Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ausgang und Gesendet handhabt auch jede Software wie sie grad Laune hat
19.04.2022 20:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von MadSpoon

Guck mal in 'Ausgang'


Nüscht, obwohl schon zwei mal versucht...
19.04.2022 21:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ist ne Einstellung.

In der obersten/"Aktionen" Reiter Reihe neben "Verfassen" sind PM Optionen zu finden.

Müsste die erste Option sein in der man ein Häkchen setzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 19.04.2022 22:00]
19.04.2022 21:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich brauch noch jemanden der mit mir Dying Light 2 spielt. Mein ursprünglicher Co-op Partner fällt vorerst aus. Ich bin gerade im zweiten Stadtteil angekommen, würde aber auch nochmal den Anfang mitspielen.

Wer hätte da Zeit und Lust?
20.04.2022 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Zieht sich Steam eigentlich Spiele aus anderen Launchern?
Laut Steam hab ich Total War: Warhammer. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das nicht gekauft, sondern kürzlich bei EPIC umsonst erworben hab.
Irgendwo konnte man bei steam doch sehen, wann man etwas gekauft hat oder?
20.04.2022 12:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Guckst du hier: https://www.alphr.com/view-purchase-history-steam/
20.04.2022 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Gibt's eigentlich aktuell irgendwas feines, arcadiges zum Ballern? Sowas wie Black Ops oder Black Ops 2 wäre mal wieder gut, um sich abends sinnlos die Birne wegzuballern. peinlich/erstaunt
20.04.2022 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
...
Postal 4: No Regerts verlässt Early Access

Gamespot 1/10
IGN 2/10
Breites Grinsen


Als Postal 2 Fan hab ich mir P4 schon vor Jahren gekauft um die Entwickler zu unterstützen. Nachdem ich vor Ewigkeiten beim Tuesday Update mal für ne Stunde reingeschnuppert habe werde ich es mir die Woche geben. Bin gespannt. Erwartungshaltung: Beschissener extrem kantiger Teenager Humor und janky Gameplay. Dayum.

Ansonsten bleib ich von der Firmenpolitik von Running With Scissors weiterhin angetan. In der Ankündigung oben geben sie offen Probeleme mit Featurecreep, Bugs und beschissene Performance zu. Nehmen direkt Bezug auf die 2/10 von IGN. Einfach ehrlich und fair.
Auch wenn die 1.0 nicht gerade eine Paradebeispiel für einen guten Release ist haben sie wenigstens ne 1.0 überhaupt released. In meiner Bib hab ich so viele Titel die seit >5 Jahren im EA sind und die 1.0 nichtmal ein festes Datum hat.
20.04.2022 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
20.04.2022 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011


Wie konnte Lost in Random so komplett an mir vorbeigehen. War diese Woche neu im Gamepass und es gefällt mir echt gut. Die Kämpfe gehen super von der Hand, das Kartenelement bringt Abwechslung und die Welt ist charmant und kein Open World Snoozefest. Hat voll den Psychonauts 2 vibe, i love it.
20.04.2022 21:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Postal 4: No Regerts verlässt Early Access

Gamespot 1/10
IGN 2/10
Breites Grinsen


Als Postal 2 Fan hab ich mir P4 schon vor Jahren gekauft um die Entwickler zu unterstützen. Nachdem ich vor Ewigkeiten beim Tuesday Update mal für ne Stunde reingeschnuppert habe werde ich es mir die Woche geben. Bin gespannt. Erwartungshaltung: Beschissener extrem kantiger Teenager Humor und janky Gameplay. Dayum.

Ansonsten bleib ich von der Firmenpolitik von Running With Scissors weiterhin angetan. In der Ankündigung oben geben sie offen Probeleme mit Featurecreep, Bugs und beschissene Performance zu. Nehmen direkt Bezug auf die 2/10 von IGN. Einfach ehrlich und fair.
Auch wenn die 1.0 nicht gerade eine Paradebeispiel für einen guten Release ist haben sie wenigstens ne 1.0 überhaupt released. In meiner Bib hab ich so viele Titel die seit >5 Jahren im EA sind und die 1.0 nichtmal ein festes Datum hat.


Humor und Gameplay mal beiseite, das Spiel ist technisch absolut nicht reif für nen Release. Da hätten sie sich noch ein Jahr Zeit geben können. Jaja, lag vielleicht finanziell nicht drin, aber ich finds schade.
20.04.2022 23:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, die 1.0 hätte man auch einfach ne Beta sein lassen können. Von wegen: Schaut her, das Spiel hat jetzt ne komplett durchspielbare Story und ist grundlegend Featurecomplete aber gebt uns noch ein Jahr für die Politur.

Vielleicht war das aber auch nur 4D Schach um die unterirdischen Bewertungen bei den großen Seiten für das eigene Marketing nutzen zu können. Breites Grinsen

/Okay, ne Stunde gezockt und jaaaa... einfach noch ein Jahr warten. Mir macht der Erkundungsaspekt von Postal am meisten Spaß. In jede Hütte "einbrechen" und alles klauen. Hier und da ein leichtes Plattforming Puzzle. Easter Eggs und versteckte doofe Anspielungen entdecken.
Aber direkt zu Beginn an unzählig unfertigen, leeren oder direkt abgesperrten Räumen und Gebäuden vorbei geschlendert. KI ist unfähiger als in Postal 2 und die Stadt fühlt sich dadurch sehr leblos an. Performance ist unterirdisch.
Schade, mein innerer 15 Jähriger wollte sich mal wieder an edgyness schneiden. Aber muss wohl noch ein wenig warten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 21.04.2022 1:53]
20.04.2022 23:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich bin zwar wirklich late to the game, aber ich hab gestern CoD Advanced Warfare durchgezockt. Ja, war recht bla, ganz nette Szenen, aber nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und wirklich fürchterlich optimiert, ständig am Ruckeln bei Zwischensequenzen ingame.

Und gestern abend hab ich dann noch Infinite Warfare nachgeschoben, da bin ich jetzt gerade dran. Meine Güte ist das fett! Bockt richtig <3
21.04.2022 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Jo, die 1.0 hätte man auch einfach ne Beta sein lassen können. Von wegen: Schaut her, das Spiel hat jetzt ne komplett durchspielbare Story und ist grundlegend Featurecomplete aber gebt uns noch ein Jahr für die Politur.

Vielleicht war das aber auch nur 4D Schach um die unterirdischen Bewertungen bei den großen Seiten für das eigene Marketing nutzen zu können. Breites Grinsen

/Okay, ne Stunde gezockt und jaaaa... einfach noch ein Jahr warten. Mir macht der Erkundungsaspekt von Postal am meisten Spaß. In jede Hütte "einbrechen" und alles klauen. Hier und da ein leichtes Plattforming Puzzle. Easter Eggs und versteckte doofe Anspielungen entdecken.
Aber direkt zu Beginn an unzählig unfertigen, leeren oder direkt abgesperrten Räumen und Gebäuden vorbei geschlendert. KI ist unfähiger als in Postal 2 und die Stadt fühlt sich dadurch sehr leblos an. Performance ist unterirdisch.
Schade, mein innerer 15 Jähriger wollte sich mal wieder an edgyness schneiden. Aber muss wohl noch ein wenig warten.



Spiel mal Red Dead Online. Da kannst du ebenso die Sau rauslassen und das Ganze wirkt wegen der tollen Open World dann aber irgendwie authentischer.
21.04.2022 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mir macht Ground Branch wegen dem tollen Gunplay ja immer wieder enorm viel Spaß. Leider sind die KI-Gegner selbst auf der höchsten Stufe bisher nichts weiter als strohdumme Onesshotkill-Terminatoren, was die Immersion ziemlich kaputtmacht. Bisher haben die Devs ihre Fokus auf andere Dinge gelegt, aber wollen sich nun verstärkt auf die AI konzentrieren. Ich hoffe, das klappt, weil das Spiel echt viel Potenzial hat. Eben auf City unterwegs gewesen (eine recht alte Map, die auch grafisch nicht so viel hergibt. Die aktuellen Karten sehen da schon wesentlich besser aus, seit sie einen entsprechenden Grafik-Designer im Team haben).

23.04.2022 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sieht aus wie Tontaubenschießen.
23.04.2022 23:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Infinite Warfare durchgezockt: ziemlich mega!
24.04.2022 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Das sieht aus wie Tontaubenschießen.



Na ja, sobald die AI den Spieler sieht und auf ihn schießt, ist er quasi sofort tot. Das ist natürlich die billigste Art und Weise, AI "schwer" zu machen. Ansonsten ist die AI einfach nur brotdumm.

Aber das soll ja nicht so bleiben. Ziel der Devs ist unter anderem, die AI als Team zusammenarbeiten zu lassen. Bisher reagiert die AI nur als Individuum. Und das halt auch nur total basic. Die AI reagiert aktuell nicht einmal auf unterschiedliche Lichteffekte. Im Dunkeln sieht die AI aktuell wie am Tage, was Nachtsichtgeräte und die ganzen dynamischen Lichteffekte und die Auswirkungen von der Zerstörung von Lichtquellen, für die sich die Devs den Arsch aufgerissen haben, bisher völlig sinnlos macht. Das soll aber mit dem nächsten Update geändert werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2022 1:52]
24.04.2022 0:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht mal etwas Konkurrenz für Call of the Wild:

24.04.2022 1:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Das sieht aus wie Tontaubenschießen.



Na ja, sobald die AI den Spieler sieht und auf ihn schießt, ist er quasi sofort tot. Das ist natürlich die billigste Art und Weise, AI "schwer" zu machen. Ansonsten ist die AI einfach nur brotdumm.

Aber das soll ja nicht so bleiben. Ziel der Devs ist unter anderem, die AI als Team zusammenarbeiten zu lassen. Bisher reagiert die AI nur als Individuum. Und das halt auch nur total basic. Die AI reagiert aktuell nicht einmal auf unterschiedliche Lichteffekte. Im Dunkeln sieht die AI aktuell wie am Tage, was Nachtsichergeräte und die ganzen dynamischen Lichteffekte und die Auswirkungen von der Zerstörung von Lichtquellen, für die sich die Devs den Arsch aufgerissen haben, bisher völlig sinnlos macht. Das soll aber mit dem nächsten Update geändert werden.



Hmm, na mal gucken ob die das so umsetzen, es sieht zumindest ganz nett aus.
24.04.2022 1:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Das sieht aus wie Tontaubenschießen.



Na ja, sobald die AI den Spieler sieht und auf ihn schießt, ist er quasi sofort tot. Das ist natürlich die billigste Art und Weise, AI "schwer" zu machen. Ansonsten ist die AI einfach nur brotdumm.

Aber das soll ja nicht so bleiben. Ziel der Devs ist unter anderem, die AI als Team zusammenarbeiten zu lassen. Bisher reagiert die AI nur als Individuum. Und das halt auch nur total basic. Die AI reagiert aktuell nicht einmal auf unterschiedliche Lichteffekte. Im Dunkeln sieht die AI aktuell wie am Tage, was Nachtsichergeräte und die ganzen dynamischen Lichteffekte und die Auswirkungen von der Zerstörung von Lichtquellen, für die sich die Devs den Arsch aufgerissen haben, bisher völlig sinnlos macht. Das soll aber mit dem nächsten Update geändert werden.



Hmm, na mal gucken ob die das so umsetzen, es sieht zumindest ganz nett aus.



Hauptproblem ist, dass das Team so klein ist (Kernteam besteht aus ca. sechs Leuten). Das Spiel wird seit rund 15 Jahren entwickelt. Anfangs haben die Devs dafür ihre eigene Kohle investiert. An den Fähigkeiten der Devs zweifle ich nicht. Zwei der Devs, die das Projekt ins Leben gerufen haben, haben die alten Rainbow Six/Ghost Recon-Spiele mitentwickelt und man merkt einfach, dass sie viel Erfahrung haben und wissen, was sie tun. Sie schätzen ihre Möglichkeiten z. B. realistisch ein und spinnen nicht so rum wie viele andere Devs und versprechen nicht tausend Features, nur weil Leute danach schreien. Das Gunplay und Waffenhandling ist fantastisch. True First Person bringt viel Immersion und die Sandboxkarten sind auch geil.

Aber letztlich kommt es drauf an, ob sie am Ende eine entsprechende KI liefern können, die zum einen klug agiert und zum anderen auch authentisch rüberkommt und Immersion bringt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2022 1:54]
24.04.2022 1:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Karachokarl

https://www.youtube.com/watch?v=IXX0gSJ1M9E

Wie konnte Lost in Random so komplett an mir vorbeigehen. War diese Woche neu im Gamepass und es gefällt mir echt gut. Die Kämpfe gehen super von der Hand, das Kartenelement bringt Abwechslung und die Welt ist charmant und kein Open World Snoozefest. Hat voll den Psychonauts 2 vibe, i love it.



Hab's jetzt auch mal angespielt. Richtig schön, da hat sich aber jemand ziemlich von A Nightmare before Christmas Art Style inspirieren lassen. Breites Grinsen
24.04.2022 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Das sieht aus wie Tontaubenschießen.



Na ja, sobald die AI den Spieler sieht und auf ihn schießt, ist er quasi sofort tot. Das ist natürlich die billigste Art und Weise, AI "schwer" zu machen. Ansonsten ist die AI einfach nur brotdumm.




Ah. Das ist also die berühmt berüchtigte „1 Grad Ki“, Black1900 dürfte sich erinnern.
24.04.2022 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Meine Fresse ist Read Dead Zwo verbuggt. In 10 Stunden mehr Game/Missionbreaking Bugs, Crash to Desktops, Systemcrashes usw gehabt als in Cyberpunk 2077(1.5 Patch) in 110 Stunden. Trotzdem gutes Spiel. Aber technisch ne leichte Katastrophe nach so viel Zeit zum patchen.
24.04.2022 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Karachokarl

https://www.youtube.com/watch?v=IXX0gSJ1M9E

Wie konnte Lost in Random so komplett an mir vorbeigehen. War diese Woche neu im Gamepass und es gefällt mir echt gut. Die Kämpfe gehen super von der Hand, das Kartenelement bringt Abwechslung und die Welt ist charmant und kein Open World Snoozefest. Hat voll den Psychonauts 2 vibe, i love it.



Hab's jetzt auch mal angespielt. Richtig schön, da hat sich aber jemand ziemlich von A Nightmare before Christmas Art Style inspirieren lassen. Breites Grinsen



Genau das hat mich beim Trailer auch abgeschreckt, wenn ich mich recht erinnere. Wirkte recht langweilig.

Habs aber grad durchgespielt und es zieht gegen Ende nochmal deutlich an. Die Kämpfe haben Laune gemacht und die Story war so gut geschrieben, dass ich es jetzt innerhalb von ein paar Tagen durchgesuchtet habe. Muss mal schauen ob das Studio oder der Lead Writer noch andere Spiele gemacht haben und ob die auch gut sind. peinlich/erstaunt
24.04.2022 12:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Spielt hier jemand "112 Operator" oder hat Erfahrung damit? peinlich/erstaunt
24.04.2022 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


911 Operator hab ich mal ne Stunde angezockt oder so, 112 hab ich auch aber noch nicht angeguckt. Ich nehme an, es ist ähnlich.

/Falls du wissen wolltest, ob das taugt, ist es imo für zwischendurch ganz witzig, aber nichts was mich lange bei der Stange hält
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 24.04.2022 15:41]
24.04.2022 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ne, mich wundert es irgendwie, dass ich nicht in Nürnberg als Karte spielen kann. Aber google macht mich da nicht wirklich schlauer.
24.04.2022 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab jetzt bei planet crafter 23h durch und bin gefühlt am "ende" der early access version angekommen.

von vier "tech trees" sind zwei komplett freigeschaltet und bei den beiden anderen fehlen nur noch ein bzw. zwei unlocks.
die nächste stufe würde den 16-fachen progress erfordern, den ich bisher gemacht hab.
ebenso ist der fortschrittstracker für die nächste teraforming-stufe (von "trees" zu "insects") nahezu zum stillstand gekommen. in ~2 stunden gabs nen fortschritt von 0.19%.

und da halt jetzt absehbar nix mehr neues zu erreichen ist, liefe es nur darauf hinaus, die momentan verfügbaren strukturen zu multiplizieren um einfach nur mehr output zu generieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 25.04.2022 0:05]
25.04.2022 0:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Damocles

Ne, mich wundert es irgendwie, dass ich nicht in Nürnberg als Karte spielen kann. Aber google macht mich da nicht wirklich schlauer.



Ich hab jetzt das Spiel installiert und herausgefunden, dass du nach Nuremberg suchen musst, dann geht es.
25.04.2022 7:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Maximilian Schmärtz Neufassung )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 07:05:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2022 17:40:13 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum