Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Morgen ist noch Hexensabatt peinlich/erstaunt

Aber übles Masaker heute, hab mit einem kleinen gekauften Put auf den SPY noch ein Mini bisschen Geld verdient, aber die Verluste in den Long -Positionen sind echt krass mittlerweile.

Naja, bleibe meiner Strategie treu und verkaufe weiter calls zum Cash -Flow generieren und die Buchverluste zu mindern.
16.06.2022 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von mc.smurf

Doch mal nen Blick ins Depot geworfen, autsch Hässlon Geldanlage ist schon diversifiziert, aber doch recht hoher Aktienanteil bei mir. Mal sehen ob ich das nicht dann doch mal ändere, wenn man bloß wüsste wie es langfristig läuft!



Wie hast du denn ansonsten diversifiziert?


E-Street... No retreat, no surrender
16.06.2022 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Crypto!
16.06.2022 22:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Geierkind
Ein harter Crash ist das beste was passieren kann wenn man nicht kurz vorm Auszahlen steht.



Wat?





Ja nicht? Wenn man in Zukunft noch mehr kaufen will als man schon drin hat? Oder möchtest du dass es 10 Jahren crasht wenn du noch mehr Geld drin hast?



Es ist ja nicht gegeben, dass durch den Crash heute der in 10 Jahren ausbleibt.

Ob mein Portfolio mit ordentlich Nachbuttern zum Tiefstand und insgesamt mehr Anteilen, wirklich mehr wert ist, als ein Portfolio mit weniger Anteilen, das den Crash nicht durchgemacht hat? Aber letztendlich hast du natürlich insofern Recht, dass man ja keine Wahl hat, der Crash ist da und der langfristige Anlagehorizont geht darüber hinaus.



Ich verstehe deinen Punkt. Kommt halt drauf an wie tief es runter geht, bei dem jeweiligen Crash. Also deinem Szenario nach müsste man ja annehmen, dass der nächste Crash weniger tief runter geht, wenn man quasi "von höher startet". Aus dem Cryptotraden weiß ich aber auch, dass so ein Crash oft auf das letzte Supportlevel (oder sich ein neues bildet) des gleichen Timeframes geht. Also irgendwann muss ein Support ja auch gebildet und getestet werden. Also wenn es länger bergauf geht, geht es dann auch tiefer bergab. Aber das ist jetzt eine Taschenspielertheorie, so viele große Crashes gab es ja in der Geschichte noch nicht. Muss ich mir mal den Chart angucken, wie man da theorisieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.06.2022 22:53]
16.06.2022 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Geierkind
Supportlevel



Goodbye
17.06.2022 8:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Geierkind
Also deinem Szenario nach müsste man ja annehmen, dass der nächste Crash weniger tief runter geht, wenn man quasi "von höher startet". Aus dem Cryptotraden weiß ich aber auch, dass so ein Crash oft auf das letzte Supportlevel (oder sich ein neues bildet) des gleichen Timeframes geht. Also irgendwann muss ein Support ja auch gebildet und getestet werden.



Sir, this is an Aktienthread.
17.06.2022 9:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
So, erfreut euch am jetzigen grün, um 15:30 gibts ein Blutbad. Breites Grinsen
17.06.2022 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
„Grün“
17.06.2022 9:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Vielleicht hat er ne rot-grün-Schwäche?
17.06.2022 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Endlich sind meine ETFs, zusammen genommen, 200¤ im Minus.
17.06.2022 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin bei der Sparkasse, wegen meiner früheren Ausbildung dort und weil ich die Finanzen im Überblick behalten kann. Bonus, bestehendes Tagesgeldkonto ohne Negativzinsen. Die Depotpreise sind aber drückend und werden auch nicht durch andere Vorzüge kompensiert, 0,40% vom Ordervolumen bei Mindestens 15 Euro machen ein regelmäßiges Sparen unmöglich.
Ich plane einmal im Monat etwas anzusparen (ETF) und bei Bedarf eine Aktienposition zu ändern. Ich will etwas verlässliches mit gutem Service und brauche nicht die günstigsten Konditionen, sondern faire Konditionen.


Was empfehlt Ihr aus eurer Erfahrung?
Ein Umzug der kompletten Bankverbindung zur 1822 Direkt? Ordergebühren sind dann immer noch 0,25% und deren sonstige Regeln sind komisch (Kein Tagesgeld für Neukunden, Girocard extra beantragen, nur sechs Abhebungen). Andere Lösung - bei der Sparkasse bleiben und nur das Depot umziehen. Bin ich bei Smartbroker und Flatex gut aufgehoben? Smartbroker schein zur BNP Paribas zu gehören, aber sie bitten nicht mal eine App. Flatex?
17.06.2022 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ING.

Preis Leistung voll ok, Strafzinsen wurden sobald es möglich war abgeschafft, generell fix, wenn man den service mal braucht. Vielleicht nicht überall die besten, aber generell im Gesamtpaket top
17.06.2022 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
18.06.2022 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich bin bei Smartbroker, ist Tochter von BNP Paribas. Aber nur als Broker, nicht als Bank.

Ist schwer zu beurteilen ob die gut oder schlecht sind. Ich zahl ja nur ein und kaufe. Aber die Gebühren sind extrem niedrig, zu großen Teilen sogar kostenfrei. Man muss nur darauf achten, dass man es über einen der kostenfreien exchanges abwickelt.

Probleme gabs aber nie. Nach Anmeldung kamen die Briefe zügig, Geld ist immer sofort drauf, usw.

Für geparktes Geld gibts aber nach 2-3 Monaten (weiß nicht mehr genau) natürlich auch saftige Strafzinsen im Bereich von -10-15%.

Sparkasse finde ich auch die Webseite ganz schön und so, aber die Kontoführungsgebühren und alles andere ist halt einfach nur frech. Ich überlege mir auch zu einer Direktbank zu wechseln. Den Broker seperat haben ist schon völlig ok, interessiert mich nicht. Aber den ganzen Stress allen zu melden, dass ich ein neues Konto habe ist nervig. Muss einfach mal machen, Sparkasse 1-2 Jahre einfach weiterlaufen lassen und wenn alles umgemeldet ist endlich abmelden. Investieren über die Sparkasse ist geisteskrank, da habe ich 3 Zeilen gelesen über deren Gebühren usw. und hatte Mitleid mit allen Kunden die drauf reinfallen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.06.2022 14:12]
18.06.2022 14:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Randbauer

https://i.redd.it/oaki17fb1c691.jpg



Uargh, mit Deppenapostroph.
18.06.2022 14:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von Geierkind

Ich bin bei Smartbroker, ist Tochter von BNP Paribas. Aber nur als Broker, nicht als Bank.

Ist schwer zu beurteilen ob die gut oder schlecht sind. Ich zahl ja nur ein und kaufe. Aber die Gebühren sind extrem niedrig, zu großen Teilen sogar kostenfrei. Man muss nur darauf achten, dass man es über einen der kostenfreien exchanges abwickelt.

Probleme gabs aber nie. Nach Anmeldung kamen die Briefe zügig, Geld ist immer sofort drauf, usw.

Für geparktes Geld gibts aber nach 2-3 Monaten (weiß nicht mehr genau) natürlich auch saftige Strafzinsen im Bereich von -10-15%.

Sparkasse finde ich auch die Webseite ganz schön und so, aber die Kontoführungsgebühren und alles andere ist halt einfach nur frech. Ich überlege mir auch zu einer Direktbank zu wechseln. Den Broker seperat haben ist schon völlig ok, interessiert mich nicht. Aber den ganzen Stress allen zu melden, dass ich ein neues Konto habe ist nervig. Muss einfach mal machen, Sparkasse 1-2 Jahre einfach weiterlaufen lassen und wenn alles umgemeldet ist endlich abmelden. Investieren über die Sparkasse ist geisteskrank, da habe ich 3 Zeilen gelesen über deren Gebühren usw. und hatte Mitleid mit allen Kunden die drauf reinfallen.



Gebühren sind teils recht niedrig aber dafür gibt es keine APP. Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimmer aber für manche ist das ja relevant. Angeblich soll eine APP auf lange Sicht aber folgen. Genaues Datum gibt es nicht.

Was aber wirklich unterirdisch ist, die TAN-APP funktioniert auf dem Pixel 6 nicht. Und das seit über einem Monat. Vom Hersteller gibt es auch kein Update oder eine Benachrichtigung. Ich selber habe mich nicht an den Support gewendet aber laut Google-Bewertungen haben es einige gemacht, eine Lösung gibt es nicht. Aktuell ist das für mich nicht sonderlich schlimm weil ich ohnehin kaum trade aber dennoch gibt das ganze ja einen Einblick, und zwar keinen guten...

Ansonsten bin ich relativ zufrieden, für meinen Usecase.
18.06.2022 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Geierkind

Sparkasse finde ich auch die Webseite ganz schön und so, aber die Kontoführungsgebühren und alles andere ist halt einfach nur frech. Ich überlege mir auch zu einer Direktbank zu wechseln. Den Broker seperat haben ist schon völlig ok, interessiert mich nicht. Aber den ganzen Stress allen zu melden, dass ich ein neues Konto habe ist nervig. Muss einfach mal machen, Sparkasse 1-2 Jahre einfach weiterlaufen lassen und wenn alles umgemeldet ist endlich abmelden. Investieren über die Sparkasse ist geisteskrank, da habe ich 3 Zeilen gelesen über deren Gebühren usw. und hatte Mitleid mit allen Kunden die drauf reinfallen.


Mach es.
Mein Hauptkonto ist auch noch bei der Sparkasse, obwohl ich auch schon ein Konto bei der DKB habe. Müsste es nur umziehen. mit den Augen rollend
18.06.2022 15:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Top G13

 
Zitat von Geierkind

Ich bin bei Smartbroker, ist Tochter von BNP Paribas. Aber nur als Broker, nicht als Bank.

Ist schwer zu beurteilen ob die gut oder schlecht sind. Ich zahl ja nur ein und kaufe. Aber die Gebühren sind extrem niedrig, zu großen Teilen sogar kostenfrei. Man muss nur darauf achten, dass man es über einen der kostenfreien exchanges abwickelt.

Probleme gabs aber nie. Nach Anmeldung kamen die Briefe zügig, Geld ist immer sofort drauf, usw.

Für geparktes Geld gibts aber nach 2-3 Monaten (weiß nicht mehr genau) natürlich auch saftige Strafzinsen im Bereich von -10-15%.

Sparkasse finde ich auch die Webseite ganz schön und so, aber die Kontoführungsgebühren und alles andere ist halt einfach nur frech. Ich überlege mir auch zu einer Direktbank zu wechseln. Den Broker seperat haben ist schon völlig ok, interessiert mich nicht. Aber den ganzen Stress allen zu melden, dass ich ein neues Konto habe ist nervig. Muss einfach mal machen, Sparkasse 1-2 Jahre einfach weiterlaufen lassen und wenn alles umgemeldet ist endlich abmelden. Investieren über die Sparkasse ist geisteskrank, da habe ich 3 Zeilen gelesen über deren Gebühren usw. und hatte Mitleid mit allen Kunden die drauf reinfallen.



Gebühren sind teils recht niedrig aber dafür gibt es keine APP. Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimmer aber für manche ist das ja relevant. Angeblich soll eine APP auf lange Sicht aber folgen. Genaues Datum gibt es nicht.

Was aber wirklich unterirdisch ist, die TAN-APP funktioniert auf dem Pixel 6 nicht. Und das seit über einem Monat. Vom Hersteller gibt es auch kein Update oder eine Benachrichtigung. Ich selber habe mich nicht an den Support gewendet aber laut Google-Bewertungen haben es einige gemacht, eine Lösung gibt es nicht. Aktuell ist das für mich nicht sonderlich schlimm weil ich ohnehin kaum trade aber dennoch gibt das ganze ja einen Einblick, und zwar keinen guten...

Ansonsten bin ich relativ zufrieden, für meinen Usecase.


Kann ich alles so unterschreiben. bin da seit Anfang an und für mich reichts. Das mit der App stört mich selten. Bisher mach ich eher wenig Investments, in der kurzen Phase in der ich etwas mehr Transaktionen hatte hätte ich mir ne App gewünscht...
18.06.2022 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Geierkind

Sparkasse finde ich auch die Webseite ganz schön und so, aber die Kontoführungsgebühren und alles andere ist halt einfach nur frech. Ich überlege mir auch zu einer Direktbank zu wechseln. Den Broker seperat haben ist schon völlig ok, interessiert mich nicht. Aber den ganzen Stress allen zu melden, dass ich ein neues Konto habe ist nervig. Muss einfach mal machen, Sparkasse 1-2 Jahre einfach weiterlaufen lassen und wenn alles umgemeldet ist endlich abmelden. Investieren über die Sparkasse ist geisteskrank, da habe ich 3 Zeilen gelesen über deren Gebühren usw. und hatte Mitleid mit allen Kunden die drauf reinfallen.


Mach es.
Mein Hauptkonto ist auch noch bei der Sparkasse, obwohl ich auch schon ein Konto bei der DKB habe. Müsste es nur umziehen. mit den Augen rollend


Genau meine Bubble gerade. Hab heute den Musterbrief ausgefüllt und werde wohl zur DKB wechseln + Kreditkarte bei Barclays o.ä. weil es mit Debitkarten Probleme bei Mietwagen etc. geben kann.
20.06.2022 17:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Geierkind
Supportlevel



Goodbye



Breites Grinsen

/gey0r, mit dem relisting von LC wird eh alles in Ordnung kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.06.2022 17:19]
20.06.2022 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wir stecken da jetzt gemeinsam drin. Und wenn ich nach China fliegen muss und die Sache in die eigenen Hände nehmen muss.
20.06.2022 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Habe meine SPY-Position jetzt versichert, jetzt soll er auch mal abrauschen peinlich/erstaunt
22.06.2022 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
traurig gucken
BASF oh noez
23.06.2022 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Was passiert da? Hab da auch nicht wenig von peinlich/erstaunt
23.06.2022 11:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Switchie

Was passiert da? Hab da auch nicht wenig von peinlich/erstaunt



Gazzz ist alle laut Habeck?
23.06.2022 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gas peinlich/erstaunt
23.06.2022 11:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von Switchie

Was passiert da? Hab da auch nicht wenig von peinlich/erstaunt




Größte Abhängigkeit von Gas aus Russland. Sollte die Gaszufuhr gedrosselt werden gehen in Ludwigshafen die Lichter aus. Die Anlagen sind dort größtenteils alle miteinander gekoppelt.

Die Auswirkungen einer Drosselung oder Abschaltung auf die Industrie, Landwirtschaft und sogar Medikamentenversorgung kann sich jeder ausmalen.
23.06.2022 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2022 15:44:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Real_Futti

ich hab ein wenig Dividende von Biontech bekommen. Die ziehen über 50% Kapitalertragssteuer ab. Hö?



Sicher? Normal sollten das 25% Kapitalertragsteuer sein + Soli + Ggf. Kirchensteuer. Solltest aber eigentlich nicht auf 50% kommen
23.06.2022 16:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
 
Zitat von Real_Futti

ich hab ein wenig Dividende von Biontech bekommen. Die ziehen über 50% Kapitalertragssteuer ab. Hö?




Sind in den ADRS nicht 2 oder mehr Aktien enthalten?
23.06.2022 16:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:05 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum