Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Hier wird auch munter jede Kleinigkeit bei amazon bestellt. Najo, Hauptsache man selber hat's bequem (und günstig)
24.05.2022 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
böse gucken
Mein Vorschlag den Thread zu schließen fand auch niemand gut.
24.05.2022 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/affenpocken-virus-deutschland-aerzte-kinder-100.html


Der trollt doch!?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.05.2022 11:56]
24.05.2022 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Fand die Aussage auch witzig. Wenn das in eine Kita getragen wird, steckt sich halt auch jeder an.
24.05.2022 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich lass mir doch meine Knusperpartys nicht verbieten!
24.05.2022 12:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich meinte jetzt eher die Falschaussage bezgl. der Tröpfcheninfektion, aber das auch, ja.
24.05.2022 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Almi

Ich meinte jetzt eher die Falschaussage bezgl. der Tröpfcheninfektion, aber das auch, ja.


CDC:
 
Human-to-human transmission is thought to occur primarily through large respiratory droplets. Respiratory droplets generally cannot travel more than a few feet, so prolonged face-to-face contact is required.



Rki:
 
Eine Übertragung bereits in der Prodromalphase ist bei Face-to-Face-Kontakt durch ausgeschiedene Atemwegssekrete möglich.



Ah stimmt traurig
24.05.2022 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von niffeldi

Fand die Aussage auch witzig. Wenn das in eine Kita getragen wird, steckt sich halt auch jeder an.



Oder ins Gym, in Schulen, etc.
24.05.2022 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von niffeldi

Fand die Aussage auch witzig. Wenn das in eine Kita getragen wird, steckt sich halt auch jeder an.



Das sind seit jeher die größten Seuchenherde, Windpocken, Masern, Keuchhusten, Mumps….die Verpilzung der halben Gruppe ist doch garantiert.
24.05.2022 12:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/JmwRhz9l.png

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/affenpocken-virus-deutschland-aerzte-kinder-100.html


Der trollt doch!?



Selbst in den neuen, "entschärften" RKI-Infos steht Husten als Übertragungsweg drin.

Wer nicht weiss, wovon ich rede, hier nochmal die entsprechenden Passagen, alt und neu im Vergleich.







Ausserdem füttern die Volldullis beim RKI die Mär der Schwulenseuche, weil sie allesamt erzblöde alte Wichser sind Krisenkommunikation nicht beherrschen.

Im Bulletin über die Affenpocken fordert das Robert-Koch-Institut nur Männer, die mit Männern Sex haben, auf, bei Symptomen zum Arzt zu gehen. Das ist falsch! Ein Kommentar


 

Das entsprechende RKI-Bulletin zu Affenpocken enthält neben Empfehlungen an Ärztinnen und Ärzte, welche Menschen bei differenzialdiagnostischen Überlegungen einbezogen werden sollten, nur einen Satz, der sich direkt an eine Personengruppe wendet: Männer, die Sex mit Männern haben (MSM) mit ungewöhnlichen Hautveränderungen sollten unverzüglich eine medizinische Versorgung aufsuchen.

Warum anderen Menschen, etwa heterosexuellen Frauen und Männern oder lesbischen Frauen, die solche Veränderungen an sich beobachten, solch ein Rat nicht gegeben wird, bleibt auch nach mehrmaligem Nachfragen beim RKI unklar. Die Erkenntnisse zu den Übertragungswegen von Affenpocken jedenfalls geben eine solche ausschließlich Empfehlung an nur eine Gruppe von Menschen nicht her.



Wichtig dazu auch: das CDC überwacht alle Flugpassagiere aus demselben Flug wie eine infizierte Person.

Da nur den Homopoposex spezifisch herauszustellen ist ultradumm.
24.05.2022 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wegen der schweren Pannen in Berlin will der Bundeswahlleiter die Bundestagswahl in mehreren Wahlkreisen der Hauptstadt wiederholen lassen. Vor dem Wahlprüfungsausschuss des Bundestags sagte Georg Thiel am Dienstag, er halte an seinem Einspruch und der Forderung fest, in sechs der zwölf Berliner Bundestagswahlkreise die Bürgerinnen und Bürger erneut an die Urnen zu rufen. In seinem Einspruch, den er im November vorgelegt hatte, hatte er dies damit begründet, dass nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich ohne die Pannen "eine andere Sitzverteilung des Deutschen Bundestages ergeben hätte".



#hauptwrack

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestag-wahl-berlin-pannen-wiederholung-1.5590964
24.05.2022 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Besonders in Reinickendorf könnten Fehler zu einer Verzerrung des Ergebnisses geführt haben. Dort lag Monika Grütters (CDU) nur ganz knapp vor Torsten Einstmann (SPD) und gewann das Direktmandat.



https://www.spiegel.de/politik/bundestagswahl-bundeswahlleiter-beantragt-wiederholung-in-sechs-berliner-wahlkreisen-a-13994579-1d4b-4712-b957-2d041f0082b5?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wie wird sich der Bundestag da wohl entscheiden?
Oder hat die Ampel Schiss, dass alle 6 Direktmandate abhanden kommen bei der jetzigen Stimmungslage?
24.05.2022 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Daten gibts auch direkt

https://www.xinjiangpolicefiles.org/



Uuund es wurde gehackt
24.05.2022 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Umgang mit Uiguren - Bilder des Grauens

 
Erstmals zeigen Bilder, wie brutal China die Minderheit der Uiguren in der Region Xinjiang unterdrückt. Die Aufnahmen sind Teil eines umfassenden Leaks, das der BR mit weiteren Medienpartnern ausgewertet hat.





Darüber hörte ich heute auch im Radio (BBC).

Was mir im Gedächtnis blieb: Einer wurde zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sich einen "religiös-extremistischen" Bart wachsen ließ.
24.05.2022 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Was mir im Gedächtnis blieb: Einer wurde zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sich einen "religiös-extremistischen" Bart wachsen ließ.



Ja genau so absurd wie das:

"15 Tage in einem Fitness-Center zu trainieren, werteten die Sicherheitsbehörden als Vorbereitung einer terroristischen Handlung: zwölf Jahre Gefängnis. "


Wütend
24.05.2022 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Painface

Und wie Shooter schon verlinkt hat, hier im Forum wird jeder Chinaschrott gekauft.



joa, ich hab ja neulich ein neues Smartphone gesucht. Ja, rat mal wie viele ich gefunden habe, die nicht in China gefertigt werden, zumindest in Teilen. Generell beim Thema Elektronik hast du einfach keine Chance, nicht teilweise aus China zu kaufen.


Wie wärs in so nem fall mit nem guten refurbished einfach? Klar kommt auch aus china aber immer noch besser, oder?
24.05.2022 15:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Behörden verzeichnen große Welle von falschen Europol-Anrufen

»Hier spricht die Polizei, bitte drücken Sie die Eins für weitere Informationen«: Mehrfach täglich bekommen Betroffene solche Spam-Anrufe von vermeintlich echten Nummern. Die Behörden können wenig dagegen tun.



https://www.spiegel.de/netzwelt/web/europol-masche-behoerden-verzeichnen-welle-von-betrugs-anrufen-a-392d3286-c372-41d9-ad41-fff5995ae34f
24.05.2022 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
In verschlüsselte Chats eindringen wollen.. aber man kann einfach so Random Nummern kapern?
24.05.2022 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Caller_ID_Spoofing
24.05.2022 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bin ich blind oder steht in dem Artikel wirklich nichts darüber warum dagegen nix unternommen wird?

 
Damit lässt sich auch die Filterung umgehen: Wenn betrügerische Anbieter in Ländern mit lascher Gesetzgebung und unregulierten Netzen ihre Router installieren (oder auch Kapazitäten anmieten), können beispielsweise Anrufe über einen solchen Spoofing-Router in Tonga geleitet werden, wo den Anrufdaten eine falsche Anruferkennung hinzugefügt wird. Ein betrügerischer Anruf etwa aus einem Callcenter in der Türkei kommt dann etwa via Tonga in Deutschland an – mit einer angeblichen deutschen Anrufernummer. Die deutschen Netzbetreiber können hier ad-hoc wenig unternehmen, denn es ist durchaus möglich dass auch ein Inlandsgespräch im Einzelfall über beliebige andere Länder vermittelt wird. Erst wenn ein konkreter Spoofing-Router den Behörden bekannt wird, kann sein Datenverkehr gezielt unterdrückt werden.


Gut zu wissen, warum steht dann auf dem Telefon nicht "unbekannt" anstatt irgendeiner Nummer die irgendwer irgendwo eingibt, wenn mein Inlandsanruf über Tonga geleitet wird? Damit wäre halt jeder Anruf über nen Billig-Anbieter "unbekannt", aber dann ist das halt so.

/Den Spiegel-Artikel hätte ich vielleicht vorher lesen sollen, denn das ist die geplante Idee. Like.

 
Ab Dezember würden Absenderrufnummern aus ausländischen Netzen grundsätzlich anonymisiert und der Netzeintrittspunkt gekennzeichnet werden, heißt es von der Bundesnetzagentur. Das macht die Anrufe sofort verdächtiger, weil sie nicht mehr so aussehen, als kämen sie aus Deutschland. Ausnahmen gelten demnach nur für Anrufe von Mobiltelefonen über das internationale Roaming.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.05.2022 19:15]
24.05.2022 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
6 der Mallorcatruppe waren bei der Freiwilligen Feuerwehr Münster m(
24.05.2022 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ihren eigenen Brand haben sie ja anscheinend auch schnellstmöglich gelöscht
24.05.2022 19:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bei einer Schießerei an einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas sind nach Angaben des Gouverneurs mindestens 15 Menschen getötet worden. Der Schütze sei vermutlich von der Polizei getötet worden.
24.05.2022 23:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hm, was tun, was tun? Vielleicht könnte man geladene Waffen auf der Straße und in öffentlichen Gebäuden verteilt liegen lassen, damit die Wahrscheinlichkeit für einen good guy with a gun höher ist?
25.05.2022 5:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Polizisten als Lehrer einstellen.
25.05.2022 5:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Selbstschussanlagen in den schulfluren, die automatisch die bösen Jungs mit Waffen erkennen?
25.05.2022 6:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
missmutig gucken
Und dieses Land soll uns aus der Klimakrise führen.
25.05.2022 6:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 6:29:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/adamcbest/status/1529296898317860864

 
Uvalde: AR-15
Buffalo: AR-15
Boulder: AR-15
Orlando: AR-15
Parkland: AR-15
Las Vegas: AR-15
Aurora, CO: AR-15
Sandy Hook: AR-15
Waffle House: AR-15
San Bernardino: AR-15
Midland/Odessa: AR-15
Poway synagogue: AR-15
Sutherland Springs: AR-15
Tree of Life Synagogue: AR-15



Ich sehe da vor allem ein Problem mit Videospielen und Rockmusik.
Und einem Mangel an Thoughts & Prayers.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.05.2022 6:36]
25.05.2022 6:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Some families remain inside the SSGT Willie de Leon Civic Center, where families have been getting swabbed for DNA and waiting for news of their children.



https://www.nytimes.com/live/2022/05/24/us/shooting-robb-elementary-uvalde
25.05.2022 7:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum