Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Warum sind die Fliesen, die uns für Fliesenspiegel (?) in der Küche oder fürs Badezimmer gefallen, so teuer? Wir sind doch nicht Familie webLOAD. traurig

09.04.2022 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von webLOAD

Ich verstehe die zwei Esstische nicht. Warum nicht nur einen? Ist das eine der Esstisch für nett und der andere für jeden Tag? Ist meiner Meinung nach verschenkter Platz.



Den hab ich da mehr oder weniger reingesetzt, weil da sonst noch so viel Platz war. Hatte die Idee von einem Bekannten, der einen kleinen Küchentisch an der Kochinsel hat.

 
Zitat von skinni

Das sieht aus wie zum ersten Mal Sims gespielt



Fuck you, die Assets vom Roomsketcher sind nicht geil und es geht ja primär um Raumaufteilung. Die Küche bau ich da sicher auch nicht so rein.
09.04.2022 13:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich verstehe den Zugang zum Büro unten nicht, ist das ein separater Hausteil, der vom Rest komplett abgeschlossen ist? Dann hätte die andere Bude ja aber im Erdgeschoss kein eigenes Klo?

Überdenk den gesamten Plan nochmal. Du willst kurze Wege vom Schlafzimmer zum Bad (maximal quer über einen Flur) und ein Klo in der Nähe des Küchen-/Essbereichs. Einfach mal in Gedanken durchgehen welche Wege man am Tag am häufigsten laufen würde und die dann optimieren.

Layout war oft n Grund, warum wir uns Bestandshäuser gar nicht angesehen haben.
09.04.2022 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist ein Bestandshaus, deswegen ist das Layout teilweise so unintuitiv. Und ja, das sind zwei Wohnungen, einmal mit Zugang von unten rechts und einmal mit Zugang von oben.

Und da fehlt das gesamte OG, daher ist da nur ein Gäste-WC für die Wohnung im unteren Teil.

e/ Wie könnte man denken das wäre eine Wohnung? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.04.2022 14:31]
09.04.2022 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Aspe

Beine ab und hochkant?


Korrekt. Viel kann man ohnehin nicht abbauen. Beine und Lyra immer, weil der Flügel sonst viel zu breit ist und zu leicht kippt. Und sonst den Deckel abnehmen und die Mechanik rausnehmen. Wie hier zu sehen:



Das nimmt aber nur ca. 20-30kg weg und macht das Instrument kaum kleiner.

Bei kleineren Gebäuden geht es dann manchmal auch mit nem Kran:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 09.04.2022 15:03]
09.04.2022 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker


Irgendwie so?

/Edith: Im Badezimmer ist natürlich eine Toilette für Nachts. Das andere WC ist für Gäste und halt für's Scheissen am Tag gedacht. Vielleicht kann man das auch noch an's Fenster hindrehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 09.04.2022 15:02]
09.04.2022 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie gesagt, das Bad ist da eher unkritisch und würde ich so belassen bzw. meine Eltern wollen es gern dort belassen (ich wollte auch, dass es näher ans Schlafzimmer geht, aber das fanden sie störender als umgekehrt). Auch dass Gäste die gleiche Toilette benutzen ist vollkommen okay, das machen sie heute auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.04.2022 15:15]
09.04.2022 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mobius

Das ist ein Bestandshaus, deswegen ist das Layout teilweise so unintuitiv. Und ja, das sind zwei Wohnungen, einmal mit Zugang von unten rechts und einmal mit Zugang von oben.

Und da fehlt das gesamte OG, daher ist da nur ein Gäste-WC für die Wohnung im unteren Teil.

e/ Wie könnte man denken das wäre eine Wohnung? Breites Grinsen



Nein, das dachte ich nicht. Da fehlen aber teilweise Tür-Aufgehradien, also sah es so aus, als ob das Büro quasi wie ne dritte Wohnung nochmal separat wär
09.04.2022 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Stimmt, von der Diele fehlt einer, ich hatte mit der Renderfunktion gespielt. peinlich/erstaunt
09.04.2022 15:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Oli

https://i.redd.it/e2s5k0xpvds81.jpg

https://www.zillow.com/homedetails/111-W-57th-St-PENTHOUSE-72-New-York-NY-10019/2077908081_zpid/?utm_campaign=iosappmessage&utm_medium=referral&utm_source=txtshare

Lange nix von Pling gehört.



Für 66M würde ich erwarten, dass die Fliesen fließend in einander übergehen im Badezimmer.

09.04.2022 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja fuck ey. Ich dachte mit Elektro und Küche wäre ich aus dem Gröbsten raus. Suddenly Türen und Fußböden traurig

Wer hatte hier Griffwerk? Ich glaube ich will das haben. Bisschen wunderlich ist, dass die Auswahl der Sachen mit Smart2Lock doch recht überschaubar ist.
Ach und die machen ja auch coole Schiebetüren. Davon brauche ich auch 2-3 peinlich/erstaunt
09.04.2022 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe die R8 one beim Deutschlandbesuch gesehen und für nais befunden. Würde die gerne in unsere Türen reinballern, gibt's aber in den USA wohl nicht traurig

09.04.2022 19:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Habe Lucia Piatta S und R8 One. Erstere haben den besseren Mechanismus, um die Tür von außen zu entriegeln. Das ist bei kleinen Kindern wichtig. Denn es ist möglich, eine offene Tür zu verriegeln und erst dann zu schließen.
09.04.2022 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hatten auch schon diskutiert, ob die Kinderzimmer auch verschließbare Türen bekommen. Das Entriegeln von außen ist aber tatsächlich ziemlich einfach, so dass ich es wohl drauf ankommen lassen würde.
09.04.2022 21:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hallo,
heute kam ein sehr vielversprechendes Reihenhaus bei Immo rein. Ist wohl ein Modelhaus gewesen BJ 2017 und es wäre nun Erstbezug.
Was mich jetzt ein wenig stutzig gemacht hat war folgender Abschnitt:
"Das Reihenhaus befindet auf einem Grundstück, welches nach WEG geteilt wurde.
Für Ihre Nebenkosten zahlen Sie ein monatliches Hausgeld in Höhe von 214,00 ¤ pro Monat inklusive der Instandhaltungsrücklage. Darin enthalten sind folgende Abrechnungspositionen:
- Heizung
- Warmwasser
- Frischwasser
- Allgemeinstrom (für die Heizung und die Beleuchtung der Privatstraße)
- Versicherung des Gemeinschaftseigentums
- Winterdienst
- Verwaltungskosten
- Abfallgebühren
Die Heizung wird zentral gesteuert und befindet sich in einem gemeinschaftlichen Hausanschlussraum."

Von so einem Prinzip höre ich das erste Mal. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es da Berechtigte Bedenken?
09.04.2022 23:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Lauf. Vergiss es, Lauf schnell weg.

Tldr: WEG ist der Teufel, denk nicht daran. Mach dir woanders ein schönes Leben.
09.04.2022 23:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Peterscnd

Hallo,
heute kam ein sehr vielversprechendes Reihenhaus bei Immo rein. Ist wohl ein Modelhaus gewesen BJ 2017 und es wäre nun Erstbezug.
Was mich jetzt ein wenig stutzig gemacht hat war folgender Abschnitt:
"Das Reihenhaus befindet auf einem Grundstück, welches nach WEG geteilt wurde.
Für Ihre Nebenkosten zahlen Sie ein monatliches Hausgeld in Höhe von 214,00 ¤ pro Monat inklusive der Instandhaltungsrücklage. Darin enthalten sind folgende Abrechnungspositionen:
- Heizung
- Warmwasser
- Frischwasser
- Allgemeinstrom (für die Heizung und die Beleuchtung der Privatstraße)
- Versicherung des Gemeinschaftseigentums
- Winterdienst
- Verwaltungskosten
- Abfallgebühren
Die Heizung wird zentral gesteuert und befindet sich in einem gemeinschaftlichen Hausanschlussraum."

Von so einem Prinzip höre ich das erste Mal. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es da Berechtigte Bedenken?


AFAIR hatte ein Haus, das wir angeguckt haben, auch einige Kosten gemeinsam mit den anderen Reihenhäusern. Also zumindest ein weiterer Datenpunkt. Und hör nicht auf Spangenkopf, sondern betrachte es als eines der Risiken, die du als Hausbesitzer eben so hast.
10.04.2022 6:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2022 6:19:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Das ist halt absoluter Blödsinn. Es kommt ganz stark drauf an, was in der Teilungserklärung so drin steht. Bei uns ist es auch nach WEG geteilt, jedoch ist es explizit so geregelt, dass jedes Haus wie ein EFH genutzt werden kann. Kein "Sie müssen aber DIESE Pflanzen nehmen!" oder sonstiger Quatsch. Es gibt ein paar Sachen die wir nicht einfach so dürfen, aber dazu gehört sowas wie die gemeinschaftliche Auffahrt einfach aufreißen oder unser Haus abreißen.

Ansonsten Nutzung wie ein EFH, Grenzbebauung mit Carport/Garage/Terrassendach explizit schon geregelt und erlaubt bis 2,7m Höhe. Ebenso mit Photovoltaik/Solarthermie/Dachflächenfenster, bedarf keiner Genehmigung unserer Nachbarn. Welcher Zaun? Ist geregelt wie für eine reale Teilung usw..

Trotzdem würde ich aber von dem Objekt von Peterscnd Abstand nehmen. Ich würde keine gemeinsame Heizung/Warmwasser wollen in einem Reihenhaus. Dazu prallen zu viele unterschiedliche Charaktere aufeinander und du findest kein wirklich gute Einstellung für die Heizung und was sonst noch so alles.
10.04.2022 7:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
WEG steht und fällt mit den Miteigentümern und - von vielen unterschätzt - der Hausverwaltung. Die Problematik besteht bei jeder Eigentumswohnung, bei Häusern eher selten. Klar kann es da viele Reibungspunkte geben, andererseits nimmt dir ne gescheite Hausverwaltung auch einige Arbeit ab. Heizung kaputt? Hausverwaltung, such nen Handwerker und kümmere dich darum, dass sie wieder läuft. Rohr in der Wand geplatzt? Hausverwaltung, such nen Handwerker und regle alles mit der Gebäudeversicherung.
Zudem teilst du dir halt die Kosten für Gemeinschaftseinrichtungen. Wenn eine ausreichend dimensionierte Heizung allen gehört, wird das tendenziell günstiger als eine eigene Heizung für jedes Haus/ jede Wohneinheiten sein. Solche Späße wie Schneeräumdienst wirst du als Einzelperson auch eher nicht buchen.
Die von Futti angesprochenen Punkte gelten für alle Reihenhäuser, unabhängig von WEG oder nicht. Klar, hätte jeder gern ein freistehendes EFH mit 1000qm Grundstück, zumindest hier geht das aber an der Lebensrealität der allermeisten Leute vorbei. Und in der Stadt ist alles relativ eng bebaut. Ob da jetzt 2 Meter Abstand zwischen den Häusern den riesen Unterschied macht, möchte ich bezweifeln.


E-Street... No retreat, no surrender
10.04.2022 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Heizung wird doch wie in einer Wohnung getrennte Zähler haben. Ich kann hier in der Mietwohnung doch auch heizen wie ich lustig bin, lediglich die Vorlauftemperatur und so ist halt Absprache.
10.04.2022 7:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2022 8:12:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Was spielt das für deine Nutzung denn für eine Rolle, wie die genannten Posten abgerechnet werden?


E-Street... No retreat, no surrender
10.04.2022 8:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Welche Systeme sind für die Steuerung von Rolläden und Raffstores interessant? Derzeit planen wir mit Gira System 3000 und das reicht eigentlich aus. Gibt es ähnlich simple Sachen von denen ich wissen sollte?
10.04.2022 8:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Wohnen hier auch auf einem WEG Grundstück. Anders wäre die Bebauung in HH nicht realisierbar. Klar sind einige Punkte wie die Kosten für die Hausverwaltung nervig, sehe aber die Sachen per se nicht als Ausschluss an. Wir haben auch keine eigene Heizung, sondern Nahwärme. Trotzdem hat ja jeder seinen eigenen Zähler.
10.04.2022 8:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Es gibt Reihenhäuser, bei denen man auf der Terrasse seinem Nachbarn praktisch auf dem Schoß sitzt. Wenn das Grundstück etwas breiter ist, und die Terassen versetzt, kriegt man wenig von den anderen mit.

Der Lärm ist natürlich nicht mit einer ETW zu vergleichen, zum einen weil man sich nicht Decke/Boden teilt und zum anderen weil man in dem Sinne nur zwei Nachbarn hat.
10.04.2022 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Und wie gesagt, wenn ich hier sehe, dass ein Reihenmittelhaus in einem OKen Stadtteil mittlerweile für 1,2 Millionen angeboten wird, stellt sich die Frage nach einem freistehenden Haus für die meisten Leute halt einfach nicht. Und wenn man ein freistehendes Haus hat, dafür aber 3 Gärten anderer Leute angrenzen, kann man da auch nicht jeden Tag Party machen, wie man will.


E-Street... No retreat, no surrender
10.04.2022 9:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2022 9:24:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2022 9:26:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja da ist natürlich auch nicht alles so s/w.

Ferner kommt gleich Zeppl und macht dich kaputt wegen kein Bock
10.04.2022 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:19:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum