Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
Einfach halten, was kann schon schiefgehen bei einer chinesischen Bumsbude, die Bilanzen schönt?
22.07.2022 8:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Des Lesens mächtig?
War ein gamble und mit Stop loss abgesichert, ergo die ganze Zeit in der Gewinnzone geblieben. Jetzt angepasst auf einen trailing stop loss und schauen was passiert...
22.07.2022 8:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Bumsbude mit knapp 4 Mrd. USD MC bitteschön!
22.07.2022 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Kung Schu

Bumsbude mit knapp 4 Mrd. USD MC bitteschön!



Dann nehme ich natürlich alles zurück und nenne sie nicht mehr Bumsbude.

@Faker: Weder bei Geierkind, noch bei dir steht das auf der letzten Seite. Habe keine pot-Akte und kein Quake+ Abo.
22.07.2022 10:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Kung Schu

Bumsbude mit knapp 4 Mrd. USD MC bitteschön!



Dann nehme ich natürlich alles zurück und nenne sie nicht mehr Bumsbude.

@Faker: Weder bei Geierkind, noch bei dir steht das auf der letzten Seite. Habe keine pot-Akte und kein Quake+ Abo.



Boi, zieh dir einfach mal rein, was alles gelaufen ist seit dem Betrug.
22.07.2022 10:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Boi, einmal Bumsbude, immer Bumsbude. Glaubst du ernsthaft, dass gerade bei einem Chinesischen Unternehmen da jetzt alles sauber läuft?

Zum Zocken ja super verbiete ich niemandem. Musst ja nicht direkt allergisch reagieren, wenn ich dein Investment nicht feier, wünsche dir viele Gewinne und dass ich Unrecht habe.

P.S. Dogecoin knapp 9 Milliarden Marketcap. 🔴
22.07.2022 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich reagiere doch nicht allergisch. Ist mir doch egal, was du denkst. Breites Grinsen

Natürlich ist es ein Zock. Du musst aber nicht mit uralten News kommen. Was seitdem gelaufen ist, ist durchaus beachtlich. Schauen wir einfach mal ob das Relisting kommt.

Ich sehe die ganze Geschichte übrigens auch mit einer ordentlichen Portion Ironie, jedoch ist es halt echt verkürzt jetzt noch von einer Bumsbude zu sprechen. Ende 2020 war das sicherlich mehr als angebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 22.07.2022 11:27]
22.07.2022 11:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
newsletter dump zum Wochenende
Risikoappetit und Equity allocation auf 20J tief


Rezession ist Konsens


Wo im Abschwung sind wir gerade relativ zu anderen bear markets von -20%


Knapp 1/4 der UK debt ist index-linked. Die normalisierte Zinssätze hauen auf der Insel richtig rein


In Italien kennen die Schulden auch nur ein Gas


Trotzdem haben Stocks auf sehr lange Sicht mit Abstand die beste Performance


Für die Zukunft wird die Demographie noch wichtiger. Wir brauchen also massive Produktivitätssteigerungen oder Einwanderungen. Fachkräftemangel olé


Aber bitte nicht verzagen und weitermachen


Im downturn gibt es nur 1 richtiges Investment



Und Lektüre zum WE:
Generation moonshot: why young investors are not ready to give up on risk (Hallo pOT)
Goldman Sachs: What Happens If Russia Cuts Off Gas to Europe?
Business Breakdowns: Rolex - Fand ich sehr interessant
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 22.07.2022 13:54]
22.07.2022 13:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich hab auch einen interessanten Graph:



Und wie ist euer Freitag so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 22.07.2022 14:00]
22.07.2022 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein gezocke mit amd, daimler truck und - kurzzeitig - europcar entwickelt sich fantastisch. ich habe schon 120 euro gewinn gemacht Breites Grinsen



p.s.: ich habe keine ahnung von dem scheiss und 1000 euro investiert. das leid hält sich in grenzen.
22.07.2022 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Anotherone

Risikoappetit und Equity allocation auf 20J tief
https://i.imgur.com/aXudyOg.png

Rezession ist Konsens
https://i.imgur.com/aN3no4b.png

Wo im Abschwung sind wir gerade relativ zu anderen bear markets von -20%
https://i.imgur.com/wj1YWH7.png

Knapp 1/4 der UK debt ist index-linked. Die normalisierte Zinssätze hauen auf der Insel richtig rein
https://i.imgur.com/xYeXZEd.png

In Italien kennen die Schulden auch nur ein Gas
https://i.imgur.com/leWFsgM.png

Trotzdem haben Stocks auf sehr lange Sicht mit Abstand die beste Performance
https://i.imgur.com/aX3MBKO.png

Für die Zukunft wird die Demographie noch wichtiger. Wir brauchen also massive Produktivitätssteigerungen oder Einwanderungen. Fachkräftemangel olé
https://i.imgur.com/NBRJaGL.png

Aber bitte nicht verzagen und weitermachen
https://i.imgur.com/8OYtlQD.png

Im downturn gibt es nur 1 richtiges Investment
https://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-the-best-investment-you-can-make-is-an-investment-in-yourself-the-more-you-learn-the-warren-buffett-84-92-34.jpg


Und Lektüre zum WE:
Generation moonshot: why young investors are not ready to give up on risk (Hallo pOT)
Goldman Sachs: What Happens If Russia Cuts Off Gas to Europe?
Business Breakdowns: Rolex - Fand ich sehr interessant



Der Markus Koch des Forums

Wer sich damit beschäftigt: wie ermittelt ihr den Fair -Value eines Unternehmens oder wie versucht ihr das? Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 22.07.2022 14:15]
22.07.2022 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hab auch einen interessanten Graph:

https://i.imgur.com/cLfJg74.png

Und wie ist euer Freitag so?



du hast HEUTE allein 7000 Schleifen Buchverlust? Wollen wir Depos tauschen? Breites Grinsen
22.07.2022 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
100 fach gehebelte Dirk Müller Premium Fonds
22.07.2022 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2022 14:32:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Roo

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hab auch einen interessanten Graph:

https://i.imgur.com/cLfJg74.png

Und wie ist euer Freitag so?



GME Split noch nicht richtig verbucht? Breites Grinsen
22.07.2022 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Zipper

Der Markus Koch des Forums



traurig

 
Zitat von Zipper

Wer sich damit beschäftigt: wie ermittelt ihr den Fair -Value eines Unternehmens oder wie versucht ihr das? Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?



Intrinsic value? -> Football field aus 52wk trading range + consensus + DCF + aktuelle Multiples + precedents bauen und dann überlegen ob die Zahl die da raus kommt Sinn ergibt? peinlich/erstaunt

/sowas, allerdings mag ich Sicht auf market cap/equity value statt share price lieber
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 22.07.2022 23:48]
22.07.2022 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hab auch einen interessanten Graph:

https://i.imgur.com/cLfJg74.png

Und wie ist euer Freitag so?



oh man, alter traurig
achso, GME Split? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 22.07.2022 16:18]
22.07.2022 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Roo

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich hab auch einen interessanten Graph:

https://i.imgur.com/cLfJg74.png

Und wie ist euer Freitag so?



GME Split noch nicht richtig verbucht? Breites Grinsen



Laut Scalable kommen die neuen Aktien erst morgen.

Sieht aber schon lustig im Depot aus Hässlon
22.07.2022 19:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Zipper

Der Markus Koch des Forums



traurig



Du hast aber die Haare schöner! :*
23.07.2022 9:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Anotherone zeig Haare.
23.07.2022 10:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Frisch aus dem Bett
23.07.2022 11:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Anotherone

Interessanter Gedankengang den wir gestern ebenfalls beim Thema Energiepreise hatten, eventuell auch relevant für alle die als Mieter eine Gasheizung nutzen oder für alle Vermieter, die in ihren Objekten Gasheizungen betreiben:

> Falls Russland Deutschland von der Gasversorgung in den kommenden Wochen abschneidet, könnten die Preise nach Schätzungen noch 3-6mal höher werden als zum Stand heute. Dies würde 1/ eine Rationierung des Gases zur Folge haben und 2/ eine Weitergabe der Preissteigerung der Versorger an die privat und gewerblichen Endkunden erlauben.

> Uniper hat schon nach Hilfe gerufen, da die Gesellschaft ein Liquiditätsproblem hat. Sie können die massive Kostensteigerung aufgrund von fixen Laufzeiten nicht direkt an ihre Kunden weitergeben. Dies wird sich auch auf die Immobilienbranche auswirken.

> In D kommt die NK Abrechnung erst nach Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres, hierin enthalten sind als großer Kostenblock natürlich auch die Heizkosten. Falls die tatsächlichen Kosten die NK Vorauszahlungen überschreiten, kommt es zu Nachzahlungen für die Mieter und die Vermieter können die NK Vorauszahlungen dementsprechend fürs kommende Jahr anpassen. Stand heute haben die Vermieter keine Möglichkeit die Vorauszahlungen unterjährig anzupassen. Große Gesellschaften wie Vonovia, LEG Immobilien, TAG Immobilien, etc. haben diese Forderungen üblicherweise im zweistelligen Mio Bereich auf Ihren Bilanzen.

> Beispiel LEG Immobilien: Die Durchschnittswohnung mit 63qm ist für 340¤/Mo oder 5,50¤/qm vermietet. Dazu kommen im Schnitt 73¤ Heizkostenvorauszahlungen. Nehmen wir an, dass der Gaspreis sich, analog zur Schätzung oben, verfünffacht. Die HK Vorauszahlung wäre nun höher als die Miete! Die Vermieter laufen nun alle in ein Liquiditätsrisiko, bis sie die höheren NK nachfordern können. Ab diesem Punkt tragen die Mieter die Kosten, ab dann haben die 1/ Vermieter ein Ausfallrisiko der Mieter, welche diese Kosten vermutlich nicht tragen können 2/ die Mieter ein Problem, weil Wohnraum exorbitant teurer wird, Lage egal. Dies ist für den residential Bereich vermutlich relevanter als für Büro oder Gewerbe.

> Bierdeckel LEG: Die Heizkosten steigen von ~900¤/Jahr auf ~4.500¤/Jahr, entspricht Vorfinanzierung von LEG von ~3.600¤/Jahr/Wohnung. LEG besitzt 165k Wohnung, wovon ~2/3 mit Gas bezeiht werden, sagen wir es sind 100k Stück. Dies würde einem Vorfinanzierungsbedarf iHv ~360 Mio ¤ enstprechen. Vonova besitzt 500k Wohnung wovon ca. 250k mit Gas beheizt werden.

=> Trotz ~halbierung der Aktienkurse der drei genannten Gesellschaften in den letzten 12 Monaten schlummert in ihnen noch ein brutales solvency risk. Private Mieter und Vermieter sollten das Thema auf dem Schirm haben.



Interview vom LEG VV im Handelsblattheute:

"Wir gehen davon aus, dass bundesweit bis zu 20 Prozent der Mieter das Problem mit den Energiepreisen finanziell alleine nicht mehr in den Griff bekommen. Die Menschen gehören nicht zu der Gruppe, die das Problem nicht sehen, sondern sie können schlicht nicht mehr reagieren aufgrund ihrer aktuellen finanziellen Situation. Das wird im nächsten Jahr ein Problem. Deshalb ist ein Kündigungsmoratorium eine sinnvolle Maßnahme, die aber für sich genommen das Problem nicht löst, denn die Kosten verschwinden ja nicht."[/url]

"Wir erwarten, dass auf unsere Mieter im nächsten Jahr eine Zahlung von ein bis zwei Monatsmieten zusätzlich zukommt."

Er stellt auch die Dividende in Frage und will keine Zukäufe tätigen. Dazu sind Neubauprojekte für Düsseldorf und Köln abgesagt. Ich teile auch seine Einschätzung zur Wertentwicklung im Bestand.
25.07.2022 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Man müsste also besagte Immo-Vereine shorten, um davon zu profitieren? Oder gibt es auch einen "netteren" Weg?
25.07.2022 16:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Pfeil
Long Put oder Short Call wären noch Möglichkeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 25.07.2022 17:34]
25.07.2022 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Leude was regt ihr euch auf. TeX: no\ signs\ of\ a\ regression
25.07.2022 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Was war noch gleich das beste Vorgehen bei einem ETF-Sparplan fürs Patenkind?

Habe Konten/Depots bei Comdirect, Consorsbank, Postbank, Sparkasse, Traderepublik. Gibts da was gescheites?
26.07.2022 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Irgendwo, wo du ein kostenloses Depot in seinem/ihrem Namen eröffnen kannst.
Haben das bei der ING gemacht.
Allerdings als Eltern, ich weiß nicht ob ihr das auch einfach so machen könnt oder nur über einen Erziehungsberechtigten geht.
26.07.2022 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Lindner sagt, Sparerpauschbetrag soll auf 1.000¤ steigen.


E-Street... No retreat, no surrender
30.07.2022 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Als ob hier jemand 1k plus macht.

Völlig uninteressant also
30.07.2022 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Der meint schon 1k+ stündlich, denke ich.
30.07.2022 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XXIII ( Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:18:05 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum