Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
Und ich hab nur eine traurig
25.05.2023 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hostage

Und ich hab nur eine traurig


SLI-Betrieb wäre mit aktuell auch zu stromfressend.
25.05.2023 11:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Da geht mein Bausparer-ETF bestimmt auch hoch traurig
25.05.2023 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Nvidia bei 120% Breites Grinsen

Und in dem Sog auch noch meine AMD nach oben gespült.
Ausnahmsweise ist Börse mal wieder gut zu mir.
25.05.2023 11:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
AMD am Freitag verkauft. Low-five, Randbauer.
25.05.2023 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die Tage Post im Depot: European Healthcare Acquisition & Growth scheint Aktienrückkäufe zu machen? Wurde hier damals im pOT empfohlen. Hab nicht viel drin und wäre eigentlich ne gute Gelegenheit das Depot zu bereinigen - allerdings wird kein Kurs angegeben was mich stark irritiert. Hab sowas aber auch noch nie gemacht. Was denkt das pOT?
25.05.2023 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Randbauer

Ich hätte es vllt als neuen Post sagen sollen. Bin gestern bei AMD für 99 raus. Steht jetzt bei 107. Breites Grinsen



Das hier nicht anzukündigen, ist quasi pOT-Martkmanipulation! Wütend
25.05.2023 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

Die Tage Post im Depot: European Healthcare Acquisition & Growth scheint Aktienrückkäufe zu machen? Wurde hier damals im pOT empfohlen. Hab nicht viel drin und wäre eigentlich ne gute Gelegenheit das Depot zu bereinigen - allerdings wird kein Kurs angegeben was mich stark irritiert. Hab sowas aber auch noch nie gemacht. Was denkt das pOT?



Kannst du das mal hier posten? Ich finde dazu keine News. Zur angestrebten business combination:
EHC soll mit der Croma-Pharma GmbH, einem Hersteller für Produkte für minimalinvasive Ästhetikbehandlungen. Hier gibts die Präsentation über den geplanten Prozess.

Bierdeckel zur Bewertung von S.43:
Aktuell sind bei EHC 20 Mio shares outstanding für 10¤/share = 200 Mio market cap.
Croma wird bewertet mit 712,5 Mio EUR. Resultierendes shareholding für die SPAC shareholder soll 15,3% an der neuen Croma sein, hierfür werden 110 Mio der 200 Mio cash vom SPAC benötigt, 90 Mio sollen an die zurückgezahlt werden, die nicht mitmachen wollen. Dies ist vermutlich dein Brief.

110/0,153 = 719 Mio EUR, passt also ca. auf EV Ebene. Allerdings würde die mehr als 700 Mio EV ca. 39x EBITDA2022 oder 5,8x Umsatz2022 entsprechen. Da wir kein current trading haben, können wir die Valuation auf die aktuellen Zahlen nicht rechnen, nur schätzen.
Gehen wir von 30% Umsatzwachstum (S.45) bei gleichen Margen aus, wäre Umsatz2023 ca. 157 Mio, EBITDA2023 ca. 47 Mio. Valuation wäre also ~4,5x EV/Umsatz2023 bzw. 15,2x EV/EBITDA2023. Die Peers liegen irgendwo zwischen 4,5x und 7,9x Umsatz, S.47.
Ist die Bewertung gerechtfertigt? Muss im aktuellen Zinsumfeld jeder selbst wissen, ich finde jedoch >30x EV/EBITDA2022 viel.
Auf der anderen Seite ist Cornelius Baur aktueller CEO von EHC, der war 30 Jahre bei McK und am Ende DACH Chef, wenn einer Netzwerk hat, dann er. Dazu ist das Management übers vesting incentiviert den Aktienpreis auf über 20¤ zu bringen (S.43).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 25.05.2023 13:48]
25.05.2023 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
NVDA im Premarket +90$!

Dann hab ich die Aktie vor ein paar Wochen leider zu früh verkauft traurig
25.05.2023 15:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ei, ei, ei... Was verkaufen manche hier denn wie wild (alles) vor einem anstehenden ER? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 25.05.2023 17:14]
25.05.2023 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Aerocore

Die Tage Post im Depot: European Healthcare Acquisition & Growth scheint Aktienrückkäufe zu machen? Wurde hier damals im pOT empfohlen. Hab nicht viel drin und wäre eigentlich ne gute Gelegenheit das Depot zu bereinigen - allerdings wird kein Kurs angegeben was mich stark irritiert. Hab sowas aber auch noch nie gemacht. Was denkt das pOT?



Kannst du das mal hier posten? Ich finde dazu keine News. [...]



Bei mir steht drin:
 

Freiwillige Barabfindung
für Ihr Wertpapier EHC B.V. CLASS A EO 1 (WKN A3C60V)
Spätester Termin für Ihre Weisung: 22.06.2023, 10:00 Uhr
...
Angebot
Art des Angebots: Rückkauf
Anbieter: EHC
Abfindungspreis: noch nicht bekannt
Der Abfindungspreis beträgt ca. 10,00 EUR.


Bei der Weisung selber im Onlinebanking aber auch noch 0,00 ¤. Keine Ahnung was ich davon halten soll, den Text von Anotherone habe ich leider nicht so verstanden, dass ich da eine Empfehlung für mich ableiten könnte.
25.05.2023 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja genauso stehts bei mir auch und "barabfindung" mit unbekanntem Preis ist ja ein bisschen...strange. :D

/e mir gehts auch mehr darum mein Depot ein bisschen aufzuräumen weils eine kleine Position ist, aber mit den Infos die bisher gegeben wurden kann ichs halt überhaupt nicht einschätzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.05.2023 1:15]
26.05.2023 1:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von [smith]

Bei der Weisung selber im Onlinebanking aber auch noch 0,00 ¤. Keine Ahnung was ich davon halten soll, den Text von Anotherone habe ich leider nicht so verstanden, dass ich da eine Empfehlung für mich ableiten könnte.



Sorry, ich hatte die grobe Rechnung nur auf dem Handy schnell runtergetippt.

Das aktuelle Angebot ist das, was bei jedem SPAC an einem bestimmten Punkt anfällt. Das SPAC findet ein Zielunternehmen und schlägt den Anteilseigner die business combination vor, als Anteilseigner hat man dann die Wahl ob man mitmacht (=Aktien behält) oder aussteigt (=Aktien zurückgibt). Dieses Angebot ist das, was euch zugestellt wurde. Da EHC zur Gründung 200 Mio EUR Cash eingesammelt hat und diese noch als Reserve auf dem Konto liegen hat, kann jeder, der nicht mitmachen will, seine Aktien zurückgeben und bekommt seine 10 EUR zurück.

Jeder kann seine Aktien natürlich auch behalten, sollte sich dann aber das Zielunternehmen anschauen, da er automatisch dort Aktionär wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 26.05.2023 8:13]
26.05.2023 8:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=Charon=-

Ei, ei, ei... Was verkaufen manche hier denn wie wild (alles) vor einem anstehenden ER? peinlich/erstaunt



Ich hatte es ja schon ein paar mal angekündigt, dieses hoch und runter bei AMD nicht mehr machen zu wollen. Hatte nen EK von 63 oder so und habe daher den Gewinn einfach mal mitgenommen. Der Masterplan war: Die sinken eh wieder auf 70, dann kannst du wieder einkaufen.

e: Und durch den Küchenkauf ist das Tagesgeldkonto noch nicht wieder bei drei Monatsgehältern angespart (und weil ich ein schlechter disziplinloser Sparer bin). Daher war das auch völlig in Ordnung so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 26.05.2023 8:43]
26.05.2023 8:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von [smith]

Bei der Weisung selber im Onlinebanking aber auch noch 0,00 ¤. Keine Ahnung was ich davon halten soll, den Text von Anotherone habe ich leider nicht so verstanden, dass ich da eine Empfehlung für mich ableiten könnte.



Sorry, ich hatte die grobe Rechnung nur auf dem Handy schnell runtergetippt.

Das aktuelle Angebot ist das, was bei jedem SPAC an einem bestimmten Punkt anfällt. Das SPAC findet ein Zielunternehmen und schlägt den Anteilseigner die business combination vor, als Anteilseigner hat man dann die Wahl ob man mitmacht (=Aktien behält) oder aussteigt (=Aktien zurückgibt). Dieses Angebot ist das, was euch zugestellt wurde. Da EHC zur Gründung 200 Mio EUR Cash eingesammelt hat und diese noch als Reserve auf dem Konto liegen hat, kann jeder, der nicht mitmachen will, seine Aktien zurückgeben und bekommt seine 10 EUR zurück.

Jeder kann seine Aktien natürlich auch behalten, sollte sich dann aber das Zielunternehmen anschauen, da er automatisch dort Aktionär wird.



Aber warum heißt es dann "Abfindungspreis noch n icht bekannt, ca. 10¤"? Und wieso wird von Bargeld gesprochen? Klingt auf jeden Fall so als ob ich es in meinem Fall machen sollte (weil aktueller Kurs niedriger + Brokerkosten).
26.05.2023 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habe heute Post von Siemens Gamesa erhalten.

Im Prinzip nett. Ich soll bitte meine Aktien hergeben, zu einem Kurs der meiner Meinung nach deutlich zu niedrig ist angesichts der Geschaeftsaussichten.
Ich bin am kuerzeren Hebel? Andererseits scheint Siemens Energy mit der Situation auch unzufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.05.2023 15:39]
26.05.2023 15:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hoschi

Habe heute Post von Siemens Gamesa erhalten.

Im Prinzip nett. Ich soll bitte meine Aktien hergeben, zu einem Kurs der meiner Meinung nach deutlich zu niedrig ist angesichts der Geschaeftsaussichten.
Ich bin am kuerzeren Hebel? Andererseits scheint Siemens Energy mit der Situation auch unzufrieden.


"Sie haben dann weiterhin eine Aktie im Depot, die Sie nicht handeln können"



Nett
26.05.2023 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ja. In etwa so "nett" wie die Aufforderung die AWP herzugeben, sonst TK



Es wuerde mich erheitern, wenn eine Aktionaersklage gegen Siemens Energy erfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.05.2023 15:50]
26.05.2023 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wann war der Brief bei dir im Kasten?
Ich hab noch keinen erhalten, hab aber nur n paar.
26.05.2023 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Heute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.05.2023 23:15]
26.05.2023 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von [smith]

Bei der Weisung selber im Onlinebanking aber auch noch 0,00 ¤. Keine Ahnung was ich davon halten soll, den Text von Anotherone habe ich leider nicht so verstanden, dass ich da eine Empfehlung für mich ableiten könnte.



Sorry, ich hatte die grobe Rechnung nur auf dem Handy schnell runtergetippt.

Das aktuelle Angebot ist das, was bei jedem SPAC an einem bestimmten Punkt anfällt. Das SPAC findet ein Zielunternehmen und schlägt den Anteilseigner die business combination vor, als Anteilseigner hat man dann die Wahl ob man mitmacht (=Aktien behält) oder aussteigt (=Aktien zurückgibt). Dieses Angebot ist das, was euch zugestellt wurde. Da EHC zur Gründung 200 Mio EUR Cash eingesammelt hat und diese noch als Reserve auf dem Konto liegen hat, kann jeder, der nicht mitmachen will, seine Aktien zurückgeben und bekommt seine 10 EUR zurück.

Jeder kann seine Aktien natürlich auch behalten, sollte sich dann aber das Zielunternehmen anschauen, da er automatisch dort Aktionär wird.



Aber warum heißt es dann "Abfindungspreis noch n icht bekannt, ca. 10¤"? Und wieso wird von Bargeld gesprochen? Klingt auf jeden Fall so als ob ich es in meinem Fall machen sollte (weil aktueller Kurs niedriger + Brokerkosten).



Zum Abfindungspreis: Ist vermutlich eine rechtliche Formulierung, meines Wissens nach gibt es 10¤ zurück, eventuell behält ja dein Broker etwas ein für Kosten, die bei dir/ihm im Depot anfallen?
Zu Bargeld: Das ist das äquivalent zu Cash = Es gibt echtes Geld anstatt eine andere Vergütung wie Aktien, Genussrechte, o.ä.
27.05.2023 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Über Flatex kam das gleiche Angebot mit 0¤ Rückkaufwert an.
Da steht auch nix von "ungefähr" oder "noch nicht bekannt", sondern schlicht...0¤.
27.05.2023 23:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich hab vor einigen Jahren den typischen Investitionsvorschlag umgesetzt: World&EM für den Großteil der monatlichen Kohle. Aktuell schau ich mir mein Portfolio an und was mit Abstand am schlechtesten läuft ist der Emerging Markets ETF.

Auch die Charts der letzten 5 Jahre zeigen, dass das ganze, wenn überhaupt, seitwärts läuft.

Investiert ihr noch in EM ETFs? Ich überlege einfach ebenfalls auf einen World Index umzusteigen.
29.05.2023 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Bin mittlerweile auch full world, weil der EM die letzten Jahre nur schlecht performt hat.

Ist mir persönlich diversifiziert genug, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
29.05.2023 11:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich habe den EM durch Healthcare ersetzt.
29.05.2023 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von horscht(i)

Muss nicht einer der Market Maker die Aktie abnehmen?
Was tun?

Und wenn jemand News zu Bevcanna / ISIN CA08783B1013 hat, dann gerne her damit.



Hast Du deine Bank gefragt ob sie die Aktie ausbuchen und in Ihren Bestand übernehmen können?


Ganz vergessen...Antwort von Flatex

 
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Wertpapiere kostenlos wertlos ausbuchen zu lassen.



Welchen MSCI World habt ihr so? Empfehlungen?
Der EM ist der einzige ETF in meinem Portfolio, der nicht grün ist (Global Clean Energy übersehe ich mal freundlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 29.05.2023 12:19]
29.05.2023 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Vanguard FTSE All World.
29.05.2023 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von ChevChelios

Vanguard FTSE All World.

29.05.2023 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von ChevChelios

Vanguard FTSE All World.



29.05.2023 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Amundi Index MSCI World SRI PAB UCITS ETF DR (C)

Ich hatte mich bei justetf mal durchgeklickt und bin dann bei dem gelandet.
29.05.2023 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:05 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum