Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von fatal-x

Ist an meiner Schule ähnlich: Schlechtes, warmgehaltenes und immer gleiche Essen. Keinen mit Verantwortung interessierts oder das Essen wird mit "kann man doch essen" quittiert.


Ich hasse solche Leute. In meiner eigenen Welt würde jeder der diesen Satz äußert beim Wort genommen. Täglicher Kantinenbesuch muss nachgewiesen werden und Sachen von draußen mitbringen ist verboten. Wie schnell das Essen auf einmal besser werden würde.

Insbesondere wenn man 4,50 pro Tag bezahlt würde ich ausflippen, für den Preis kann man ja wohl wenigstens frische Nudeln erwarten.
19.04.2022 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bazooker

Schuhe und Jacken gehen immer. Aber da muss man das natürlich davor requesten peinlich/erstaunt

Ich seh's immer nicht ein, 50¤ für Schuhe zu zahlen. Da lass ich mir die lieber schenken, dann ist das voll OK peinlich/erstaunt



Wenn anderer Kids nur ansatzweise mit den Schuhen umgehen so wie unsere (also KiGa und Schulkind), dann bleibt da nicht mehr viel über zum verschenken Breites Grinsen
Und so 10¤-Aldi-Treter will man eigentlich auch nicht, weil die Teile knüppelharte Sohlen haben. Schuhe kosten dann halt meist so um den Dreh. Aber das ist am falschen Ende gespart. Zumindest bei den Latschen.


Schuhe sind auch bei uns mit das Teuerste. Mit rund 80 EUR sind wir dabei. Firma heißt Superfit. Muss aber sein.
19.04.2022 22:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Superfit ist richtig nice. Hatten wir die ersten paar Jahre nur.

Meine vollsteckende Schwiegermutter hat zum Glück mal in ihren senilen Leichtsinn gesagt, das Kind soll gute Schuhe tragen und sie bezahlt die auch. Breites Grinsen <3

(Tochter wird nächsten Monat 7 und hat inzwischen Größe 37.. Wwwwwtttttfffff)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.04.2022 8:37]
20.04.2022 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Meh, Frühstückshass:
Der Lütte erzählt heute Morgen dass er in der Pause von einem Mitschüler gefragt wurde, ob er Religion XY mag.
Aus Angst hat er dies bejaht, sein Freund der neben ihm stand hat mit "Nein" geantwortet.
Darauf ging der nette Mitschüler seine Freunde/Verwandten aus der 4. Klasse (unser Sohn ist in der ersten Klasse Grundschule) holen damit es Kloppe gibt.
Pausenaufsicht hat das Hilfegesuch der beiden nicht ernst genommen sodass sie sich den Rest der Pause verstecken mussten.

Manche Kinder sind halt schon in jungen Jahren Arschlöcher.

Mal wieder eine Diskussion über religiös begründete Gewalt anzetteln
20.04.2022 8:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oh man
20.04.2022 8:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Kenne ich aus meiner Schulzeit ähnlich, nur hat das bei uns erst in der 6. oder 7. Klasse angefangen, da wusste man sich zu helfen und hatte mehr Selbstvertrauen.
20.04.2022 8:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von nobody

(Tochter wird nächsten Monat 7 und hat inzwischen Größe 37.. Wwwwwtttttfffff)



Die Füße sind mehr als 23 cm lang? Wart ihr damit mal beim Arzt? Oder meinstest du 27 (was auch schon richtig groß wäre)?
20.04.2022 9:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von nobody

(Tochter wird nächsten Monat 7 und hat inzwischen Größe 37.. Wwwwwtttttfffff)



Die Füße sind mehr als 23 cm lang? Wart ihr damit mal beim Arzt? Oder meinstest du 27 (was auch schon richtig groß wäre)?



Wat? 27 bei einer 7jährigen wäre groß? Mein 5jähriger trägt auch schon 32. Ist jetzt nicht unnormal.

Meine 7jährige Nichte hat 32 oder 33, aber die ist insgesamt eher kleiner.
20.04.2022 9:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Oh, ich habe das irgendwie so gelesen, dass sie 7 Monate alt wäre. Sorry Breites Grinsen
20.04.2022 9:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Die kleine entstammt einer alten Clown-Dynastie."
20.04.2022 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Die des Dr. Fu Man Chu.
20.04.2022 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ne die ist halt ein Nobbit.
20.04.2022 10:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Eric Cartman

Oh, ich habe das irgendwie so gelesen, dass sie 7 Monate alt wäre. Sorry Breites Grinsen


Haha. 7 Monate altes Kind mit 23 cm langen Füßen, ja, da wären wir dann schon beim Arzt mit gewesen. Breites Grinsen

Also 37 ist trotzdem schon derbe groß für ihr Alter. Aber das ganze Kind wächst wie Unkraut, von daher ist es zumindest proportional.

Von mir kann sie es nicht haben, meine Schuhgröße hat sie vermutlich spätestens mit 9. Aber der Postbote zu der fraglichen Zeit war auch ein Zwerg, von daher... /shrug

 
Zitat von AJ Alpha

Ne die ist halt ein Nobbit.



Den Pelz hat sie zum Glück nicht geerbt. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.04.2022 10:52]
20.04.2022 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Noch nicht.
20.04.2022 17:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Boah, ich sag nie wieder, wie gut unser Kind durchschläft.

Gefühlt jedes mal, wenn ich mich gegenüber Freunden freudig darüber äußere, ist die Nacht danach super anstrengend
21.04.2022 7:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Als Elternteil eines Bengels der bis zum 3. Geburtstag nicht durchgeschlafen hat: something, something Karma oder so Breites Grinsen
21.04.2022 7:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gegenüber anderen Eltern sag ich sowas natürlich nur auf Nachfrage. Ich weiß ja, dass das nicht unbedingt die Norm ist und hab tierischen Respekt vor allen, deren Kinder sie die Nächte lang wach halten.
21.04.2022 8:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Tröste dich, es wird besseranders.
21.04.2022 8:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
Gestern schon wieder Vorfall an der Schule, bzw. im Ferienhort der Schule unter Aufsicht der pädagogischen Fachkräfte gewesen.
Unsere Tochter wurde im Bus auf der Rückfahrt von einem Ausflug von einem Jungen, der eine Klasse über ihr ist, gekratzt und ins Gesicht geschlagen und dann hinterher noch als Heulsuse von ihm beschimpft. Keine der 4 Aufsichtspersonen im Bus hat es mitbekommen und das unterbunden. Ist jetzt in 7 Monaten Grundschule das dritte Mal, somit hat sie mehr Gewalterfahrungen in der ersten Klasse gemacht als ich bis zum Abi. Der rauhe Umgang an der Schule war schon wiederholt Thema mit Schul- und Hortleitung, auch unter Einbeziehung der Elternvertreter und des Elternbeirats.

Hab unsere Tochter, auf ihren Wunsch hin, jetzt für heute und morgen vom Ferien-Hort abgemeldet und ne Mail an Hortleitung, Schulleitung und Klassenlehrerin bezüglich des Vorfalls geschrieben. Es kann doch nicht sein und es geht mir auch massiv auf den Sack, dass die nicht in der Lage sind da ein Auge drauf zu haben. Ich hab mich jetzt nochmal mit den anderen Elternvertreter der Klasse abgestimmt, eine Deadline für die Aufarbeitung des Vorfalls und daraus abzuleitende Maßnahmen gestellt und angekündigt, dass wir aufgrund der gehäuften Fälle Meldung an die zuständige Schulaufsichtsbehörde erstatten werden, wenn keine zufriedenstellenden und glaubwürdigen Maßnahmen aufgrund des Vorfalls getroffen werden.

Edit: Anzeige bei Polizei und Meldung ans Jugendamt bezüglich des Jungen hab ich mir auch vorbehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.04.2022 14:33]
21.04.2022 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Nikkl

Pausenaufsicht hat das Hilfegesuch der beiden nicht ernst genommen sodass sie sich den Rest der Pause verstecken mussten.



Sackmesser. Würde ich direkt an die Schulleitung eskalieren und fragen, ob die Pausenaufsicht Lack gesoffen hat mit Hinweis darauf, dass die Pausenaufsicht, bzw. bei Kenntnis der Nichterfüllung der Pausenaufsicht die Schulleitung, persönlich für entstandene Schäden, Behandlungskosten und auch Schmerzensgeld haftbar gemacht werden kann: klick
21.04.2022 9:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Anzeige wegen Körperverletzung? Führt zu nichts, weil Täter zu jung, wird aber Fragen an die Verantwortlichen nach sich ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 21.04.2022 13:54]
21.04.2022 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Nikkl

Pausenaufsicht hat das Hilfegesuch der beiden nicht ernst genommen sodass sie sich den Rest der Pause verstecken mussten.



Sackmesser. Würde ich direkt an die Schulleitung eskalieren und fragen, ob die Pausenaufsicht Lack gesoffen hat mit Hinweis darauf, dass die Pausenaufsicht, bzw. bei Kenntnis der Nichterfüllung der Pausenaufsicht die Schulleitung, persönlich für entstandene Schäden, Behandlungskosten und auch Schmerzensgeld haftbar gemacht werden kann: klick


Dies. Wenn es um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht geht, sollte die SL intern ordentlich reagieren und das nicht einfach so abtun - sofern sie nicht ebenfalls gut am Lackeimer geschleckt hat.
21.04.2022 14:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Crosshead

Gestern schon wieder Vorfall an der Schule, bzw. im Ferienhort der Schule unter Aufsicht der pädagogischen Fachkräfte gewesen.
Unsere Tochter wurde im Bus auf der Rückfahrt von einem Ausflug von einem Jungen, der eine Klasse über ihr ist, gekratzt und ins Gesicht geschlagen und dann hinterher noch als Heulsuse von ihm beschimpft. Keine der 4 Aufsichtspersonen im Bus hat es mitbekommen und das unterbunden. Ist jetzt in 7 Monaten Grundschule das dritte Mal, somit hat sie mehr Gewalterfahrungen in der ersten Klasse gemacht als ich bis zum Abi. Der rauhe Umgang an der Schule war schon wiederholt Thema mit Schul- und Hortleitung, auch unter Einbeziehung der Elternvertreter und des Elternbeirats.

Hab unsere Tochter, auf ihren Wunsch hin, jetzt für heute und morgen vom Ferien-Hort abgemeldet und ne Mail an Hortleitung, Schulleitung und Klassenlehrerin bezüglich des Vorfalls geschrieben. Es kann doch nicht sein und es geht mir auch massiv auf den Sack, dass die nicht in der Lage sind da ein Auge drauf zu haben. Ich hab mich jetzt nochmal mit den anderen Elternvertreter der Klasse abgestimmt, eine Deadline für die Aufarbeitung des Vorfalls und daraus abzuleitende Maßnahmen gestellt und angekündigt, dass wir aufgrund der gehäuften Fälle Meldung an die zuständige Schulaufsichtsbehörde erstatten werden, wenn keine zufriedenstellenden und glaubwürdigen Maßnahmen aufgrund des Vorfalls getroffen werden.


Ich bewundere Dein weiterhin objektives herangehen.
Bereits wenn ich das lese und auf mein Töchterchen projiziere, gibt es eine Stimme die nach Selbstjustiz schreit, weil ich weiß wie sehr Organisationen einfach sich Wegducken.
21.04.2022 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Siehe Edit:

Anzeige bei Polizei und Meldung ans Jugendamt bezüglich des Jungen hab ich mir auch vorbehalten. Und der Ton der Mail war sehr deutlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.04.2022 14:34]
21.04.2022 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Durch meine paar Jährchen ehrenamtliche Jugendarbeit habe ich jeglichen Glauben in Behörden und NGOs verloren. Entweder kompetent und unterbesetzt oder massenhaft verblödet.

Mein Tipp aus der Zeit: Kind zum Selbstverteidigungskurs / Kampfsport schicken. Gibt extra Kurse für sowas.
21.04.2022 14:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

Siehe Edit:

Anzeige bei Polizei und Meldung ans Jugendamt bezüglich des Jungen hab ich mir auch vorbehalten. Und der Ton der Mail war sehr deutlich.


Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass E-Mails und Telefonate gerne ausgesessen werden, während hingegen Faxe zügig zumindest irgendeine Reaktion provozieren.

Können die meisten Fritzboxen.
21.04.2022 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Rückmeldung zu anderen Themen auf Email ging immer ziemlich flott. Ich warte mal auf Montag, die Schulleitung ist diese Woche im Urlaub.

 
Zitat von Atello

Mein Tipp aus der Zeit: Kind zum Selbstverteidigungskurs / Kampfsport schicken. Gibt extra Kurse für sowas.



Macht der Schläger hat leider selbst, also Kampfsport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.04.2022 15:15]
21.04.2022 14:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei solchen Sachen direkt an die Eltern wenden. Die Schule sitzt das aus, weil kein Bock sich zu kümmern.

Unsere Tochter wurde neulich auch von drei Jungen aus der Schule verbal angegangen. Schläge gab es zum Glück nicht. Lehrer haben davon angeblich nichts mitbekommen. Meine Freundin hat dann von allen drei Jungs die Eltern angerufen und das geklärt. Die Jungs haben sich dann bei unserer Tochter entschuldigt.
21.04.2022 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei solchen Sachen direkt an die Eltern wenden. Die Schule sitzt das aus, weil kein Bock sich zu kümmern.

Unsere Tochter wurde neulich auch von drei Jungen aus der Schule verbal angegangen. Schläge gab es zum Glück nicht. Lehrer haben davon angeblich nichts mitbekommen. Meine Freundin hat dann von allen drei Jungs die Eltern angerufen und das geklärt. Die Jungs haben sich dann bei unserer Tochter entschuldigt.


Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und "habe ich nicht mitbekommen" zählt in Nikkls Fall vermutlich nicht, da die Pausenaufsicht von den Kindern ja offenbar direkt angesprochen wurde.
21.04.2022 15:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Anruf von der Hortleitung bekommen, die auch beim Ausflug dabei war. Waren alle sehr betroffen von Vorfall und Email und dass unsere Tochter sich abgemeldet hat für den Rest der Woche. Also stimmlich glaubhaft, dass sie das getroffen hat. Haben länger telefoniert, ich darf mir ihre private Handynummer speichern und sie jederzeit anrufen. Gespräch mit dem Schläger hat sie heute geführt, der wird wohl leider regelmäßig auffällig, Gespräch mit seiner Mutter macht sie morgen.

Die begleitenden Hörtnerinnen lassen ihr Bedauern ausrichten und hoffen sehr, dass unsere Tochter morgen doch nochmal in den Hort kommt, damit sie auch nochmal direkt mit ihr sprechen können. Sie hat es zwar ein bisschen gestört, dass ich den Weg per Email und den großen Verteiler inkl. Schulleitung gewählt, aber das hab ich ja bewusst gemacht.
21.04.2022 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum