Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LIX ( RoLIX für alle )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Meine Uhren trage ich ja vor dem Gelenk, also vor dem Knöchel, so dicht am Handrücken mag ich nicht und zu lose auch nicht.

Dazu muss ich sagen, dass die Uhren bei Handyfotos ja immer zu groß aussehen im Gegensatz zum Handgelenk.




Zu der Tudor Oysterprince Jumbo, auf einigen Fotos sieht sie ja toll aus, aber bei YouTube ist es doch eher ernüchternd. Sicher eine feine Uhr, nur neu eher günstig und bis vor ein paar Jahren auch noch günstig.

Aber jetzt Preise, da bekomme ich eine neu Tudor für. Oder ein ältere Omega Aqua Terra mit Coaxial Werk.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 27.09.2022 19:50]
27.09.2022 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Danke für das ehrliche Feedback, sowohl zum Band als auch zur Größe Breites Grinsen Ich bin happy, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Simon, bei den diversen Vintage Omegas musst du echt aufpassen. Mir war nicht klar, wie selten Uhren sind, die tatsächlich 100% original sind. Häufig werden Ersatzteile von Drittanbietern verwendet... Es sind einfach alte Uhren.

Und gerade Vintage Uhren werden auch gerne gefaked. Die Werke sind vergleichsweise simpel und Kopien verfügbar, die Gehäuse einfach herzustellen und die Uhren sind ja sowieso fast nur noch gebraucht/von privat zu kaufen. Und als Besitzer einer Modern Vintage modifzierten Seiko kann ich dir versichern, dass die Patina absolut kein Hindernis ist.



Nett gemachte Serie zum Thema.
27.09.2022 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ja, das ist das Problem, ich kenne ja die Seiten wo man Gehäuse und Zifferblätter kaufen kann. So eine klapprige Tudor kostete dann 200 Dollar plus das ETA Werk.

Kann mir auch die blaue Cadisen Datejust bei Alie... kaufen und das Tudor Prince Zifferblatt für 30 Dollar, etwas Tee, Feuer und Kratzer, fertig.

Nein, bei der Omega meinte ich eine Aqua Terra von 2007 hier in Österreich. Aber die ist optisch zu sehr an der Certina.
27.09.2022 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Omega hat die SPEEDMASTER X-33 MARSTIMER vorgestellt. Zum glück echt nichts, das ich wollen würde.
27.09.2022 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Im Düsseldrof beim Swatch laden gabs heute ein paar aus dem Koffer, Omega x Swatch. Hab die mal in die Hand genommen. Mega underwhelming, wer zahlt dafür über Liste?! Fühlt sich an wie ne 50¤ Uhr.
27.09.2022 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Find ich schon ziemlich geil, leider (zum Glück?) zu gross.

E: Die X33
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 27.09.2022 22:26]
27.09.2022 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich finde den Aufpreis von 1.200¤ für die vollkommen nutzlose Marszeit (klar, ist irgendwie auch cool) schon heftig.
Die Farbe gefällt mir auch nicht wirklich, passt natürlich aber zum Thema.

Hätte mir ne komplett neue X33 gewünscht. Mit Funk und Solar etc. oder halt ne schöne neue Speedy-Tuesday.
27.09.2022 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
Die X-33 find ich lächerlich. Das Thema Speedmaster / Weltraum mus jetzt weiter gemolken werden, also wird an der Skymaster ne neue Lünette in Mars-Rotbraun und die unglaubliche Marszeit-Anzeige integriert. Marswatch, here we go - CASH CASH CASH.

Die ESA hat ja nicht mal ambitionierte Pläne, den Mars weiter zu erforschen (wie z.B. um im Thema zu bleiben Fortis mit Amadee Missionen). Und sind wir ehrlich, davor käme die Marsmaster, die braune Spacewatch und die Marswatch in 17 Versionen.

Die "Hof-Berichterstattung" durch Fratello war auch lächerlich. "The exciting unveiling of the new and long-anticipated Omega Speedmaster X-33" mit den Augen rollend

Simon, was für dich? https://www.mydealz.de/deals/festina-herren-analog-quarz-uhr-mit-leder-armband-f202482-36-mm-amazon-2048977
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 28.09.2022 11:43]
28.09.2022 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hab hier länger nix gepostet, liegt aber nur daran, dass ich nur eine vernünftige Uhr besitze (Omega SMP 300 Coax aus 2009) und nicht sammle.

Es stand mal wieder Revision an. Omega will inzwischen 550¤, dabei will ich gar keine Aufarbeitung (weil ich die Uhr 24/7 trage und Spuren an der Uhr Erinnerungen an das Erlebte sind) und hätte auch gerne mal direkten Kontakt zum Uhrmacher - also nicht nur Black-Box und irgendwann die Uhr zurück.

Habe die Uhr damit zu einem lokalen Uhrmacher gebracht.

Mit seinem Namen ist er im p0t auf jeden Fall gut dabei
"Der Uhrensohn"
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063858773282

bin gespannt auf das Ergebnis. Gefunden habe ich ihn über die Liste im Uhrenforum

Nachdem ich bei Facebook gesehen habe was er so macht hatte ich keine Zweifel, das persönliche Gespräch in seiner Werkstatt war ebenfalls klasse.
28.09.2022 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und welchen KVA hat er dir gegeben?
28.09.2022 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
250¤ + Teile
28.09.2022 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich bin gespannt was du berichtest.
Mein zertifizierter Uhrmacher hat das Ding ja bei der letzten Revision irgendwie versaut, so dass sie jetzt seit Anfang August bei Omega zur nächsten Revision innerhalb von 3 Jahren ist. Prognostizierte Fertigstellung Anfang Dezember Hässlon

Aber die Revision damals hat 550¤ gekostet, diese nun auch wieder. Also zumindest in den letzten 3 Jahren nicht teurer geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 28.09.2022 13:52]
28.09.2022 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
meine letzte Revi bei Omega hat noch 450 gekostet glaube ich, war 2016.

Da Geld war am Ende gar nicht so ausschlaggebend und ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich das wirklich riskieren sollte.

Allerdings haben mich seine Arbeiten (siehe Facebook) und das persönliche Gespräch überzeugt.
Der hat auch kein Geschäft sondern repariert / restauriert / revidiert ausschließlich Uhren. Weniger Einzelaufträge von privat, hauptsächlich gewerblich.

Wartezeit war (wird sein) etwas über einen Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 28.09.2022 14:11]
28.09.2022 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich finde die neue dezente Rainbow Endurance Pro irgendwie sehr geil

https://www.breitling.com/de-de/watches/professional/endurance-pro-ironman-703-world-championship-2022/X823101A1M1/
28.09.2022 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Sekundiert. Ich fand die Endurance schon von Beginn an gut, aber eben nicht 3000¤ „gut“. Bisschen wertiger als ne Moonswatch, ja gut, aber im Kern das gleiche…
28.09.2022 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
New Watch Alert



Schönes Ding.
Absolut hochwertig verarbeitet und gut ausgerichtet (Hallo, Seiko).

Allerdings wirkt sie trotz 41mm Durchmesser und 49mm Länge fast ein bisschen klein.
Liegt wohl an der Phase im Glas und dem dadurch kleiner wirkenden Blatt.
30.09.2022 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wer kommt mit mir zu Seiko Boutique meine GMT kaufen?
30.09.2022 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Spätestens Mittwoch!
30.09.2022 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eigentlich hatte ich jetzt Samstag oder Dienstag angepeilt.
01.10.2022 1:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gestern bei Bucherer gewesen. Kumpel ist Vietnamese, als er rein ist waren die Augen groß und der Empfang freundlich, als ich Alman dazu kam war das Interesse plötzlich weg. Man musste 3-4 mal fragen ob man Modell co mal anschauen darf. Verkäufer wusste nicht mal wieso die beiden speedys verschiedene Indizes haben, aber ne Rolex Explorer 1 haben wir garnicht da. Achja doch da hinten, angucken aber erst wenn man 3x lieb bittet.

Mein Gott, was ne scheisse. Muss man denen den arsch lecken damit man was kaufen darf. Rolex ist aufjedenfall gestorben, bevor ich mich da anbiedere Trag ich mein Geld lieber woanders hin. Ätzend.
01.10.2022 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von caschta

Gestern bei Bucherer gewesen. Kumpel ist Vietnamese, als er rein ist waren die Augen groß und der Empfang freundlich, als ich Alman dazu kam war das Interesse plötzlich weg. Man musste 3-4 mal fragen ob man Modell co mal anschauen darf. Verkäufer wusste nicht mal wieso die beiden speedys verschiedene Indizes haben, aber ne Rolex Explorer 1 haben wir garnicht da. Achja doch da hinten, angucken aber erst wenn man 3x lieb bittet.

Mein Gott, was ne scheisse. Muss man denen den arsch lecken damit man was kaufen darf. Rolex ist aufjedenfall gestorben, bevor ich mich da anbiedere Trag ich mein Geld lieber woanders hin. Ätzend.



Kommt wohl immer auf den Laden an. Ich wurde bei Bucherer immer super freundlich betreut und behandelt - hilft aber eventuell, wenn man schon mit etwas "Bekanntem" am Arm hereinspaziert. Auch wenn das natürlich nicht der Fall sein sollte...
01.10.2022 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hab ich auch gehört. Ich schau bald noch mal bei wempe vorbei weil die Junghans haben, vielleicht sind die ja netter.

Mit ner Blackbay ist man bei den konzis doch eh als sparbrötchen abgestempelt - man legt wert auf gute value. Bei Den Verkäufern die Marken pushen müssen (Carl f Bucherer richtig nice…Augenzwinkern die sonst niemand kaufen will hat man auf so Kunden bestimmt eher weniger Bock.
01.10.2022 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was für ein Abfuck. Hätte auch gar keinen Bock da dann so einen Batzen Kohle zu lassen.
01.10.2022 13:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
danke an euch alle, es wurde die DS-1... die heute hier wäre, hätte der Versender nicht eine falsche PLZ angegeben und das Teil wäre nun nicht dadurch auf dem Rückweg Wütend
01.10.2022 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Mastersea

New Watch Alert

https://abload.de/image.php?img=5d390e82-3ea9-461c-breiy6.jpeg

Schönes Ding.
Absolut hochwertig verarbeitet und gut ausgerichtet (Hallo, Seiko).

Allerdings wirkt sie trotz 41mm Durchmesser und 49mm Länge fast ein bisschen klein.
Liegt wohl an der Phase im Glas und dem dadurch kleiner wirkenden Blatt.




Die gefällt mir, ev. etwas plump, aber eine gute Pelagos 39 Alternative.

Apropos Citizen Diver, hab grad den hier für 40 Euro entdeckt:



Für 110 Euro in schwarz und in gutem Zustand.

Uh, fixed bezel:



Und als Alternative zu einer tudor Prinnce in 38mm gibt es von Citizen seit 2021 die NB1050 in weiss, blau und schwarz, bei Chrono 24 für etwas unter 400 Euro (Japan):



https://uhrforum.de/threads/neue-uhren-citizen-nb1050-59-automatik.472743/

https://www.chrono24.de/search/index.htm?query=citizen+nb1050&dosearch=true&searchexplain=1&watchTypes=&accessoryTypes=
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 01.10.2022 15:17]
01.10.2022 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ach plump finde ich die gar nicht. Das ist optisch halt fast eine 1:1 Kopie des Originals.
Und für den Preis kann man echt nicht meckern.
01.10.2022 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

Was für ein Abfuck. Hätte auch gar keinen Bock da dann so einen Batzen Kohle zu lassen.



Bucherer ist in München auch hit and miss.
Vor allem am Wochenende ohne Termin, kann dir genau das passieren was caschta beschreibt.
01.10.2022 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Mastersea

Ach plump finde ich die gar nicht. Das ist optisch halt fast eine 1:1 Kopie des Originals.
Und für den Preis kann man echt nicht meckern.



Ok, in deinem Foto wirkt sie bei mir am Rechner auch drei mal so groß.
01.10.2022 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

danke an euch alle, es wurde die DS-1... die heute hier wäre, hätte der Versender nicht eine falsche PLZ angegeben und das Teil wäre nun nicht dadurch auf dem Rückweg Wütend


Nice, welche genau? Wie brauchen 1 Teaser!
01.10.2022 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Flitzpiepe42

danke an euch alle, es wurde die DS-1... die heute hier wäre, hätte der Versender nicht eine falsche PLZ angegeben und das Teil wäre nun nicht dadurch auf dem Rückweg Wütend




Nice und doof, naja, dann die Tage.
01.10.2022 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LIX ( RoLIX für alle )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2022 17:42:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum