Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Return to Monkey Island ( Jetzt möchte ich wirklich ein Pirat sein. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von AndyZ2633

Die Nostalgie kickt halt gerade richtig hart.

https://abload.de/img/61fv1a95q9l59k2d.jpg


Wo
Simon the sorcerer
10.04.2022 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Monkey island auf Englisch zocken, oder?
10.04.2022 16:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
traurig gucken
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von AndyZ2633

Die Nostalgie kickt halt gerade richtig hart.

https://abload.de/img/61fv1a95q9l59k2d.jpg


Wo
Simon the sorcerer



Hör auf, soviel Nostalgie pack ich nicht.

Heutzutage würd ich jedenfalls auf Englisch spielen, so wie es die creators intended haben.
10.04.2022 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Monkey island auf Englisch zocken, oder?



Ja. You imbecile.
10.04.2022 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von AJ Alpha

Monkey island auf Englisch zocken, oder?


Nein. Es ist Deutschland hier.
10.04.2022 17:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von AndyZ2633

Die Nostalgie kickt halt gerade richtig hart.

https://abload.de/img/61fv1a95q9l59k2d.jpg


Wo
Simon the sorcerer


…? Das ist ein anderes Studio!

May the force be with you!
10.04.2022 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sierra ne?

nee Breites Grinsen

Police Quest oder Space Quest nee durch gedaddelt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 10.04.2022 17:39]
10.04.2022 17:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von FoB

 
Zitat von AJ Alpha

Monkey island auf Englisch zocken, oder?


Nein. Es ist Deutschland hier.



Die deutsche Synchro ist echt gut und zumindest Monkey Island 3 muss auf Deutsch gespielt werden, sonst klingt Guybrush einfach falsch.
10.04.2022 18:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Drosselmeyer

Sierra ne?

nee Breites Grinsen

Police Quest oder Space Quest nee durch gedaddelt peinlich/erstaunt



Ne adventure soft.

Aber WoS Mal wieder hart an der Realität und gönnt mir nichtmal einen dummen Spruch.
KOMM MAL AUS DEINEM ELFENBEINTURM HERRAUS!!!!11
10.04.2022 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
 

Sierra



Hat jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth gespielt?

peinlich/erstaunt
10.04.2022 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AndyZ2633

 

Sierra



Hat jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth gespielt?

peinlich/erstaunt



Yipp! Aber so lang her dass ich da nur dunkle Erinnerungen hatte. War doch das Adventure von den Gobliiins-Machern?

Hachja, alte Adventures. Kennt noch wer Floyd? Lure of the Temptress? Kult / Chamber of the Sci-Mutant Priestess? Douglas Adams Starship Titanic (er hat wohl am Game mitgewirkt, das Buch ist nach dem Spiel geschrieben worden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.04.2022 21:37]
10.04.2022 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
Neben den ganzen schon genannten: Little Big Adventure 1+2 und Full Throttle. Rätsel jetzt vielleicht nicht auf Monkey Island oder DOTT-Niveau, aber gute Atmosphäre/Story.
10.04.2022 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Full throttle hab ich letztes Jahr zum ersten Mal gespielt (das remaster) und ich war wirklich massiv enttäuscht, was die Spielzeit angeht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.04.2022 22:15]
10.04.2022 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [TFP]SubZeRo

Neben den ganzen schon genannten: Little Big Adventure 1+2 und Full Throttle. Rätsel jetzt vielleicht nicht auf Monkey Island oder DOTT-Niveau, aber gute Atmosphäre/Story.



Absolut super! LBA 2 hab ich dermaßen geliebt.

Wie wäre es mit „das pOT spielt Adventures“?

Jemand (Bregor, PrimeTime..) streamt sich beim spielen und wir hängen im Discord. Wenn besagter Streamer nicht weiterkommt, wird beraten, welcher völlig wirre Tipp gegeben werden darf. Könnte spaßig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FlopeDash am 10.04.2022 23:08]
10.04.2022 23:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von AndyZ2633

 

Sierra



Hat jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth gespielt?

peinlich/erstaunt



Yipp! Aber so lang her dass ich da nur dunkle Erinnerungen hatte. War doch das Adventure von den Gobliiins-Machern?



Jo nach Gobliiins, Gobliins 2 und Goblins 3 war ja nur folgerichtig dass der Teil danach dann nicht mehr Goblins heißen konnte Breites Grinsen

Kann mich aber primär daran erinnern dass das eines der Adventures war das ohne Komplettlösung überhaupt nicht mehr spielbar war, an jeder Ecke komplett absurde, undurchsichtige Rätsel traurig
11.04.2022 1:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von FlopeDash

Jemand (Bregor, PrimeTime..) streamt sich beim spielen und wir hängen im Discord. Wenn besagter Streamer nicht weiterkommt, wird beraten, welcher völlig wirre Tipp gegeben werden darf. Könnte spaßig sein.


Da gab es mal ein Let's Play mit Fate of Atlantis. Da waren wir für das Finale mit ein paar Leuten im Voicechat. War sehr amüsant im Lava-Türenlabyrinth. Breites Grinsen

https://letsplayimpot.de/?v=9930
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 11.04.2022 8:08]
11.04.2022 7:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber eigentlich muss man die Amiga-Version als Referenz nehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=FpmpBLANYwM



Ich bin der Meinung die Roland-Version ist die Referenz.
Hört sich heute noch immer unglaublich gut an!



Gewisse .rom-Dateien vorausgesetzt, lässt sich der Roland-Sound auch in SCUMMVM emulieren.
11.04.2022 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
Kann mir mal jemand für einen idioten (mich) erklären was Scummvm ist und ob und wie ich damit auf meinem MacBook Monkey Island spielen kann?
11.04.2022 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
"SCUMM" ist die "Sprache" in der viele der Point & Click Adventures geschrieben wurden und ScummVM ist eben exactly what it says on the tin, effektiv ein Emulator bzw. eben eine VM die es ermöglicht diese uralten Spiele problemlos auf so ziemlich allem laufen zu lassen weil die Spiele von vornherein plattformagnostisch portierbar geschrieben wurden mit SCUMM.

Brauchst also nur die ScummVM-Version für deine Plattform ( https://www.scummvm.org/downloads/ ) und die entsprechenden Spieldateien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 11.04.2022 16:14]
11.04.2022 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Oder Du kaufst Dir direkt die Special Editions von Monkey Island I und II bei GOG. Die sind sind schon echt toll gemacht.
11.04.2022 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Da gibt es aber keinen Unterschied zur Steam Version der SE oder? Die hätt ich nämlich.

Und wegen euch Ficker bin ich total heiß drauf, die wieder zu spielen.
11.04.2022 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von AndyZ2633

 

Sierra



Hat jemand Woodruff and the Schnibble of Azimuth gespielt?

peinlich/erstaunt



Yipp! Aber so lang her dass ich da nur dunkle Erinnerungen hatte. War doch das Adventure von den Gobliiins-Machern?



Jo nach Gobliiins, Gobliins 2 und Goblins 3 war ja nur folgerichtig dass der Teil danach dann nicht mehr Goblins heißen konnte Breites Grinsen

Kann mich aber primär daran erinnern dass das eines der Adventures war das ohne Komplettlösung überhaupt nicht mehr spielbar war, an jeder Ecke komplett absurde, undurchsichtige Rätsel traurig



Französische Entwickler.
Das ist in etwa so, wie "Alone in the Dark" für Amis unlogisch und unlösbar war. In irgendeinem Teil musste man Spoiler - markieren, um zu lesen:
nen Schlüssel, der auf der anderen Seite im Schlüsselloch steckte bekommen - also Tuch unter der Tür durch, Schlüssel herausstoßen und durchziehen. Sowas kam in vielen europäischen Krimis vor, die Amis konnten damit aber nix anfangen, da öffnete man im TV Türen immer mit Kreditkarten Breites Grinsen
11.04.2022 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Na, das ist ne ganze Ecke krasse als nur kulturelle Unterschiede, da war einfach kompletter Bullshit drin Breites Grinsen

Man verzeihe mir wenn ich nach fast 30 Jahren nicht mehr alles richtig hin bekomme, aber an einer Stelle muss man IIRC darauf kommen ein X auf den Boden zu malen woraufhin dann ein "Komet" genau da einschlägt, das ist echt so ein "Ne da hätte ich auch 100 Jahre alles mit allem ausprobieren können da wäre ich nie drauf gekommen"-Moment Breites Grinsen
11.04.2022 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ich hoffe die Chance das der dort einschlägt war 1:1.000.000
11.04.2022 17:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Return to Monkey Island: Erste Screenshots des kommenden Spiels

Der Hypetrain ist mit der Grafik bei mir noch eher im Betriebsbahnhof stecken geblieben
15.04.2022 8:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Der Look gefällt mir
15.04.2022 8:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sieht halt (noch?) ein wenig zu sauber aus.
15.04.2022 8:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja das Klang gerade negativer als es gemeint war. Denke auch das wird mit einigem polish noch ganz nett.

Die stark überzeichnete Geometrie bei einigen Objekten hat jedenfalls harte Day of the Tentacle Vibes.
15.04.2022 8:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [TB]Talvin

Oder Du kaufst Dir direkt die Special Editions von Monkey Island I und II bei GOG. Die sind sind schon echt toll gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachausgabe der SE im besser spielbaren UU des Originals zu haben? F11 schaltet das ja leider komplett um... traurig
15.04.2022 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Warum mögen eigentlich viele Leute den dritten Teil nicht? Der war doch fantastisch. Der vierte Teil hingegen war wegen der Steuerung unspielbar und demzufolge Abfall.
15.04.2022 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Return to Monkey Island ( Jetzt möchte ich wirklich ein Pirat sein. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum