Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Wollte heute eigentlich nur zu meinem Vater fahren. Normalerweise 55km.
Dann dachte ich, fährst mal am Deich lang. ca. 75km wolltest dich doch eh auf die ersten 100km vorbereiten.

Zwischenzeitlich bei km 60 ging es mir so gut dass ich meinte ich schaffe auch die 100km. Also einen großen Bogen gefahren.

Bei 80km noch alles entspannt. Nur ab da dann übelsten Gegenwind direkt in die Fresse. 15km lang.

Naja die 100km geschafft. Nun möchte ich sterben.
16.05.2022 19:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gratz!

Das schöne ist: Wenn man das einmal gemacht hat, kommen einem Distanzen auch knapp darunter gar nicht mehr so wild vor.
16.05.2022 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Good job.
Ich glaube das Hauptproblem bei den ersten langen Fahrten als Anfaenger ist einfach, dass man nicht genug isst. Als ich frueher noch lange Touren auf dem Trekkingrad gemacht hab, hab ich eigentlich immer derbe geballert und wenig gegessen und ordentlich gebonkt. Radreisen waren dann immer zigfach einfacher, weil man es halt einerseits langsamer angehen liess und andererseits unterwegs staendig frisst.
16.05.2022 20:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der erste richtige Bonk kommt dann auch meist sehr plötzlich und überraschend. Breites Grinsen
16.05.2022 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und ist halt auch vollkommen unnoetig. Damals dachte ich irgendwie noch, das gehoere zum richtigen Workout dazu, oder so, und hab's staendig reproduziert. Hässlon
16.05.2022 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Apropos essen. Hat jemand n Tipp wo ich die Clif Energy Bloks günstig herbekomme? Ich hasse Gel aber ich liebe diese Teile. Mountain Berry, beste Berry!
16.05.2022 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Apropos essen. Hat jemand n Tipp wo ich die Clif Energy Bloks günstig herbekomme? Ich hasse Gel aber ich liebe diese Teile. Mountain Berry, beste Berry!



Ich hab noch abgelaufene Ginger Ale und Margarita. Hässlon

100er fahre ich mit einer Clif Bar nach der Hälfte. Aber auch nur weil der Kopf das will. peinlich/erstaunt
16.05.2022 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die fand ich beide ekelhaft. Ich find die eigentlich alle schlimm, bis auf Mountain Berry. Die macht auch schneller an der Rampe!
16.05.2022 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Kane:

Wie viele brauchst du?
16.05.2022 21:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Arkhobal

Gratz!

Das schöne ist: Wenn man das einmal gemacht hat, kommen einem Distanzen auch knapp darunter gar nicht mehr so wild vor.



Hahaha!

Seewind ins G'sicht widerspricht dir entschieden! traurig
16.05.2022 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich bin auch interessiert an günstigen cliff Bars zum ausprobieren peinlich/erstaunt
16.05.2022 22:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Tomat3

Kane:

Wie viele brauchst du?



Die sind ja nich so lange haltbar, ne? Keine Ahnung… 10? Ich hau mir die ja nur auf echt langen Fahrten rein.
16.05.2022 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Kane*

Die fand ich beide ekelhaft. Ich find die eigentlich alle schlimm, bis auf Mountain Berry. Die macht auch schneller an der Rampe!


Wenn man sie bei Rossmann im Angebot sind kaufe ich immer mal wieder welche mit zusätzlichem 10% Coupon.

Ansonsten habe ich schon diverse Großpackungen bei Sportspursuit bestellt. Ist aber mit kurzem mhd.

E: falschen Beitrag zitiert, aber egal, ihr wisst worum es geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 17.05.2022 6:45]
17.05.2022 6:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

Apropos essen. Hat jemand n Tipp wo ich die Clif Energy Bloks günstig herbekomme? Ich hasse Gel aber ich liebe diese Teile. Mountain Berry, beste Berry!



Ich hab noch abgelaufene Ginger Ale und Margarita. Hässlon

100er fahre ich mit einer Clif Bar nach der Hälfte. Aber auch nur weil der Kopf das will. peinlich/erstaunt


Ein Cliffbar auf 100km? Wenn ich so lange unterwegs bin dann nehm ich da mindestens 2, plus noch ein entsprechendes Malto- oder ähnliches Getränkt in der Flasche. Und dann alle ca 25km einen halben Riegel schnabulieren, vor allem wenn man noch den einen oder anderen Höhenmeter mitnimmt.

Und vor der Fahrt natürlich ordentlich frühstücken. Bonken ist echt nichts was man provozieren sollte, ist mir aber auch schon oft genug passiert. Der Moment wenn der Hunger kickt, man nichts mehr zu essen hat aber noch über den letzten Hügel muss, brrr.

/finde die meisten Cliffbars geil, ausser der "reine" peanutbutter. Der peanutbutter mit Banane (und schwarzer Schokolade, was die Verpackung verschweigt!) ist aktuell erstaunlicherweise aber mein Favorit. Sowie alle anderen mit Schokolade. Dieser Riegel und das Maltogetränkt welches unabsichtlich nach Milchshake schmeckt und man fühlt sich auf der Fahrt wie in nem amerikanischen Diner der 60er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2022 6:49]
17.05.2022 6:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
FUCK YEAH@Giro!
17.05.2022 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Shooter

FUCK YEAH@Giro!



7 km vorm Ziel zwei Elterntelefonate. BOAH. Was geh ich Depp auch noch ans Telefon?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 17.05.2022 17:16]
17.05.2022 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, wer die Siegerehrung gesehen hat; der Junge musste danach offenbar ins Spital gebracht werden hamse gerade auf GCN gesagt, argh Breites Grinsen

Ich hoffe echt dass ihn das nicht zu stark beeinträchtigt die nächsten Tage, was für ein Drama selbst nach der Etappe...
17.05.2022 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Faszinierend, hatte es jetzt schon ewig aufgeschoben, mal die Reifen zu wechseln. Hinten war der G-One Bite nach jetzt exakt 7761km soweit runtergefahren, dass da mit Grip nicht mehr viel war und man auch beim Bremsen etwas mehr aufpassen sollte peinlich/erstaunt
Jedenfalls habe ich die Dinger direkt beim Aufbau auf TL umgebaut, in Kombination mit der DTSwiss GRC1400.
Auf diesen 7761km hatte ich keine Panne, keinen Luftverlust, nicht einmal irgendwo einen sichtbaren Austritt von Dichtmilch, auch wenn die Laufflächen mittlerweile an einigen Stellen gar nicht mehr sooo gut aussahen Breites Grinsen
Und das Orange Seal Endurance sollte man doch häufiger als alle 6 Monate nachkippen. Vorne schwappte da gar nix mehr rum, stattdessen großflächig verklebt:


Bonus: das ging alles mit dem Reifen runter, der Felgenboden war so gut wie sauber, habe nur einmal grob durchgewischt.

Dann die neuen Reifen, wieder G-One Bite 45mm: Reifenheber nur einmal kurz gebraucht, um die erste Flanke auf die Felge zu bekommen, Rest von Hand problemlos montiert.
Zum Spaß einfach mal Ventileinsatz reingeschraubt und versucht, mit der Handpumpe zu setzen: hat beide Male auf Anhieb funktioniert, Reifen rundum richtig im Bett und offenbar schon komplett dicht.
Hoffentlich kein schlechtes Omen das alles Breites Grinsen

Achja, und noch Bremsbeläge gewechselt.
Tipp: wenn man Klickpedale hat, macht das Einfahren auf alten Vans Slip On gar nicht mal soooo viel Spaß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.05.2022 19:20]
17.05.2022 19:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
7500km auf dem Hinterrad? Zeig Profil!
17.05.2022 20:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hier:
17.05.2022 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von FelixDelay

Hier:



Das ist recht wenig.
17.05.2022 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und ich dachte, laut Strava sind Irdo und ich die mit dem wenigsten Profil :/
17.05.2022 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Moin, ich benötige Schlösser für 2 Kubike 24.
Die sollten so sein das sie zwei 8 jährige alleine benutzen können und am Besten an den Rahmen passen. Also nicht zu bockeschwer und groß. Sollten schon nen gewissen Widerstand bieten, zumindest mehr als die aktuellen Bär, Stern, Eisenbahn - „Zahlenschlösser“ Breites Grinsen

Allerdings wird hier auf dem Dorf an der Schule imho auch nicht wirklich geklaut. Sollte halt was sein, was die Versicherung im Zweifel akzeptiert. Was kauft man da heute so?
18.05.2022 7:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
würde ein kleines Faltschloss nehmen
Abus wie das Fegefeuer meiden:
https://nrw.medienpreis-mittelstand.de/wp-content/uploads/sites/2/2020/05/unter_maennern_valentin_dornis.pdf?fbclid=IwAR2QfKZ5Tq_MgbRPR3zymGUziaNf7qKtPBM7cEBWs3PPM1U1U1YFOI0MUDA
18.05.2022 7:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Fegefeuer kann man doch gar nicht meiden - das ist doch keine eigene Entscheidung. Die Führung bei Abus hätte das jetzt gewusst.

edit: Das Innenleben von Felix' Reifen erinnert mich an etwas das ich in ner Stranger Things Folge erwarten würde btw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.05.2022 8:51]
18.05.2022 8:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Das Fegefeuer kann man doch gar nicht meiden - das ist doch keine eigene Entscheidung. Die Führung bei Abus hätte das jetzt gewusst.


eheheeh. Ich wollte ja auch gerade einen ähnlich dummen Spruch bringen Breites Grinsen

In other news. Girmay muss evtl. beim Giro aussteigen, Blutung in der vorderen Augenkammer. Grundsätzlich nicht bedrohlich, aber schlimm genug als dass man damit vermutlich keine Grand Tour zu Ende fahren sollte. Was für ein Pech :/

https://rp-online.de/sport/radsport/biniam-girmay-schiesst-korken-ins-auge-wohl-aus-beim-giro-d-italia_aid-69896971
18.05.2022 8:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Boah, das is echt bitter. traurig Der feiert bestimmt nie wieder, wenn er gewinnt.

edit: Wo wir gerade schon bei Schlössern waren: gibt es ein Kabelschloss (ähnlich dem fegefeurigen Abus 2503) das was taugt?

Geht um den Tretroller vom Sohnemann - diese Seil-Schlösser sind da schon ganz praktisch weil man sie durch die Speichen ziehen kann... aber irgendwas was halbwegs taugt und über "Mitnahmeschutz" rausgeht gibts da nich, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.05.2022 9:03]
18.05.2022 9:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich seh (haha) schon eine neue UCI-Regel kommen verschmitzt lachen

/aber ernsthaft, ich bin froh dass es nichts ernsthafteres ist, weil das sah ECHT übel aus, das Ding hatte ja richtig druck drauf und ging wirklich VOLL ins Auge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.05.2022 9:04]
18.05.2022 9:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir bräuchten dann auch mal ein neues Fahrrad. 113 cm ist er groß, Schrittlänge 48 cm. Trek Precaliber 20" geht laut Trek gerade so nicht, Cube Acid 200 geht angeblich vielleicht gerade so. Was tun? Was gibt's noch?
18.05.2022 9:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hab hier ein Cube in L. Soll er sich halt mal anstrengen.
18.05.2022 9:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum