Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Linksgrünversiffung auch anderswo

 
ADAC-Mitglieder, die mit einer Fahrradpanne liegen bleiben, erhalten ab Juni kostenlose Hilfe von ihrem Club. Das kündigte ADAC Präsident Christian Reinicke auf der Hauptversammlung des ADAC am heutigen 21. Mai 2022 an.

Geholfen wird Radfahrern, die mit Reifen-, Ketten- Brems- oder Akkuproblemen nicht mehr weiterfahren können. Sollte die Reparatur nicht vor Ort möglich sein, organisiert der ADAC den Transport zur nächsten geeigneten Werkstatt. Bei Bedarf wird sogar Gepäck oder Ladung mitgenommen.



https://www.mobiflip.de/shortnews/adac-fahrrad-pannenhilfe-startet-ab-juni-bundesweit/
22.05.2022 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gute Sache. 54¤/Jahr fuer Roadside Assistance erscheint mir unschlagbar guenstig.
Natuerlich aergerlich, dass man dafuer die Automobillobby finanziert. Hup hup!
22.05.2022 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Diskussion, ob das überhaupt noch was mit Automobilen zu tun hat, läuft schon!

---

 
Wenn der Augsburger Staatsschutz im Kinderzimmer steht

Janika ist 15, als plötzlich der Augsburger Staatsschutz in ihrem Zimmer steht. Weil sie bei Fridays for Future mitmacht, gerät sie in den Fokus. Es folgen weitere Durchsuchungen. Die Klimaaktivisten sehen sich verfolgt. Die Behörden widersprechen.



 
Die Spur führt zurück in die Nacht zum 29. November 2019. Die Nacht vor dem "Black Friday", dem Tag der Schnäppchen und Sonderangebote. In Augsburg werden Geschäfte und Fußgängerzone mit abwaschbarer Kreide besprüht. "Brauchst Du das?" steht auf einem Gehweg. "Buy nothing" an einer Schaufensterscheibe. Noch am selben Tag bekennt sich Greenpeace Augsburg in einer Pressemitteilung zu den Sprühereien.

Am Tag darauf geht Janika auf eine Klimademo. Sie ist schon damals eine zentrale Figur der Augsburger Fridays For Future-Bewegung und leitet heute zusammen mit anderen das Augsburger Klimacamp. "Ein Zivilpolizist hat mich dann auf der Demo angesprochen und gefragt, ob ich an den Sprühereien beteiligt war. Ich habe 'Nein' gesagt." Daraufhin habe der Mann ihre Personalien aufgenommen und sie fotografiert.



https://www.br.de/nachrichten/bayern/wenn-der-augsburger-staatsschutz-im-kinderzimmer-steht,T6NGbJ1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.05.2022 11:40]
22.05.2022 11:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von eupesco

 

Das Ende von Fleischfabriken, eine Rente mit 60 Jahren, ein Mindestlohn von 1.500 Euro, eine Klimasteuer für Reiche und schließlich das Ende uvon Patenten auf medizinische Produkte wie die Covid-Impfung: Die "neue ökologische und soziale Allianz" Nupes in Frankreich hat wenige Wochen nach ihrer Gründung ein radikales Programm vorgelegt. Wohl kaum eine aussichtsreiche Partei in Europa will so viel am Alltag ihrer Wählerinnen und Wähler ändern wie diese. "Viele werden sagen: Das ist alles nicht möglich. Aber in der gemeinsamen Geschichte der Linken wurde dies immer behauptet auch zum Mindestlohn oder der Fünf-Tage-Woche", sagte Olivier Faure, Parteichef der französischen Sozialisten.





Das Ende von Patenten auf medizinische Produkte? Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber gibt es auch nen Plan dafür wie man dann die Entwicklung anregen will? Ich glaube Pfizer hätte keine Zillion Dollar in die Hand genommen um mit BNT zusammen den Corona-Impfstoff rauszubrettern wenn sich das nicht gelohnt hätte.

Der Rest klingt natürlich sehr gut.
22.05.2022 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von eupesco

 

Das Ende von Fleischfabriken, eine Rente mit 60 Jahren, ein Mindestlohn von 1.500 Euro, eine Klimasteuer für Reiche und schließlich das Ende uvon Patenten auf medizinische Produkte wie die Covid-Impfung: Die "neue ökologische und soziale Allianz" Nupes in Frankreich hat wenige Wochen nach ihrer Gründung ein radikales Programm vorgelegt. Wohl kaum eine aussichtsreiche Partei in Europa will so viel am Alltag ihrer Wählerinnen und Wähler ändern wie diese. "Viele werden sagen: Das ist alles nicht möglich. Aber in der gemeinsamen Geschichte der Linken wurde dies immer behauptet auch zum Mindestlohn oder der Fünf-Tage-Woche", sagte Olivier Faure, Parteichef der französischen Sozialisten.





Das Ende von Patenten auf medizinische Produkte? Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber gibt es auch nen Plan dafür wie man dann die Entwicklung anregen will? Ich glaube Pfizer hätte keine Zillion Dollar in die Hand genommen um mit BNT zusammen den Corona-Impfstoff rauszubrettern wenn sich das nicht gelohnt hätte.

Der Rest klingt natürlich sehr gut.


Auch die Rente mit 60, so sehr ich das wünschenswert fände, ist angesichts der Demographie völlig illusorisch. Das sind eben politische Kampfansagen, absichtlich überzogene Ziele, um Raum für Entwicklungen in die richtige Richtung zu haben.
22.05.2022 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Rentenalter nochmal um 3 Jahre anheben löst das Problem aber auch nicht. Könnts vielleicht woanders sitzen? Man weiss es nicht...
22.05.2022 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Beamte und Selbstständige ins Rentensystem integrieren. Loslösung vom Umlagesystem und stärkere marktorientierte Anlageverfahren. Das wären so zwei Punkte die mir einfallen, aber ich fürchte das würde unser Demographieproblem auch nicht vollständig lösen. Bleibt noch stärkere Querfinanzierung über Steuern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.05.2022 12:27]
22.05.2022 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Was für eine Form von Hufeisen ist das jetzt genau?

 


Wolfgang Kubicki warnt vor Demütigung von Gerhard Schröder

Der Bundeskanzler hat gefordert, dass Gerhard Schröder weitere Posten bei russischen Unternehmen abgeben soll. Unterstützung bekommt der nun ausgerechnet vom FDP-Vize.




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/gerhard-schroeder-rosneft-olaf-scholz-wolfgang-kubicki
22.05.2022 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Buxxbaum

Beamte und Selbstständige ins Rentensystem integrieren. Loslösung vom Umlagesystem und stärkere marktorientierte Anlageverfahren. Das wären so zwei Punkte die mir einfallen, aber ich fürchte das würde unser Demographieproblem auch nicht vollständig lösen. Bleibt noch stärkere Querfinanzierung über Steuern.



Meinst du, ein Kapitaldeckungsverfahren sammelt über Anlage in Fonds mehr Rendite als die Inflation und der Wohlstandszuwachs frisst? Bei Wirtschaftswachstum und Inflation könnte ich mir vorstellen, dass das "selbst" Eingezahlte in den 1970ern heute zu wenig Wert wäre, um eine Rente zu finanzieren. Zudem bedienst du damit fast nur die reichere Hälfte der Bevölkerung. Die 10% unterhalb der Armutsgefährdungsquote und über 20% im Niedriglohnsektor werden eh in einer staatlich finanzierten Grundrente landen.
22.05.2022 12:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

Beamte und Selbstständige ins Rentensystem integrieren. Loslösung vom Umlagesystem und stärkere marktorientierte Anlageverfahren. Das wären so zwei Punkte die mir einfallen, aber ich fürchte das würde unser Demographieproblem auch nicht vollständig lösen. Bleibt noch stärkere Querfinanzierung über Steuern.



Meinst du, ein Kapitaldeckungsverfahren sammelt über Anlage in Fonds mehr Rendite als die Inflation und der Wohlstandszuwachs frisst? Bei Wirtschaftswachstum und Inflation könnte ich mir vorstellen, dass das "selbst" Eingezahlte in den 1970ern heute zu wenig Wert wäre, um eine Rente zu finanzieren. Zudem bedienst du damit fast nur die reichere Hälfte der Bevölkerung. Die 10% unterhalb der Armutsgefährdungsquote und über 20% im Niedriglohnsektor werden eh in einer staatlich finanzierten Grundrente landen.


Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber habe da mal was zu dem schwedischen System gelesen.
Der schwedische Rentenfonds hat das in den letzten 20 Jahren seitdem es ihn gibt mit durchschnittlich 11% Rendite gut vorgemacht. Natürlich sind wir jetzt in einer Marktlage und politische Situation die es fragwürdig erscheinen lässt ob das kurzfristig funktioniert, aber über längere Zeiträume haben breit gefächerte Aktienanlagen immer gut funktioniert.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/aktienrente-was-deutschland-von-schweden-lernen-kann-17686211.html
22.05.2022 12:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab das Argument schon wieder vergessen, aber war da nicht noch was von wegen gesamtwirtschaftlich betrachtet sind Umlage- und Kapitaldeckungsverfahren aequivalent?
22.05.2022 12:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aber soweit ich das verstehe, gehen nur die 2,5% Prämienrente in den staatlichen Fond. Die 16% einkommensbasierte Rente laufen als Umlageverfahren.
https://www.pensionsmyndigheten.se/other-languages/tyska-test/tyska-test/das-rentensystem-in-schweden#:~:text=Das%20schwedische%20Rentensystem%20st%C3%BCtzt%20sich,%C3%BCber%20das%20Arbeitsleben%20hinweg%20ab.

Klar, die gesamte Rente auf den Aktienmarkt zu werfen, wäre dumm, aber so wird nur ein kleiner Teil mit der zweistelligen Rendite aufgewertet.
22.05.2022 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundeswehrsoldat soll Waffen und Sprengfallen gehortet haben



 
Nach bisher unbestätigten Informationen aus Ermittlerkreisen, soll er geplant haben, mit ihren Sprengsätzen in die Ukraine zu reisen, um dort Sprengstoffanschläge zu begehen. Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung lediglich: „Da im Rahmen der Durchsuchung Waffen gefunden wurden, unterstützte der Kampfmittelräumdienst diese Maßnahme. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Angaben erfolgen.“



https://www.kreiszeitung.de/lokales/schleswig-holstein/itzehoe-soldat-der-bundeswehr-soll-sprengfallen-gehortet-haben-zr-91563895.html
22.05.2022 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Irdorath

Gute Sache. 54¤/Jahr fuer Roadside Assistance erscheint mir unschlagbar guenstig.
Natuerlich aergerlich, dass man dafuer die Automobillobby finanziert. Hup hup!



Das klingt echt ziemlich nice.
22.05.2022 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn das so läuft wie meine bisher drei Erfahrungen mit dem ADAC würde ich die 54 ¤ eher in ein Taxi investieren

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Insgesamt dreimal. Einmal hatte er sich verfahren und kam zweieinhalb Stunden lang "in 20-30 min", einmal ohne Angaben von Gründen anderthalb Stunden lang "aber jetzt wirklich in 20-30 min" (hab dann abbestellt, weil mir eine Freundin geholfen hatte), einmal kam er zwar tatsächlich innerhalb einer Stunde, war aber total patzig drauf, obwohl es letztlich nur um Starthilfe wegen kaputter Batterie ging.
22.05.2022 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Frage
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Irdorath

Gute Sache. 54¤/Jahr fuer Roadside Assistance erscheint mir unschlagbar guenstig.
Natuerlich aergerlich, dass man dafuer die Automobillobby finanziert. Hup hup!



Das klingt echt ziemlich nice.


Das gibts beim ADFC doch schon seit Jahren.
22.05.2022 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Der kommt aber nur wegen einer Fahrradpanne, der ADAC auch.
22.05.2022 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und der kommt dann mitm gelben Lastenrad mit Ersatzschläuchen und Traubenzucker. Na toll.

22.05.2022 19:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
EU-weites Überwachungsnetz schon in der Aufbauphase

Ein Fonds der Kommission dafür steht bereit und die ersten beiden Pilotprojekte werden noch vor dem Sommer zwei Innenministerien zugeteilt. Die Software-Tools für Data-Mining wurden in geförderten KI-Forschungsprojekten der Kommission entwickelt.





https://fm4.orf.at/stories/3024478/
22.05.2022 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von kommo1

Das gibts beim ADFC doch schon seit Jahren.



Ich habe heute zum erstem mal vom ADFC gehört. Breites Grinsen
22.05.2022 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
EU-weites Überwachungsnetz schon in der Aufbauphase

Ein Fonds der Kommission dafür steht bereit und die ersten beiden Pilotprojekte werden noch vor dem Sommer zwei Innenministerien zugeteilt. Die Software-Tools für Data-Mining wurden in geförderten KI-Forschungsprojekten der Kommission entwickelt.



https://abload.de/img/njgcldrnokeg.png

https://fm4.orf.at/stories/3024478/



Schau an wie schnell Dinge ins Rollen kommen wenn der Wille da ist.
22.05.2022 21:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und? Wirds auch funktionieren?
22.05.2022 23:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Das gibts beim ADFC doch schon seit Jahren.



Ich habe heute zum erstem mal vom ADFC gehört. Breites Grinsen


Oy Randy, wenn du noch nie von FUSS e. V., Fachverband Fußverkehr Deutschland, gehört hast, kann ich das ja verstehen aber der ADFC ist doch regelmäßig und aktiv an der Planung der Beschwerde über Infrastrukturmaßnahmen beteiligt? Breites Grinsen
22.05.2022 23:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
verschmitzt lachen
In Grossstädten vielleicht aber mit solch Nestern wie Gießen oder Marburg geben die sich nicht ab...
23.05.2022 3:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Messenger-Überwachung: Innenministerin Faeser jetzt doch gegen Chatkontrolle

 
Vertreter von den Grünen und der FDP hatten bereits schwerwiegende verfassungsrechtliche Bedenken gegen den Verordnungsentwurf der EU-Kommission zum Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch und die damit verknüpfte massive Überwachung privater Nachrichten angemeldet. Nun schwenkt auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser auf den Kurs der restlichen Ampel-Koalition ein.

23.05.2022 4:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hochrangiger Offizier der Revolutionsgarden stirbt bei Attentat

In Teheran ist ein Vertreter der Revolutionsgarde erschossen worden - vom Motorrad aus, so wie vor einigen Jahren Atomwissenschaftler und Militärs. Iran macht wie damals Israel für den Anschlag verantwortlich.



https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-israel-mossad-anschlag-1.5590045
23.05.2022 7:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von kommo1

Das gibts beim ADFC doch schon seit Jahren.


Ich habe heute zum erstem mal vom ADFC gehört. Breites Grinsen


Oy Randy, wenn du noch nie von FUSS e. V., Fachverband Fußverkehr Deutschland, gehört hast, kann ich das ja verstehen aber der ADFC ist doch regelmäßig und aktiv an der Planung der Beschwerde über Infrastrukturmaßnahmen beteiligt? Breites Grinsen


Vielleicht hält er sich (noch) von Vereinen pensionierter Lehrer fern...
23.05.2022 9:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
12 Euro Mindestlohn sind der CDU zu wenig

Moneyquote:

 
12 Euro Mindestlohn sind der CDU zu wenig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 23.05.2022 12:53]
23.05.2022 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen Ach komm ey, sind die sich für gar nichts mehr zu schade?
23.05.2022 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Wann waren sie das jemals. Gott ey es ist so lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 23.05.2022 12:58]
23.05.2022 12:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum