Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anti-Hass X ( Besser positiv denken als positiv testen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Es ist in meinen Augen halt Käse, beim Friseur zu sagen "kannst nicht lernen, braucht auch Talent"

Aber ich möchte da jetzt auch nicht weiterreden mid de Arschlöcher
21.10.2022 11:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wieviel Kunst ist in der Herstellung von schweren Kriegswaffen? Frage für einen Freundrisör.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.10.2022 11:09]
21.10.2022 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Kunst ist der Lobbyismus, den Shit dann an Kriegsverbrecher verkaufen zu duerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 21.10.2022 11:10]
21.10.2022 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Es ist in meinen Augen halt Käse, beim Friseur zu sagen "kannst nicht lernen, braucht auch Talent"



Sprichst du dem Frisörhandwerk wirklich das kreative Element ab? Breites Grinsen
Andersherum kann ich die Logik ja noch verstehen (Mechatroniker müssen Probleme lösen -> Problemlösen ist ein kreativer Prozess). Aber das trifft in der 0815 Werkstatt wohl auf wenige Einzelfälle am Tag zu; das Gros der Fälle geht mit einem eher standardisierten Vorgehen einher.
Beim Frisieren gibt es aber ein paar mehr Variablen zu berücksichtigen und es gibt eben kein richtig oder falsch - es geht um Geschmäcker. Und diese muss das Personal halt treffen und umsetzen. Es gibt kein Handbuch für "Welche Frisur passt zum Menschen?". Stilberatung, schlechter Kaffee - das alles ist doch ein kreativer Prozess. Bei jedem/jeder Kund:in aufs Neue.
21.10.2022 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Jogl

Entweder sind Friseure und z.B. Trockenbauer Künstler. Oder keiner von beiden.


Da ich das Produkt eines Trockenbauers bin möchte ich für den künstlerischen Aspekt plädieren.
21.10.2022 11:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Icefeldt

Bitte mal Zeitangaben zu euren Friseurpreisen.
Da gibt's doch schon große Unterschiede.



Mit waschen, rasieren (Bart nur Konturen an den Kotletten wegen des Seitenschnitts) und Haare dann noch schneiden sind das so 20-25min vielleicht.



 
Zitat von Che Guevara

Voll okay für die Dienstleistung.



Find ich im Vergleich zu anderen Handwerksberufen, doch schon teuer.

Sind auf dem selben Niveau vom Stundensatz, haben aber:
- kein richtig teures Equipment (z.B. bei einer Autowerkstatt mit Reifenaufziehmaschine/OBD Auslesegerät/Hebebühnen etc)
- keine dauernden Schulungen um technisch aktuell zu bleiben
- keine großen Ausgaben für Lagerhaltung


/e: KFZ Meister Kumpel mal gefragt. Bei ihnen kostet eine Arbeitsstunde in der freien Werkstatt 102,34¤ inkl. MwSt



Man merkt wie Lebensfremd Du auch mal wieder hier bist und nur die MyDealz Mentalität greift.
Friseur Equipment ist auch nicht gerade billig, also was Scheren usw. angeht, das sind Verschleißteile die halten nicht ewig.
Gute Frisöre gehen sehr wohl auf Fortbildungen und Schulungen. Die wollen ihre Skills ja auch ausbauen und ggf. neue Schnitte draufkriegen.
Solltest beim Vergleich andere köpernahe Dienstleistungen heranziehen (aber bitte keine 1-Frau/Mann Betriebe ohne Angestellte) und damitund nicht Plump Schrauber als Vergleich nehmen.
Und ich finde es voll okay das bei mir Inhaber wie Angestellter einen ordentlichen Lohn sich auszahlen. Was ist denn der Stundenlohn in der Werkstatt der ausführenden Kraft für den Stundenpreis den Du zahlst? Das Problem besteht eher darin, dass der Lohn bei vielen Angestellten in der Branche viel zu gering ist. Oft genug illegal unter Mindestlohn.
Aber das ja hier mal wieder egal. Hauptsache billig davon gekommen, ist einfach das Motto der deutschen Kartoffel.



Hetzer Icefeldt labert wieder Scheiße und eröffnet eine Neiddebatte gegen eine Branche, die jahrelang nur verarscht und ausgebeutet wurde.

Scheren kosten ein paar hundert Euro pro Stück, meine Freundin macht regelmäßig Schulungen als Friseurin. Seit H4 sind vor allem Männer gewohnt, dass die angestellten Friseure ihnen die Haare für 10 Euro schneiden. Die einzigen Leute, der in diesen Ausbeuterzeiten mit H4 und ohne Mindestlohn richtig Kohle gemacht haben, waren die Besitzer der Friseurläden. Die angestellten Friseure durften sich ihren Hunger-Lohn vom Amt aufstocken lassen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Die Lage hat sich erst etwas entschärft, seit es Mindestlohn gibt. Aber sehr viele Jahre lang war für viele Friseure aufstocken angesagt. Da baut man kein Vermögen auf oder holt den Einkommensverlust mit der Zeit wieder auf. Denn auch mit Mindestlohn ist ein Friseur heute kein Spitzenverdiener. Die ganzen Jahre vor Mindestlohn haben nur all jene Friseurläden massiv profitiert, deren Geschäftsmodell auf Löhnen beruht, von denen niemand leben kann.

Finde immer geil, wenn ausgerechnet die Leute, deren einzige Sorge ist, ob sie ihre Immobilie mit Hecke oder Holz umzäunen, rumheulen, dass eine Branche mit niedrigen Einkommen zu viel Geld verdient und sich dabei nicht zu dumm sind, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und mit ihrer Ahnungslosigkeit hausieren zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.10.2022 15:56]
21.10.2022 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von AJ Alpha

Jogl

Entweder sind Friseure und z.B. Trockenbauer Künstler. Oder keiner von beiden.


Da ich das Produkt eines Trockenbauers bin möchte ich für den künstlerischen Aspekt plädieren.



Da wir unser Eigenheim mit viel Trockenbau ausgebaut haben plädiere ich dafür den Aspekt des Leiden in der Kunst nicht zu vergessen. Das ist eine Scheißarbeit.
21.10.2022 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Jogl, ne, sprech ich nicht ab. Ich sag nur: auch dieses kreative Element kann man lernen.

Kalli: i know Breites Grinsen Trockenbau ist love. Bildhauer und Stuckateure


Und Waffen sind natürlich auch irgendwie kreativ oder so
21.10.2022 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibt ja Künstler die behaupten, man könne alles lernen und Talent käme auch nur von Übung.
21.10.2022 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Jogl, ne, sprech ich nicht ab. Ich sag nur: auch dieses kreative Element kann man lernen.



Warum siehst du dann so aus
21.10.2022 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

Gibt ja Künstler die behaupten, man könne alles lernen und Talent käme auch nur von Übung.


Was nicht ganz falsch ist. Gibt auch Künstler:innen, die es als Beleidigung ansehen, wenn ihnen jemand "ein tolles Talent" attestiert. Damit sehen sie das jahrelange harte Training auf "du bist eben besser geboren" reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 21.10.2022 11:50]
21.10.2022 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von AJ Alpha

Jogl, ne, sprech ich nicht ab. Ich sag nur: auch dieses kreative Element kann man lernen.



Warum siehst du dann so aus



So fabulous? Weil Seiten 0, Habibi
21.10.2022 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2022 16:35:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Post vom Januar im Hass:

 
Zitat von gwc

Habe bei eBay Kleinanzeigen was für 80 EUR gekauft (kein typischer Betrugsartikel mit vielen Interessenten, sondern doch eher ne speziellere Komponente für Hauselektrik), der Verkäufer stellt sich aber seitdem tot. Bezahlt wurde per Überweisung, die vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Infos (wo er den Artikel gekauft hat, warum er verkauft, ob er Rechnung wg. Garantie mitschickt etc.) waren alle plausibel, das Profil ist auch schon älter und sieht unverdächtig aus. Aktuell bietet er nichts an. Sendungsverfolgung wurde vom Verkäufer versprochen.

Ja, ich weiß, dass man mit Überweisung das Risiko hat, der Gearschte zu sein. Das Risiko bin ich in diesem Fall eingegangen. Aber auch wenn ich die Kohle nicht mehr sehe, ärgert es mich natürlich.

Da jetzt fast zwei Wochen rum sind seit Überweisung, habe ich ihm über Kleinanzeigen ne Frist von sieben Tagen zur Zusendung gesetzt. Kann ja sein, dass er im Krankenhaus ist oder was auch immer. Nach Ablauf der Frist würde ich nochmal eine gleich lange Frist mit Androhung von Anzeige setzen. An Daten sind mir nur sein Name bei Kleinanzeigen und die Kontodaten bekannt. Seinen Namen gibt's auch tatsächlich auf Facebook (scheint aber mittlerweile ungenutzt zu sein) zu der zum Bankkonto passenden Stadt (Berlin).

Rechtsschutz habe ich nicht und ich habe auch keinen Bock, mir wegen 80 EUR nen Anwalt zu suchen und mit irgendwas in Vorleistung zu gehen. In Bayern könnte man allerdings online Anzeige erstatten zu genau solchen Betrugsdelikten. Yay or nay?



Heute habe ich ein Schreiben vom Amtsgericht Berlin erhalten. Zitat: "in der Strafsache gegen xyz wegen Betrugs werden Sie gebeten, dem Gericht Ihre aktuelle Bankverbindung mitzuteilen. Dann wird Ihnen von hier aus der Ihnen entstandene Schaden ersetzt. Ihre Bankverbindung wird - außer an den Schadensfonds, der mit dem Gericht zusammenarbeitet - nicht weiter geleitet."

Hatte da nicht mehr mit gerechnet. Bekomme ich die Kohlen jetzt vom Betrüger zurück und der Schadensfond ist so eine Art Treuhändler oder ist das sowas wie BRD GmbH Käuferschutz?

Ist wohl das hier: https://taz.de/SCHADENSFONDS/!5046266/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 21.10.2022 17:09]
21.10.2022 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das auch wirklich das Gericht, und kein Betrug on the long run?
21.10.2022 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
h0ros und ich gucken gerade einen Charity-Stream, bei dem eine Bande Minecrafter auf dem Hermitcraft-Server Spenden für Gamers Outreach sammeln. Die Organisation baut mobile Spielestationen für Kinder, die längere Zeit in Krankenhäusern sind, um etwas Ablenkung zu haben. Also auch mit leicht zu desinfizierenden Rolltischen und Controllern etc., was halt halt für Krankenhäuser wichtig ist.

Der erste Milestone war auf 25k$ gesetzt, sie hatten ein paar Specials eingeplant wenn sie 1000$, 10.000$ etc. erreichen und sich was ganz ausgefallenes ausgedacht, wenn -falls!- sie 50k$ erreichen.

Der Stand war bei knapp 50k$ ehe der Stream gestartet hat und jetzt nach gut 2 Stunden haben sie 300k$ geknackt. GoodTimesWithScar, der das ganze organisiert hat, war total sprachlos und hat ein bisschen geweint, aber das war schon bei 100k.

Das freut uns ziemlich.

2h50m, 350k.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 23.10.2022 22:50]
23.10.2022 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab den Stream auch gesehen, verfolge Hermitcraft seit Jahren. Das ist schon klasse was da erreicht wurde, 429.000$ warens am Ende.


Klein-Freu hier: Hab auf nem Pi Zero2W nen rAudio aufgesetzt und an meinen alten Sony-Verstärker gehängt und das Ding tut genau das was es soll in prima Qualität im Büro. Musik aus dem Netz über den alten Amp mit prima Klang, einfach wunderbar und es funktioniert halt, so ganz ohne Stress. Inklusive sanftem Auf-und Abblenden beim Muten.
24.10.2022 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ausgangslage Sehkraft Tochter #2 vor drei Jahren: Links 20%, Rechts 80% unglaeubig gucken

Heute mal wieder Termin bei Augenärztin, Sehkraft messen: Links & Rechts 120%! Sie hat es selbst kaum glauben können!

Fick ja! Hat sich die ganze Disziplin mit Abkleben und die Sehschule mit den Übungen inkl. "Hausaufgaben" gelohnt!
24.10.2022 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Glückwunsch
24.10.2022 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Alter. Wie geil. Was ne Erleichterung
24.10.2022 14:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Alter, ich wusste nicht Mal, dass das geht Breites Grinsen
Geil
24.10.2022 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke! fröhlich

Die Tendenz zur Besserung hat sich natürlich über die Jahre abgezeichnet. Aber zuletzt stagnierte es bei ~80%. Dann sind wegen Corona dieses und letztes Jahr ein oder zweimal die Messungen ausgefallen, wir haben aber in telefonischer Rücksprache weiter das Auge abgeklebt. Und nun BÄM! Abkleben kann jetzt bleiben gelassen werden. Meine Kleine macht drei Kreuze. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 24.10.2022 15:27]
24.10.2022 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.10.2022 15:53:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Phillinger

Ausgangslage Sehkraft Tochter #2 vor drei Jahren: Links 20%, Rechts 80% unglaeubig gucken

Heute mal wieder Termin bei Augenärztin, Sehkraft messen: Links & Rechts 120%! Sie hat es selbst kaum glauben können!

Fick ja! Hat sich die ganze Disziplin mit Abkleben und die Sehschule mit den Übungen inkl. "Hausaufgaben" gelohnt!



super!
24.10.2022 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum klebt ihr das Auge nicht weiter ab, bis 200 Prozent (Röntgenblick) erreicht sind?
24.10.2022 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Junge Leute mit gesunden Augen können tatsächlich bis zu 200% erreichen. Aber für ihr Lebensglück sind 120% und NIE MEHR ABKLEBEN MÜSSEN aktuell ausreichend. Breites Grinsen
24.10.2022 17:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.10.2022 17:20:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen KvD?
24.10.2022 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
KarlsonvomDach Hmmm
24.10.2022 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
froehlich grinsen
Ach so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 24.10.2022 17:30]
24.10.2022 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anti-Hass X ( Besser positiv denken als positiv testen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.05.2023 22:29:53 statixx hat diesen Thread repariert.
22.03.2022 08:15:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'antihass' angehängt.

| tech | impressum