Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hmm, gabs nicht eine Seite wo optimale Grafik-Settings fürs Steam Deck für verschiedene Spiele gesammelt wurden?
24.12.2022 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MartiniMoe

Hmm, gabs nicht eine Seite wo optimale Grafik-Settings fürs Steam Deck für verschiedene Spiele gesammelt wurden?



Beide Seiten bitte in den Startpost packen.

https://www.protondb.com/

https://www.sharedeck.games/

Protondb befasst sich eher damit ob und wie die Spiele überhaupt laufen. Sharedeck geht tiefer ins Details und listet verschiedene Settings zu Spielen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie z.B. Batterielaufzeit, 40 FPS, 60 FPS oder 30 FPS mit toller Grafik etc.

Allerdings sind bei Sharedeck aktuell noch weit weniger Spiele gelistet.

Ansonsten könnte man noch ein paar YouTube Kanäle in den Startpost packen:

https://www.youtube.com/@gamingonlinux

https://www.youtube.com/@SteamDeckGaming
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 24.12.2022 13:02]
24.12.2022 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Maaan, seit dieser kack EA-Launcher vor Fallen Order ist muss ich das Spiel drölf mal neustarten und beenden bevor er das Savegame richtig synchronisiert zwischen PC und Steam Deck traurig
Im Shop wirds auch nicht mehr mit Steam Cloud beworben. Es funktioniert schon irgendwie irgendwann immer noch, aber ist echt Pain jetzt Danke EA!
25.12.2022 21:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Fallen order
Ich habe zwar oben was dazu geschrieben, aber funktionieren tut es bei mir nicht. Ich habe das mal kurz versucht auf dem steam deck zu starten aber es lädt einfach 20 Minuten und startet nie. Was muss man tun?
26.12.2022 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von forrest funk

Ich habe zwar oben was dazu geschrieben, aber funktionieren tut es bei mir nicht. Ich habe das mal kurz versucht auf dem steam deck zu starten aber es lädt einfach 20 Minuten und startet nie. Was muss man tun?



Proton Experimental?

Neuste Proton Experimental im Store (Desktop Mode) laden


https://www.protondb.com/app/1172380
26.12.2022 17:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Proton experimental. Jetzt funktioniert es. Danke
26.12.2022 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Well, Valve has me fucked.
Ich schrieb ja schonmal, dass mit der Beta 3.4 von Steam OS die Controllereinstellungen des EV2 zerfickt wurden. Alle Controller 90° gedreht, Buttonbelegung total durcheinander etc... Buttons hypernervös im Bios kommt noch dazu.
Naja, jetzt hats der Scheiss in den Stable tree geschafft, und das wurde nicht gefixt.
Scheisse.
Und ich kann selbst nach dem re-imagen nur auf die 3.4 wieder updaten, nicht auf die 3.3, mit der alles lief. Ach FICK DICH DOCH VALVE!
Warum zerschroten die mit sowas perfekt funktionierende Hardware?
Idioten, echt.

Eben nochmal gedacht: Ok, vielleicht liegts an den Sticks, die Gulikit sind ja drin, und die Originalsticks waren ja auch EV2, haben andere Teilenummern.
Nope.
Und jetzt gehen auch die Gulikit nicht mehr, Sticks werden gar nicht mehr erkannt. Was ist das für ein Abfuck grad?
Kabel sind alle intakt und drin. Könnt grad schreien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.12.2022 1:11]
28.12.2022 1:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
https://www.mydealz.de/deals/sandisk-extreme-pro-400gb-2112593
Wäre ne gute Speichererweiterung.
11.01.2023 16:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bisher auf dem Steam Deck durchgespielt:

Max Payne 3, 2 und 1 (ja tatsächlich in der Reihenfolge)
Splinter Cell 1
Half-Life 2 Episode 2
Tomb Raider Anniversary

Natürlich nochmals deutlich mehr an- bzw. weitergespielt.

Ist auch echt genial für Spiele, die man mal angefangen aber nie fertig gespielt hat. Langatmigere Passagen fühlen sich auf dem Handheld, während man auf der Couch lümmelt und nebenbei Netflix schaut gar nicht mehr so langatmig an.

Allerdings muss ich auch sagen, dass so große Open World oder Rollenspiele, auf die man sich echt einlassen muss für mich nicht so gut auf dem Deck funktionieren - eben weil ich da nicht immer zu 100% auf das Spiel fokussiert bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.02.2023 14:36]
04.02.2023 15:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Habe jetzt nach Anniversary direkt mit Tomb Raider Underworld weiter gemacht. Grafisch hat das echt einen riesigen Sprung gemacht. Auch die Steuerung fühlt sich viel besser an.

Diese Art von Spiel finde ich perfekt fürs Steam Deck. Was gibts da noch? Die letzten 3 Uncharted Teile habe ich schon auf der PS durchgespielt.
05.02.2023 15:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
nur so nebenbei, hab seit ca nem monat Windows 11 auf dem deck laufen. bin absolut zufrieden. als reiner desktop ersatz find ich es bis super. spiele laufen auch, wobei ich bis jetzt nicht wirklich anspruchsvolles spiele, cult of the lamb und chained echoes.
05.02.2023 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
... Gute Idee für ne Liste
 
Zitat von dantoX

Bisher auf dem Steam Deck durchgespielt:
Max Payne 3, 2 und 1 (ja tatsächlich in der Reihenfolge)
Splinter Cell 1
Half-Life 2 Episode 2
Tomb Raider Anniversary



Black Mesa
Teardow
Halo 2

Irgendwie nicht so viele wie ich dachte peinlich/erstaunt bzw viele nicht zu Ende gebracht weil ich das Ende schon kannte peinlich/erstaunt
05.02.2023 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Quantum Break
Disco Elysium
Hellblade
A short hike
Katana ZERO

Und natürlich Dead Cells.

Alles mal aufm Deck, mal auf'm PC, aber die meiste Zeit dürfte am Deck gewesen sein.
05.02.2023 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von dantoX

Bisher auf dem Steam Deck durchgespielt:
Max Payne 3, 2 und 1 (ja tatsächlich in der Reihenfolge)
Splinter Cell 1
Half-Life 2 Episode 2
Tomb Raider Anniversary



Black Mesa
Teardow
Halo 2

Irgendwie nicht so viele wie ich dachte peinlich/erstaunt bzw viele nicht zu Ende gebracht weil ich das Ende schon kannte peinlich/erstaunt



Black Mesa habe ich auch noch vor mir. Und Halo werde ich wohl mit meinem Sohn im Coop spielen. Aber vielleicht spiele ich es vom Steam Deck und er am PC ... hmmm Breites Grinsen

 
Zitat von Richter1k

nur so nebenbei, hab seit ca nem monat Windows 11 auf dem deck laufen. bin absolut zufrieden. als reiner desktop ersatz find ich es bis super. spiele laufen auch, wobei ich bis jetzt nicht wirklich anspruchsvolles spiele, cult of the lamb und chained echoes.



Das ist schon cool, aber ich habe mit Steam OS echt so wenig Probleme, dass ich ernsthaft darüber nachdenke auf meinem Zweitrechner ein Linux zu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.02.2023 16:43]
05.02.2023 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ach und Star Wars Squadrons hatte ich auch noch auf dem Deck durchgespielt. Die Anschaffung hat sich schon gelohnt würde ich sagen.
05.02.2023 18:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015


Klingt alles erstmal sinnvoll. Werde ich direkt testen.

e:



Teste gerade die Anti Glare Folie von "Brotec". Funktioniert ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 20.02.2023 9:02]
20.02.2023 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Cryo Utilities hab ich seit Ewigkeiten laufen, gute Sache. Nix was man nicht auch manuell tweaken könnte, aber das in nem kleinen Tool zu haben ist nice.

Am Monatsende wird hoffentlich mein transparentes Gehäuse von JSAux verschickt. Da das rauchfarbene Standardding auf deren Webseite zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar war haben sie allen Leuten mit ausstehenden Bestellungen die Option gegeben auf ne andere Farbe zu wechseln bevor die in den Store kommen. Clear, rot, blau, lila und grün standen zur Auswahl - ich hab mal grün genommen, mal was anderes
20.02.2023 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Oh nein. Ich wollte extra Mal nicht sofort bestellen. traurig Wollte das ohne Farbe haben und LEDs reinbasteln.

e: hab mal das Braune bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 20.02.2023 9:40]
20.02.2023 9:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mit der aktuellen Steam-Beta kann man Spiele direkt vom PC auf das Deck kopieren.

https://www.computerbase.de/2023-02/steam-beta-update-spiele-koennen-ueber-das-lokale-netzwerk-geladen-werden/
20.02.2023 17:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bragg

Oh nein. Ich wollte extra Mal nicht sofort bestellen. traurig Wollte das ohne Farbe haben und LEDs reinbasteln.

e: hab mal das Braune bestellt.



Das gibts auch weiterhin, keine Bange

20.02.2023 19:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Warum LEDs in ein Device einbauen, dessen Batterielaufzeit gerade so in Ordnung ist?

Mir ist klar, dass man das kaum bis gar nicht spüren wird, aber ich würde eher in die andere Richtung hin optimieren um noch ein paar Minuten mehr Spielzeit rauszubekommen.
20.02.2023 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von dantoX

Warum LEDs in ein Device einbauen, dessen Batterielaufzeit gerade so in Ordnung ist?

Mir ist klar, dass man das kaum bis gar nicht spüren wird, aber ich würde eher in die andere Richtung hin optimieren um noch ein paar Minuten mehr Spielzeit rauszubekommen.



Weil basteln peinlich/erstaunt einfach aus Spaß. In batteriekritischen Szenarien würde ich sie ausschalten. vorallem kann man sie an das I2c ? Interface von der USB Buchse anlöten und hat einzeln adressierbare leds.

e: besser erstmal nicht den LED Mod machen: https://www.theverge.com/2023/2/12/23596535/steam-deck-rgb-mod-warning

Gibt's seit den neusten Updates bessere Einstellungen für Hogwarts legacy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 22.02.2023 7:34]
21.02.2023 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
https://jsaux.com/products/180-degree-usb-c-male-to-usb-c-female-adapter-set-dd0009-dd0010

Die 180 Grad USB C Adapter sind wieder lieferbar.
01.03.2023 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke Kann ich gut brauchen Breites Grinsen

Hat wer n Deck abzugeben? Frau hat Geschmack dran gefunden... aber irgendwie widerstrebt es mir da n neues zu holen, weil wir eh noch basteln werden Breites Grinsen
01.03.2023 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Bragg

https://jsaux.com/products/180-degree-usb-c-male-to-usb-c-female-adapter-set-dd0009-dd0010

Die 180 Grad USB C Adapter sind wieder lieferbar.


könnt ihr die seite empfehlen? da ist einiges an zubehör dabei, das mich interessieren würde.
01.03.2023 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von Bragg

https://jsaux.com/products/180-degree-usb-c-male-to-usb-c-female-adapter-set-dd0009-dd0010

Die 180 Grad USB C Adapter sind wieder lieferbar.


könnt ihr die seite empfehlen? da ist einiges an zubehör dabei, das mich interessieren würde.


Meine Bestellungen sind noch nicht angekommen. Generell soll die Qualität aber gut sein bei dem was man so liest. Sind wohl die einzigen die richtig viel Zubehör fürs Steam Deck herstellen.
01.03.2023 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab den Carrying Case von denen schon hier und das M.2-Dock in Aktion gesehen. Jau, taugt der Kram.
01.03.2023 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Force Commander

https://store.steampowered.com/



Ooohh, Steam-Decks auch mit 10%.
16.03.2023 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Force Commander

https://store.steampowered.com/



Ooohh, Steam-Decks auch mit 10%.



Interessant, da könnte ich aktuell wohl doch schwach werden peinlich/erstaunt

Welche Version wäre denn empfehlenswert, am ehesten würde mich wohl die mittlere Version mit 256GB ansprechen, wobei ich schon eher der Typ Spieler bin der mehrheitlich auf AAA-Titel und weniger auf Puzzle/Indie/Visual Novels setzt.

Kann man den Speicher beim 256GB-Deck relativ einfach erweitern? Ich habe teilweise im Netz gelesen dass die Kompatibilität des Decks durch eine externe SSD beeinträchtigt wäre und deshalb empfohlen wird eher auf den höheren internen Speicher von 512GB zu setzen. Hat dazu jemand vielleicht ein paar Erfahrungswerte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 18.03.2023 8:28]
18.03.2023 8:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab ne 512er sd Karte in meinem 256er Deck, Red dead redemption 2 läuft auch davon wunderbar. Das ist das fetteste game, was ich drauf hab.
18.03.2023 8:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum