Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich schaffe es einfach nicht das neue Fall Guys zum laufen zu bekommen. Hier gibts zwar ne Anleitung: https://guidefall.com/fall-guys-steam-deck-how-to-download/ aber welche .exe nehme ich denn bei Punkt 7?

e:


Hiermit läuft es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 28.06.2022 19:49]
28.06.2022 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Weiß jemand ob es möglich ist das man ein Spiel mit einem Knopf direkt starten kann statt er erst die seite öffnet und man nochmal "Spiel starten" wählen muß?
Oder alternativ über den Start Knopf und in dem Kontext menü das Spiel zu starten.

Habe dazu erstmal nichts gefunden.
29.06.2022 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gibt Berichte, wonach in aktuell ausgelieferten SteamDecks SSDs mit weniger PCIe-Lanes ausgeliefert werden (potentiell langsamer).
Rausfinden kann man das über das Systeminfo-Menü in den Geräten, da steht für die bisherige SSD bei 512GB-Geräten z.B. "ESMP512GKB4C3-E13TS".
Das "E13" zeigt, dass es sich um einen Phison-Controller mit x4-Interface handelt. Aktuelle SSDs in den Decks sind aus der "E08"-Serie, welche nur ein x2-Interface benutzt.

Ob sich in der Praxis wirklich Unterschiede ergeben, oder da nicht eher die restliche Hardware limitiert - keine Ahnung. Vermutlich reichts auch so, schneller als ne SATA-SSD werden die immernoch sein.
30.06.2022 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Oh, ein Steam Deck Thread! \o/ Fast übersehen.

Habe bisher auf meinem Portal 1, Rogue Legacy 2, Fall Guys und Vampire Survivors gezockt peinlich/erstaunt Geiles Teil, mags nicht mehr hergeben!
30.06.2022 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kingdom: New Lands zunächst (ich glaube, das Spiel liegt mir einfach nicht) und derzeit Enter The Gungeon. Einfach genau die kleinen Games, die ich am Rechner nicht zocke, weil da ja was "Großes" gespielt werden muss.
Einmal hab ich auch Streaming von Witcher 3 von Rechner probiert, aber das WLAN hier gibt das einfach nicht her. traurig
30.06.2022 10:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Sollte Witcher 3 nicht direkt auf dem Steam Deck laufen können?
30.06.2022 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von MartiniMoe

Oh, ein Steam Deck Thread! \o/ Fast übersehen.

Habe bisher auf meinem Portal 1, Rogue Legacy 2, Fall Guys und Vampire Survivors gezockt peinlich/erstaunt Geiles Teil, mags nicht mehr hergeben!



Hast du Fall Guys bei Steam gehabt? ich habs bei Epic und spätestens bei der 2. Stage werd ich rausgeworfen weil "Internet zu schlecht". Sitze dabei direkt neben dem Router.
30.06.2022 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von MartiniMoe

Sollte Witcher 3 nicht direkt auf dem Steam Deck laufen können?


Schon, aber dann muss ich die Mods da auch drauf packen. peinlich/erstaunt wollte ich mal testen, ob das geht.
30.06.2022 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von MartiniMoe

Oh, ein Steam Deck Thread! \o/ Fast übersehen.

Habe bisher auf meinem Portal 1, Rogue Legacy 2, Fall Guys und Vampire Survivors gezockt peinlich/erstaunt Geiles Teil, mags nicht mehr hergeben!



Hast du Fall Guys bei Steam gehabt? ich habs bei Epic und spätestens bei der 2. Stage werd ich rausgeworfen weil "Internet zu schlecht". Sitze dabei direkt neben dem Router.


Habe mir, weil ich keinen Bock auf Epic hatte, tatsächlich noch einen Steam Key bei g2a gekauft peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Habe aber auch ständig Verbindungsprobleme. Frage mich auch, ob das am Steam Deck oder an den Fall Guys Servern liegt...

// Also ich konnte schon einige Runden inzwischen problemlos spielen, aber oft hängts ewig im Matchmaking, meldet im Menü plötzlich, dass die Verbindung weg sei und ein paar mal bin ich auch aus laufenden Spielen geflogen, joa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 30.06.2022 10:41]
30.06.2022 10:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Armag3ddon

Kingdom: New Lands zunächst (ich glaube, das Spiel liegt mir einfach nicht) und derzeit Enter The Gungeon. Einfach genau die kleinen Games, die ich am Rechner nicht zocke, weil da ja was "Großes" gespielt werden muss.
Einmal hab ich auch Streaming von Witcher 3 von Rechner probiert, aber das WLAN hier gibt das einfach nicht her. traurig



Ich gebe mit dem Steam Deck gerade wieder storylastigen Spielen eine Chance, wie zB Yakuza 0. Ich finds immer anstrengend Cutscenes und viel Text am PC sitzend anzusehen, auf der Couch ist das irgendwie deutlich angenehmer.
30.06.2022 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es gibt Berichte, wonach in aktuell ausgelieferten SteamDecks SSDs mit weniger PCIe-Lanes ausgeliefert werden (potentiell langsamer).
Rausfinden kann man das über das Systeminfo-Menü in den Geräten, da steht für die bisherige SSD bei 512GB-Geräten z.B. "ESMP512GKB4C3-E13TS".
Das "E13" zeigt, dass es sich um einen Phison-Controller mit x4-Interface handelt. Aktuelle SSDs in den Decks sind aus der "E08"-Serie, welche nur ein x2-Interface benutzt.

Ob sich in der Praxis wirklich Unterschiede ergeben, oder da nicht eher die restliche Hardware limitiert - keine Ahnung. Vermutlich reichts auch so, schneller als ne SATA-SSD werden die immernoch sein.


512GB. Geliefert am 13.6.
SSD ist Kingston OM3PDP3512B-A01
30.06.2022 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
SSD
Ok bin blind, wo muss ich genau gucken? In meinem System Menü wird nur Sachen über Steam OS und CPU angezeigt, nichts zur SSD?
30.06.2022 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von forrest funk

Ok bin blind, wo muss ich genau gucken? In meinem System Menü wird nur Sachen über Steam OS und CPU angezeigt, nichts zur SSD?


Hab's jetzt endlich gefunden: Desktop Mode -> Startmenü -> system -> Info center
01.07.2022 0:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 256er nehme oder doch die 512er wegen dem entspiegelten Display.
Die Vernunft rät zur 256er.

Sollte doch reichen?
02.07.2022 8:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 256er nehme oder doch die 512er wegen dem entspiegelten Display.
Die Vernunft rät zur 256er.

Sollte doch reichen?



Was sagen denn die Tests wie gut das Display entspiegelt ist? Wenn's nur um die Vernunft geht: hätte im Nachhinein doch gern das entspiegelte Display genommen. Bei knappen Budget reicht die 256er locker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 02.07.2022 8:53]
02.07.2022 8:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Tatsächlich würde ich mir das Deck nur so aus Spaß reservieren!
Wäre die 64er Version nicht mit eMMC würde ich auch diese nehmen.

Ich reserviere jetzt die 256er und warte ab.
02.07.2022 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken
02.07.2022 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich finde die Entspiegelung sehr gut. Ich kann damit in fast direkter Sonne gut spielen.
02.07.2022 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Dafür wird es bestimmt eine Folie geben peinlich/erstaunt
03.07.2022 10:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Nur.man kann bei der Entspiegelung kein Displayglas drauf kleben oder? Das würde ja den Effekt negieren.
03.07.2022 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich hätte gern mal meine Email, das Ding ist seit 18. August 21 reserviert traurig
03.07.2022 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hast du eins von diesen big data kalkulatuonsools probiert? Bei mir hat es fast gestimmt
03.07.2022 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bragg

Nur.man kann bei der Entspiegelung kein Displayglas drauf kleben oder? Das würde ja den Effekt negieren.



Es würde definitiv das Bild verschlechtern.
Muss aber auch schauen in wie weit ich überhaupt eine Entspiegelung benötige.
Da ich selten bis gar nicht in direkter Sonne spiele (Nintendo Switch / Tablett).
03.07.2022 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Na Klasse, da will ich endlich Witcher 3 anfangen da startet es nicht mehr. Einige Proton Versionen hab ich schon getestet, Dateien verifiziert. Nix geholfen Wütend
05.07.2022 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Armag3ddon

Kingdom: New Lands zunächst (ich glaube, das Spiel liegt mir einfach nicht) und derzeit Enter The Gungeon. Einfach genau die kleinen Games, die ich am Rechner nicht zocke, weil da ja was "Großes" gespielt werden muss.
Einmal hab ich auch Streaming von Witcher 3 von Rechner probiert, aber das WLAN hier gibt das einfach nicht her. traurig



Ich gebe mit dem Steam Deck gerade wieder storylastigen Spielen eine Chance, wie zB Yakuza 0. Ich finds immer anstrengend Cutscenes und viel Text am PC sitzend anzusehen, auf der Couch ist das irgendwie deutlich angenehmer.



JAJAJA

Und danach
Kiwami 1
Kiwami 2
Yakuza 3
Yakuza 4
Yakuza 5
Yakuza 6
Yakuza 7

Danach eine PS5 kaufen für die SpinOffs.
Wir sehen uns nächstes Frühjahr
05.07.2022 14:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wie kann ich beim Steam Deck eigentlich meinen Onlinestatus bei Friends irgendwie ändern? peinlich/erstaunt Falls mal jemand während der Arbeitszeit im HO zocken will oder sowas peinlich/erstaunt
07.07.2022 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Armag3ddon

Kingdom: New Lands zunächst (ich glaube, das Spiel liegt mir einfach nicht) und derzeit Enter The Gungeon. Einfach genau die kleinen Games, die ich am Rechner nicht zocke, weil da ja was "Großes" gespielt werden muss.
Einmal hab ich auch Streaming von Witcher 3 von Rechner probiert, aber das WLAN hier gibt das einfach nicht her. traurig



Ich gebe mit dem Steam Deck gerade wieder storylastigen Spielen eine Chance, wie zB Yakuza 0. Ich finds immer anstrengend Cutscenes und viel Text am PC sitzend anzusehen, auf der Couch ist das irgendwie deutlich angenehmer.



JAJAJA

Und danach
Kiwami 1
Kiwami 2
Yakuza 3
Yakuza 4
Yakuza 5
Yakuza 6
Yakuza 7

Danach eine PS5 kaufen für die SpinOffs.
Wir sehen uns nächstes Frühjahr



Nice, ich bin auf jeden Fall schon hooked.

@MartiniMoe: Tipp mit dem Finger oben rechts auf dein Profilbild und dann kannst du neben "Your Status" den Onlinestatus für den Steam Chat einstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 07.07.2022 9:42]
07.07.2022 9:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von MrWho

@MartiniMoe: Tipp mit dem Finger oben rechts auf dein Profilbild und dann kannst du neben "Your Status" den Onlinestatus für den Steam Chat einstellen.


Ah, danke, war ein bisschen blind Breites Grinsen
07.07.2022 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wo wir grad bei solchen steam fragen sind. Kann man Spiele angeben die bei Freunden dieses "Peter hat das Spiel ¤xyz gestartet"?
07.07.2022 15:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bekam gerade die Benachrichtigung das ich das 256 GB Steam Deck kaufen käönnte. Muss bis Morgen 7 Uhr entschieden haben.

Ich selber habe inm letzten Jahr mein zocken dermaßen reduziert, dass ich eher nicht dazu tendiere zuzuschlagen. Gibt es noch irgend einen potler, der aktuell wartet und Interesse hatte?
20.08.2022 9:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum