Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


16.05.2022 22:13:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich warte jetzt mal auf Zahlen, Daten, Fakten - aber als Laie würd ich mich über Erfahrungen oder andere Blicke aus dem p0t natürlich freuen


Schreib KEC mal eine PM.
17.05.2022 6:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Es war doch nur ein Spaß.

Ziemlich angespannte Stimmung hier peinlich/erstaunt
17.05.2022 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ist halt alles nicht mehr witzig wenns um viel Geld und das eigene Zuhause geht, kanns gut nachvollziehen wenn da die Nerven blank liegen.
Ist halt viel Arbeit und Stress, ich drücke die Daumen das alles gut verläuft.
17.05.2022 7:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gott, sind mit Gipskarton beplankte Massivholzwände geil zum Befestigen von Sachen. peinlich/erstaunt



Warum hast du massivholzwände? peinlich/erstaunt



Ist eine Aufstockung. Holz ist leichter als Ziegel oder Beton.
17.05.2022 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Nikkl

Ist halt alles nicht mehr witzig wenns um viel Geld und das eigene Zuhause geht, kanns gut nachvollziehen wenn da die Nerven blank liegen.
Ist halt viel Arbeit und Stress, ich drücke die Daumen das alles gut verläuft.



Hier kann man sich schon mal drauf vorbereiten wie die Nachbarn (später) so reden.

Wer sich ernsthaft das Geschreibe von Internetmenschen zu Herzen nimmt, der sollte vielleicht keine Bilder posten.
17.05.2022 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gott, sind mit Gipskarton beplankte Massivholzwände geil zum Befestigen von Sachen. peinlich/erstaunt



Warum hast du massivholzwände? peinlich/erstaunt



Ist eine Aufstockung. Holz ist leichter als Ziegel oder Beton.



Oh der feine Herr hat sich eine DG Wohnung gegönnt. Sehr nice.
Gib mal ein paar Eckdaten.
17.05.2022 10:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Unser Bauträgerist sehr anstrengend. Die erste Reihe Steine vom EG ist schon gelegt und wir wollen endlich die Ausführungsplanung für das OG fertigstellen (minimale Änderungen) und eine Dose in der Filigrandecke direkt mitgießen lassen. Angesprochen alles vor 2 Wochen (Bodenplatte war da in Vorbereitung zum Gießen), bis gestern nur "Ich brauche noch ein bisschen Zeit". Das wird doch alles wieder nichts und dann darf der Elektriker am Ende gerne versuchen die Dose in die Filigrandecke zu kriegen. Und das Angebot für die Fertigbetontreppe EG zu OG liegt auch noch nicht vor, sollte ja vielleicht auch mal bestellt werden und zusammen mit der Decke geliefert/eingebaut werden. Laut Bauträger passt das alles noch, aber gefühlt sollen wir dann herhalten, wenn der Bau sich verzögert, weil er keine Materialien ran bekommt.

Mag alles richtig sein, aber ist sehr anstrengend und nervig.
17.05.2022 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
4 Zimmer, 2 Bäder, offene Küche, Dachterrasse/Balkon (ist eine Loggia ohne Dach, wie auch immer das heißt),ca. 105qm.
TG-Stellplatz mit Option auf Duplexeinbau falls gewollt), Kellerabteil und zus. ebenerdiger Abstellraum mit Zugang von außen. Luft-Wasser-WP, Fußbodenheizung.
17.05.2022 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2022 13:47:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

4 Zimmer, 2 Bäder, offene Küche, Dachterrasse/Balkon (ist eine Loggia ohne Dach, wie auch immer das heißt),ca. 105qm.
TG-Stellplatz mit Option auf Duplexeinbau falls gewollt), Kellerabteil und zus. ebenerdiger Abstellraum mit Zugang von außen. Luft-Wasser-WP, Fußbodenheizung.



Geil.
17.05.2022 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Da habt ihr aber wahrscheinlich ähnlich kleine Räume wie wir, oder? Bei uns sind es 5 Zimmer, 2 Bäder, offene Wohn-/Esszimmer/Küche auf ca. 140qm.
17.05.2022 14:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da wird der kombiniere Wohn/ess/Kochbereich doch so 35 qm haben, das Eltern-Schlafzimmer 15-16, die Kinderzimmer 12.
Das ist irgendwie bei allen Neubauwohnungen mit 4 Zimmern so peinlich/erstaunt
17.05.2022 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2022 14:55:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

War es noch 6stellig? Das ist das, was Buse wissen will.



verwirrt

Eigentlich bist du da meist der Einzige, der immer Gehaltsstufe/Preise (Wohung/Haus/PV-Anlage) wissen will ...


 
Zitat von Real_Futti

Müssen LWP eigentlich auch regelmäßige systemrelevante Services haben?



Ja logisch.
Pumpen/Ventile/Filter/Kältemittel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.05.2022 15:08]
17.05.2022 15:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Da habt ihr aber wahrscheinlich ähnlich kleine Räume wie wir, oder? Bei uns sind es 5 Zimmer, 2 Bäder, offene Wohn-/Esszimmer/Küche auf ca. 140qm.



Ich hab 4 Zimmer, 2 Bäder, offene Wohn-/Esszimmer/Küche und eine winzige Arbeitsnische auf ca. 130 qm. Dürfen dann halt nicht mehr als 2 Blagen werden.

/ offene Wohn-/Esszimmer/Küche zählt als eins der vier Zimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 17.05.2022 15:12]
17.05.2022 15:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
verschmitzt lachen
Was ist das denn für ein Kaninchenstall?
17.05.2022 15:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Real_Futti

Müssen LWP eigentlich auch regelmäßige systemrelevante Services haben? Und mit schlagen die auf Sparschwein drauf?



Zumindest Monoblocks laufen bis auf Verdampferreinigung (Gartenschlauch) 10 Jahre Wartungsfrei. Die sind tatsächlich nur ein spezieller Kühlschrank. Was die Hersteller dazu schreiben, steht auf einem anderen Blatt.
17.05.2022 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
https://www.nibe.eu/ch/de/support/haeufig-gestellte-fragen/faq-items/muss-ich-meine-waermepumpe-warten

Weil ich gerade die Woche danach gesucht habe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.05.2022 16:02]
17.05.2022 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Oli

Da habt ihr aber wahrscheinlich ähnlich kleine Räume wie wir, oder? Bei uns sind es 5 Zimmer, 2 Bäder, offene Wohn-/Esszimmer/Küche auf ca. 140qm.


Ist kein Luxus, aber größere Wohnungen sind zum einen natürlich noch teurer und vor allem aber sehr selten. Der Wohn-, Koch-, Essbereich ist insgesamt ca. 43qm groß. Dafür sind die Zimmer halt eher kompakt (10, 2x12,5). Der Grundriss dürfte die Standard-Flurwohnungsucher auch eher irritiert haben.
17.05.2022 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Oli

Da habt ihr aber wahrscheinlich ähnlich kleine Räume wie wir, oder? Bei uns sind es 5 Zimmer, 2 Bäder, offene Wohn-/Esszimmer/Küche auf ca. 140qm.


Ist kein Luxus, aber größere Wohnungen sind zum einen natürlich noch teurer und vor allem aber sehr selten. Der Wohn-, Koch-, Essbereich ist insgesamt ca. 43qm groß. Dafür sind die Zimmer halt eher kompakt (10, 2x12,5). Der Grundriss dürfte die Standard-Flurwohnungsucher auch eher irritiert haben.


Zum Gästeklo geht es durchs Schlafzimmer?
17.05.2022 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
traurig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Er frotzelt nur. Perimeterdämmung ist doch völlig normell. Vergesst dich Dickschicht nicht.



Wie Nikkl sagt, bei mir dreht sich zur Zeit einfach alles zu schnell (neuer Job, neues Baby to come, neues Haus )...
Dickschicht ist drauf, Aussage des Elektrikers war, dass die Kabel "im Styropor" abgeschnitten und nach unten verlegt werden. Mal sehen wie das klappt.
Heute klopfen sie jedenfalls kräftig Schlitze, morgen kommt das letzte Fensterelement und gleichzeitig der Erdbauer und verlegt Leitungen/füllt auf.

Meine Zündschnur ist gefühlt negativ. Breites Grinsen
18.05.2022 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Lass dich ma paar Tage krank schreiben lassen, ein Hausarzt hat oft Verständnis dafür wenn so viele existenziell wichtige Dinge gleichzeitig passieren.
18.05.2022 12:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Real_Futti

Er frotzelt nur. Perimeterdämmung ist doch völlig normell. Vergesst dich Dickschicht nicht.



Wie Nikkl sagt, bei mir dreht sich zur Zeit einfach alles zu schnell (neuer Job, neues Baby to come, neues Haus )...
Dickschicht ist drauf, Aussage des Elektrikers war, dass die Kabel "im Styropor" abgeschnitten und nach unten verlegt werden. Mal sehen wie das klappt.
Heute klopfen sie jedenfalls kräftig Schlitze, morgen kommt das letzte Fensterelement und gleichzeitig der Erdbauer und verlegt Leitungen/füllt auf.

Meine Zündschnur ist gefühlt negativ. Breites Grinsen


2019 ähnliche Erfahrung gemacht und fühle mit Dir.
18.05.2022 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Hat jemand Erfahrungen mit Alufenstern und -terrassentüren, die außen dunkel bis anthrazit/schwarz sind?

Unser Bauunternehmen sagt uns, dass sie nichts dunkleres als RAL 9007 guten Gewissens empfehlen würden, da vor allem bei den Hebe-Schiebetüren-Elementen mit fast 3m Breite im Süden bei voller Sonneneinstrahlung Temperaturen entstehen, die das Metall so stark ausdehnen können, dass nach wenigen Jahren der anliegende Putz Risse bekommen wird.

Im Internet habe ich einige Berichte gelesen, von dunklen Fenstern, die regelmäßig bei Sonneneinstrahlung zu knacken anfangen, was erst Abends wieder aufhört. Da gings aber wohl größtenteils um Kunststoff als Außenmaterial.

Ist das wirklich so extrem? Eigentlich hätten wir am liebsten schwarze Fenster genommen, das RAL 9007 ist uns jedenfalls zu hell. Jetzt tendiere ich zu etwas dazwischen, RAL 7012 oder 7016.

Macht uns das Bauunternehmen unnötig Sorgen, oder kann das jemand bestätigen?
18.05.2022 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Meine Eltern haben im Wintergarten Aluteile in RAL5015, die werden mittelmässig warm (im Norddeutschen Hochsommer) aber knacken trotzdem.
Mit Ausdehnung gab es bisher keine Probleme, auch bei der 3m Tür nicht.
18.05.2022 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Real_Futti

Er frotzelt nur. Perimeterdämmung ist doch völlig normell. Vergesst dich Dickschicht nicht.



Wie Nikkl sagt, bei mir dreht sich zur Zeit einfach alles zu schnell (neuer Job, neues Baby to come, neues Haus )...

Meine Zündschnur ist gefühlt negativ. Breites Grinsen


2019 ähnliche Erfahrung gemacht und fühle mit Dir.



Mitten drin in der Erfahrung (nur offene Bewerbung statt schon akuter Jobwechsel und Baby schon da). Man hatte schon mal weniger Stress im Leben Hässlon
18.05.2022 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Nikkl

Meine Eltern haben im Wintergarten Aluteile in RAL5015


Woher weißt du das? Bist du eine wandelnde Farbtabelle? Breites Grinsen Hast du das für deine Eltern besorgt und hattest noch dieses, nunja, unnütze Wissen in Erinnerung?
18.05.2022 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 15:50:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
 
Zitat von FIST

Macht uns das Bauunternehmen unnötig Sorgen, oder kann das jemand bestätigen?



Einfach hier auf drei anekdotische Berichte von Leuten warten, die damit nie Probleme hatten und dem Bauunternehmen sagen, dass es sich seine Erfahrungswerte an den Hut stecken soll - beste Idee.
18.05.2022 15:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:19:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum