Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Bitte noch Quetschies dazu, Obst ist ja wichtig. Spracherwerb und sowas werden eh überschätzt.
16.04.2022 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein stinknormales so genanntes Vollkorntoast hat übrigens annähernd dieselben Nährwerte wie ein durchschnittliches Brot.
16.04.2022 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein stinknormales so genanntes Vollkorntoast hat übrigens annähernd dieselben Nährwerte wie ein durchschnittliches Brot.



Solche Argumente funktionieren hier nicht, wenn die User schon beim Wort "Fruchtzwerg" Schaum vorm Mund bekommen, ohne sich die Nährwerte anzuschauen.

//Obst kennt unser Kind nur aus dem Fernsehen, trinken tut er natürlich nur Limonaden, weil Wasser nach nichts schmeckt. Sowas würden wir ja auch nicht trinken wollen. Und damit er besser schläft, gibt es nachts beim Gutenachtfilm noch nen Kurzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 16.04.2022 11:20]
16.04.2022 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jetzt bitte Erziehungsvorschläge. Mittagessen fertig, und er schnappt sich aussem Schuhregal im Flur einen meiner nächsten Alltagsschuhe, noch mit Etikett dran, bereit für den Alltagseinsatz, und flitzt damit in sein Zimmer.
Ich dacht er versteckt den oder so.
Komm ich da hin, hat er den mittig ins Zimmer gestellt und reingekotzt. Was soll ich da machen? High Five?
16.04.2022 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

Jetzt bitte Erziehungsvorschläge. Mittagessen fertig, und er schnappt sich aussem Schuhregal im Flur einen meiner nächsten Alltagsschuhe, noch mit Etikett dran, bereit für den Alltagseinsatz, und flitzt damit in sein Zimmer.
Ich dacht er versteckt den oder so.
Komm ich da hin, hat er den mittig ins Zimmer gestellt und reingekotzt. Was soll ich da machen? High Five?




Hahaha Breites Grinsen
16.04.2022 11:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen Hat er ohne Kleckern alles im Schuh versenkt? Dann ist ein High Five durchaus angemessen.
16.04.2022 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist doch okay. Er wollte den Boden nicht dreckig machen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.04.2022 11:35]
16.04.2022 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Isso. Schade um die Latschen, aber klassischer Fall von mitgedacht (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und gut gemeint. Kann man in dem Alter eigentlich nur loben.

/e: Was nicht heißt, dass ich nicht auch erstmal einen Moment bräuchte um mich zu sammeln, bevor ich darauf reagiere. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.04.2022 11:30]
16.04.2022 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wtf Breites Grinsen
16.04.2022 11:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein stinknormales so genanntes Vollkorntoast hat übrigens annähernd dieselben Nährwerte wie ein durchschnittliches Brot.



Solche Argumente funktionieren hier nicht, wenn die User schon beim Wort "Fruchtzwerg" Schaum vorm Mund bekommen, ohne sich die Nährwerte anzuschauen.



Und dafür können halt andere User:innen keine Kritik ab. War doch schon immer so.verschmitzt lachen
16.04.2022 12:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Fruchtzwerge laufen bei mir unterbewusst auch unter "eigentlich Süßkram", aber ich hab mir ehrlicherweise auch die Nährwerte nicht angeschaut. Aber das ist doch auch völlig OK. Stehen trotzdem welche im Kühlschrank.

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass es hier einigen anscheinend so schwer fällt, eine gewisse Balance auf den Tisch zu bringen. Es muss doch nicht restlos jeder Bissen 100% Öko und Nährwertoptimiert sein. Einem Kind fallen nicht sofort die Zähne aus der Fratze, wenn es mal einen Quetschie isst und es wird nicht instant fett und verschmäht auf ewig Gemüse, wenn es mal Pommes gibt. Was für ein Geschiss. Ihr ernährt euch doch auch nicht komplett schwarz-weiß entweder 100% gesund oder 100% scheiße.

Oder geht's einfach mal wieder nur darum, andere dumm anzuficken? Muttiforum-Style, nur noch passiv-aggressiver?
16.04.2022 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Fruchtzwerge eingefroren ergeben Eis das nicht wirklich schmeckt.

Wie alt ist monis Racker?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.04.2022 12:21]
16.04.2022 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ein stinknormales so genanntes Vollkorntoast hat übrigens annähernd dieselben Nährwerte wie ein durchschnittliches Brot.



Solche Argumente funktionieren hier nicht, wenn die User schon beim Wort "Fruchtzwerg" Schaum vorm Mund bekommen, ohne sich die Nährwerte anzuschauen.



Und dafür können halt andere User:innen keine Kritik ab. War doch schon immer so.verschmitzt lachen


Ja, es wurde schließlich auch nach Kritik gefragt und diese wurde dann auch ganz normal geäußert. Ganz sachliche Kritik, keine hihihaha Ironiesmileys und irgendwelche Trollscheiße "LOL, Kind kommt mit Cola vorn Fernseher".
Ist das in deiner Welt coole Kritik? Was ist eigentlich dein Problem? Du warst mal ein cooler Typ und seit Jahren biste nur noch grundlos eklig.
16.04.2022 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Fruchtzwerge laufen bei mir unterbewusst auch unter "eigentlich Süßkram", aber ich hab mir ehrlicherweise auch die Nährwerte nicht angeschaut. Aber das ist doch auch völlig OK. Stehen trotzdem welche im Kühlschrank.

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass es hier einigen anscheinend so schwer fällt, eine gewisse Balance auf den Tisch zu bringen. Es muss doch nicht restlos jeder Bissen 100% Öko und Nährwertoptimiert sein. Einem Kind fallen nicht sofort die Zähne aus der Fratze, wenn es mal einen Quetschie isst und es wird nicht instant fett und verschmäht auf ewig Gemüse, wenn es mal Pommes gibt. Was für ein Geschiss. Ihr ernährt euch doch auch nicht komplett schwarz-weiß entweder 100% gesund oder 100% scheiße.

Oder geht's einfach mal wieder nur darum, andere dumm anzuficken? Muttiforum-Style, nur noch passiv-aggressiver?


Der Grund, wieso wir in einigen Dingen klare Regeln haben ist, dass Kinder eben klare Regeln brauchen. Gibst du einmal Fruchtzwerg zum Abendessen versteht das Kind nicht, wieso es nicht ständig Fruchtzwerg zum Abendessen geben kann.

Davon abgesehen hatten wir auch schon Fruchtzwerg zum Abendessen, als Nachtisch halt. Aber im Supermarkt will sie die immer haben, mag sie aber eigentlich gar nicht. Auch Quetschies wurden nie angenommen. Kein Problem also.

/e: bei uns gibt's manchmal Nachmittags einen Alnatura Lassi mit Strohhalm (Edelstahl, was sonst?) . Ist ähnlich süß wie zuckerreduzierte Fruchtzwerge, aber von Alnatura und daher gesund!!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.04.2022 12:39]
16.04.2022 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Geil, anficken
16.04.2022 12:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Fruchtzwerg gibts halt auch nicht jeden Abend und bisher kommt er gut damit klar. Ich weiß auch nicht, wie gut solche Regeln in dem Alter überhaupt schon verarbeitet werden.
Jedenfalls boykottiert er nicht das Abendessen, bis es einen Fruchtzwerg gibt.
Manchmal gibt es halt auch Rohkost und das ist dann auch total ok für ihn.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei Größe und Nährwert kein Problem damit hätte, ihm jeden Tag einen zu geben. #worstparentever
16.04.2022 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich find Fruchtzwerge schmecken nicht mehr so geil wie als Kind. Hab Mal welche gekauft und war Sau enttäuscht
16.04.2022 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich liebe Frischkäsedesserts <3
16.04.2022 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir fahren das Nachtischmodell ebenfalls random, einfach je nachdem ob wir Bock haben welchen zuzubereiten oder ob eben noch was da ist. Keine Probleme bis jetzt damit. Dafür aber 20 andere Probleme beim essen die mich sehr nerven. Breites Grinsen

Und nobody hat recht...früher™ war ja null Bewusstsein für Zucker oder ähnliches (zumindest bei uns zu Hause) und ich hab jahrelang einfach irgendwelche Frosties, Smacks oder andere Weizenscheiße mit >30g Zucker auf 100 gefrühstückt. Auch überlebt.
16.04.2022 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Arawn

Und nobody hat recht...früher™ war ja null Bewusstsein für Zucker oder ähnliches (zumindest bei uns zu Hause) und ich hab jahrelang einfach irgendwelche Frosties, Smacks oder andere Weizenscheiße mit >30g Zucker auf 100 gefrühstückt. Auch überlebt.



Ach, ich glaub, das Bewusstsein war schon da. Wir können uns halt nur noch an die Zeit erinnern, als die Eltern schon aufgegeben haben. Breites Grinsen

Ich seh halt auch bei ab und an mal Weizenscheiße mit 30% Zucker nicht per se ein Problem, solange dann eben die anderen Mahlzeiten nicht BigMac und Marshmallows heißen. Wie gesagt, bisschen Balance. Und natürlich ans Alter angepasst. Da hat Oli schon recht, gerade so zwischen 2 und 4 ist es übelst schwierig, Kindern beizubringen, dass einmalige Vorkommnisse keine Regel begründen. Schleicht sich bei manchen beim Essen schnell ein, bei uns war das ein Riesenproblem beim Einschlafritual, das irgendwie immer länger wurde. Breites Grinsen
Die Grundregeln am Esstisch sind bei uns ehrlich gesagt ähnlich, wie bei meiner Arbeit in der Kantine. Gibt ein Hauptgericht, eine Beilage (das ist abends immer eine Gemüseplatte) und bei Bedarf eine Nachtischkomponente (i.d.R. Joghurt, Pudding, ... da haben wir immer eine kleine Kollektion im Kühlschrank). Letztere natürlich nicht als erstes. Das ist planbar und auch für kleine Kinder nachvollziehbar, aber inhaltlich komplett variabel.
16.04.2022 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2022 14:18:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich find Fruchtzwerge schmecken nicht mehr so geil wie als Kind. Hab Mal welche gekauft und war Sau enttäuscht



Klar, sind ja anstatt 30g Zucker nur noch 15g oder so drinnen.
16.04.2022 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Frosties reinrühren.
16.04.2022 14:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich find Fruchtzwerge schmecken nicht mehr so geil wie als Kind. Hab Mal welche gekauft und war Sau enttäuscht



Klar, sind ja anstatt 30g Zucker nur noch 15g oder so drinnen.


Fruchtzwerge weniger süß haben 8,8g Zucker auf 100g, d.h. fürchterliche 4,4g pro Becher. Aber selbst normale kommen nicht auf 15g.
16.04.2022 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2022 14:53:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Real_Futti

Oje. Stabile Diskussion hier, nur weil man hier Polis Lieblingsspeise erwähnt.
Jeder soll machen, wie er will.



Man könnte auch versuchen andere Eltern nicht gleich als Hitler darzustellen, wenn die Erziehungsweise nicht der eigenen entspricht, dann würden Diskussionen vielleicht auch nicht so eskalieren.

Dieses "wie ich es mache ist es richtig und wie andere es machen grundsätzlich falsch" ist was, was mir besonders bei Eltern immer sauer aufstößt.

Auf FB hat neulich ne Mutti nach Fifa gefragt für ihren 12 jahrigen Sohn und es hat keine 5 Minuten gedauert, bis daraus ohne weitere Infos wurde "Rabenmutter hat keine Lust sich um ihr Kind zu kümmern, parkt ihr Kind vor dem Fernseher" und "früher haben wir noch draußen gespielt"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 16.04.2022 15:06]
16.04.2022 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Früher haben wir Fußball auf NES und SNES gespielt. Wer das leugnet hatte ne miese Kindheit, mfm.
16.04.2022 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von AndRaw

Früher haben wir Fußball auf NES und SNES gespielt. Wer das leugnet hatte ne miese Kindheit, mfm.



Solche Eltern lügen sich doch eh meistens in die eigene Tasche.
16.04.2022 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.04.2022 15:23:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
 
Zitat von AndRaw

Früher haben wir Fußball auf NES und SNES gespielt. Wer das leugnet hatte ne miese Kindheit, mfm.


Und du bist bei rausgekommen. War offenbar ein Fehler.
16.04.2022 15:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum