Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
...
Sehr cool.

Danke
27.11.2022 9:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Reicht die 64gb Variante mit zusätzlicher Micro SD Karte?
Oder sollte man die SSD Version mit entspiegeltem Display wählen?
Ich würde das Steam Deck eh nur fürs Sofa nutzen daher wäre die Entspiegelung nicht so super wichtig.

Habe ich mit der SD Karten Variante noch Nachteile außer Ladezeiten?
27.11.2022 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von buerostuhl

Reicht die 64gb Variante mit zusätzlicher Micro SD Karte?
Oder sollte man die SSD Version mit entspiegeltem Display wählen?
Ich würde das Steam Deck eh nur fürs Sofa nutzen daher wäre die Entspiegelung nicht so super wichtig.

Habe ich mit der SD Karten Variante noch Nachteile außer Ladezeiten?



Das entspiegelte Display würde ich wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn du planst damit häufiger draußen zu spielen. Das nicht entspiegelte Display wirkt etwas farbkräftiger und schärfer.

Außerdem bist du beim entspiegelten sehr eingeschränkt wenn es um die Wahl eines Displayschutzglases geht. Was nimmt man da? Ein "normales" bringt wieder das Problem mit den Spiegelungen, ein mattes wird die Bildqualität weiter verschlechtern.

Die Ladezeiten mit einer schnellen SD-Karte (auf A2 und U3 achten) können sich im Vergleich zur SSD etwa verdoppeln. Im Spiel selbst merkt man davon nichts.

Ich würde erstmal jedem empfehlen sich die 64GB Variante zu kaufen und das Ganze mit einer SD-Karte in der gewünschten Größe zu kombinieren. Nur wer viel im Sonnenlicht spielt sollte zur größten Variante greifen.

Abraten würde ich generell immer, das mittlere Modell zu kaufen. Der Aufpreis ist es einfach nicht wert. Dann lieber die kleinste kaufen und sich für knapp 100¤ eine 512er SSD kaufen und selbst einbauen. So hab' ich es gemacht und es ist ein Kinderspiel! Wer natürlich den Aufpreis zum 256er Modell gezahlt hat, wird diesen Schritt wahrscheinlich nicht so schnell in Erwägung ziehen, weil man dann einfach Geld zum Fester raus geschmissen hat.

Und wer sich das partout nicht zutraut, greift eben zu einer größeren SD-Karte und nimmt die paar Sekunden längeren Wartezeiten in kauf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.11.2022 13:54]
27.11.2022 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich hab Red Dead Redemption 2 auf ner 256GB Samsung EVO Karte und es läuft wunderbar. Hab aber den Vergleich zu ner Installation auf der SSD jetzt nicht. Dort werden die Daten eh im Hintergrund nachgeladen, man merkt davon nicht wirklich was. Wenn's für diesen 120GB-Klopper gut genug ist, sollte das ansonsten schon auch passen.
27.11.2022 13:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Nachrüsten sollte das Problem nicht sein falls nötig.
Mir ging es nur darum nicht mehr zu kaufen als nötig für ein wenig Sofa zocken. Ein PC gibt es ja auch noch.

Jetzt noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen.
27.11.2022 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von buerostuhl

Nachrüsten sollte das Problem nicht sein falls nötig.
Mir ging es nur darum nicht mehr zu kaufen als nötig für ein wenig Sofa zocken. Ein PC gibt es ja auch noch.

Jetzt noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen.



In dem Fall ganz klar das 64er Modell.
27.11.2022 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von buerostuhl

Nachrüsten sollte das Problem nicht sein falls nötig.
Mir ging es nur darum nicht mehr zu kaufen als nötig für ein wenig Sofa zocken. Ein PC gibt es ja auch noch.

Jetzt noch ne Nacht oder zwei drüber schlafen.



Lies dich Mal zu eMMC Speicher ein. Das wollte ich nicht und hab daher das 256gb Modell genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 27.11.2022 16:14]
27.11.2022 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wenn er nachrüstet spielt das keine Rolle. Und wenn er die Spiele auf SD-Karte installiert ist es auch fast egal.
27.11.2022 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Grad ist auch bei Amazon ne San Disk 512gb A2 Karte für 75¤ im Angebot.

Zu eMMC: kann man halten wie man will. Wollte da nichts riskieren. Aber wenn man aufs Budget achtet sollte die 64gb vollkommen ausreichend sein.
27.11.2022 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

Grad ist auch bei Amazon ne San Disk 512gb A2 Karte für 75¤ im Angebot.

Zu eMMC: kann man halten wie man will. Wollte da nichts riskieren. Aber wenn man aufs Budget achtet sollte die 64gb vollkommen ausreichend sein.



Gibt keinen Grund mehr als das zu bezahlen:

https://www.amazon.de/Samsung-Speicherkarte-SD-Adapter-MB-ME512KA-EU/dp/B09D3LP52K

Sind aktuell 44¤. Wer noch keine hat, sollte jetzt zugreifen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.11.2022 17:30]
27.11.2022 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist denn das Risiko? Konnte jetzt beim schnellen Suchen nichts finden.
27.11.2022 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Weniger Leistung, weniger erase cycles als ne ssd.
27.11.2022 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ein Hoch auf das Steam Deck: Ich hab Persona 4 Golden durchgespielt. 85 Stunden hat's gedauert. Gutes Spiel, und so lange hätte ich nicht vorm TV oder PC zum Zocken gesessen.
30.11.2022 22:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Dishonored 2 und Prey laufen übrigens ausgezeichnet auf dem SD. Prey ist nicht so meins, weil ich kein Bock habe gegen diese Aliens zu kämpfen. Dishonored 2 hab ich irgendwann zur Seite gelegt, werde das jetzt auf dem Deck nochmal angehen.
04.12.2022 13:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Läuft bei euch RDR2 mit dem Rockstar Launcher? Der will bei mir einfach nicht starten. Laut nem Tutorial soll Proton ge-33 klappen, ich hab noch ein Haufen andere ausprobiert. Der Launcher will einfach nicht starten. Bin kurz davor es noch einmal zu kaufen um es bei Steam zu haben. Wütend
12.12.2022 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.
12.12.2022 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

Läuft bei euch RDR2 mit dem Rockstar Launcher? Der will bei mir einfach nicht starten. Laut nem Tutorial soll Proton ge-33 klappen, ich hab noch ein Haufen andere ausprobiert. Der Launcher will einfach nicht starten. Bin kurz davor es noch einmal zu kaufen um es bei Steam zu haben. Wütend



Du kannst es in Steam einbinden, dann ist es technisch kein Unterschied zu einem auf Steam gekauften Spiel.
12.12.2022 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von statixx

Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.



Alles probiert. Ich setzte mal das SD zurück. Da hat sich eh viel Datenmüll angesammelt.

e: das mit dem einbinden ist super. Aber irgendwie will ich es ohne viel Aufwand installieren können und so weiter peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 12.12.2022 20:04]
12.12.2022 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von statixx

Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.



Alles probiert. Ich setzte mal das SD zurück. Da hat sich eh viel Datenmüll angesammelt.

e: das mit dem einbinden ist super. Aber irgendwie will ich es ohne viel Aufwand installieren können und so weiter peinlich/erstaunt



Für welche Plattform hast es denn gekauft?
12.12.2022 22:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
missmutig gucken
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von statixx

Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.



Alles probiert. Ich setzte mal das SD zurück. Da hat sich eh viel Datenmüll angesammelt.

e: das mit dem einbinden ist super. Aber irgendwie will ich es ohne viel Aufwand installieren können und so weiter peinlich/erstaunt



Für welche Plattform hast es denn gekauft?


Rockstar Launcher
13.12.2022 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
traurig gucken
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von statixx

Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.



Alles probiert. Ich setzte mal das SD zurück. Da hat sich eh viel Datenmüll angesammelt.

e: das mit dem einbinden ist super. Aber irgendwie will ich es ohne viel Aufwand installieren können und so weiter peinlich/erstaunt



Für welche Plattform hast es denn gekauft?


Rockstar Launcher



Oh …
13.12.2022 12:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von statixx

Wenn mans bei Steam gekauft hat, startet auch der launcher. Bei mir mit Proton experimental iirc.



Alles probiert. Ich setzte mal das SD zurück. Da hat sich eh viel Datenmüll angesammelt.

e: das mit dem einbinden ist super. Aber irgendwie will ich es ohne viel Aufwand installieren können und so weiter peinlich/erstaunt



Für welche Plattform hast es denn gekauft?


Rockstar Launcher



Oh …



Reset hat nicht geholfen. Habs jetzt einfach nochmal bei Steam gekauft.

e: lustigerweise wurde das irgendwie mit meinem Rockstar Account gemergt. Hat direkt die alten Savegames und die accievements da Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 13.12.2022 20:48]
13.12.2022 16:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich muss ja auch sagen, ich ärgere mich sehr, RDR2 bei Rockstar und CP2077 bei Gog gekauft zu haben
13.12.2022 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MartiniMoe

Ich muss ja auch sagen, ich ärgere mich sehr, RDR2 bei Rockstar und CP2077 bei Gog gekauft zu haben



Bei Gog ist ja kein Problem.

Heroic Games Launcher installieren, bei Savegames „Force Download“ auswählen und in den Spiel Optionen „add to Steam Library“.

Wenn du dann noch das HLTB Plugin installierst, sind Gog und Epic Spiele nicht mehr von auf Steam gekauften Spielen zu unterscheiden: komplette Coverart in Steam und die Spielzeiten werden angezeigt.

Hab ich kit Witcher 3 durchexerziert und es klappt wunderbar. Ist weniger Aufwand als das Spiel nochmal zu kaufen.
13.12.2022 18:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Da ich aktuell nichts zu gefunden habe, lässt sich das Steam-Deck in Rennspielen eigentlich wie ein Lenkrad benutzen? Also zum Lenken einfach das Steam-Deck drehen, anstelle der Sticks zu benutzen? Kann mich daran erinnern, daß ich vor ein paar Jahren mal ein Spiel auf dem Handy hatte, wo ich genauso mit dem Handy lenken konnte.
14.12.2022 21:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von MadSpoon

Da ich aktuell nichts zu gefunden habe, lässt sich das Steam-Deck in Rennspielen eigentlich wie ein Lenkrad benutzen? Also zum Lenken einfach das Steam-Deck drehen, anstelle der Sticks zu benutzen? Kann mich daran erinnern, daß ich vor ein paar Jahren mal ein Spiel auf dem Handy hatte, wo ich genauso mit dem Handy lenken konnte.


Gyro als Joystick Einbinden? Musst halt dann einen Finger auf den Stick oder Touchpad haben.
14.12.2022 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Wollte eben Jedi fallen order bei Steam kaufen. Da steht jetzt aber dass es (momentan?) nicht kompatibel mit dem steam deck ist... Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
15.12.2022 21:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von forrest funk

Wollte eben Jedi fallen order bei Steam kaufen. Da steht jetzt aber dass es (momentan?) nicht kompatibel mit dem steam deck ist... Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?



https://www.protondb.com/app/1172380

Laut letztem Eintrag (vor 9 Stunden) scheint es zu laufen.
15.12.2022 22:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Hab bisschen im Steam Deck subreddit rumgelesen. Scheinbar hat ea einen neuen Launcher oder Update rausgebracht weshalb es Probleme gibt. Mit der richtigen Proton Version soll es wohl aber noch gehen.
15.12.2022 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Mit Dwarf Fortress mir im Flugzeug die Zeit perfekt vertrieben Breites Grinsen
20.12.2022 4:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum