|
|
|
|
|
|
|
|
War das Mr. AK mit dem 944 S beim Prüfstandstag der Halle 77 im Video von gestern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieferketten-Issue no 6743227888433, diesmal VW:
Spiegel seit 4 Wochen nicht lieferbar, als Workaround ein arabisches Spegelglas bekommen. Wird irgendwann kostenlos getauscht.
|
|
|
|
|
|
|
Objects in the rear mirror are more haram than they appear.
|
|
|
|
|
|
|
Spiegelt der andersherum?
|
|
|
|
|
|
|
Wunderschöner Wagen! Aber die Leistung passt doch fast wie die Faust aufs Auge zum non-S, oder?
Nicht dass das so einer ist wie der Maserati Merak von Jeremy Clarkson - hat jemand mal das Handschuhfach bezüglich alter Händlerrechnungen für Zusatzteile wie Badges durchsucht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Riesenniere ist immer noch nicht wirklich hübsch und Fastback ist auch schwierig, aber ich hätte bei vorhandener Lademöglichkeit vielleicht gezuckt.
Bis 2025 also noch mal eine Runde Verbrenner, bis man sich hier mal einig ist, wie und wann man Wallboxen für alle Eigentümer ermöglichen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt habe ich gegoogelt, weil ich dachte, das Tempolimit wurde beschlossen
|
|
|
|
|
|
|
Kein Plan, wohin damit aber hat wer ein Plan von Ladungssicherung?
Wie, bzw. womit sichere ich auf einem Pritschenhänger oder -aufbau bspw. eine Palette Ziegelsteine (ca. 1 bis 1,2t)? Bedingung: Formschlüssig geht nicht, muss in der Mitte der Ladefläche stehen.
Ich hätte vorgeschlagen ein Ladungssicherungsnetz oben drüber zu spannen und dann an mindestens 4 (Ecken), besser 6 (4 längs, 2 quer) Punkten abzuspannen. Soweit so gut. Womit ich Schwierigkeiten habe, ich hab kein Gefühl dafür, wieviel Dekanewton sowohl Netz als auch Gurte aushalten müssen, um bei ner Polizeikontrolle nicht am Arsch zu sein. Netz find ich nur so bis 2000daN, das kommt mir bei o.g. Szenario zu wenig vor. Aber wie sonst? Netz drüber und zusätzlich noch Gurte drüber und niederspannen?
|
|
|
|
|
|
|
Gurte auf jeden Fall, und besorg dir Antirutschmatten für drunter.
Würde auch noch das empfehlen was üblicherweise als Kantenschutz bezeichnet wird. Das schützt zwar die Kanten, ist aber eigentlich dafür da die Zurrkraft des Gurts gleichmäßig zu verteilen. Sonst kommts gerne vor dass eine Seite des Gurts voll gespannt ist und die andere relativ schlaff. Das checken die Cops ziemlich leicht.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.05.2022 7:08]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wird gerne mit Paletten gemacht, muss halt zur Ladung passen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.05.2022 7:08]
|
|
|
|
|
|
Paletten drum rum stellen und formschlüssig abspannen?
|
|
|
|
|
|
|
Palette vorn dran als Stirnwand bzw. Formschluss und dann seitlich abspannen. Also sofern das ein verschweißtes Paket ist. Kommt mir relativ schwach vor aber gut.
Ich besorg mir mal so ein Gurtnetz und noch ein paar 20-30 kN Gurte, das sollte dann reichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fake, im untersten stehen die Räder nicht in Grillrichtung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Habe neulich mit dem Fahrer unseres Elektro LKW kurz quatschen können. Konnte ihm leider keine genauen Zahlen zum Verbrauch rausquetschen, er ist aber recht begeistert vom Gerät weil er so schön fährt, auch die Rekuperation nutzt er laut seiner Aussage fleissig.
Laden klappt jetzt auch mit nem betrieblichen 32A Anschluss an dem ein Juice Booster hängt, damit lädt er mit 22 kW. Original war irgend so ein Krüppelteil dabei mit 6A
Bei den aktuell gemäßigten Temperaturen und seiner Tour von ~180 km täglich kommt er damit gut um die Runden und sagt er hat am Abend noch 35-40%. Ist jetzt alles aber anekdotisch von ihm.
Im Winter wird er wieder mehr fahren müssen, da bin ich gespannt wie es ihm dann geht. Der Gerät hat angeblich 4x 66kW Akku verbaut, d.h. komplett leer kanns je nach Schicht mit 22kW Ladeleistung auch mal knapp werden. Es kann schon sein dass er dann in der Pause mal DC laden muss, wir werden sehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.05.2022 10:17]
|
|
|
|
|
|
Auch bei Taxifahrern scheint das mit der Reichweitenangst nicht so zu sein.
| Besonders interessant sind die Daten, wenn es um die zurückgelegten Kilometer pro Schicht oder den Besetztanteil pro Schicht geht. Vergleicht man die aktuellen Werte der E-Taxis mit den Werten der Verbrenner von 2018, lässt sich feststellen, dass die Fahrleistungen in etwa identisch sind. Eine deutlich höhere Kilometerleistung, etwa durch Fahrten zur Ladesäule, wie sie anfangs von E-Taxi Skeptikern prognostiziert wurden, sind deshalb nicht belegbar. Das wird auch deutlich, wenn man sich den Besetztanteil der E-Taxis anschaut. Hier stehen 47,98 Prozent von 2018 nun 49,1 Prozent von 2021 gegenüber. Unterm Strich sind also die E-Taxis, laut dieser ersten Auswertung, besser ausgelastet als Verbrenner-Taxis im „guten“ Jahr 2018. | |
https://www.taxi-times.com/erste-zahlen-zum-projekt-zukunftstaxi/
|
|
|
|
|
|
|
Alle Experten mit etwas Hirn die nicht irgendwelche Lobbymeinungen vertreten müssen sagen ja schon länger dass die Güterverteilung auf den letzten paar Meilen elektrisch 1 gute Sache sein kann (und wird), je urbaner das Umfeld desto besser.
Ich sehe für Infrastruktur aber tatsächlich eine Herausforderung wenn Abends nicht nur 1 LKW seine ~250 kW Batterie laden muss sondern (bei uns) derer 60. Oder wenn ich mir die Kollegen anschaue die Ballungsgebiete bedienen sind das schnell mal 150 Karren oder mehr. Dann ist daneben aber der Dachser mit genau so vielen Lasters und eine Straße weiter der Schenker.
Dann geht die dicke Stromleitung statt in die Aluhütte halt dann in die Agglomeration zu den Güterverteilzentren werden manche sagen. Sag ich auch, bis das aber flächendeckend passiert wird noch viel Nimby-Wasser, Lobbymüll, Regulationsplastik und Subventionsschwemmgut den Bach runterfließen.
|
|
|
|
|
|
|
Easy.
Nochmals 60 LKW anschaffen und die tagsüber mit dem eigenen PV Strom laden!
Folgt mir für mehr Tipps!
|
|
|
|
|
|
|
Wir haben sogar 200 kWp auf dem Hallendach hier und Wechselbatterien für die Stapler. Aber Wechselbatterien für LKW will keiner zahlen, dann kostet das Päckchen irgendwann 25 Euro
|
|
|
|
|
|
|
Wie finde ich heraus was für Scheibenwischblätter ich am Auto brauche? BMW 118i, E87 afaik. für die Heckscheibe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Man kanns ja mal versuchen, ne?
|
|
|
|
|
|
|
Haha, Überführung aus Südafrika oder was.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Tempolimit kommt ) |