Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Monkey Island Monkey ( Einen Affen für Phillinger )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Einen Affen für Phillinger
Angespornt durch die Ankündigung eines neuen Monkey Island Spiels schwelge ich in Nostalgie: Monkey Island II war eines meiner ersten PC-Spiele und ich liebe die Reihe bis heute heiß und innig. Ich bin wohl auch nicht alleine damit. Breites Grinsen

Ich fände es gigantisch, einen "Monkey-Bender" zu haben. Vorlage sind die beiden weißen Affen aus dem Intro von Monkey Island II:



Hier in Bewegung:

(ab 0:10 und bei 1:10 wieder)

In der Special Edition werden sie so dargestellt:


Die Pixel-Version von früher gefällt mir besser, die ist knubbeliger. Aber das wäre eine Idee für eine Pose: Tanzend, 1 Arm oben, einer unten, vielleicht die Hände offen zum Winken, Kopf nach rechts gedreht, damit die Bendernase zur Geltung kommt, grinsend, leuchtend blaue Augen, keine Pupillen.

Monkey Island kann nicht genug repräsentiert sein im pOT! Hätte da jemand Interesse?
08.04.2022 6:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Verpixeln kann ich nicht peinlich/erstaunt
09.04.2022 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Wow! Danke dir! Die Pose ist ziemlich genau das, woran ich dachte, super!

Aber muss er nach oben hin so dünn werden? Er wirkt so schlaksig. peinlich/erstaunt Oder wirkt der Kopf zu klein?
09.04.2022 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Der Kopf ist tatsächlich etwas klein im Vergleich zum restlichen Körper Breites Grinsen



Das sieht etwas förmiger aus.
24.04.2022 10:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Oh ja, viel besser! Ich liebe ihn!

Darf ich zwei, drei Details vorschlagen?

1. Ich könnte z.B. auf die Bewegungslinien verzichten. Die Pose rockt für sich absolut!

2. Ich hätte die Farben gerne etwas heller. In meiner (Kindheits-)erinnerung waren die Affen immer "weiß", obwohl sie das natürlich nicht sind. Aber die alten, pixeligen Affen (siehe Bild oben) wirken insgesamt heller.

3. Und sie haben keine Pupillen. (?)

Ich habe das mal mit meinen primitiven GIMP-Skills versucht:

Heller & ohne Bewegung:


Und ohne Pupillen:



Was meinst du?

Was meinen die Mitleser?



Oh Mann! Ein Monkey-Island-Bender! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 25.04.2022 6:59]
25.04.2022 6:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich finde es ja schon fast etwas enttäuschend, dass die Beine so weit auseinander sind und die Stelle so leer ist peinlich/erstaunt Ohne Pupillen finde ich es sehr komisch. Die weißen sehen auch sehr "leer" aus, vielleicht würde ein weniger milchiges Weiß bzw. ein Weiß mit einem härteren Übergang Kante besser aus sehen.
25.04.2022 10:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Also die Augen sind im Pixel-Original, das mir immer vorschwebt, auch ohne Pupillen (mangels Möglichkeit?):

25.04.2022 10:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Dafür sind sie halt viel kleiner. Ohne Pupillen wirken die Augen meiner Meinung nach so leer. Er ist halt verbendert und die Augenform ist ja mittlerweile das einzig wirklich Bendertypische, was noch bleibt, daher finde ich es an der Stelle schwierig, das Original ranzuziehen, da diese ja nur so kleine Punkte sind.
25.04.2022 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Phillinger

1. Ich könnte z.B. auf die Bewegungslinien verzichten. Die Pose rockt für sich absolut!

2. Ich hätte die Farben gerne etwas heller. In meiner (Kindheits-)erinnerung waren die Affen immer "weiß", obwohl sie das natürlich nicht sind. Aber die alten, pixeligen Affen (siehe Bild oben) wirken insgesamt heller.

3. Und sie haben keine Pupillen. (?)


1. Einverstanden!

2. Einverstanden, ich finde es auch schöner so

3. Aus kosmetischen Gründen empfehle ich die Pupillen. Vielleicht nicht so, wie sie bisher waren - ich möchte dir einen Vorschlag zur Güte noch vorbereiten.

 
Zitat von homer is alive

Ich finde es ja schon fast etwas enttäuschend, dass die Beine so weit auseinander sind und die Stelle so leer ist peinlich/erstaunt Ohne Pupillen finde ich es sehr komisch. Die weißen sehen auch sehr "leer" aus, vielleicht würde ein weniger milchiges Weiß bzw. ein Weiß mit einem härteren Übergang Kante besser aus sehen.


Als Versuch versetze ich den Schweif (Schwanz) etwas mehr in diese Leerfläche unter die Beine. Dann bekommt dieser etwas mehr Schwung, weil's linguini-iger wirkt.

Die Pupillen-Situation sehe ich wie homer_is_alive.
25.04.2022 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Ja, bei den Pupillen bin ich durchaus beweglich. Ich sehe ja ein, dass es ein Bender sein soll. fröhlich

/ Vielleicht dieses kräftige Blau (Pixel-Affe) als Augenfarbe mit einfachen, schwarzen Pupillen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 25.04.2022 12:23]
25.04.2022 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022


So ähnlich vielleicht wegen den Augen? Das ist das Blau aus dem Pixel-Affen und die Pupillen schwarz. Weil ich ein bisschen fantasielos bin, habe ich das Bild mal ungefähr auf Bendergröße runter skaliert, damit man sieht, wie das wirkt.

 
Zitat von i pwn n00bs
Als Versuch versetze ich den Schweif (Schwanz) etwas mehr in diese Leerfläche unter die Beine. Dann bekommt dieser etwas mehr Schwung, weil's linguini-iger wirkt.


Jajaja! Klingt gut!
25.04.2022 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Finde ich auf jeden Fall besser als ohne Pupillen. Ich persönlich finde das Türkisblau etwas pfiffiger, aber letztendlich musst du das entscheiden. Man kann ja auch deutlichere Pupillen einbauen, bspw. in Schwarz oder Dunkelblau.

Ein Beispiel:


Wobei ich die weiße Version von ipn jetzt auch nicht schlecht finde und es irgendwie ganz gut an das Original (nur 2 Knöpfe) rankommt.
26.04.2022 10:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Also das dunklere Blau finde ich persönlich schöner/passender. Den Vorschlag mit den weißen Pupillen finde ich super:



Das sieht doch sehr nice aus?
26.04.2022 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das ist ja süß, wie ihr hier rumbastelt Breites Grinsen

Ich finde die blaue Augenfarbe nicht richtig. Das ist zu blau, zu kräftig. Türkis passt da schon besser und ist näher Original am - sowohl im modernen, als auch alten Stil. Die hellen Pupillen passen definitiv besser. Ich werde versuchen, die Pupillen in einem dunkleren türkis-Ton einzufärben. Dann ist es nicht allzu hell und nicht allzu schwarz, sondern irgendwas dazwischen und immer noch bendertypisch genug.

Vermutlich habt ihr bis dahin "Frankensteins Monkey Island Monster" so verschändelt korrigiert, dass ich die Korrekturen nur noch in meinem Stil händisch übertrage und abpause Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 26.04.2022 14:17]
26.04.2022 14:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Ich bin nur positiv aufgeregt, halte jetzt aber still und lasse den Künstler machen. Breites Grinsen
26.04.2022 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich find's toll, dass ihr daran mitarbeitet. Mir hilft das nur und dir ja auch. Auf die Weise finden wir die ideale Ausführung für dich
26.04.2022 15:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Ja, fick die Henne, ich habe versehentlich alle meine Bilder auf imgbb.com gelöscht! Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe. Wütend

@ipn: Brauchst du davon irgendwas oder wird das noch aus dem Textverlauf klar? traurig
16.05.2022 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich habe alle Bilder vergessen und dachte, ich rufe sie ab, wenn ich mich wieder zum Malen hinsetze (am Sonntag).

Tja Breites Grinsen
16.05.2022 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
YES! 1x Pro-Account gebucht und schon kann imgbb alles wieder herstellen. Breites Grinsen
16.05.2022 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010


Ich finde die Augenfarbe passt sehr gut zu den Forenfarben. Das berücksichtigte ich beim Aufhellen. Azurblau funktioniert meiner Ansicht nach nicht gut mit den Blautönen des Forums (<- der da z.B.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 22.05.2022 10:44]
22.05.2022 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Er. Ist. Wundervoll!

Die leicht veränderte Pose des Schwanzes wirkt super und auch die Farben sind ein Volltreffer! Mit den Augen hast letztlich recht, wegen mir muss das nicht geändert werden. Das Gesamtbild überzeugt 100%.

Ich liebe ihn! Danke! Breites Grinsen
22.05.2022 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gerne geschehen fröhlich Kannst du gleich so mitnehmen. Zum Upload ist alles bereit!
22.05.2022 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
IPN Ehrenmann!
23.05.2022 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 23.05.2022
Aber sowas von!

Konnte ihn jetzt auch freischalten.

DankeDankeDanke! fröhlich
23.05.2022 14:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gerne Das hat Spaß gemacht!
23.05.2022 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Monkey Island Monkey ( Einen Affen für Phillinger )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum