The Ukrainian Army captured at least 15 122mm D-30 howitzers from the Russian Army today.

To put that into perspective, the Estonian shipment of D-30 howitzers that until recently was blocked by Germany consists of just nine D-30s.



https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1500574584474583044


Das einzige was nicht einfach so zum einsammeln rumliegt sind wohl Flugzeuge
06.03.2022 22:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Bullitt

 
The Ukrainian Army captured at least 15 122mm D-30 howitzers from the Russian Army today.

To put that into perspective, the Estonian shipment of D-30 howitzers that until recently was blocked by Germany consists of just nine D-30s.



https://twitter.com/oryxspioenkop/status/1500574584474583044


Das einzige was nicht einfach so zum einsammeln rumliegt sind wohl Flugzeuge



 
Thomas Black
@thomasblack72
NATO should lift sanctions on Russia, obviously they worked and Russia is joining club of European nations that are providing vital military equipment to Ukraine.

06.03.2022 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Mad_X*

So, Frau hat mir gestern den Rücken freigehalten, damit ich unsere Spenden an die lokale Organisation in Dachau bringen konnte. Habe bei der Gelegenheit auch gleich mitgeholfen. Die Abgabestelle ist direkt in einem leeren Ladenlokal im Einkaufszentrum. Also richtig groß.

Angenommen wurden vor allem Medikamente, Babysachen, Hygiene, Kleidung aber auch alles militärische was noch brauchbar war.
Der Ansturm, anders kann ich es gar nicht nennen, war wirklich enorm. Die Leute haben vor ihrem Einkauf gefragt was wir brauchen und das dann direkt mitgebracht. Andere haben zig Einkaufswägen and Zeug angefahren. Obwohl die Aktion schon seit dem 2. lief und bis zum 12. verlängert wurde und obwohl konstant abgefahren wird, die Raum wird immer voller.

In Erinnerung geblieben ist mir ein Arzt der seine ganze Praxis leergeräumt hat und wirklich hochwertige Medikamente vorbeigebrachte. Dann die Oma die mal eben 200¤ spendet… Am anderen Ende der Typ, welche ein Sixpack Wasser vorbeibringt und fragt ob er eine Spendenquittung haben kann…Oder der Typ der einfach rein kommt und sagt: „Hey ich tanke eure Fahrzeuge voll!“

Aktuell fahren die Fahrer, alles Deutsch-Ukrainier, vor allem Medizinischen Nachschub bis über die Grenze in die Ukraine über Polen oder Ungarn. Wir stopfen die Fahrzeuge dann oben immer mit Isomatten und Schlafsäcken zu. Dann packst du also gerade so den Anhänger und auf einmal spendet jemand zwei Ultraschallgeräte. Also wieder umpacken und direkt mit drauf!

Also als nächstes ab zu Baumarkt gegenüber und deren Beteiligung abgeholt: >100 Umzugskartons.

Spannend war auch: Ein Frau organisiert das alles, der Rest waren Helfer die den ganzen Tag, sechs Stunden oder auch nur zwei helfen. Und das Wissen wird einfach über Schwarmintelligenz weitergegeben. Nach ein paar Stunden war ich quasi schon Senior Manager und hab mit einem Mädel den Eingang gemacht, Spenden und Leute einfach verteilt. Es hat keiner gefragt, wir haben einfach gemacht. Und der Laden läuft!
Von den Leuten her waren es vor allem jüngere Mädels, Typen und viele Fraue bis weit über 60 die sortiert und gepackt haben. Auch ganz viele Kinder die von ihren Eltern gebracht und und helfen wollten. Was ganz gefehlt hat waren Männer so über 45.

Werde morgen früher Schluss machen und dann nochmal helfen gehen.

Was zeit mit das: Die meisten Menschen sind leider geil und den lauten Assis gehört vielleicht mancher Orten die Straße aber nicht die Gesellschaft.

https://abload.de/img/37bd23c7-77f1-47c0-agbjt5.jpeg
https://abload.de/img/d38128fe-a868-4e30-8kdjhi.jpeg



<3
06.03.2022 22:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von ghostbear

 
Zitat von Mad_X*

So, Frau hat mir gestern den Rücken freigehalten, damit ich unsere Spenden an die lokale Organisation in Dachau bringen konnte. Habe bei der Gelegenheit auch gleich mitgeholfen. Die Abgabestelle ist direkt in einem leeren Ladenlokal im Einkaufszentrum. Also richtig groß.

Angenommen wurden vor allem Medikamente, Babysachen, Hygiene, Kleidung aber auch alles militärische was noch brauchbar war.
Der Ansturm, anders kann ich es gar nicht nennen, war wirklich enorm. Die Leute haben vor ihrem Einkauf gefragt was wir brauchen und das dann direkt mitgebracht. Andere haben zig Einkaufswägen and Zeug angefahren. Obwohl die Aktion schon seit dem 2. lief und bis zum 12. verlängert wurde und obwohl konstant abgefahren wird, die Raum wird immer voller.

In Erinnerung geblieben ist mir ein Arzt der seine ganze Praxis leergeräumt hat und wirklich hochwertige Medikamente vorbeigebrachte. Dann die Oma die mal eben 200¤ spendet… Am anderen Ende der Typ, welche ein Sixpack Wasser vorbeibringt und fragt ob er eine Spendenquittung haben kann…Oder der Typ der einfach rein kommt und sagt: „Hey ich tanke eure Fahrzeuge voll!“

Aktuell fahren die Fahrer, alles Deutsch-Ukrainier, vor allem Medizinischen Nachschub bis über die Grenze in die Ukraine über Polen oder Ungarn. Wir stopfen die Fahrzeuge dann oben immer mit Isomatten und Schlafsäcken zu. Dann packst du also gerade so den Anhänger und auf einmal spendet jemand zwei Ultraschallgeräte. Also wieder umpacken und direkt mit drauf!

Also als nächstes ab zu Baumarkt gegenüber und deren Beteiligung abgeholt: >100 Umzugskartons.

Spannend war auch: Ein Frau organisiert das alles, der Rest waren Helfer die den ganzen Tag, sechs Stunden oder auch nur zwei helfen. Und das Wissen wird einfach über Schwarmintelligenz weitergegeben. Nach ein paar Stunden war ich quasi schon Senior Manager und hab mit einem Mädel den Eingang gemacht, Spenden und Leute einfach verteilt. Es hat keiner gefragt, wir haben einfach gemacht. Und der Laden läuft!
Von den Leuten her waren es vor allem jüngere Mädels, Typen und viele Fraue bis weit über 60 die sortiert und gepackt haben. Auch ganz viele Kinder die von ihren Eltern gebracht und und helfen wollten. Was ganz gefehlt hat waren Männer so über 45.

Werde morgen früher Schluss machen und dann nochmal helfen gehen.

Was zeit mit das: Die meisten Menschen sind leider geil und den lauten Assis gehört vielleicht mancher Orten die Straße aber nicht die Gesellschaft.

https://abload.de/img/37bd23c7-77f1-47c0-agbjt5.jpeg
https://abload.de/img/d38128fe-a868-4e30-8kdjhi.jpeg



<3


Immerhin Mal was positives in dem ganzen Kack!
Danke <3
06.03.2022 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn das jetzt vorbei wäre, dann wären Rohstoffe für die ukrainische Stahlindustrie auf Monate gesichert.
06.03.2022 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

Wenn das jetzt vorbei wäre, dann wären Rohstoffe für die ukrainische Stahlindustrie auf Monate gesichert.



Panzer zu T-Trägern?
06.03.2022 22:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hier wurden auch LKWs mit Hilfsgütern gepackt. So viele tolle Menschen! Die einen haben mal eben nen Großeinkauf spendiert, die anderen spontan stundenlang beim Sortieren und Packen geholfen, manche auch mehrere Tage.
Und bei vielen saß das Geld echt locker, auch wenn sie vllt selbst nicht so viel haben.

Hat mir den Glauben an die Menschheit nach dem ganzen Abfuck mit der Pandemie echt wieder bisschen zurück gegeben.
06.03.2022 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bombur

Wenn das jetzt vorbei wäre, dann wären Rohstoffe für die ukrainische Stahlindustrie auf Monate gesichert.



Panzer zu T-Trägern?


Genau. Und vielleicht könnte Hornbach auch was zum Wiederaufbau beitragen.
06.03.2022 23:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von Mad_X*

So, meine Frau hat mir gestern den Rücken freigehalten, damit ich unsere Spenden an die lokale Organisation in Dachau bringen konnte. Habe bei der Gelegenheit auch gleich mitgeholfen. Die Abgabestelle ist direkt in einem leeren Ladenlokal im Einkaufszentrum. Also richtig groß.

Angenommen wurden vor allem Medikamente, Babysachen, Hygiene, Kleidung aber auch alles militärische was noch brauchbar war.
Der Ansturm, anders kann ich es gar nicht nennen, war wirklich enorm. Die Leute haben vor ihrem Einkauf gefragt was wir brauchen und das dann direkt mitgebracht. Andere haben zig Einkaufswägen an Zeug angefahren. Obwohl die Aktion schon seit dem 2. lief und bis zum 12. verlängert wurde und obwohl konstant abgefahren wird, der Raum wird immer voller.

In Erinnerung geblieben ist mir ein Arzt der seine ganze Praxis leergeräumt hat und wirklich hochwertige Medikamente vorbeigebrachte. Dann die Oma die mal eben 200¤ spendet… Am anderen Ende der Typ, welcher ein Sixpack Wasser vorbeibringt und fragt ob er eine Spendenquittung haben kann…Oder der Typ der einfach rein kommt und sagt: „Hey ich tanke eure Fahrzeuge voll!“

Aktuell fahren die Fahrer, alles Deutsch-Ukrainier, vor allem medizinischen Nachschub bis über die Grenze in die Ukraine über Polen oder Ungarn. Wir stopfen die Fahrzeuge dann oben immer mit Isomatten und Schlafsäcken zu. Da packst du also gerade so den Anhänger und auf einmal spendet jemand zwei Ultraschallgeräte. Also wieder umpacken und direkt mit drauf!

Als nächstes ab zu Baumarkt gegenüber und deren Beteiligung abgeholt: >100 Umzugskartons.

Spannend war auch: Eine Frau organisiert das alles, der Rest waren Helfer die den ganzen Tag, sechs Stunden oder auch nur zwei helfen. Und das Wissen wird einfach über Schwarmintelligenz weitergegeben. Nach ein paar Stunden war ich quasi schon Senior Manager und hab mit einem Mädel den Eingang gemacht, Spenden und Leute einfach verteilt. Es hat keiner gefragt, wir haben einfach gemacht. Und der Laden läuft!
Von den Leuten her waren es vor allem jüngere Mädels bzw. Typen und viele Frauen bis weit über 60 die sortiert und gepackt haben. Auch ganz viele Kinder die von ihren Eltern gebracht wurden und helfen wollten. Was ganz gefehlt hat waren Männer so über 45.

Werde morgen früher Schluss machen und dann nochmal helfen gehen.

Was zeigt mir das: Die meisten Menschen sind leider geil und den lauten Assis gehört vielleicht mancher Orten die Straße aber nicht die Gesellschaft.



Sorry, falls die Antwort schon irgendwo steht. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Anlaufstellen solcher Organisationen? Ich könnte mir gut vorstellen, da mitzuhelfen, aber wüsste nicht wo...
06.03.2022 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich glaube du musst einfach lokal schauen. Facebook usw. sind voll davon. Ich denke zentral gibt es keine Koordination.
06.03.2022 23:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
 
Zitat von Mad_X*

Ich glaube du musst einfach lokal schauen. Facebook usw. sind voll davon. Ich denke zentral gibt es keine Koordination.


Ich nutze kein Facebook. Ganz dumm gefragt: wonach sollte ich über google suchen, bzw. wonach sollte ich bei Facebook suchen lassen um auf solche Projekte zu stossen?
06.03.2022 23:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Ich bin auch ohne Facebook und habe über eBay Kleinanzeigen unter „Ukraine“ einiges in der Umgebung gefunden.
06.03.2022 23:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Oder Portale wie dieses hier:

helpto.de

oder dieses:

LeaveNoOneBehind
06.03.2022 23:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taktlos

Arctic
...
Super, danke!
06.03.2022 23:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 ... 969 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum