Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
oh ja Breites Grinsen
11.06.2022 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo allerseits, wenn jemand Interesse an einem Satz BMW 619 Felgen mit Pirelli Sottozero Winterreifen hat, gerne bei mir melden. p0t-Preis 400¤, ab Mitte Juli könnte ich die dank Firmensprit auch ein gutes Stück rumfahren bzw. wäre dann eh öfter in Hamburg.
12.06.2022 11:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Bitte beachten
Doppelpost wegen TIL: Augen auf beim Gebrauchtwagen-Kauf, man darf Langzeit-Mietwagen bzw. „Selbstfahrermietfahrzeuge, die nicht wechselnden Nutzern zur Verfügung gestellt, sondern als Dienstwagenäquivalent genutzt und im Übrigen allenfalls Familienangehörigen des Mieters überlassen werden“ als Dienstwagen verkaufen und bei „wurde als Mietwagen genutzt“ nein ankreuzen Gut hinschauen bei den Vorbesitzern im Fahrzeugschein
12.06.2022 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ist das tatsächlich so? Dachte Zulassung als Mietwagen = Auto war Mietwagen. Ob das nun in ner Langzeitmiete bei nur einem Kunden oder die Flughafenhure war, die mit 8000km die dritte Kupplung bekommt, spielt keine Rolle.
12.06.2022 19:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es wäre jedenfalls schlüssig. Diese Langzeitmieten sind doch letztlich nichts anderes als Leasingautos in anderer Verpackung. Was Mietwagen so schlimm macht sind ja normalerweise die alle paar Kilometer wechselnden Mieter.
12.06.2022 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja aber der "Das kann ja jeder behaupten"-Faktor ist hier schon ziemlich fragwürdig/hoch.
12.06.2022 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ist von der Zulassung unabhängig, wichtig sind die nachweisbare Nutzung und die angegebene Fahrzeugart im Kaufvertrag. Würde ich bei 1. Hand und schriftlich fixiert vom Händler wohl akzeptieren, privat auf keinen Fall, das sehe ich wie Icefeldt.

Edit: Google nach „Unterschied Dienstwagen Mietwagen“ befragen für genauere Infos, die Rechtsgrundlage und Urteile
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 12.06.2022 21:10]
12.06.2022 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bei den großen Autovermietern wär mir neu, wenn die da Differenzieren, also wer verkauft Mietwagen, die Dienstwagen sind und warum zum Hannes lässt der den dann als Selbstfahrervermietfahrzeug zu? Macht doch keinen Sinn. Mata halt... Breites Grinsen

Mercedes Niederlassungen verkaufen auch (eigene) Mietwagen, da ist es völlig egal, wer den wie oft fuhr, Zulassung als Mietwagen = Mietwagen steht drin. Erfreulicherweise wird das für alle Zeiten auch im im Fahrzeugdatensatz kodifiziert, da hilft auch dritt- oder Viertverkauf nicht, den Fakt zu verschleiern.
12.06.2022 22:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Zulassungsart Mietwagen (Selbstfahrvermietfahrzeug) führt zu jährlicher HU ab EZ, ist also ein wirtschaftlicher Faktor. Das macht man nicht aus Spass als Firma sondern weil man es muss.
12.06.2022 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und wenn der dann den Besitzer wechselt und in Privathand kommt, geht es gleich im 2jahrestakt weiter oder eben nicht?
12.06.2022 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
G87 wird erwachsen



Aber wer will schon erwachsen. so ein Auto kauft man sich weil man im Grunde ein kleiner Junge ist.

275er reifen vorne. Dios mio.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.06.2022 3:53]
13.06.2022 3:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
immerhin kein Kühlergrill von der Grösse eines Insigniakofferraums.
13.06.2022 6:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Und wenn der dann den Besitzer wechselt und in Privathand kommt, geht es gleich im 2jahrestakt weiter oder eben nicht?



Dann ist wieder 2 Jahrestakt.
Quelle: Der Ex-Mietwagen meines Bruders.
13.06.2022 7:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lunovis

Und wenn der dann den Besitzer wechselt und in Privathand kommt, geht es gleich im 2jahrestakt weiter oder eben nicht?



Dann ist wieder 2 Jahrestakt.
Quelle: Der Ex-Mietwagen meines Bruders.



Richtig. Quelle: StVZO Anlage VIII
13.06.2022 7:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ist das ein EM oder yolo? Gelbes Glas dahinter ist intakt, Leuchtmittel auch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 13.06.2022 8:44]
13.06.2022 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Soll-Lichtbrechung nicht mehr gegeben, Blendung möglich.
--> EM.


Aber alleine aus Eigeninteresse, sollte man das doch beheben.
Da kann ja Feuchtigkeit eindringen und dann geht von Heute auf Morgen irgendwas nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.06.2022 9:31]
13.06.2022 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fahrtrichtungsanzeiger Abschlussscheibe beschädigt ohne Beeinträchtigung der Leuchtwirkung ist GM, mit Beeinträchtigung EM
13.06.2022 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
In diesem Fall, da die Streuscheibe teilweise fehlt --> Beeinträchtigung, oder?
13.06.2022 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Müsste man für eine finale Antwort in Betrieb sehen. Da die Färbung vom Leuchtmittel kommt und die Sichtbarkeit vermutlich gegeben sein wird kann das ohne Beeinträchtigung sein.
13.06.2022 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hinter der Streuscheibe ist eine weitere mit gefärbtem Glas, die Scheibe ist intakt. Ob die jetzt noch wasserdicht ist, weiß ich nicht, bisher ist nix drin und die Leuchtmittel funktionieren normal.

Bei der Sichtbarkeit kann ich zwischen links und rechts keinen Unterschied feststellen.
13.06.2022 14:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
kostet das Teil ein Vermögen oder wiede liegt dir so viel daran das nicht zu tauschen
13.06.2022 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von harmlos

Fahrtrichtungsanzeiger Abschlussscheibe beschädigt ohne Beeinträchtigung der Leuchtwirkung ist GM, mit Beeinträchtigung EM



Und der Wichs-TÜV beim ersten Mal vom Bus hat wegen einer leicht angesprungenen, in der Leuchtwirkung absolut NULL beeinträchtigten Rückleuchte damals verweigert. Hat damals nichts gekostet, weil der Fundus unseres Freundes aus dem Norden eh zu viele hatte, aber....
13.06.2022 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Geschichten aus dem Leben

Ich durfte heute eine der Ikonen meiner Jugend von innen besichtigen. Und nein, damit meine ich nicht Madonna, sondern diesen altehrwürdigen Herren:



Auf simple Email-Anfrage beim Technik Museum Speyer (nebenbei bemerkt, IMMER einen Besuch wert!) habe ich die Möglichkeit bekommen, das Innenleben des ausgestellten Trucks zu begutachten. Das ganze noch dazu inklusive Eintritt und Parkgebühren, man hat offensichtlich ein Herz für besondere Menschen. Breites Grinsen











Bis auf den sich lösenden Dachhimmel war die Kiste auch in einem wirklich guten Zustand. Und mit irgendwie zehn Schlüsseln ausgestattet, die keiner gebraucht hat. Dafür hat die junge Eventmanagerin noch ein wenig Wissen über Colani, Trinkwasserhygiene und meine Tättowierungen mitnehmen dürfen. Hat sie gefreut.
13.06.2022 15:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Was das für ein Hässlon und was tut es?
13.06.2022 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Lern Designgeschichte, Du untergebildeter Mensch.

Luigi Colani

/Sorry, musste editieren und "Untermensch" entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 13.06.2022 15:47]
13.06.2022 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wo pennt der Fahrer lt Hr Colani? Hat der unten noch ein Bett?

In other News, hab einen ansonsten völlig unauffälligen 2022er Seat Ibiza hier im Urlaub als Leihwagen. Aber Wireless Android Auto ist echt eine Schau peinlich/erstaunt
13.06.2022 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von da t0bi

In other News, hab einen ansonsten völlig unauffälligen 2022er Seat Ibiza hier im Urlaub als Leihwagen. Aber Wireless Android Auto ist echt eine Schau peinlich/erstaunt



Eigentlich sage ich zu mir ja immer "Radio mit Bluetooth im Auto zu haben ist schon nett", aber wenn man dann einen neuen Wagen fährt mit Android Auto, HUD und so allerlei elektrischem Pipapo ist das schon ganz geil.

Die Vorlese- und Diktierfunktion bei Threema/WhatsApp funktioniert im Skoda Octavia auch 1a.
13.06.2022 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von hoppelhase

Lern Designgeschichte, Du untergebildeter Mensch.

Luigi Colani

/Sorry, musste editieren und "Untermensch" entfernen.



Danke, aber nein. Dann doch lieber neue BMW Designs.
13.06.2022 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
TIL wusste gar nicht, dass da ein Benz drunter ist. Aber meiomei sieht der innen furchtbar aus. Also auch die Verarbeitungsqualität, das' ja unterste Kanone. Breites Grinsen

Der Ledersack in der Scheibenmitte sieht aus, also ob der sich mitdreht, dreht der Scheibenwischer immer nur ein gewissen Bereich hin- und her? So skurril und unnütz. Breites Grinsen
13.06.2022 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von da t0bi

In other News, hab einen ansonsten völlig unauffälligen 2022er Seat Ibiza hier im Urlaub als Leihwagen. Aber Wireless Android Auto ist echt eine Schau peinlich/erstaunt



Eigentlich sage ich zu mir ja immer "Radio mit Bluetooth im Auto zu haben ist schon nett", aber wenn man dann einen neuen Wagen fährt mit Android Auto, HUD und so allerlei elektrischem Pipapo ist das schon ganz geil.

Die Vorlese- und Diktierfunktion bei Threema/WhatsApp funktioniert im Skoda Octavia auch 1a.



Kabelgebundenes Android Auto nutze ich schon seit mehreren Jahren, und wenn ich mir Audis Infotainment anschaue wird das auch so bleiben Breites Grinsen


Der Wireless Teil hat mich aber positiv überrascht, diesen einen Handgriff des Anstöpselns nicht tun zu müssen ist durchaus geil.
13.06.2022 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2022 18:45:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2022 21:57:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum