Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Erst so:
 
Zitat von FelixDelay

3 Flaschen mit meiner Mischung aus Malto und Krümeltee peinlich/erstaunt


...bisschen wenig für 200km
 
Zitat von FelixDelay

kleine Cola


...ja gut ok aber...
 
Zitat von FelixDelay

große Cola


...besser ist es...
 
Zitat von FelixDelay

bei KM 180 noch ne Mezzo Mix
und halt Wasser


...ok so langsam wird es vernünftig Breites Grinsen

/aber n1 gz, 200km steht noch auf meiner Bucket list, quasi. Ich plane erstmal demnächst wieder die 90km/2000hm Runde hier zu machen, dann über Auffahrt/Pfingsten mal wieder >100km (flach aber...).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.05.2022 20:51]
15.05.2022 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von FelixDelay
bissl rumzupimmeln ... Duisburg


Ja ich seh's!
Schöne Runde, klingt nach ordentlichem Kaloriendefizit!
15.05.2022 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
deswegen gibts gleich ne gesunde Pizza - mit Gemüse!

ja das mitm rumpimmeln...jetzt seh ichs auch Breites Grinsen
Geplant war das nicht, dachte dass das scheiß Umleitungsschild falsch aufgestellt wäre. Irgendwann wurds mir dann doch komisch und ich hab mal nachgeguckt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.05.2022 20:58]
15.05.2022 20:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Nur eine Pizza?
Gute Tour Felix!


Geplant 135 km
Tatsächlich 153 km

Wollte meinen Verein ja Nachfahren. Aufgrund abweichender Streckenplanung hat mich das Rerouting von Garmin nach dem ersten Alb Ab/Austieg bei Geislingen einiger Kilometer später nochmal die Alb runter/hoch geleitet. Aufgrund toller Abfahrt habe ich es hingenommen und nochmal hoch, war sowieso zu spät.

Habe dann sogar ein paar meiner Leute getroffen. Für mich untypisch, auch Kartoffeln! Pommes-Frites um genauer zu sein

Habt ihr Rerouting im Garmin immer an?
Die Strecke selbst war aus Komoot. Fast fehlerfrei, nur am ersten Albabstieg wollte das Ding von der Landstraße auf einen Wirtschaftsweg um sofort wieder auf die Landstraße zu führen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.05.2022 22:06]
15.05.2022 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
traurig gucken
FUUUUCK

Ich hatte ja Donnerstag den Unfall weil mir ein idiot in die Spur gefahren ist. Wollte gerade das Rad - mein heissgeliebtes grünes Stahl 2013er Kona Rove - checken bevor ich morgen damit zur Arbeit fahre.

Das Unterrohr ist gestaucht und gerissen traurig traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 15.05.2022 23:22]
15.05.2022 23:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Jetzt muss ich mich doch in die Wirren der Versicherungen begeben. Richtig Bock auf diese Scheisse.
15.05.2022 23:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Erstmal F fürs Rad. traurig

So wild ist das mit der Versicherung nicht… eigentlich. Aber dein Unfallgegner is Brite, richtig? Hat der überhaupt ne Versicherung? peinlich/erstaunt

Anyway: erster Schritt geht zur Meisterwerkstatt für‘n Kostenvoranschlag was die Reperatur kostet bzw. ob die überhaupt noch wirtschaftlich ist. Vielleicht findest du ja jemanden der sich hinreißen lässt das Ding direkt auf englisch zu bauen.

Der KVA wird dann Grundlage für alle Berechnungen der Versicherung und den reichst du da ein sobald du vom Unfallgegner die Schadensfallnummer bekommst (so ist’s jedenfalls bei ner deutschen Versicherung).
Je nach Höhe des Schadens entscheiden die dann ob sie einfach direkt zahlen oder noch n Gutachten erstellen lassen wollen. Bei Fahrrädern passiert das aber wohl seltener sagte mir Google damals als das bei mir relevant war.

Viel Glück! Auch wenn das Geld natürlich ein geliebtes Rad nicht 1:1 ersetzen kann… aber man kann sich ja neu verlieben! Augenzwinkern Breites Grinsen
16.05.2022 7:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, bitter traurig

Was anderes, hatte hier jemand schon das Problem dass beim Garmin Edge (530) keine Sensoren erkannt wurden? Ich hatte immer mal wieder dass vielleicht der Pulssensor nicht erkannt wurde oder sonst vereinzelte Fälle, aber gestern hat er einfach effektiv gar keinen Sensor erkannt. Neustarten hat nicht geholfen, Sensor suchen / Verbinden hat nichts gebracht, als wäre der Empfänger komplett deaktiviert (was er nicht war).
16.05.2022 7:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Kane*

Erstmal F fürs Rad. traurig

So wild ist das mit der Versicherung nicht… eigentlich. Aber dein Unfallgegner is Brite, richtig? Hat der überhaupt ne Versicherung? peinlich/erstaunt

Anyway: erster Schritt geht zur Meisterwerkstatt für‘n Kostenvoranschlag was die Reperatur kostet bzw. ob die überhaupt noch wirtschaftlich ist. Vielleicht findest du ja jemanden der sich hinreißen lässt das Ding direkt auf englisch zu bauen.

Der KVA wird dann Grundlage für alle Berechnungen der Versicherung und den reichst du da ein sobald du vom Unfallgegner die Schadensfallnummer bekommst (so ist’s jedenfalls bei ner deutschen Versicherung).
Je nach Höhe des Schadens entscheiden die dann ob sie einfach direkt zahlen oder noch n Gutachten erstellen lassen wollen. Bei Fahrrädern passiert das aber wohl seltener sagte mir Google damals als das bei mir relevant war.

Viel Glück! Auch wenn das Geld natürlich ein geliebtes Rad nicht 1:1 ersetzen kann… aber man kann sich ja neu verlieben! Augenzwinkern Breites Grinsen




Danke dir.

"Do you have a liability insurance?" - "No"

"Do you have any insurance that will pay for the damage of my bike?" - "No"

Wir haben uns erstmal drauf geeinigt das ich ihm eine Mail schicke mit den Kosten der Reparatur und er mir das ersetzt. Da waren wir aber noch auf dem Stand das eine Schutzblechhalterung kaputt war und der Lenker ein bisschen verbogen. Nicht das der Rahmen ein Totalschaden ist.

Ich befürchte schon eine grosse Shitshow.
Immerhin habe ich ihm direkt gesagt dass ich, wenn es irgendwelche Probleme geben wird, den "offiziellen" Weg gehen werde.
Was mich aber wirklich wurmt: Ich hatte das perfekte Fahrrad. Und jetzt muss ich rumwurschteln. Vieles ist nicht lieferbar. Gestern habe ich gesehen dass viele neue Rahmen nur noch Steckachse haben - passt nicht. Der Gebrauchtmarkt für vergleichbare Rahmen ist auf den ersten Blick auch eher leer. Geld habe ich zurzeit eigtl. wegen baldigem Umzug und zweitem Kind auch nicht wirklich frei.

Ich kotze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 16.05.2022 8:55]
16.05.2022 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
@Felix: nice Tour!

@Filmriss: habe noch einen Stahlrahmen hier liegen, Planet X Kaffenback 2 in blau, Größe Medium.
16.05.2022 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Filmriss



Danke dir.

"Do you have a liability insurance?" - "No"

"Do you have any insurance that will pay for the damage of my bike?" - "No"

Wir haben uns erstmal drauf geeinigt das ich ihm eine Mail schicke mit den Kosten der Reparatur und er mir das ersetzt. Da waren wir aber noch auf dem Stand das eine Schutzblechhalterung kaputt war und der Lenker ein bisschen verbogen. Nicht das der Rahmen ein Totalschaden ist.

Ich befürchte schon eine grosse Shitshow.
Immerhin habe ich ihm direkt gesagt dass ich, wenn es irgendwelche Probleme geben wird, den "offiziellen" Weg gehen werde.
Was mich aber wirklich wurmt: Ich hatte das perfekte Fahrrad. Und jetzt muss ich rumwurschteln. Vieles ist nicht lieferbar. Gestern habe ich gesehen dass viele neue Rahmen nur noch Steckachse haben - passt nicht. Der Gebrauchtmarkt für vergleichbare Rahmen ist auf den ersten Blick auch eher leer. Geld habe ich zurzeit eigtl. wegen baldigem Umzug und zweitem Kind auch nicht wirklich frei.

Ich kotze



Boah wie räudig. Der Typ lebt auch im UK und ist nur zu Besuch hier? Oder hat der wenigstens ne Ladungsfähige deutsche Adresse weil er hier studiert oder so?

Hast du ne Verkehrsrechtschutz? Da kann man ja eigentlich direkt vorstellig werden, immerhin hast du ja schon ein Aktenzeichen von der Polizei.

edit: @Shooter: das klingt nicht normal. Verbindest du über ANT+ oder BT? Hast du die Möglichkeit das jeweils andere zu probieren, oder können die Sensoren nur eins von beidem?
Klingt ja wirklich so als wäre da ne Macke was den Empfang angeht.
Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt bzw. wenn dann waren immer die Sensor-Batterien Schuld.

Speaking of which: Dieses Teil ist einfach der totale Rotz. Entweder es verbindet gar nicht, oder es vergisst als was es arbeiten soll. Und wenn man's verbunden bekommt, kriegt man meistens nur Grütze dabei raus. Wütend

Ich hab zum Glück keine 30¤ dafür bezahlt - aber selbst die 20¤ die ich bezahlt hab is das Ding nich wert. Als Kadenzsensor eh nicht, aber nicht mal als Speed-Sensor taugt das Ding. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.05.2022 9:22]
16.05.2022 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Kane*



Der Typ lebt auch im UK und ist nur zu Besuch hier?

Hast du ne Verkehrsrechtschutz?



Zu 1: ja, Tourist, im Urlaub.

Zu 2: natürlich nicht verschmitzt lachen
16.05.2022 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

edit: @Shooter: das klingt nicht normal. Verbindest du über ANT+ oder BT? Hast du die Möglichkeit das jeweils andere zu probieren, oder können die Sensoren nur eins von beidem?
Klingt ja wirklich so als wäre da ne Macke was den Empfang angeht.
Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt bzw. wenn dann waren immer die Sensor-Batterien Schuld.


Äh, gute Frage, ich glaube die verbinden alle über ANT+, bin mir aber nicht sicher. Also die Garmin-Sensoren verbinden afaik über ANT+, die Di2 (teilweise?) über Bluetooth.

MUss mal gucken bei Garmin ob evtl. die Firmware nicht mehr aktuell ist, war aber schon mühsam, Geschwindigkeit über GPS war in den Anstiegen im Wald komplett fürn Arsch (3km/h und 23% Steigung angezeigt bei nem normalen 8-10% Aufstieg Breites Grinsen ), fehlende Trittfrequenzanzeige ist auch kacke, Puls natürlich auch nicht überwachbar, und am meisten genervt hat mich dass ich mich schon sehr stark an den Umstand gewöhnt habe auf dem Computer das aktuell eingestellte Ritzel zu sehen Breites Grinsen (das Blättern aufm Edge über die Schaltgriffe hat natürlich auch nicht funktioniert, und zumindest die verbinden über BT).
16.05.2022 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
traurig gucken
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Kane*



Der Typ lebt auch im UK und ist nur zu Besuch hier?

Hast du ne Verkehrsrechtschutz?



Zu 1: ja, Tourist, im Urlaub.

Zu 2: natürlich nicht verschmitzt lachen



Ich würde glaub ich ernsthaft versuchen die Kohle aus dem rauszuholen solang er noch hier is. Was bei der Polizei beim zu schnell fahren klappt, klappt bei sowas sicher auch besser.

Wenn der Kerl erstmal zurück zu Hause is, ist er vermutlich weg.
16.05.2022 10:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Den Ansatz verstehe ich natürlich, ich stelle mir aber die Frage nach der Durchführbarkeit. Ich habe von dem Typen eine Emailadresse
Laut Polizei hätte er mir auch garkeine Kontaktdaten geben müssen.

Abgesehen davon ist er wahrscheinlich schon wieder zuhause
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 16.05.2022 10:13]
16.05.2022 10:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist ja spannend. Die Polizei hat auch nix?

Ich finde die Aussage von denen, dass er dir gar nix hätte geben müssen ziemlich weird. Ich mein, wie soll man denn sonst an die Versicherung des Unfallgegners kommen? Telepathie?

Naja, sei's drum. Ich drück dir die Daumen das der Kerl einfach ne ehrliche Haut ist. Es sind ja nicht alle auf der Welt Verbrecher!
16.05.2022 10:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Die Polizei hat alle seine Daten.

Müssen sie ja, es läuft jetzt ja ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und der Vorfahrtsregel.

Mir persönlich musste er nichts geben. Ich Bzw ein Anwalt kann mir aber seine Daten unter Angabe des Aktenzeichens holen.

Aber das ist auch nur das was mir gesagt wurde.
Ich habe da keine Ahnung von
16.05.2022 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin kein Anwalt, finde das aber wirklich bemerkenswert weil das in der StVO halt anders steht.
StVO §34

 

(1) Nach einem Verkehrsunfall hat, wer daran beteiligt ist,
[...]
5. anderen am Unfallort anwesenden Beteiligten und Geschädigten
[...]
b)
auf Verlangen den eigenen Namen und die eigene Anschrift anzugeben sowie den eigenen Führerschein und den Fahrzeugschein vorzuweisen und nach bestem Wissen Angaben über die Haftpflichtversicherung zu machen,
[...]

16.05.2022 10:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber wenn er Filmriss Daten gibt, kann der ja am Ende sogar einen Vorgang bei der Polizei starten, mit dem die ARBEIT hat. Wegen eines RADFAHRERS. Das kann doch niemand wollen.
16.05.2022 10:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
betruebt gucken
Wenn die Cops die Stvo kennen und respektieren würden, würden sie halt auch nicht ständig aufm Radweg parken.
16.05.2022 10:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Arkhobal

Wenn die Cops die Stvo kennen und respektieren würden, würden sie halt auch nicht ständig aufm Radweg parken.



GEFAHR IM VERZUG!
16.05.2022 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Der Döner wird kalt.
16.05.2022 10:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Höchste Eile zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben (Ayran verhaften) geboten.
16.05.2022 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vor vielen Jahren hatte ich mal ne Streife hinter mir beim McDonald's im Drive.

Die haben auch via Polizeifunk erstmal die Bestellungs-Lage mit der Wache geklärt. Also ganz normaler move!
16.05.2022 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Lel. Hier ham se noch nicht mal Personal um Streife zu fahren. Oder Geld für Sprit.
16.05.2022 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Kane*

Erstmal F fürs Rad. traurig

So wild ist das mit der Versicherung nicht… eigentlich. Aber dein Unfallgegner is Brite, richtig? Hat der überhaupt ne Versicherung? peinlich/erstaunt

Anyway: erster Schritt geht zur Meisterwerkstatt für‘n Kostenvoranschlag was die Reperatur kostet bzw. ob die überhaupt noch wirtschaftlich ist. Vielleicht findest du ja jemanden der sich hinreißen lässt das Ding direkt auf englisch zu bauen.

Der KVA wird dann Grundlage für alle Berechnungen der Versicherung und den reichst du da ein sobald du vom Unfallgegner die Schadensfallnummer bekommst (so ist’s jedenfalls bei ner deutschen Versicherung).
Je nach Höhe des Schadens entscheiden die dann ob sie einfach direkt zahlen oder noch n Gutachten erstellen lassen wollen. Bei Fahrrädern passiert das aber wohl seltener sagte mir Google damals als das bei mir relevant war.

Viel Glück! Auch wenn das Geld natürlich ein geliebtes Rad nicht 1:1 ersetzen kann… aber man kann sich ja neu verlieben! Augenzwinkern Breites Grinsen




Danke dir.

"Do you have a liability insurance?" - "No"

"Do you have any insurance that will pay for the damage of my bike?" - "No"

Wir haben uns erstmal drauf geeinigt das ich ihm eine Mail schicke mit den Kosten der Reparatur und er mir das ersetzt. Da waren wir aber noch auf dem Stand das eine Schutzblechhalterung kaputt war und der Lenker ein bisschen verbogen. Nicht das der Rahmen ein Totalschaden ist.

Ich befürchte schon eine grosse Shitshow.
Immerhin habe ich ihm direkt gesagt dass ich, wenn es irgendwelche Probleme geben wird, den "offiziellen" Weg gehen werde.
Was mich aber wirklich wurmt: Ich hatte das perfekte Fahrrad. Und jetzt muss ich rumwurschteln. Vieles ist nicht lieferbar. Gestern habe ich gesehen dass viele neue Rahmen nur noch Steckachse haben - passt nicht. Der Gebrauchtmarkt für vergleichbare Rahmen ist auf den ersten Blick auch eher leer. Geld habe ich zurzeit eigtl. wegen baldigem Umzug und zweitem Kind auch nicht wirklich frei.

Ich kotze



Hat der wirklich keine Versicherung? GB ist da recht transparent, das kann man mit Hilfe des Kennzeichens online nachsehen. Auch ob der Halter Kfz-Steuer bezahlt hat.
16.05.2022 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Fahrrad. Er fuhr Fahrrad
16.05.2022 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gut, ich sollte eventuell mal die ganze Geschichte lesen Breites Grinsen mit den Augen rollend
16.05.2022 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist es ein eBike? Ist es ein Lastenrad? Ist es ein Boot? Nein, es ist

16.05.2022 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir Schweizer müssen halt alles irgendwie Taschenmesserieren.

/schweiz, lettland, who cares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.05.2022 15:36]
16.05.2022 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum