Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Müsli_Män

Kann sich in der Führungsetage aber keiner erklären.



gehört zum Anforderungsprofil, offesichtliches nicht erkennen zu können.
17.05.2022 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von loliger_rofler

Bezahlt die Leute vernünftig, dann arbeiten die auch an Weihnachten. Wieder Beispiel: unser Laden hier. Produktion hatte genau das Problem, bis auch die Leute ohne Ausbildung aber mit harten Aufgaben von E2 auf E5 gehoben wurden und es gescheite Zulagen gab. Wie weggezaubert war da der Krankenstand. Le gasp!



Tja.
Kenne eine Firma die seit Anfang des Jahres einen neuen Tarifvertrag hat und seither keine Zulagen für Feiertagsarbeit mehr zahlt. Denen ist seltsamerweise über Ostern fast der Betrieb zusammengebrochen, weil es plötzlich gelbe Scheine regnete.
Kann sich in der Führungsetage aber keiner erklären.



Hier wurde der IG-Metall Vertrag verwässert :>
Statt Zeiterfassung gabs Vertrauensarbeitszeit und "Überstunden sind zu leisten".
Jüngere Leute kündigen wie doof, und die älteren "Jaaa Arbeit, Commitment" sind öfters wegen halbem Burnout krank.
Wer hätte gedacht
17.05.2022 10:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Eltern mit Lastenrädern: Die rollende Pest von Berlin

 
Ich brauste mit dem Rad die Straße entlang und wurde recht unsanft ausgebremst von einem Mitte-Papi, der im Schritttempo einen riesigen Kastenwagen hinter seinem Rad herzog. Der Wagen war bemalt mit Blumen und darin saßen zwei gut gelaunte Kinder von vielleicht vier oder fünf, die vermutlich zu einer mehrsprachigen Kita oder einer anderen Institution mit Betreuungsappeal gekarrt wurden. Der Mitte-Papi trug ein freches Mützchen und fuhr, als ob er alle Zeit der Welt habe. Und vor allen Dingen Platz: Links und rechts war kein Vorbeikommen an dem breitärschigen Gefährt

Zwei Querstraßen weiter dann dieselbe Situation: Eine Frau fuhr ein Lastenrad der Marke Christiania, darin saß ein kleines Mädchen, das mir die Zunge rausstreckte, als ich vorbeifahren wollte. Es passte nicht, denn von vorn kam ein Auto. Ich ließ mich also wieder zurückfallen und fuhr kochend hinter Mutter und Kind her. An der Ampel drehte die junge Frau sich um, lächelte und riet zur Ruhe im Straßenverkehr. Nun, wir können nicht alle daheim bleiben und uns von einem Partner mitfinanzieren lassen, murmelte ich. Gerade noch leise genug, um nicht in Streitgespräch gehen zu müssen, obwohl ich alle Lust dazu gehabt hätte.

17.05.2022 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein nicht gekennzeichnetes Satire-Stück; immer schwierig.
17.05.2022 10:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach Auto fahren. Ez.
17.05.2022 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dann sag ich halt "jo bin krank vermutlich starke Erkältung bleibe wohl 2-3 Tage zuhause mal gucken".

lol das reicht meinem AG nicht, der besteht auf einen Gelben Schein.
Aber welcher AG will am ersten Tag schon den ScheinPillepalle Aufm Mittwoch oder kurz bevor der Arzt zumacht ist da sowieso kein rankommen.



Hab mal via Zeitarbeit für einen großen Luxuskosmetikhersteller in Aachen Verwiegung und QC gemacht (je nach Bedarf).

Die Zeitschweine wollten einen ab Tag 1 und telefonische Krankmeldung bis Schichtbeginn, bei mir zur Frühschicht also 6 Uhr.

Ich habe mich beim Schichtleiter telefonisch abgemeldet, bei der Zeitarbeitsfirma kam ich telefonisch bis 7:30 nicht durch (angeblich sollte ein AB geschaltet sein, der wurde aber wohl vergessen) und bin dann halt direkt zum Arzt, im Wartezimmer leider kein Empfang. Mail schreiben hab ich nicht bedacht, dafür ging es mir zu schlecht.

Resultat: hatte wegen nichantritt des Dienstes zwei Tage später kommentarlos eine Abmahnung im Briefkasten.

Boah ging mir da das Messer im Sack auf. Ich hab natürlich meinen Betreuer da angerufen und gefragt was das soll - Company Policy, hätte ja persönlich ins Büro kommen können. Lol.

Hab den Typen alles zusammengeheissen, war nur noch maximal unhöflich zu ihm und habe gespannt auf die nächste Abmahnung oder Kündigung gewartet, die kam aber nie.

Chefin beim Einsatzbetrieb hat die Story auch nicht glauben können und da ergebnisoffen in der Zentrale nachgefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben, bei einem Markt mit Fachkräftemangel so mit ihren Leuten umzuspringen.

Tl;dr: zeitarbeit schlecht, ganze Branche abbrennen und Entscheider totschlagen ins Lager versetzen.


Ins Lager schicken finde ich hart.


Wegen AU ab Tag 1: Ich kenne es aus kleineren Betrieben, dass die teilweise eine Versicherung für Entgeltfortzahlung haben, die aber nur leistet wenn eine AU vorliegt.
17.05.2022 10:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Wegen AU ab Tag 1: Ich kenne es aus kleineren Betrieben, dass die teilweise eine Versicherung für Entgeltfortzahlung haben, die aber nur leistet wenn eine AU vorliegt.


Es gehört abgeschafft, Ursache irelevant.
17.05.2022 10:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
So viele Baustellen die nicht angegangen werden.

Wieso zählt nicht was auf der AU steht? Der Arzt schreibt dann seit vorgestern oder gestern drauf und gut ist, wieso reicht denen das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.05.2022 11:19]
17.05.2022 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax



/E: Kann für bestimmte Fälle die "AU ab Tag 1" Regel aus AG Sicht durchaus verstehen.



Ich nicht, kernbescheurte Gängelung.

Hier ist bis 3 Tage ohne AU (also komplett ohne) kein Problem und der Laden ist trotzdem weder Pleite noch ruhen sich die Leute drauf aus.


Zumindest in Kleinbetrieben bis 30 AN gibt es sehr gute Gründe dafür, die bekommen nämlich die Entgeltortzahlung anteilig aus der Umlage U1 zurück.
17.05.2022 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Umlage U1 abschaffen!
17.05.2022 12:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist ja schön und gut, die meisten machens halt wegen der Kontrolle.
17.05.2022 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Ist ja schön und gut, die meisten machens halt wegen der Kontrolle.



Jo, mein alter Chef hatte die Regel "Krankmeldungen nur persönlich oder per Telefon" und hat Emails oder andere schriftliche Meldungen nicht akzeptiert. Stellte sich schnell raus warum, das was er den Leuten am Telefon teilweise gesagt hat wollte er sicher nicht schriftlich festgehalten wissen wenn da mal Dinge vor dem Arbeitsgericht landen... Wütend
17.05.2022 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von DeathCobra

Ist ja schön und gut, die meisten machens halt wegen der Kontrolle.



Jo, mein alter Chef hatte die Regel "Krankmeldungen nur persönlich



Weißt du wie oft er die letzten zwei Jahre Corona hatte? Breites Grinsen
17.05.2022 14:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Parax



/E: Kann für bestimmte Fälle die "AU ab Tag 1" Regel aus AG Sicht durchaus verstehen.



Ich nicht, kernbescheurte Gängelung.

Hier ist bis 3 Tage ohne AU (also komplett ohne) kein Problem und der Laden ist trotzdem weder Pleite noch ruhen sich die Leute drauf aus.


Zumindest in Kleinbetrieben bis 30 AN gibt es sehr gute Gründe dafür, die bekommen nämlich die Entgeltortzahlung anteilig aus der Umlage U1 zurück.


Bleibt halt kacke. Leute, die einfach einen Tag kacke fühlen, schleppen sich zur Arbeit (sind dafür meist längerfristig mehr krank) oder sind direkt paar Tage krank geschrieben statt mal einen Tag sich erholen zu können.
Leute, die blau machen wollen, hält man davon ja nicht weniger ab. Erster Tag Krankmeldung? Perfekt, direkt Woche krankschreiben lassen kthxbye.
17.05.2022 14:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Parax

Eltern mit Lastenrädern: Die rollende Pest von Berlin


 
Der Wagen war bemalt mit Blumen und darin saßen zwei gut gelaunte Kinder von vielleicht vier oder fünf, die vermutlich zu einer mehrsprachigen Kita oder einer anderen Institution mit Betreuungsappeal gekarrt wurden.


 
An der Ampel drehte die junge Frau sich um, lächelte und riet zur Ruhe im Straßenverkehr. Nun, wir können nicht alle daheim bleiben und uns von einem Partner mitfinanzieren lassen, murmelte ich


 
Das billigste Lastenrad der erwähnten Marke kostet übrigens rund 1600 Euro. Für das Geld würde ich meine Kinder jeden Tag mit dem Taxi in die Schule schicken – oder mit einem von diesen Sightseeing-Rikscha-Fahrern. Aber ist das natürlich nicht so prestigeträchtig und Peergroup-affin wie ein Lastenrad, mit dem man zum einen zeigen kann, was man hat (1600 Euro!!), und zum anderen belegt, wie Klima-woke und urban man ist. Aber im Grunde sind diese Lastenräder doch nur das Pendant zum Mittelklassewagen. Eine neue Form übelster Spießigkeit.


Das ist hier doch nicht der SNS, warum postest du hier so einen Abfall?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 17.05.2022 15:00]
17.05.2022 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hat man als Kolumnist keine 1600¤ auf Kante oder was.
17.05.2022 15:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.05.2022 15:02:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Es ist schon sehr cringe

17.05.2022 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich glaube nicht, dass das ernstgemeint ist. Die "1600¤!" mit zwei (!!) Ausrufezeichen machen es unglaubwürdig.


Also wenn das Satire sein soll, dann verfehlt es sein Ziel, weil es sich genau wie ein typischer, ernstgemeneinter Anti-Hipster-Berlin-Artikel liest. Zur Satire fehlt dann völlig die Überspitzung.
17.05.2022 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Er schreibt mit Vorliebe doch über die Verdrecktheit Berlins. Ich sehe nicht, wieso der Artikel nicht ernst gemeint sein soll.
17.05.2022 15:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Marcus Weingärtner wurde in Stuttgart geboren



Np: Dexter - F.U. Note
17.05.2022 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von homer is alive

Er schreibt mit Vorliebe doch über die Verdrecktheit Berlins. Ich sehe nicht, wieso der Artikel nicht ernst gemeint sein soll.


Einzelkampf jetzt
17.05.2022 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

Wegen AU ab Tag 1: Ich kenne es aus kleineren Betrieben, dass die teilweise eine Versicherung für Entgeltfortzahlung haben, die aber nur leistet wenn eine AU vorliegt.


Es gehört abgeschafft, Ursache irelevant.



Wir haben das auch so. Die Konsequenz daraus ist halt, dass die AN immer mind. 1-2 Wochen krankgeschrieben sind, anstelle von 1-2 Tagen. Ist meinem Chef egal. Tja.
17.05.2022 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von homer is alive

Er schreibt mit Vorliebe doch über die Verdrecktheit Berlins. Ich sehe nicht, wieso der Artikel nicht ernst gemeint sein soll.


Einzelkampf jetzt


Das war nicht mal ein Diss, sondern eine Feststellung Breites Grinsen
https://www.berliner-zeitung.de/autoren/marcus-weingaertner--li.396







Der besteht sicherlich auch aufs Siezen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 17.05.2022 15:34]
17.05.2022 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Eine Berliner Zeitung hält sich einen schwäbischen Troll für eine Berlinbeschimpfungskolumne. Smart.
17.05.2022 15:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Umlage U1 abschaffen!



Arbeit abschaffen!
17.05.2022 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

Eltern mit Lastenrädern: Die rollende Pest von Berlin

 
Ich brauste mit dem Rad die Straße entlang und wurde recht unsanft ausgebremst von einem Mitte-Papi, der im Schritttempo einen riesigen Kastenwagen hinter seinem Rad herzog. Der Wagen war bemalt mit Blumen und darin saßen zwei gut gelaunte Kinder von vielleicht vier oder fünf, die vermutlich zu einer mehrsprachigen Kita oder einer anderen Institution mit Betreuungsappeal gekarrt wurden. Der Mitte-Papi trug ein freches Mützchen und fuhr, als ob er alle Zeit der Welt habe. Und vor allen Dingen Platz: Links und rechts war kein Vorbeikommen an dem breitärschigen Gefährt

Zwei Querstraßen weiter dann dieselbe Situation: Eine Frau fuhr ein Lastenrad der Marke Christiania, darin saß ein kleines Mädchen, das mir die Zunge rausstreckte, als ich vorbeifahren wollte. Es passte nicht, denn von vorn kam ein Auto. Ich ließ mich also wieder zurückfallen und fuhr kochend hinter Mutter und Kind her. An der Ampel drehte die junge Frau sich um, lächelte und riet zur Ruhe im Straßenverkehr. Nun, wir können nicht alle daheim bleiben und uns von einem Partner mitfinanzieren lassen, murmelte ich. Gerade noch leise genug, um nicht in Streitgespräch gehen zu müssen, obwohl ich alle Lust dazu gehabt hätte.





 
Neulich habe ich jemanden kennengelernt, einen heterosexuellen Mann, der in einer festen Beziehung mit zwei Frauen ist, die wiederum selbst noch jeweils eine andere Liebe haben. Wer aber in dieser Stadt eindeutig zu viel Raum für sich beansprucht, das sind Eltern mit ihren Kindern.



Was ist denn das für eine Überleitung, das hätte mir mein Realschuldeutschlehrer in der 8. Klasse um die Ohren gehauen.
17.05.2022 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von homer is alive

Er schreibt mit Vorliebe doch über die Verdrecktheit Berlins. Ich sehe nicht, wieso der Artikel nicht ernst gemeint sein soll.


Einzelkampf jetzt


Das war nicht mal ein Diss, sondern eine Feststellung Breites Grinsen
https://www.berliner-zeitung.de/autoren/marcus-weingaertner--li.396

https://i.imgur.com/ZuSIB3z.png
https://i.imgur.com/2tKP63g.png
https://i.imgur.com/QPfyA8D.png
https://i.imgur.com/oVphjRq.png
https://i.imgur.com/Ry3HW9e.png

Der besteht sicherlich auch aufs Siezen.



 

Marcus Weingärtner wurde in Stuttgart geboren..





/e: Obi ist natürlich vor mir drauf gekommen der alte Sauschwabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.05.2022 16:08]
17.05.2022 16:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Howie Hughes
1600 Euro. Für das Geld würde ich meine Kinder jeden Tag mit dem Taxi in die Schule schicken


Der Hund soll mal die Nummer für das Budget-Taxi rausrücken, der Preis ist ja der Wahnsinn
17.05.2022 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von DeathCobra

Ist ja schön und gut, die meisten machens halt wegen der Kontrolle.



Jo, mein alter Chef hatte die Regel "Krankmeldungen nur persönlich



Weißt du wie oft er die letzten zwei Jahre Corona hatte? Breites Grinsen



Nein, will auch lieber nicht zurückschauen, dieser Job hat mich genug Lebenszeit gekostet (geneigte Leute aus dem entsprechenden Thread können sich ja an die Stories von vor einigen Jahren erinnern...)
17.05.2022 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum