Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hier!
Ich bekomme keine über den regulären Weg, weil Schweiz. :-(
20.08.2022 13:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
...
 
Zitat von Kif

Hier!
Ich bekomme keine über den regulären Weg, weil Schweiz. :-(



Alles klar. Ich mach dann mal den Bestellvorgang durch.
20.08.2022 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich überlege grad mir auch ne kleine Version vorzubestellen und dann die SSD selbst zu wechseln. Hat das hier schon wer durch? Die Kioxia-SSDs sollen ja keine Bauteile auf der Rückseite haben, empfehlenswert?

Ansonsten sind die Geräte ja mein ich (bis aufs schönere Glas beim "großen") baugleich, richtig?


Wie ist denn allgemein so das Feedback inzwischen nach etwas Nutzung? Unnötiger Luxus, oder "geil, geb ich nicht mehr her"?
02.09.2022 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von xargi

 
Zitat von Kif

Hier!
Ich bekomme keine über den regulären Weg, weil Schweiz. :-(



Alles klar. Ich mach dann mal den Bestellvorgang durch.

Danke nochmal! Bin jetzt auch stolzer Besitzer eine Deck!
(Natürlich gleich Emus mitinstalliert <3)
08.09.2022 18:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hab nun auch bezahlen dürfen. Gibts verlässliche Erfahrungswerte, wie lange Versand dauert? Wird noch aus den Niederlanden versandt?
09.09.2022 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei mir wurde sehr zeitnah nach Bezahlung (per PayPal) aus den Niederlanden versandt. Afair am nächsten Tag.
09.09.2022 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Siggi

Hab nun auch bezahlen dürfen. Gibts verlässliche Erfahrungswerte, wie lange Versand dauert? Wird noch aus den Niederlanden versandt?



3 tage hats hier gedauert. 1 sehr guter gerät ist heute angekommen.
10.09.2022 0:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Jetzt kam hier auch die Versandmitteilung. Dienstag \o/

Allerdings nur die 64gb Variante. Gibt's da schon Erfahrungswerte zu SDkarten oder ist völlig egal was ich da reinschiebe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 10.09.2022 7:48]
10.09.2022 7:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Hab die 400GB von meiner GoPro da reingeschoben, klappt wunderbar.
10.09.2022 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [WHE]MadMax


Wie ist denn allgemein so das Feedback inzwischen nach etwas Nutzung? Unnötiger Luxus, oder "geil, geb ich nicht mehr her"?



also, gekauft weil > spielzeug, technikkram und durchaus hochwertig, generelles interesse an der idee aber em ende > spielzeug.

wovor ich ehrlicherweise n bissel angst hatte, zumal auch abgeschreckt durch diverse reviews war dieser "nicht interessant genug" faktor oder dass das interesse nach zeit x zu schnell nachlässt.

Auch wenns erst 3 Tage sind, kann ich sagen, diese angst war unbegründet.

Dazu folgendes, ich hab nen normalen PC, ich hätte ne switch hier rumliegen und habe ne xbox one alles dinge die abgesehen von der switch regelmäßig nutze, sprich diese niesche, die das steamdeck bedient, ist bei mir extrem klein.

Aber es füllt diese erstaunlich schnell und erstaunlich gut aus.

bevor ich die xbox einschalte oder den PC explizit zum zocken, greif ich zum steamdeck, sofern das spiel kompatibel ist.
meine steamlibary ist zwar nicht riesig und zumeist gefüllt mit spielen, die ich definitiv nicht auf dem deck spielen will (aufbaustrategie, echtzeitstrategie) aber da man ja ohne probleme auch xbox cloud gaming nutzen kann ist da echt ne riesen bibliothek an spielen, die für mich interessant sind. und ich muss sagen, es gefällt und ist angenehm. und wenn selbst da mal so die begeisterung fehlt gibts halt die option kram zu emulieren, spiele für die man halt sonst immer den rechner einschalten müsste.

das einzige, was mich son klein wenig stört (aber das war irgendwo vorher auch klar) ist das man auf die steam-libary beschränkt ist, was lokalen content angeht (abgesehen von roms).
andere sachen, die ich halt gerne auch spielen würde, die aber halt z.B. in der xbox libary stecken sind da aussen vor. das ist aber nur ein problem wenn man irgendwo ist, wo man nicht per internet streamen kann.

für unterwegs ist das steamdeck derzeit für mich nix aber es ist definitiv eine alternative zur konsole bzw. dem pc. und wenn irgendwann vllt eine richtige gute unterstützung für windows vorhanden ist, dann gewinnt das ding noch mal an zusätzlichen wert, da ich es dann tatsächlich als daily pc nutzen könnte.

ich halte es nicht für unnützen luxus und ich gebs definitiv nicht mehr her.
11.09.2022 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke! Hier sähe die Nische genauso aus. Dann mal schauen wann wieder welche verfügbar werden.
11.09.2022 22:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Kann man auf dem Deck eigentlich auch Filme schauen bzw. hat man Zugriff auf prime, Netflix etc. oder ist das nur mit etwas Frickelei möglich?
18.09.2022 7:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Neaera

Kann man auf dem Deck eigentlich auch Filme schauen bzw. hat man Zugriff auf prime, Netflix etc. oder ist das nur mit etwas Frickelei möglich?


Also du kannst dir zB Chrome im Desktop Modus als Steam App hinzufügen. Dann kannst du Chrome aus dem Gaming Mode heraus starten und auf Netflix gehen und dort schauen. Im Desktop Modus gehts halt sowieso ganz normal.

Geht also schon, nur die Tastatur muss man manuell auf und zu machen
18.09.2022 12:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Neaera

Kann man auf dem Deck eigentlich auch Filme schauen bzw. hat man Zugriff auf prime, Netflix etc. oder ist das nur mit etwas Frickelei möglich?


Also du kannst dir zB Chrome im Desktop Modus als Steam App hinzufügen. Dann kannst du Chrome aus dem Gaming Mode heraus starten und auf Netflix gehen und dort schauen. Im Desktop Modus gehts halt sowieso ganz normal.

Geht also schon, nur die Tastatur muss man manuell auf und zu machen

Steam-Button + X
18.09.2022 19:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Morgen bekomme ich hoffentlich mein Steam Deck, gibt es hier schon empfehlungen für eine Hülle?
03.10.2022 18:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Nartsgul

Morgen bekomme ich hoffentlich mein Steam Deck, gibt es hier schon empfehlungen für eine Hülle?


Die dabei ist oder was meinst du mit Hülle?

Habt ihr eigentlich Panzerglas drauf? Traue mich irgendwie nicht ohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 03.10.2022 18:58]
03.10.2022 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die mitgelieferte reicht mir. peinlich/erstaunt
03.10.2022 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic


Ich meine sowas, dachte da ist nur eine zum herumtragen dabei peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 03.10.2022 19:03]
03.10.2022 19:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Keine Hülle, kein Panzerglas. Und die mitgelieferte Hülle falls es mal bewegt wird.
03.10.2022 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Eine Hülle? Wozu? Also ich weiß ja nicht wie du mit deinen Sachen umgehst, geht mich auch nicht an aber man schmeißt das ja nicht rum. Oder stopft es in eine Tasche voller Schlüssel. Wenn man so eine Ständer braucht immer und überall dann gibt es da sicher Lösungen. Ich habe mir einen 3D drucken lassen falls ich es doch mal brauche, aber das brauche ich auch nicht oft und wenn dann auch zuhause.
03.10.2022 20:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von X-Tender

Eine Hülle? Wozu? Also ich weiß ja nicht wie du mit deinen Sachen umgehst, geht mich auch nicht an aber man schmeißt das ja nicht rum. Oder stopft es in eine Tasche voller Schlüssel. Wenn man so eine Ständer braucht immer und überall dann gibt es da sicher Lösungen. Ich habe mir einen 3D drucken lassen falls ich es doch mal brauche, aber das brauche ich auch nicht oft und wenn dann auch zuhause.



Ja, er hat aber explizit gefragt, was weißt du, wie es bei ihm zugeht? Vlt Kinder im Haus, die gerne mal Dinge umwerfen? Hunde und Katzen? Starkes lokal eingegrenztes Erdbebengebiet?
03.10.2022 23:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Was spielt ihr gerade so auf dem Deck? Brauche Mal wieder ein paar Inspirationen für was zwischendurch.
06.10.2022 22:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Secret of mana remake.
06.10.2022 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Hotline Miami und gestern Civ 5 gestartet.



Nach den ersten paar Tagen kann ich sagen das ich keine Hülle brauche, ich brauch was dass das Ding größer macht. Beim nutzen der Trackpads muss ich meinen Handballen von dem Ding lösen ansonsten verkrampfen sich die Finger.
07.10.2022 7:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von Bragg

Was spielt ihr gerade so auf dem Deck? Brauche Mal wieder ein paar Inspirationen für was zwischendurch.


Seit einigen Tagen das Deck zuhause, und abgesehen von EmuDeck-Kram spiel ich Hotline Miami, Binding of Isaac, Diablo 2 und Vampire Survivors - letzteres kannte ich bis vor kurzem gar nicht, ist aber richtig nice.
07.10.2022 7:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich sitze noch immer an Persona 4 peinlich/erstaunt

Ich habe seit ein paar Tagen die JSAUX Docking Station und bin sehr zufrieden. Jetzt steht das Deck neben der Switch und ich kann sie gedockt nutzen, vor allem auch für Steam Remote Play. Sehr schickes Teil, ich hab keine Beschwerden. Ich habe die Basic-Version oder extra SSD Slot, sondern nur mit einem HDMI, 2x USB-A und einem USB-C-in für Strom, Ethernet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.10.2022 9:20]
07.10.2022 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bragg

Was spielt ihr gerade so auf dem Deck? Brauche Mal wieder ein paar Inspirationen für was zwischendurch.


The forgotten City.
07.10.2022 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
FYI.
Steam Deck Dock ist jetzt bestellbar.
https://store.steampowered.com/steamdeckdock
08.10.2022 0:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
amuesiert gucken
 
Zitat von Bragg

Was spielt ihr gerade so auf dem Deck? Brauche Mal wieder ein paar Inspirationen für was zwischendurch.

Return to Monkey Island.
08.10.2022 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
schatten von mordor, cult of the lamb
08.10.2022 13:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum