Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von Mobius

Gibt es ein Firefox-Plugin, das mir alle Seiten einer Confluence-Seite als Bookmark crawlt? peinlich/erstaunt



Warum würde man das wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.05.2022 17:44]
18.05.2022 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Was ist confluence?
18.05.2022 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 18:01:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Mobius

Gibt es ein Firefox-Plugin, das mir alle Seiten einer Confluence-Seite als Bookmark crawlt? peinlich/erstaunt



Warum würde man das wollen?



Ich hab hier einen Subspace, aber keinen Bock, immer mich durchzuklicken. Da wäre doch so ein Ordner ganz geil, durch den ich mich einfach durch navigiere wie durch normale Bookmarks und direkt auf die Unterseiten navigieren kann.
18.05.2022 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da t0bi

Die mit eingelassenem Stacheldraht sind so witzig *chrrrpffr* Da werden sich deine Gäste beömmeln vor lachen, du wirst sie regelmäßig auffordern bei dir aufs Klo zu gehen!

Sonst halt einen ganz normalen:

https://i.ebayimg.com/images/g/IGQAAOSwHWBhMEBS/s-l500.jpg


I shat into a burning rinf of fire,
It went down, down, down
And the flames went higher
And it burns, burns, burns
The ring of fire, the ring of fire
18.05.2022 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von monischnucki

Nachdem die Standardplastebrille vom Klodeckel zerbrochen ist, darf jetzt Ersatz her. Ich könnt den Vermieter fragen und bekomme für 5€ wieder eine vom Netto (mit Hund), oder ich kauf mir selber was schönes, einfach zu montierendes, haltbares, mit Absenkautomatik am besten.
Vorschläge?

Das p0t sucht die Klobrilledeckelkombi 2022! Und los.

Ich fand ja Holz immer sehr ansprechend.



Wir haben einen mit Kindersitzverkleierung gekauft. Das Ding stört Erwachsene nicht weil es mit nem Magneten im Deckel hält kann von Kindern dann aber einfach runtergeklappt werden und es steht nichts extra rum.
Klositz
18.05.2022 19:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von monischnucki

Nachdem die Standardplastebrille vom Klodeckel zerbrochen ist, darf jetzt Ersatz her. Ich könnt den Vermieter fragen und bekomme für 5€ wieder eine vom Netto (mit Hund), oder ich kauf mir selber was schönes, einfach zu montierendes, haltbares, mit Absenkautomatik am besten.
Vorschläge?

Das p0t sucht die Klobrilledeckelkombi 2022! Und los.

Ich fand ja Holz immer sehr ansprechend.



Wir haben einen mit Kindersitzverkleierung gekauft. Das Ding stört Erwachsene nicht weil es mit nem Magneten im Deckel hält kann von Kindern dann aber einfach runtergeklappt werden und es steht nichts extra rum.
Klositz


Ich hab den hier gekauft und finde diesen Druckknopf zum abnehmen fürs Putzen echt nice.
Ansonsten für eure fetten Ärsche bis 150kg belastbar.
Amazon
18.05.2022 19:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Mobius

Gibt es ein Firefox-Plugin, das mir alle Seiten einer Confluence-Seite als Bookmark crawlt? peinlich/erstaunt



Warum würde man das wollen?



Ich hab hier einen Subspace, aber keinen Bock, immer mich durchzuklicken. Da wäre doch so ein Ordner ganz geil, durch den ich mich einfach durch navigiere wie durch normale Bookmarks und direkt auf die Unterseiten navigieren kann.



Schön dass ich nicht der einzige bin, den die Langsamkeit nervt Breites Grinsen
18.05.2022 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von monischnucki

Nachdem die Standardplastebrille vom Klodeckel zerbrochen ist, darf jetzt Ersatz her. Ich könnt den Vermieter fragen und bekomme für 5€ wieder eine vom Netto (mit Hund), oder ich kauf mir selber was schönes, einfach zu montierendes, haltbares, mit Absenkautomatik am besten.
Vorschläge?

Das p0t sucht die Klobrilledeckelkombi 2022! Und los.

Ich fand ja Holz immer sehr ansprechend.



Wir haben einen mit Kindersitzverkleierung gekauft. Das Ding stört Erwachsene nicht weil es mit nem Magneten im Deckel hält kann von Kindern dann aber einfach runtergeklappt werden und es steht nichts extra rum.
Klositz



Der Tipp hat geholfen, ich hab einen bestellt. Wir werden Test sitzen.
18.05.2022 20:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von blue

Man will das niemals mit dem Handy benutzen koennen, seid ihr wahnsinnig?
Ich bin doch nicht ausserhalb meines Arbeitsplatzes erreichbar, soweit kommt's noch.

Edit: Manche Leute muessen das vielleicht, aber die haben schon weit vorher einen falschen Step of Laiph getaetigt.


Bist du ja nicht, weil der Bluetooth-Connect über die Basisstation kommt.
Wir haben keine Softphones, also hab ich mein Bürotelefon wegen Homeoffice sowieso auf's Handy weitergeleitet und nutz dann einfach auch im Büro das Jabra bevor ich x-mal das Umschalten vergesse bei Feierabend.
18.05.2022 21:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Mobius

Gibt es ein Firefox-Plugin, das mir alle Seiten einer Confluence-Seite als Bookmark crawlt? peinlich/erstaunt



Warum würde man das wollen?



Ich hab hier einen Subspace, aber keinen Bock, immer mich durchzuklicken. Da wäre doch so ein Ordner ganz geil, durch den ich mich einfach durch navigiere wie durch normale Bookmarks und direkt auf die Unterseiten navigieren kann.


Nur schnelles Googeln: Evtl. kann man sich nen RSS Feed zusammenklicken, der einfach nur die Seiten von Confluence ausgibt?
https://support.atlassian.com/confluence-cloud/docs/build-an-rss-feed/

Oder irgendwie ne Sitemap zusammenbauen:
https://marketplace.atlassian.com/apps/1223166/sitemap-xml-for-confluence?tab=overview&hosting=server
https://github.com/ybuka/confluence-sitemap

// Alles nur rasch gegoogelt, nix getestet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.05.2022 21:42]
18.05.2022 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche Picknickausstattung für den Sommer. Und das pot kennt ja für alles irgendwelche tollen Tipps.

- Kaffeekanne, etwa 1l. Thermos Stainless King?
- Becher für Heißgetränke, 4 Stück, am besten platzsparend stapelbar oder so.
- Teller
18.05.2022 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Eric Cartman

- Becher für Heißgetränke, 4 Stück, am besten platzsparend stapelbar oder so.


https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=becher+edelstahl+doppelwandig+stapelbar

Ist aber eventuell schon ein wenig knapp.
18.05.2022 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was für Lösungen könnt ihr fürs Home-Office empfehlen?

Situation:
Ich hab nen Desktop Rechner mit 2 Monitoren Zuhause. Im Home-Office kommt da noch n laptop zu.
Ich würd's jetzt gern vermeiden da noch mehr Monitore hinzustellen. Ich brauche also ne Lösung die Monitore und ggf auch Tastatur Maus zwischen 2 PCs umzuschalten.

Was gibt's da für Lösungen zu?
19.05.2022 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das was du suchst heißt kvm-switch.
19.05.2022 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
kvm lln z hs
19.05.2022 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Bedenke, dass KVM Switches im bezahlbaren Rahmen nur 60Hz können. Ich habe es bei meiner Freundin so gelöst, dass ich einen USB Switch angeschlossen habe für die periphere und dann den Rechner via Display Port und den Laptop via HDMI. Die Monitore schalten das Signal automatisch um, je nachdem, was aktiv ist.

/Der hier wurde mir von jemandem hier aus dem Thread empfohlen, funktioniert 1a. https://www.amazon.de/Aten-US224-AT-Peripheral-Switch-2-Port/dp/B00B1RX0L2/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 19.05.2022 11:28]
19.05.2022 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Poerger

Was für Lösungen könnt ihr fürs Home-Office empfehlen?

Situation:
Ich hab nen Desktop Rechner mit 2 Monitoren Zuhause. Im Home-Office kommt da noch n laptop zu.
Ich würd's jetzt gern vermeiden da noch mehr Monitore hinzustellen. Ich brauche also ne Lösung die Monitore und ggf auch Tastatur Maus zwischen 2 PCs umzuschalten.

Was gibt's da für Lösungen zu?



Also ich hatte auch lange über nen KVM Switch nachgedacht, ahbe aber nicht mal ne Docking Station, müsste also eh immer kAbel dranmachen und abmachen. Habe eine sehr lopo Lösung gemacht:

Monitor halt einfach normal anschießen (haben doch meistens eh mehrere Anschlüsse, und schalten automatisch auf das Gerät das gerade an ist).
Tastatur, Maus und Headset habe ich einfach in nem USB Hub. Wenn ich dann mal home office mache, stecke ich halt Dp-,Strom und USB Kabel in den Laptop, und wenn ich dann nach Feierabend den normalen Rechner nutzen will, habe ich eine 2m USB Verlängerung, wo ich dann halt das USB Hub Kabel reinstecke.

Aber selbst den Kram kannst du dir eigentlich sparen wenn du die ne Tastatur und Maus besorgst, die mehree EIngabequellen können. z.B. Kabel und Bluetooth. Am Arbeitslaptop ist mir der minimale unputlag egal, und beim progamen Abends kannst dann trotzdem gas geben.

Monitor würde ich aber in jedem Fall einfach einen der anderen freien Anschlüsse benutzen.


/tl;dr das was Klages sagt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 19.05.2022 11:34]
19.05.2022 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Auch gut: Sich USB-C zunutze machen. Mein PC ist per Displayport am Bildschirm angeschlossen, der Bildschirm hat einen USB-C Hub, über den ich meinen Laptop anschließe. Peripherie läuft bei mir auch über einen USB Switch der mit dem Bildschirm und meinem PC verbunden ist und automatisch auf das aktive Gerät umschaltet. So läuft der PC ganz normal und wenn ich einen meiner Laptops anschließen will ist das nur ein USB-C Kabel über das der Laptop geladen wird, Maus, Tastatur, Kamera, Mikrofon und Bildschirm läuft. Es ist gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 19.05.2022 11:50]
19.05.2022 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Brauche neue Tasche/Koffer. Hab mir 2017 einen Hauptstadtkoffer gekauft, glaube der wird hier auch haeufig empfohlen, aber das Ding ist mittlerweile voellig fritte - das Gestaenge laesst sich gar nicht mehr rausfahren.

Irgendwie hab ich Bock auf eine Reisetasche mit Rollen- hat da jemand eine Empfehlung? Samsonite Paradiver vllt?
19.05.2022 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bin ganz zufrieden mit meiner Eastpak Tasche - die hat einen harten Boden und leise Rollen.
19.05.2022 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich meine von den Paradivern war Pling ganz angetan. Seitdem stehen die bei mir auch auf der Wunschliste.
19.05.2022 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von B0rG*

Auch gut: Sich USB-C zunutze machen. Mein PC ist per Displayport am Bildschirm angeschlossen, der Bildschirm hat einen USB-C Hub, über den ich meinen Laptop anschließe. Peripherie läuft bei mir auch über einen USB Switch der mit dem Bildschirm und meinem PC verbunden ist und automatisch auf das aktive Gerät umschaltet. So läuft der PC ganz normal und wenn ich einen meiner Laptops anschließen will ist das nur ein USB-C Kabel über das der Laptop geladen wird, Maus, Tastatur, Kamera, Mikrofon und Bildschirm läuft. Es ist gut!



Darauf aufbauend: Alles an ein USB-C Dock anschließen, daran einen USB-C Switch, an dem 2 Laptops/Rechner hängen, z.B. sowas: https://www.amazon.de/Angusplay-Supports-Transfer-Compatible-Thunderbolt/dp/B09WHRNY74/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 19.05.2022 12:54]
19.05.2022 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Suche eine brauchbare Naviapp für Android, bei der ich eine max. Geschwindigkeit bzw. Anhängerbetrieb wählen kann.
Gibts doch nicht, dass das nirgends ein Thema ist!! peinlich/erstaunt
19.05.2022 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Max. 80 fahren? Post It auffem Tacho?
19.05.2022 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von HasnNudellBär

Suche eine brauchbare Naviapp für Android, bei der ich eine max. Geschwindigkeit bzw. Anhängerbetrieb wählen kann.
Gibts doch nicht, dass das nirgends ein Thema ist!! peinlich/erstaunt


gibts auch lkw-navis als app? wir hatten zumindest mal ein tomtom-lkw-gerät, wo wir höhe und so nen scheiss einstellen konnten, da der camper sehr hoch war. vielleicht hilft das irgendwie weiter
19.05.2022 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von HasnNudellBär

Suche eine brauchbare Naviapp für Android, bei der ich eine max. Geschwindigkeit bzw. Anhängerbetrieb wählen kann.
Gibts doch nicht, dass das nirgends ein Thema ist!! peinlich/erstaunt


gibts auch lkw-navis als app? wir hatten zumindest mal ein tomtom-lkw-gerät, wo wir höhe und so nen scheiss einstellen konnten, da der camper sehr hoch war. vielleicht hilft das irgendwie weiter


Ich meine der Held der Strasse meines Vertrauens hatte das auf dem Handy, aber sicher nicht kostenlos.
19.05.2022 16:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bin mal knapp 700 km mit nem Anhänger gefahren letztes Jahr. Die Wegzeitberechnung war tatsächlich komplett für die Tonne, weil mein Navi (Google Maps) immer von - keine Ahnung, 130? km/h - ausging.

Hätte ich mir nicht geschworen, NIE WIEDER so lange Strecken mit Anhänger zu fahren, wäre ich tatsächlich auch an so einer App interessiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.05.2022 17:18]
19.05.2022 17:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
adac routerplaner kann das
19.05.2022 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Alternativ das Navi auf WoMo oder Bus stellen dann bleiben die Routenberechnungen auch im normalen Bereich.
19.05.2022 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Stimulus check Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2022 16:03:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2022 22:29:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum