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Fahrrad-Thread
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| Zitat von Shooter
Link zum alten Thread.
p0t Gruppe bei Strava. Denn war man wirklich auf Tour wenn keiner die Aktivität mitbekommt?
Wer fährt was:
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Cube Touring One (Winterschlampe) | link | " | 2018 Contoura Brandmeister Randonneur | link | " | 2019 Trek Domane SL 5 Disc | link | Artemos | Price Comp Race | link | " | GT I-Drive 0.0 | link | Aspe | 2018 Cube Cross EXC | link | aspirin | Velo de Ville unbekanntes Stahlmodell (Stadtrad) | - | " | 2019 Cannondale CAADX | - | " | Yuba Mundo steps | - | Audax | 1992 Giant CADEX 980C | link | " | 2019 Stevens Gavere | link | " | 2020 Mondraker Chrono R | link | Barney* | Cube Acid 2008 | link | Bennix | 199x Wheeler Race | link | " | 2007 Cube Ltd. Comp | link | BierDeckelJoe | 2018 CUBE Stereo Hybrid 120 Pro | Link | " | 2021 Cannondale Topstone 5 Carbon | Link | BlixaBargeld | Cube LTD CC | link | " | 2019 Cube Reaction SL | link | BuddelWilli3 | Trek FuelEx 6.5 | - | ~Bulkhe@d~ | Intense Uzzi VPX | link | Chefnerd | 2008 Specialized Rockhopper | - | Chinakohl mit Reis | 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 | link | " | 2019 Focus Raven 8.8 | link | CLiX | 2009 United Deluxe | link | Cubic | WTP 4seasons | link | DaMasta | 2017 Centurion Hyperdrive 4000 Special | link | " | 2020 Bergamont Grandurance Rd 7 | - | darkimp | 2002 Giant XtC NRS 960 | link | " | 2006 Giant Trance II | link | " | 2008 Radon Viper | link | " | 2008 Stevens Cyclocrosser | link | " | 2009 Surly Steamroller | link | " | 2011 Giant TCX 0 | link | " | GoRilla Singlespeed | link | " | NoName Singlespeed Eigenbau | link] | |DCD|PHIL | Custom Stoker Ltd. IV | link | d.n.M. *TtC* | On-One 456 Evo | link | " | Cannondale SuperSix | - | Dolf | Radon RPS 9.0 | link | Echelon | 2019 Orbea H31-D | link | elkawe | Stevens X6C lite | - | Famous Star | Bergamont Allride Comp | link | FBKC | 2020 Cannondale Topstone Sora | - | " | 2020 Cube Nuroad EXC Hybrid | - | " | 2020 Propain Tyee CF 29 | - | FelixDelay | 2017 Batavus Ferino Frankenbike "kill me plz!" 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Comp | link | kann_lesen_87 | Puch Mistral | - | " | Brompton | link | Kaprado | DMR, Specialized, Müsing | - | Killalot | 2005 Stevens S4 custom | - | " | 2008 Canyon Torque FR 7 | - | Lohnsteuerkarte | Radon R1 6.0 | link | " | Cervelo P2 | link | " | Focus Raven 29R | link | Lucifer | 2005 Stevens S4 custom | link | LynX | UMF Slope 1 Eigenaufbau | link | Mad_X* | 2011 CUBE Ltd Team | - | MamboKing | Custom Stoker LTD III 2008 | link | Martina | 2017 Bulls Harrier 1 | link | moh4 | 2Danger Racing Tour | link | niffeldi | Canyon Nerve XC 7 2010 | - | Nikkei | 2000 Focus - Black Hills | - | " | 2008 Bulls - Desert Falcon | - | " | 2009 LaPierre - Zesty314 | - | NotOnTour | 2017 Hongfu FM-008 | link | Noxiller | YT Tues DH 2011 | link | Percussor | 2003er Rotwild RCC07 | link | Pesto | Cube STEREO HYBRID 120 HPC Race 500 | - | Pitron | 2001 Gazelle Impala Race | link | " | 2008 Steppenwolf Tundra FS | link | Randbauer | 2005 Diamant Elan Supreme | link | " | Cube Nuraod C:62 Race | link | Shooter | 2019 Focus Paralane 9.7 | link | steamed | Giant TCR Advanced Pro MY21 | link | " | Giant TCR Advanced SL MY21 | link | " | Rocky Mountain Vertex C90 | link | subay | 198? 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Fahrt 1 ohne Isotralala. Da Malto noch unterwegs, heute mit verdünntem Krümeltee ( ) + Salz und einer Clif Bar 85km gefahren. War hintenraus etwas mühsam, könnt aber auch am schlechten Windmanagement gelegen haben. Irgendwie lauter PR auf der Hinfahrt. Komisch
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| Zitat von caschta
Nun jeden Morgen nach dem aufstehen: wo Fahrrad.
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Seit 7 Monaten.
Lieferdatum Anfang Mai.
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Bei mir waren es letzten Jahr zum Glück nur 4 Monate.
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| Zitat von dblmg
| Zitat von Shooter
Habe nun den Inbus um den Freilauf zu lösen. Theoretisch. Die Schraube sitzt gnadenlos fest
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In WD40 baden, frühstücken, losdrehen.
Hoffentlich
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Habe bereits ordentlich WD40 draufgegeben, nix :/
Ich muss mal gucken wie es um den Ausdehnungskoeffizienten des Metalls in Bezug auf Wärme/Kälte steht
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Du brauchts einfach nen langen Hebel.
Hast nen Schraubstock? Falls ja, Inbus in den Schraubstock klemmen, Laufrad draufstecken, an Laufrad drehen.
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Kennt jemand zufällig Gunsha Bikes (https://www.cyclocross-store.de/)? Die Homepage ist etwas abschreckend aber der Laden scheint legit zu sein.
So wie es aussieht ist das ne kleine Bude von einem Cyclocross Profi / Trainer. Scheint da gibt es viel Rad fürs Geld. Klar, vermutlich 'standard' China Rahmen aber hoffentlich gut selektiert und vernünftig aufgebaut. Mir hat es das Titan Gravel angetan, Mal schauen ob ich da zugreife. https://www.cyclocross-store.de/de/rahmen/gravel-all-terrain/atr-titan
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 27.03.2022 0:59]
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Kannte ich nich, aber ich bin jetzt Fan!
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| Zitat von steamed
Du brauchts einfach nen langen Hebel.
Hast nen Schraubstock?
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Nein, leider nicht. Auch sonst habe ich nicht wirklich was um den Hebel vernpnftig zu verlängern. Ich werd wohl nächste Woche einfach zur nächsten Werkstatt fahren und da fragen :/
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Kenne ich und man sieht die Gunsha Rahmen immer wieder bei CX Rennen.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob Geo und co wirklich modern sind.
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Muss nicht modern sein, muss nur gut sein . Ich würde mir das Titan Gravel als schnellen Commuter aufbauen, evtl sogar mit Nabendynamo . Und am Wochenende damit auch Mal ne kleine Tour.
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das wird klar gehen, mein China Titanrahmen ist immer noch 1A. Nie Probleme damit gehabt. Paar Einzelteile meines Rahmens sehen genauso aus wie auf den Bilder, gibt da ja nicht unendlich Varianten
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Nabendynamo bestes Leben!
Ich hätte auch gerne meine Schutzbleche wieder dran, aber da Passen nur so dünne Reifen rein.
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| Zitat von Meretrix
Titan Gravel als schnellen Commuter aufbauen,.
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könntest mal planetx checken, die haben einige Titanrahmen gerade reduziert, allerdings wegen Brexit immer mit extrakosten
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| Zitat von fatal-x
| Zitat von Meretrix
Titan Gravel als schnellen Commuter aufbauen,.
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könntest mal planetx checken, die haben einige Titanrahmen gerade reduziert, allerdings wegen Brexit immer mit extrakosten
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Gute Idee, aber wegen Jobrad brauch ich einen deutschen Händler, der da mit dabei ist.
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Meine güte war das heute ruschtig im Wald. Alles so staubig als hätten wir Hochsommer.
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Bin in diesem Monat erst etwas mehr als 200 km gefahren, seit drei Wochen bin ich Mal mehr, Mal weniger erkältet. Kaum denke ich, es geht wieder, fahre ich etwas länger und am nächsten Tag ist es wieder schlechter mit der Symptomatik. Echt nervig.
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Du bist dir aber sicher, dass es ne Erkältung und keine Allergie is?
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Kann mir einer erklären, warum manche Helme billig sind und andere so teuer? Konkret springen mir gerade Giro Isode und Mavic Aksium ins Auge, kann man da was falschmachen?
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Wunderd mich auch, einzig die Helme mit MIPS scheinen mir durchweg teurer, aber ob das nun gerechtfertigt ist, keine Ahnung. Würde mich aber auch interessieren, ich überlege gerade auch einen neuen nach 10 Jahren zuzulegen (eben mit MIPS).
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| Zitat von Kane*
Du bist dir aber sicher, dass es ne Erkältung und keine Allergie is?
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Meinte meine Partnerin auch schon, glaube ich aber nicht. Hätte noch nie eine Allergie und vom Symptomverlauf erinnert mich das an eine Erkältung. Erst Husten, Schnupfen und Schüttelfrost, irgendwann nur noch Husten und dick geschwollene Lymphknoten, nun nur noch Halsschmerzen, die dafür aber ordentlich. Jedenfalls hoffe ich, dass das keine Allergie ist. Ansonsten wäre das ja echt scheiße. Augen hab ich immerhin keine Probleme.
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Aero, Gewicht, Luftzufuhr, Style, MIPS, ...
Und indirekte Preisdiskriminierung, also im Sinne von fuer jeden Geldbeutel einen Helm anbieten.
Fuer Beurteilungen schwebt hier immer wieder diese Seite rum:
https://www.helmet.beam.vt.edu/bicycle-helmet-ratings.html
Und nen 10 Jahre alten Helm wuerde ich auf jeden Fall mal austauschen, ob der noch funktioniert wie gedacht?
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| Zitat von Irdorath
Und nen 10 Jahre alten Helm wuerde ich auf jeden Fall mal austauschen, ob der noch funktioniert wie gedacht?
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Wenn's ein teurer war, vermutlich eher als bei nem günstigen.
Was MIPS angeht: ich stand auch kürzlich vor der Entscheidung und hab mich dann doch dagegen entschieden. In der Theorie ist das natürlich geil und einleuchtend aber es sichert halt nur eine Sturzrichtung ab. Und die ist, wenn man den div. kritischen Berichten zu MIPS glauben darf, statistisch gesehen bei Unfällen im Verkehr (SBI!) gar nicht so häufig.
Da meine anekdotische Erfahrung (n=1) bei allen meinen bisherigen Fahrradunfällen (n=2 ) bei denen der Helm beteiligt war das bestätigt haben, hab ich mich dann dagegen entschieden. In beiden Fällen bin ich nämlich nich gerade über'n Lenker gegangen und dann gerade gestürzt, sondern der Kopf ist entweder mit der Schläfenseite oder der seitlichen Stirn schräg zur "Flugrichtung" aufgekommen. In beiden Fällen hätte MIPS nix genützt.
@Abso: Bei mir ist's dann übrigens der Giro Agilis geworden und ich bin sehr zufrieden mit der Luftigkeit. edit: Ich sehe gerade, dass es den (mittlerweile?) auch mit MIPS gibt. Ich hab den halt ohne logischerweise...
Und als Einschränkung: Ich kann mir vorstellen, dass wenn man z.B. Downhill unterwegs ist, wo wohl eher ein "MIPS konformer" Sturz wahrscheinlich ist dieses System dann auch sinnvoll(er) ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 28.03.2022 9:04]
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| Zitat von Kane*
. In beiden Fällen bin ich nämlich nich gerade über'n Lenker gegangen und dann gerade gestürzt, sondern der Kopf ist entweder mit der Schläfenseite oder der seitlichen Stirn schräg zur "Flugrichtung" aufgekommen. In beiden Fällen hätte MIPS nix genützt.
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Öh, ist das nicht genau das, wogegen MIPS schützen soll?
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Specialized Align II wenn man günstig und MIPS will.
Und ohne einen direkten vergleich zu haben war es bei meinem bisherigen Sample von 1 auch ein Einschlag bei dem die Rotation nicht vom Helm auf den Kopf hätte gehen sollen. Ob das ohne MIPS eine ordentliche Gehirnerschütterung gewesen wäre kann ich aber nun nicht beurteilen.
Ich glaube die Kritik die ich gegen MIPS gelesen habe ist vorallem dass es das Testszenario massiv bevorteilt, während ein normal siztender Helm sowieso weniger stabilen Kontakt hat wie der Test Dummy.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 28.03.2022 18:10]
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| Zitat von a1ex
Specialized Align II
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Den habe ich, mich stört lediglich der nicht an den Ohren anpassbare Riemen. Sonst ein ordentlicher Helm für den Preis.
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Größter Nachteil Mips: man muss teuflisch aufpassen, dass man auf den Fotos nicht aussieht wie Boris Johnson.
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Was benutzt ihr so um eure verbrauchten Kalorien ordentlich zu verfolgen? Interessiert mich hauptsächlich, damit ich weiss, wieviel Bier ich mir mit der gemachten Tour verdient habe.
Habe Brustgurt und Mobiltelefon zur Verfügung.
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könntest es direkt mit dem GPS Signal kombiniert aufnehmen, meistgenutze App wäre dafür Strava
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Und mit dem Browser Plugin 'Sauce for Strava' kannst du dir direkt die Kalorien in Lebensmittel der Wahl (Bier) anzeigen lassen. Prost!
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Schonmal danke für die Antworten.
Meine Frage bezog sich mit auch darauf, wie vertrauensvoll die Angaben z.B. bei Strava sind. Klar, 100% richtige Werte bekommt man wohl nur, wenn man den verbrauchten Sauerstoff misst, aber ich hab mal Werte für ne Beispielstrecke in verschiedene Rechner online getippt und da kommt zwischen 500 kcal und 1500 kcal alles raus.
Ist halt schon ne große Range.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread ) |