Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Rote Rosette(tm) wird euch noch öfters begegnen. Immer schön Creme und Heilwolle dranklatschen!
30.03.2022 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Der ist 2,5. Natürlich kennen wir rote Rosetten. Das ist aber etwas anders dieses Mal.
30.03.2022 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hm, also ich hatte keine Schmerzen wegen der Würmer. Nur halt n Juckreiz und optisch sind die wirklich auffällig, eigentlich gibts keine Möglichkeit die in der Windel nicht zu entdecken wenn sie da wären.
30.03.2022 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ah. Breites Grinsen
30.03.2022 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Die Rote Rosette(tm) wird euch noch öfters begegnen. Immer schön Creme und Heilwolle dranklatschen!



Wait what...wir haben damals zur Geburt so ne Packung geschenkt bekommen. Und die ist dafür da? Na sowas.
Ich dachte so an Kratzer auf dem Arm oder Bein und habe verschiedene Möglichkeiten durchdacht, wie man das am Kind befestigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2022 11:04]
30.03.2022 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Keine Ahnung, kann man vielleicht auch dafür hernehmen. Breites Grinsen Wir legen das immer schön in die Kimme ein und die Rötung verfliegt!
30.03.2022 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Armag3ddon

Die Rote Rosette(tm) wird euch noch öfters begegnen. Immer schön Creme und Heilwolle dranklatschen!



Wait what...wir haben damals zur Geburt so ne Packung geschenkt bekommen. Und die ist dafür da? Na sowas.
Ich dachte so an Kratzer auf dem Arm oder Bein und habe verschiedene Möglichkeiten durchdacht, wie man das am Kind befestigt.



Nicht nur, aber auch. Geht bei jeglichen wunden hautstellen (auch wunde Brustwarzen durch stillen). Ggf. befestigt man die halt mit einem Verband.
30.03.2022 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von h3llfir3

Symptome gegoogelt... Nachts Breites Grinsen

Symptome googlen... not even once!
30.03.2022 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Welchen Rausfallschutz / welches Bettgitter habt ihr so im Einsatz?
Bisher haben wir nix gebraucht, da Tochter im Zweifel in der Mitte lag.
Aber mit Nr. 2 in Aussicht wird die Tochter perspektivisch nach außen rutschen müssen (wenn sie zu uns kommt)…
30.03.2022 13:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da unserer langsam zu groß wird, haben wir fürs Juniorbett sowas hier bereits fest eingeplant.

https://www.ikea.com/de/de/p/vikare-stuetzbrett-weiss-30099293/

Geht halt nur, wenn ein Rahmen vorhanden ist. Bei unserem großen Bett gibts das nicht. Da wäre vielleicht die Wand ne Option?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2022 13:56]
30.03.2022 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von monischnucki

Da unserer langsam zu groß wird, haben wir fürs Juniorbett sowas hier bereits fest eingeplant.

https://www.ikea.com/de/de/p/vikare-stuetzbrett-weiss-30099293/

Geht halt nur, wenn ein Rahmen vorhanden ist. Bei unserem großen Bett gibts das nicht. Da wäre vielleicht die Wand ne Option?


Sorry, wenn das oben nicht präzise war.
Ja, geht ums Elternbett.
An die Wand schieben geht leider nicht, aufgrund der baulichen Situation. traurig

Das Ikea Ding oben haben wir tatsächlich am Kinderbett, da leistet es gute Dienste.
30.03.2022 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Welchen Rausfallschutz / welches Bettgitter habt ihr so im Einsatz?
Bisher haben wir nix gebraucht, da Tochter im Zweifel in der Mitte lag.
Aber mit Nr. 2 in Aussicht wird die Tochter perspektivisch nach außen rutschen müssen (wenn sie zu uns kommt)…



Wir haben die hier: https://www.amazon.de/YIKANWEN-Bettschutzgitter-Kinderbettgitter-Babybettgitter-Massivholzbetten/dp/B08JLQN86L

Befestigt sind die bei uns am Lattenrost mit Kabelbindern - hält fest genug und ist reversibel.

Die Teile sind, besonders weil man sie so "einfahren" kann, echt super. Wir haben davon 2 Stück da 2 Seiten durch Wände gesichert sind. Das Teil am Fußende ist eigentlich immer oben, das Teil auf meiner Bettseite is oben wenn die Kinder alleine pennen und ich mach's dann runter wenn ich ins Bett gehe.
30.03.2022 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also habt ihr am Bett keinen Rahmen, wo man sowas befestigen kann?

Irgendwas hinschieben? Ne Kommode? Oder Gartenstuhlauflage unten auf den Boden. Hindert nicht am Fallen, aber am harten Auftreffen.
30.03.2022 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von monischnucki

Also habt ihr am Bett keinen Rahmen, wo man sowas befestigen kann?

Irgendwas hinschieben? Ne Kommode? Oder Gartenstuhlauflage unten auf den Boden. Hindert nicht am Fallen, aber am harten Auftreffen.


Doch doch, das hab ich ja nicht gesagt. Breites Grinsen
Das Ikea Ding krieg ich aber nicht ans Elternbett, da der Rand vom Bettkasten viel zu stark ist.
Außerdem wäre die Matratze viel zu hoch als dass das Ding noch eine Schutzwirkung hätte.

@Kane*:
Danke, schau ich mir mal an.
30.03.2022 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Wir haben das hier

funktioniert
30.03.2022 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sagt mal, hat jemand sein Kind schon mal unbegeleitet ind er EU fliegen lassen?


Onkel hat unsere Tochter für ein Wochenende in eine europäische Satdt eingeladen, wo er arbeitet. Sightseeing. Tickets sind gebucht, Lufthansa. Im Prinzip kann die auch alles alleine.


Aber auf der Seite "alleinreisende Kidner" bei LH sind jede Menge bürokratische Formalien angegeben, und es ist nicht klar, ob die nur gelten, wenn man den Begeleitservice bucht (nein) oder immer. Der Link zu "Checkliste für alleinreisende Kidner" führt ins Leere, und beim Callcenter wird sofort auf "aktuell außergwöhnlich lange Wartezeiten" verwiesen, der Chatbot weiß nix. Ah ja, Qualitätsairline.


Also, soll ich #1 einfach mit Ticket zum Schalter bringen und hoffen dass alles klappt? Oder ist da vorher noch was zu klären???
30.03.2022 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wie alt?

Noch zum Thema Corona Party in der Kita: die Bude ist tatsächlich komplett down gegangen. Alle Kinder die letzte Woche anwesend waren haben eine Quarantäneanordnung. Wir sind zum Glück nicht betroffen und chillen im Kurzurlaub rum, darum geht er eh frühestens nächste Woche wieder. Insgesamt aber astreine Shitshow.
30.03.2022 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
So, die große hat Impfung nummer 2 drin und war sehr tapfer fröhlich
31.03.2022 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
15 Jahre.
31.03.2022 14:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ab 12 dürfen die doch allein reisen, begleiten kannst du sie ja auch nur bis zur Sicherheitskontrolle
31.03.2022 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, das weiß ich, sie kann alleine reise im Sinne von auf eigene Faust.

Aber ich will nicht dass die mir dann am Check-In sagen "Moooment mal, wo sind denn die 74 von beiden Erziehungsberechtigten mit Blut unterschriebenen und notariell beglaubigten Dokumente mit Kopie der Geburtsurkunde, des Taufscheins und des Impdfpasses, wenn die nicht vorliegen darf sie als <18 nicht einsteigen!"

Darum gings. Und da Lufthasa da rumschwiemelt die Frage nach Erfahrungen.
31.03.2022 21:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von RushHour

Ja, das weiß ich, sie kann aIIeine reise im Sinne von auf eigene Faust.

Aber ich wiII nicht dass die mir dann am Check-|n sagen "Moooment maI, wo sind denn die 74 von beiden Erziehungsberechtigten mit BIut unterschriebenen und notarieII begIaubigten Dokumente mit Kopie der Geburtsurkunde, des Taufscheins und des |mpdfpasses, wenn die nicht vorIiegen darf sie aIs <18 nicht einsteigen!"

Darum gings. Und da Lufthasa da rumschwiemeIt die Frage nach Erfahrungen.


Und das hilft dir nicht weiter?
01.04.2022 2:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Sohn succesfully entered the 'Aua' Phase. Alles ist aua. Vorher wars nur Igel und Kaktus.
Nervt mich mehr, als es vermutlich sollte, aber spielt halt mit dem Gedanken, dass ihm wirklich etwas weh tut peinlich/erstaunt
01.04.2022 7:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unser aua war tatsächlich der Hustensaft mit zu viel süßstoff in Kombination mit nem riss an der Rosette. Und Gott sei Dank keine Würmer Breites Grinsen
01.04.2022 8:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ich bin mal wieder spät dran Hässlon

 
Zitat von MCignaz

Probier ich auf jeden FaII maI aus, danke. Bin auch für weitere Geheimtipps offen, ich teste das aIIes!



In die Sonne hängen nach dem Waschen macht die Flecken auch weg (und bei bunten Teilen auch etwas die Farbe blasser).
Alternativ gleich, wenn es frisch ist in Waschmittel einweichen ( eines für 95 °C Wäsche, mit Bleiche). Danach ausspülen und normal in die Wäsche.
Bei Bodies aus Baumwolle auch mal waschen auf 60°C oder 95°C probieren.
Oder eine Kombination aus allen Breites Grinsen

 
Zitat von SniedeIfighter

 
Zitat von RushHour

Das ist in der Phantasie etwas unappetitIich aber vöIIig harmIos.



Dies. Hatte auch maI das Vergnügen mit den Würmchen, kein pIan woher. Ja vieIIeicht ungewaschenes Gemüse, normaIerweise kriech ich in der MaII nicht aufm Boden rum, aber who knows. MaI was faIsches angefasst, unbewusst die Hand in den Mund gesteckt, bingo.


Ich habe gelesen, dass die Eier sogar durch die Luft fliegen
Wir hatten das Vergnügen auch schon mal aus der Schule geerbt Erschrocken
01.04.2022 16:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Frage
Dinge, die Ihr für Eure Elternzeitreise (o.ä.) nicht dabei hattet, aber gebraucht habt:

[...]

Dinge, die Ihr für Eure Elternzeitreise (o.ä.) dabei hattet, aber nicht gebraucht habt:

[...]

Listen ausm Netz kenn ich genug, aber ich dachte ich frag mal nach Euren praktischen Erfahrungen.

(6 Wochen, 2 in IT, 2 in FR und 2 in NL, ab Mitte April)
01.04.2022 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir gehen ja mit Sohnemann auf die 4 Jahre zu und ich hatte vor einiger Zeit schonmal mein "Leid" geschildert, dass Konsequenzen bzw. Strafen nicht gecheckt werden.
Jetzt haben wir seit ~2 Wochen eine Phase, in der das schlechte benehmen deutlich zunimmt. Also z.B. Babybruder wird absichtlich geweckt, gehauen, beim Essen fliegt die Gabel quer durch den Raum oder die im Kindergarten gelernten Schimpfwörter ("Fick deine Mutter, fick dein Arsch" Hässlon ) werden laut im Garten skandiert.
Ich hab nach wie vor keine Lust mein Kind an den Ohren zu ziehen oder anzubrüllen, also ist die Konsequenz bei sowas entfernen aus der Situation, erklären versuchen und bei Steigerung oder anhalten vom Benehmen kommt er in sein Zimmer. Auch das wird halt oft nicht akzeptiert also setzt sich dann jemand von innen vor die Tür, damit er drin bleiben muss. Führt aber leider immer nur zuverlässig zu Heulkrampf, dann muss man wieder trösten und ich find es super affig und hab da auch kein Bock drauf. Wenn man es ihm anschließend erklärt sagt er immer er habe es verstanden, aber es ist ja keinerlei Einsicht in Sicht. "Langfristig" irgendwas streichen, also z.B. auch das Fernsehen eine halbe Stunde später fruchtet nach wie vor nicht. Er wird dann in der Situation natürlich traurig, aber ich hab einfach das Gefühl dass es nicht dazu führt dass er irgendwann denkt "Oh, als ich den kleinen Gottfried Valerius das letzte Mal gehauen habe gab es Konsequenz XY, das lasse ich jetzt mal lieber sein."

Irgendwelche Ideen / guter Leitfaden den ich mal lesen könnte?
01.04.2022 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab meine Elternzeiten 2x 1 Jahr ganz normalen Alltag gemacht. Tipps für ne sechswöchige Reise ... nee. Kann ich nicht helfen.


Erziehungsprobleme ... uh. Also der 12jährige ist *in der Tendenz* immer noch so. Erstmal nicht ganz unnormal. :-) Es gibt Kinder die reagieren nicht direkt auf Strafe oder Versagung, sondern gehen dann in Widerstand und blockieren. Hängt eben von der Beziehung (Eltern-Kind) ab, nicht von der Sache (der "Verfehlung")an sich. Allgemeine Tipps finde ich schwer. Es ist blöd in ein Machtspiel zu gehen und die Mittel zu eskalieren, weil sie nciht wirken, aber ich denke das macht ihr auch gar nicht. Vermutlich: Geduld. traurig

Oder geht mal zusammen zur lokalen Erziehunsgberatung ins Jugendamt. Einfach das mal mit jemandem durchsprechen der nicht persönlich involviert ist. Hilft ungemein, kostet nichts.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.04.2022 17:13]
01.04.2022 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Haben wir aus Geldmangel auch nicht gemacht.
01.04.2022 17:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von h3llfir3

Unser aua war tatsächlich der Hustensaft mit zu viel süßstoff in Kombination mit nem riss an der Rosette. Und Gott sei Dank keine Würmer Breites Grinsen

Medizinisches Feedback: Hustensäfte sind komplett frei von Evidenz, es gibt keine einzige gute Studie in der eine Überlegenheit gegenüber Placebo gezeigt werden konnte. Kann man getrost weglassen. Fragt eure Kinderärzte mal wenn sie Hustensaft verschreiben warum sie das machen. Die einzig korrekte Antwort sollte lauten: Für die Eltern. Man tut halt was und das Gefühl ist gut, wo man tatsächlich aufpassen muss sind gut gemeinte Tipps wie ätherische Öle auf die Brust/unter die Nase schmieren bei Kindern unter 2 Jahren. Ist kontraindiziert und kann zu Stimmritzenkrämpfen und damit Atemnot führen.
01.04.2022 23:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum