Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Arctic
Maximilian Schmärtz Neufassung


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele


Shameless Selfplug:
Elizavetas Sammlung an Gaming Channels auf YT

Long-form Analysis Youtube Playlist mit >1600 Videos.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 09.04.2022 18:51]
09.04.2022 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
...


Als nicht MMO Spieler sehr interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 09.04.2022 18:43]
09.04.2022 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
Beim Spielen jetzt die ersten russischen Spieler mit "Z"-Clantag. Ich hoffe ich bin nicht alleine mit dem Melden
09.04.2022 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von smoo

Es war dumm, Factorio Space Exploration vor dem Urlaub anzufangen. Ich schaffe kein Spiel mehr "komplett" vorher, bin aber angefixt. Und nach dem Urlaub versteht man seine Base nicht mehr. Breites Grinsen



Bist du schon im All? :3


Neee, hab abgebrochen und mache das nach dem Urlaub. Sieht massiv aus. Schade nur, dass es keine Steam Achievements dafür gibt.
09.04.2022 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
09.04.2022 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wurde nicht hier der Oldie Sunset Overdrive gelobt?
Steam hats gerade im 75% Sale...mein Dungeon der Schande ist gerade wieder eine Etage tiefer geworden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.04.2022 8:17]
10.04.2022 0:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Es ist sehr gut! Habs nachdem ich es hier neulich erwähnt habe direkt nochmal durchgespielt.

edit: Ich erspar euch den überlangen Rant aber überhaupt nicht gut hingegen ist: Quantum Break. Meine Fresse, das kack Spiel hatte mich ähnlich schnell in Rage wie Control. Ich spar mir Remedy in Zukunft. Was ein Haufen Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 10.04.2022 0:47]
10.04.2022 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gabs doch letzte oder vorletzte woche sogar kostenlos.

ach ne, war bestandteil vom ukraine humble bundle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.04.2022 0:37]
10.04.2022 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
/Demenz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 10.04.2022 0:47]
10.04.2022 0:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Battle Bit verschiebt den Playtest traurig
10.04.2022 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Beim Spielen jetzt die ersten russischen Spieler mit "Z"-Clantag. Ich hoffe ich bin nicht alleine mit dem Melden



Welches Spiel? Alle gleich bayraktaren mfm.

Gestern mit Sohnemann DRG gespielt, meine auch auf einmal Einer im Voicechat abhitlern zu müssen. Jaja, noch einmal 17 und kantig sein...

Dafür neulich ebenfalls DRG mit Dufti gespielt, nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2022 10:12]
10.04.2022 10:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
The Captain

Ich habe noch nie so viele unterschiedliche Emotionen wie bei diesem Spiel durchlebt. Geil! Breites Grinsen
10.04.2022 11:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Karachokarl

https://www.youtube.com/watch?v=HhgJQ6x5xRk


Wow, das ist ja echt abgefahren Breites Grinsen

//
 
Zitat von Elizaveta Bäm

https://www.youtube.com/watch?v=IHQE0ILci4o

Als nicht MMO Spieler sehr interessant.



Auch super! Habs schneller abgespielt, aber war sehr interessant. Bin auf die Fortsetzung und seine "Lösung" gespannt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 10.04.2022 15:12]
10.04.2022 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat schonmal einer the planet crafter ausprobiert?

sieht irgendwie nach ner mischung aus astroneer und subnautica aus - und die bewertungen sind auch nicht schlecht, gerade dafür dass es noch ea ist.
11.04.2022 0:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Atomsk

hat schonmal einer the planet crafter ausprobiert?

sieht irgendwie nach ner mischung aus astroneer und subnautica aus - und die bewertungen sind auch nicht schlecht, gerade dafür dass es noch ea ist.



Heute im Stream gesehen. Sah sehr stark nach Subnautica aus, aber irgendwie in schlechter und ruckliger. Hat mich nicht gepackt, und mein OCD wurde getriggert, weil man Objekte nicht so platzieren kann, dass vorhandener Raum passend gefüllt wird - da bleibeb quasi immer Lücken. Sachen auf dem Dach von Gebäudeteilen können zudem dafür sorgen, dass man im Raum druntwr nix bauen kann. Der Wechsel von Stockwerken geht durch Anklicken der Leiter ruckartig, ohne Animation, es regnete teils in die Bauten rein usw... Wirkte optisch wie Subnautica ohne Details, n bisschen Bauen aus Satisfactory, und Ressourcen wieder 1zu1 aus Suffnautica.
Not my cup of tea.
11.04.2022 1:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Atomsk

hat schonmal einer the planet crafter ausprobiert?

sieht irgendwie nach ner mischung aus astroneer und subnautica aus - und die bewertungen sind auch nicht schlecht, gerade dafür dass es noch ea ist.



Hat ne Demo die recht großzügig sein soll, wollte ich mir auch bei gelegenheit mal anschauen, sicher nen Blick wert.
Fricken hat auch ein empfehlendes Review auf der Steamseite gelassen. Klingt als hätten die Devs noch einiges zu tun aber eine solide Basis für ein gutes Spiel.
11.04.2022 1:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von Karachokarl

Outer Wilds




Danke für das Video! Ich hatte an manchen der Stellen, über die er rantet, einfach aufgegeben (z.B. die Sand-Zwillingsplaneten), und darum nur geschätzte zwei Drittel des Spiels gesehen. Jetzt weiß ich endlich, wie die Geschichte endet! Ein außergewöhnlich faszinierendes und toll designtes Spiel.
11.04.2022 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ziemliches Meme video. Trotzdem sollte man das selbst gespielt haben und es sich nicht spoilen.
11.04.2022 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Ich fand Outer Wilds eigentlich auch echt gut. Mein Problem ist, dass ich nach ungefähr 8 Stunden ein wenig auf der Stelle getreten bin.
Nach Guides schauen hab ich mich nicht getraut wegen der Struktur des Spiels. Mir schien die Gefahr sich fies zu Spoilern viel zu hoch. Das hat dann dazu geführt, dass es seit über einem Jahr installiert in meinem Backlog versauert. Jedesmal wenn ich wieder rein finden will habe ich zu viel vergessen um sinnvoll meinen aktuellen Playtrough weiter zu führen. Aber Vieles ist auch noch zu frisch um einen Neuen anzufangen ohne sich zu langweilen weil man erstmal mehrere Stunden bereits entdeckte Orte abklapptert. Irgendwie ne kack Situation wofür das Spiel nichts so richtig kann. Vermutlich muss ich es einfach endlich deinstallieren und ein wenig Zeit vergehen lassen bis ich genug vergessen habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 11.04.2022 10:16]
11.04.2022 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
froehlich grinsen
Ich habs 3-4 Mal angespielt und so richtig gepackt hats mich nicht. Nach dem Video glaub ich auch nicht, dass ich es jemals selbst durchgespielt hätte, aber jetzt gut zu wissen was andere daran so toll fanden.
11.04.2022 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
11.04.2022 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich tippe auf Müll. Die Entwickler sind seit Ankündigung immer unkonkret geblieben, reagieren nicht auf konkrete Nachfragen, haben keine Termine eingehalten, bisher kein echtes Gameplay gezeigt, mit ihren vorherigen Titeln auch nur maues Zeug abgeliefert und scheinen nur drauf aus zu sein, einen Hype zu kreieren. Demnächst folgt bestimmt noch irgendwas mit NFTs.

Hier hat jemand mal gezeigt, wie einfach es ist, ein "Spiel" zusammenzubauen, das für ein Video toll aussieht.



https://store.steampowered.com/app/1727650/Deathly_Stillness/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.04.2022 14:22]
11.04.2022 13:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich fand Outer Wilds eigentlich auch echt gut. Mein Problem ist, dass ich nach ungefähr 8 Stunden ein wenig auf der Stelle getreten bin.
Nach Guides schauen hab ich mich nicht getraut wegen der Struktur des Spiels. Mir schien die Gefahr sich fies zu Spoilern viel zu hoch. Das hat dann dazu geführt, dass es seit über einem Jahr installiert in meinem Backlog versauert. Jedesmal wenn ich wieder rein finden will habe ich zu viel vergessen um sinnvoll meinen aktuellen Playtrough weiter zu führen. Aber Vieles ist auch noch zu frisch um einen Neuen anzufangen ohne sich zu langweilen weil man erstmal mehrere Stunden bereits entdeckte Orte abklapptert. Irgendwie ne kack Situation wofür das Spiel nichts so richtig kann. Vermutlich muss ich es einfach endlich deinstallieren und ein wenig Zeit vergehen lassen bis ich genug vergessen habe. Breites Grinsen



Kenn ich. Hab diese Einstellung aber über Board geworfen. Aktuell mal wieder Valheim angefangen, aber Tage lang in die Tonne treten um die Karte aufzudecken? lolnope einfach Seed überprüft und geguckt wo ich hin muss https://valheim-map.world/
11.04.2022 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Kommt auch aufs Spiel an. Just Cause 3 hatte ich auch fast 2 Jahre auf Eis gelegt und dann einfach weiter gezockt. Story? Infrastruktur kaputt machen! Ne halbe Stunde durch die Map geblödelt und die Mechaniken wieder erlernt und einfach weiter gemacht. War launig.

Bei RDR2 hatte ich nach einem Jahr eigentlich noch den groben Storyverlauf in Erinnerung aber dann hab ich mein Savegame geladen und stand ratlos irgendwo in der Pampa ohne jeglichen Kontext. Zur nächstbesten Mission geritten und nach der halben Cutszene abgebrochen und ein neues Savegame gestartet... Breites Grinsen

__________________________________

Gestern einen weiteren Titel von der artsy fartsy Liste abgehakt: Before your Eyes!

Sehr zu empfehlen! Das ist das Spiel in dem man in die Webcam blinzeln muss. Klingt erstmal profan aber es verwebt die interaktive Komponente, die so Spiele an sich haben hervoragend mit der Story. Das funktioniert wirklich nur so gut weil es eben ein Spiel und kein Film, Buch, Hörbuch oder sonstiges Medium ist. Man muss sich halt bewusst sein, dass man für grob 2 Stunden 10¤ hinlegt solangs nicht im Sale ist. Ist es meiner Meinung aber trotzdem wert weil es die Erfahrung Nirgends sonst gibt.
Wer keine dedizierte Webcam hat kann über kleine Umwege auch sein Smartphone dafür nutzen. In der Theorie gehts auch mit Mausklick aber das ist wie ne hardcore Flug/Rennsim mit WASD zu steuern. Funzt aber ist eigentlich kacke.
11.04.2022 16:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von KarlsonvomDach
[b]
Ich tippe auf Müll. Die Entwickler sind seit Ankündigung immer unkonkret geblieben, reagieren nicht auf konkrete Nachfragen, haben keine Termine eingehalten, bisher kein echtes Gameplay gezeigt, mit ihren vorherigen Titeln auch nur maues Zeug abgeliefert und scheinen nur drauf aus zu sein, einen Hype zu kreieren.




Was ist jetzt der Unterschied zu den Spielen die du sonst so hypest?
11.04.2022 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von KarlsonvomDach
[b]
Ich tippe auf Müll. Die Entwickler sind seit Ankündigung immer unkonkret geblieben, reagieren nicht auf konkrete Nachfragen, haben keine Termine eingehalten, bisher kein echtes Gameplay gezeigt, mit ihren vorherigen Titeln auch nur maues Zeug abgeliefert und scheinen nur drauf aus zu sein, einen Hype zu kreieren.




Was ist jetzt der Unterschied zu den Spielen die du sonst so hypest?



Es sind Spiele und sie sind kein Müll.
11.04.2022 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Spielt jemand hier eigentlich die Arma 3 Mod Direct Action? Ist quasi die Arma Version einer Open World Sandbox wie FarCry, in der man dynamische Missionen solo mit AI-Teammates oder im Coop zocken kann. Die Mods gibt es für verschiedene große ArmA-Karten und deren Szenarien.



11.04.2022 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hab noch ein paar Codes vom Humble bundle für die Ukraine übrig:

Satisfactory
Spoiler - markieren, um zu lesen:
V524W-24NDN-FV45T


Brothers: A Tale of Two Sons
Spoiler - markieren, um zu lesen:
HQJ2F-NKPPY-2ZAF9



Eigentlich noch viel mehr, weil ich zu faul bin die alle zu aktiveren, aber die meisten Spiele werde ich eh nie anfassnen.
12.04.2022 3:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


skeptisch

bischen info dazu: https://arstechnica.com/gaming/2022/04/how-to-beat-elden-ring-in-under-9-minutes/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 12.04.2022 17:28]
12.04.2022 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wow und ich dachte GTA5 ist schlimm, die Welt hat ja mehr Löcher als ein TilsiterBreites Grinsen
12.04.2022 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2022 17:40:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum