Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Heute ist Samstag. Breites Grinsen

/Rolf Rotz würde nie nachträglich editieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 14.05.2022 17:54]
14.05.2022 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Joggl²
Geschwindigkeiten unter 4kmh



Wat
14.05.2022 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Joggl²
Geschwindigkeiten unter 4kmh



Wat


Auch "absteigen und schieben" genannt.
14.05.2022 18:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja Ampel und Co
/Bei mir sind es 23,xx kmh im Schnitt, beim Kollegen 25
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 14.05.2022 18:04]
14.05.2022 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, das ist ja etwas was ich mich schon lange frage, wie macht das Strava mit der Durschnittsgeschwindigkeit, wird da stumpf das vom aufzeichnenden Gerät übernommen? Wäre es nicht schlauer wenn man einfach absolvierte Strecke geteilt durch Fahrzeit berechnet?
14.05.2022 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Also meine Autopause geht nach n paar Sekunden Stillstand an. Glaube nicht, dass Strava daran noch rumdoktort
/Strava avg ist bei mir Gerät avg floored auf .1 km/h Präzision
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.05.2022 18:17]
14.05.2022 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn du Autopause hast nicht, nein.
 

Bewegungszeit

Die Funktion der Bewegungszeit auf Strava wird für alle Lauf-Aktivitäten verwendet, die nicht von einem fairen Wettkampf abhängen (Rennen und Segmente). Wir berechnen Bewegungszeit auf zwei Arten.

Sollte der Läufer die Pausenfunktion auf seinem Garmin-Gerät nicht verwenden, erkennen wir automatisch, wann der Läufer sich ausruht. Wir berechnen Bewegungszeit und Tempo nur durch die Verwendung von GPS-Daten. Die Bewegungsschwelle für Laufaktivitäten ist etwas schneller, als ein Tempo von 30 Minuten pro Meile.

Falls der Läufer sein Garmin-Gerät zur Unterbrechung seiner Laufaktivität verwendet, berücksichtigen wir diese Wahl und präsentieren Bewegungszeit nach der Zeit und dem Tempo, wie sie auf dem GPS-Gerät angezeigt werden.



Ich habe keine Autopause aktiviert, Strava unterscheidet dann aber wie es da steht trotzdem zwischen Bewegungszeit und verstrichener Zeit. Und das ist ja der Punkt, wenn Strava da schon unterscheidet, dann kann Strava ja im Grunde auch die Durschschnittsgeschwindigkeit ziemlich genau berechnen, nein?
14.05.2022 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Soll das mit den „Laufaktivitäten“ eine Anspielung sein

Tagwerk:

  1. Felgenbänder gewechselt
  2. Von Conti Tubeless auf Schwalbe Tubetype
  3. Von Butyl auf Aerothanschlauch


Pumpe hält etwas schlecht am Ventil. Bei der Testrunde dann Vereinskollege getroffen, etwas Schimpf für Aerothan bekommen „Nur für Tageswettkampf“. Morgen Versuche ich grob die Strecke Altheim-Alb (RTF) zu fahren. Leider nicht gemeldet als Fahrer. Früh Aufstehen, mit dem Auto nach Altheim hin und das alles ist mir zu stressig. Teil vom Verein macht es wohl ähnlich, vielleicht kann ich die abpassen. Ist hier so ein Lokalding, nicht so bekannt wie Alb-Extrem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.05.2022 19:36]
14.05.2022 19:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Soll das mit den „Laufaktivitäten“ eine Anspielung sein



Haha nein, das ist einfach das was das Tooltip bei Strava anzeigt Breites Grinsen
14.05.2022 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von hoschi

etwas Schimpf für Aerothan bekommen „Nur für Tageswettkampf“.



sorry, what?
14.05.2022 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von hoschi

etwas Schimpf für Aerothan bekommen „Nur für Tageswettkampf“.



sorry, what?



Die Sammlung bei Velominati ist nicht ohne Grund entstanden. fröhlich mit den Augen rollend
14.05.2022 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nach dem Rennen kommen die guten Aerothan Schläuche wieder in den Schrank, das praktiziere ich auch so. Gleiches Spiel mit dem Lenkerband, zum Trainieren reicht Kunstkork.
15.05.2022 3:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich dachte für Rennen hat man n eigenes Fahrrad? Was‘n mit n+1?!
15.05.2022 7:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von hoschi

etwas Schimpf für Aerothan bekommen „Nur für Tageswettkampf“.



sorry, what?



Die Sammlung bei Velominati ist nicht ohne Grund entstanden. fröhlich mit den Augen rollend


til! Falls mich mal jemand beschenken will werde ich wissen was es zu wünschen gilt!
15.05.2022 9:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Link?
15.05.2022 10:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://ilovecycling.de/medien/buch/die-regeln-der-knigge-fuer-rennradfahrer/?amp=1

Zu beziehen bei der Buchhandlung deiner Wahl
15.05.2022 10:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Buchhandlung der Wahl: https://www.genialokal.de/Produkt/Frank-Strack-Brett-Kennedy-John-Andrews-Mark-Carlson-Jim-Thomson/Die-Regeln_lid_34847391.html
15.05.2022 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das super interessant wäre

da ist kann man dann lieber zu den Bücher von Folgenden greifen.
Geraint Thomas
Guillaume Martin
Phil Gaimon
Charly Wegelius
Laurent Fignon

bzgl. Doping:
Thomas Dekker, David Millar, Tyler Hamilton
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.05.2022 11:08]
15.05.2022 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die Rules kann man auch einfach einmal auf der Webseite lesen, wenn man wissen will, was es damit auf sich hat. Wäre jetzt kein Buch, das ich mir in die Wohnung stellen würde.

/How I met your mother "Bro Code" auf mamil :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.05.2022 11:10]
15.05.2022 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach so, dachte es gibt irgendeine Velominati-approved-gear-Liste, wie den Rule #69 Bag von Lezyne.
15.05.2022 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
LOL BAGGGG, never ride with bag except 3 day tours
15.05.2022 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nie ohne Satteltasche, ich packe doch keine harten Gegenstände auf meine Lendenwirbelsäule.
15.05.2022 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Für die Gravity und MTB Jungs hier, der Bikepark in Schmallenberg (Sauerland) macht wohl massive Fortschritte und ich bin gehyped wie ein Schnitzel.

15.05.2022 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das super interessant wäre

da ist kann man dann lieber zu den Bücher von Folgenden greifen.
Geraint Thomas
Guillaume Martin
Phil Gaimon
Charly Wegelius
Laurent Fignon

bzgl. Doping:
Thomas Dekker, David Millar, Tyler Hamilton


Why not both all of them.
15.05.2022 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Tomat3

Hat zufällig jemand ein POwermeter über das er mir (auch gegen Obolus) für 4 Wochen leihen könnte?





Falls jemand das rules Buch haben will: pm mit Adresse an mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 15.05.2022 13:45]
15.05.2022 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Lesson learned heute: Lieber zweimal vorm überholen eines anderen Radfahrers schauen ob da jemand aufm Radweg entgegen kommt mit den Augen rollend am Ende dank Vollbremsung und der Reaktion des anderen nix passiert, aber das war mal knapp. Und mir ist auch nicht klar wie mir das passieren konnte, Faktor Mensch wohl
15.05.2022 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gp5000 TL auf die neuen Felgen aufgezogen und ohne Milch sogar dicht!
Leider war das eine ziemlich beschissene Arbeit und hat mir meine Aufkleber vom laufrad kaputt gemacht, jetzt muss ich die komplett entfernen Wütend
15.05.2022 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, wunderbare Bilder vom Giro <3
15.05.2022 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dblmg

Gp5000 TL auf die neuen Felgen aufgezogen und ohne Milch sogar dicht!
Leider war das eine ziemlich beschissene Arbeit und hat mir meine Aufkleber vom laufrad kaputt gemacht, jetzt muss ich die komplett entfernen Wütend



Dafür direkt dicht! Breites Grinsen

Die Vittoria Terreno Dry haben mich auch zwei Heber gekostet, so eng haben die gesessen.

Ich geh aber wieder auf die G-One Allround, wenn die Vittoria runter sind. War bisher echt der angenehmste reifen den ich gefahren bin
15.05.2022 17:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von dblmg

Gp5000 TL auf die neuen Felgen aufgezogen und ohne Milch sogar dicht!
Leider war das eine ziemlich beschissene Arbeit und hat mir meine Aufkleber vom laufrad kaputt gemacht, jetzt muss ich die komplett entfernen Wütend


Haha, GP5000TL ist der absolute Arschlochreifen bei der Montage. Ich habe mich damals auch gefragt, wie um alles in der Welt man den auf die Felge kriegen soll.

Heute war lustig. Ich hab hier ja den Emscher-Weg vor der Tür und fahre den auch regelmäßig, aber halt immer nur in Teilen oder als Transferstrecke. Also hatte ich mal den Plan gefasst, ihn mal komplett von Quellhof bis Rheinmündung abzureißen.
Also erstmal 15km zum Quellhof gefahren, um dann in Gegenrichtung zu starten
Ich bin froh, dass ich den Weg kenne. Wer sich auf die Beschilderung verlässt, ist verloren. Wegweiser leider an vielen Stellen unvollständig/fehlen.
Sonntagsradfahrer waren zu erwarten, aber es ist schon derbe ermüdend, wenn man für die Trottel immer mitdenken muss und schon damit rechnet, dass gleich einer großzügig die nicht einsehbare Kurve schneidet usw.

Naja, irgendwann war ich in Dinslaken und hatte mir als "Bonus" eigentlich vorgenommen, mit der Fähre von Walsum rüber nach Orsoy und dann linksrheinisch ein bissl rumzupimmeln und am Ende ab Duisburg Hbf mitm Zug zurück.
Blöderweise war auf dem Rhein aber derart viel Schiffsverkehr, dass die Fähre einfach nicht rüberkam Breites Grinsen Nach paar Minuten Wartezeit hatte ich keinen Bock und hab den Plan geändert...läuft ja ganz gut, fährst einfach mal so grob Richtung Zuhause. Mal gucken peinlich/erstaunt
Da mir langsam das Wasser ausging, beim Restaurant um die Ecke höflich gefragt, ob ich wohl einmal auffüllen dürfte. Naja, noch n bissl gequatscht, ich erzählt und dann - wurde mir die zweite Wasserflasche mit Cola aufgefüllt, bis ich Stopp gesagt habe (950er Flasche peinlich/erstaunt ) und auch noch ne Schale mit frischen Bratkartoffeln gereicht. Alles aufs Haus. wtf, das war mal mega gastfreundlich.

Naja, dann ne schlichte Route mit Komoot weitergefahren - mitten durch Marxloh durch. Aber relativ guter Radweg! Breites Grinsen
Irgendwann kam ich am Ruhrtalradweg vorbei...och, nimmste mal. Dann war ich auf dem RS1 und so weiter. 200er-Runde für dieses Jahr erfüllt \o/

Professionelle Ernährungsstrategie:
3 Flaschen mit meiner Mischung aus Malto und Krümeltee peinlich/erstaunt
2 Clif Bar
1 Eis
Bratkartoffeln Breites Grinsen
kleine Cola
große Cola
bei KM 180 noch ne Mezzo Mix
und halt Wasser

nunja, hat funktioniert.
15.05.2022 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum