Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AJ Alpha

aber ich hab gehört, dass die am Wochenende gar nicht arbeitet mit den Augen rollend


Fick die Gewerkschaften oder was.
04.04.2022 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja! Wurde anstandslos akzeptiert; weils der Bapp halt vorlebt mit seinem tariflichen Minderliefern und Wochenend-Nichtarbeit
04.04.2022 12:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Kann man die irgendwo zu Cash machen?



Bestimmt im Darknet™
04.04.2022 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Armag3ddon

Ich hab dafür nie Geld bekommen. traurig
Gut, ich hing auch immer stundenlang in der Küche rum und hab am Zahn gewackelt und meine Mutter mit Zwischenständen genervt.

Sie hat mir vor zwei Monaten meine Milchzahnbox mitgebracht. Jetzt habe ich daheim eine kleine Dose voller uralter Zähne. Kann man die irgendwo zu Cash machen?



Aufheben!
Wenn du Mal ein Implantat brauchen solltest können die Zähne geschreddert werden damit das Implantat besser vom Gebiss angenommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.04.2022 12:46]
04.04.2022 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das Implantat ist aus Metall. Lügner. Oben druff kommt der Fakezahn seit Null Fünf
04.04.2022 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Aus Gründen
Hat hier jemand einen Tipp für OffLabel Impfung U5 im Raum Stuttgarter Norden?
Alternativ hatte hier noch jemand was in Richtung Rhein-Neckar oder?
Gerne per pm, danke euch
04.04.2022 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von AJ Alpha

Ja! Wurde anstandslos akzeptiert; weils der Bapp halt vorlebt mit seinem tariflichen Minderliefern und Wochenend-Nichtarbeit


Grandios. Um das ganze abzurunden, packe ihr heute Nacht ein Anschreiben "Auf Grund des saisonal bedingt erhöhten Wackelzahn-Aufkommens konnte Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet werden." unters Kissen.

Sag ihr, der Zahnfee- und Sandmännchen-Sektor sind immer noch in öffentlicher Hand und die kriegen alle nichts gebacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 04.04.2022 12:50]
04.04.2022 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sandmännchen macht den Scheiss ja auch alleine, seit 1957, 7 Tage d#ie Woche. Keiner Wunder das der son Bart hat
04.04.2022 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von AJ Alpha

der Bapp


Breites Grinsen
04.04.2022 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von AJ Alpha

Ja! Wurde anstandslos akzeptiert; weils der Bapp halt vorlebt mit seinem tariflichen Minderliefern und Wochenend-Nichtarbeit


Grandios. Um das ganze abzurunden, packe ihr heute Nacht ein Anschreiben "Auf Grund des saisonal bedingt erhöhten Wackelzahn-Aufkommens konnte Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet werden." unters Kissen.

Sag ihr, der Zahnfee- und Sandmännchen-Sektor sind immer noch in öffentlicher Hand und die kriegen alle nichts gebacken.



Öd wäre es, wenn wegen Corona sämtliche Hausbesuche ersatzlos gestrichen wurden. Bis 2025.
04.04.2022 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Zahnfee wurde hier zu einer echten Brieffreundin für Sohnemann. Breites Grinsen

Er hat also eine Fee als Freundin, mit der er sich oft Briefe schreibt, die des nachts ausgetauscht werden. Die hat ihm hin und wieder kleine Geschenke gemacht und er war noch mit sieben Jahren mit mir im Feenwald spazieren, um nach ihr zu suchen. Bin gespannt, wie lange das noch geht.
04.04.2022 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von AJ Alpha

Ja! Wurde anstandslos akzeptiert; weils der Bapp halt vorlebt mit seinem tariflichen Minderliefern und Wochenend-Nichtarbeit


Grandios. Um das ganze abzurunden, packe ihr heute Nacht ein Anschreiben "Auf Grund des saisonal bedingt erhöhten Wackelzahn-Aufkommens konnte Ihr Anliegen bisher noch nicht bearbeitet werden." unters Kissen.

Sag ihr, der Zahnfee- und Sandmännchen-Sektor sind immer noch in öffentlicher Hand und die kriegen alle nichts gebacken.



Öd wäre es, wenn wegen Corona sämtliche Hausbesuche ersatzlos gestrichen wurden. Bis 2025.



ÖD wäre es, wenn ihr für die Barrierefreiheit nen Aufzug einbauen müsst sowie ne weitere Toilette für Besucherverkehr
04.04.2022 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mal ne ganz doofe Frage:

Wie legt man denn aktuell, wenn überhaupt, am besten Geld für seine Kinder an? Wie macht ihr das? Gibts da sinnvolle Kindersparanlagen? Oder einfach stumpf nen ETF? Muss ja nicht jederzeit zugänglich und abrufbar sein. Der Plan wäre die Geldgeschenke wirklich bis zum 18. Geburtstag dort anzulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.04.2022 15:22]
04.04.2022 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wir schmeißen stumpf was in ETF(s). Klassisch 70/30 World/EM.
04.04.2022 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gut dass dus sagst, ich wollte noch ein Juniordepot fürs Kindlein anlegen
04.04.2022 16:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Wo ist das zu empfehlen?
04.04.2022 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aus absoluter Faulheit mach ich das bei der ING.
04.04.2022 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir sparen einfach auf ein Girokonto, vermehren tut sich das null. Aber das Blag hat schon ganz schön viel Geld für sein Alter.
04.04.2022 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Arawn

Wir sparen einfach auf ein Girokonto, es wird beständig weniger



Fixed that for you.
04.04.2022 16:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von smoo

Dinge, die Ihr für Eure Elternzeitreise (o.ä.) nicht dabei hattet, aber gebraucht habt:

[...]

Dinge, die Ihr für Eure Elternzeitreise (o.ä.) dabei hattet, aber nicht gebraucht habt:

[...]

Listen ausm Netz kenn ich genug, aber ich dachte ich frag mal nach Euren praktischen Erfahrungen.

(6 Wochen, 2 in IT, 2 in FR und 2 in NL, ab Mitte April)



Hau mal gerne eure Unterkünfte für Italien/Frankreich raus per pm, vielleicht muss ich dann weniger suchen.

Ärztlicher Kollege macht einen ziemlich guten Podcast, bei dem ich auch noch einiges gelenrt habe. Evidenzbasiert und unaufgeregt einige werden ihn kennen oder von Instagram: Kids.doc (Vitor Gathino).
Den gibts nur auf Podimo aber drei Monate Probehören kostet kaum was. Es gibt eine Folge über die Reiseapotheke, wahrscheinlich für alle interessant die frisch Eltern geworden sind.
04.04.2022 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was gibt's so für Empfehlungen bei Kotzen während der Autofahrt in der 6 Monatsliga? Einfach abwarten bis es besser wird? Irgendwelche Hausmittelchen?
04.04.2022 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Möglichst wenig Autofahren Breites Grinsen

Also, srsly. Das ist für alle Beteiligten das Beste. Antikotzgeheimtrick wäre mir neu. Manche in dem Alter kotzen einfach leicht und viel.

Schadensbegrenzung. Handtuch drauflegen (nicht aufn Kopf); tragbaren Pabst
04.04.2022 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

Was gibt's so für Empfehlungen bei Kotzen während der Autofahrt in der 6 Monatsliga? Einfach abwarten bis es besser wird? Irgendwelche Hausmittelchen?


Medizinisch nix. Hausmittel auch eher nicht bei so Kleinen. Wenn man von Freunden mal einen anderen Sitz ausprobieren kann (klingt komisch aber wirkt manchmal). Ansonsten wächst es sich raus oder halt auch nicht (meine Frau hat bis zur Pubertät gekotzt und ihr wird immer noch schlecht) .
04.04.2022 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meistens hört das wesentlich früher auf. Breites Grinsen

SEPPLZ bin ich irgendwie nicht up to date und du hast 1 kleines Kind?
04.04.2022 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, das intressiert!

Würde zumindest die leichte, latente Unentspanntheit die letzte Zeit erklären. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.04.2022 19:22]
04.04.2022 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Seppl`

Was gibt's so für Empfehlungen bei Kotzen während der Autofahrt in der 6 Monatsliga? Einfach abwarten bis es besser wird? Irgendwelche Hausmittelchen?



Den Corolla endlich verkaufen!
04.04.2022 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von statixx

Ja, das intressiert!

Würde zumindest die leichte, latente Unentspanntheit die letzte Zeit erklären. Breites Grinsen



lolz
04.04.2022 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von statixx

Wir schmeißen stumpf was in ETF(s). Klassisch 70/30 World/EM.



Same here. Junior-Depot bei der comdirect mit 70/30 World/EM ETF.
04.04.2022 19:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Arawn

Wir sparen einfach auf ein Girokonto, es wird beständig weniger



Fixed that for you.



Wieso?
04.04.2022 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Inflation?
04.04.2022 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum