Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von da t0bi
konfliktavers-initiativen Persönlichkeitstyp wie mich


Was für ne Farbe ist das?
19.05.2022 18:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gölb mit leichten Ausschlägen nach rot.
19.05.2022 21:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Orange? Hast du ne Seele?
19.05.2022 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Branchenbedingt nein.
19.05.2022 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Im Dokuthread geht's gerade um deine letzte Busse.
19.05.2022 21:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oh, muss ich kucken.
19.05.2022 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Seppl`

Daher die Frage in die Runde:
Wer ist hier in irgendwelchen Chatgruppen mit Kollegen?
Reine Gossipgruppen? Memes? Auch Dienstliches?


ne Gruppe mit Ex-Kolleginnen/Kollegen (die meisten arbeiten noch bei meinem alten AG) um ab und zu mal gemeinsam Essen zu gehen
und beim aktuellen Job ne Gruppe mit dem Team und dem Head of, der jetzt aber gegangen ist (aber noch in der Gruppe). Das war im Endeffekt rein für Memes, Gossip und bei Teamevents. Und zum Lästern über die Ebenen über dem Head of peinlich/erstaunt
19.05.2022 23:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von da t0bi

Gölb mit leichten Ausschlägen nach rot.


klingt nach bregor
20.05.2022 5:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Kane*

NRW Halbwissen von den Eltern: Ja, geht da noch ab aber ist ja deutlich weniger weil 70% die Beihilfe übernimmt. Es ist also nur ne Versicherung für das Delta von 30%. Is natürlich trotzdem noch ne Stange Geld, besonders später.



Beihilfe gibt es "nur" 50% in NRW für Lehrer*innen. 70% erst mit Kindern.
Wobei die sich noch 300¤ im Jahr einheimsen, da sie erst ab 301¤ zahlen. Diese Kostendämpfungspauschale soll aber abgeschafft werden.

PKV sind für mich aktuell irgendwas um 250¤/Monat (plus die 50¤ von der Beihilfe). Geht Richtung Pension zur Zeit auf etwa 500¤ hoch.

Aber wenn man nie zum Arzt geht (oder nichts einreicht), gibt es Geld zurück. Richtig sinnvoll, nicht zur Vorsorge zu gehen.



Und weil das ja immer wieder falsch verstanden wird: Die Beihilfe übernimmt nicht einen Teil der Versicherungskosten, sondern der Arzt- bzw. Behandlungskosten.
20.05.2022 7:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Und die typischen Vorsorgeuntersuchungen sind i.d.R. nicht „schädlich“ für eine Beitragsrückerstattung.
20.05.2022 7:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
DB-Memes zum Freitag mal wieder stabil.

20.05.2022 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Bitte mehr von den DB-Memes.

Büro ohne Klimaanlage ist kacke. Ich safte hier leise weinend vor mich hin.
20.05.2022 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Falls hier jemand einen Job im Bereich Soziales (Migrationsberatung) sucht ein Hinweis:
Vor ein paar Tagen wurden in ganz NRW einige Personalstellen aus dem Landesprojekt "Kommunales Integrationsmanagement" an die durchführenden Träger vergeben.

Bei den Stellen macht man zur Hälfte Beratung und zur Hälfte Systemanalyse und Netzwerkarbeit. Deshalb sind als Qualifikation neben Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik auch Sozial-, Rechts- und Verwaltungswissenschaften ausreichend, wenn man irgendwie relevante Vorkenntnisse zum Bereich Migration und/oder Beratung hat.

Ich poste das hier, weil ich glaube dass hier die Chancen für den Berufs- oder Quereinstieg in das Feld recht gut sind.
Ich weiß, dass einige der Träger der Migrationsberatung eh schon Probleme haben, Leute zu finden. Und jetzt sollen ganz viele Stellen gleich besetzt werden, am besten zum 01.07.
Ich glaube die können da nicht so wählerisch sein und so habe ich meinen Job trotz nicht ganz passender Qualifikation (SoWi + Weiterbildung) bekommen. peinlich/erstaunt

Wenn ihr euch bewerben wollt schreibt mir gerne. Ich werde im Projekt arbeiten und weiß was so gebraucht wird.

E: Nach "Case Manager Kommunales Integrationsmanagement Stellen" suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 20.05.2022 15:32]
20.05.2022 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Vorgesetzter hat heute Baggersee angeordnet.
Zu Befehl.
20.05.2022 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von gott.[shake]

Falls hier jemand einen Job im Bereich Soziales (Migrationsberatung) sucht ein Hinweis:
Vor ein paar Tagen wurden in ganz NRW einige Personalstellen aus dem Landesprojekt "Kommunales Integrationsmanagement" an die durchführenden Träger vergeben.

Bei den Stellen macht man zur Hälfte Beratung und zur Hälfte Systemanalyse und Netzwerkarbeit. Deshalb sind als Qualifikation neben Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik auch Sozial-, Rechts- und Verwaltungswissenschaften ausreichend, wenn man irgendwie relevante Vorkenntnisse zum Bereich Migration und/oder Beratung hat.

Ich poste das hier, weil ich glaube dass hier die Chancen für den Berufs- oder Quereinstieg in das Feld recht gut sind.
Ich weiß, dass einige der Träger der Migrationsberatung eh schon Probleme haben, Leute zu finden. Und jetzt sollen ganz viele Stellen gleich besetzt werden, am besten zum 01.07.
Ich glaube die können da nicht so wählerisch sein und so habe ich meinen Job trotz nicht ganz passender Qualifikation (SoWi + Weiterbildung) bekommen. peinlich/erstaunt

Wenn ihr euch bewerben wollt schreibt mir gerne. Ich werde im Projekt arbeiten und weiß was so gebraucht wird.



Ich hab nen ordentlichen Job. Aber was zahlen die denn? Das klingt jicht so verlockend.
20.05.2022 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gott.[shake]


E: Nach "Case Manager Kommunales Integrationsmanagement Stellen" suchen.



Hey, kannst Du für den PLZ-Bereich 76XXX was konkretes sagen und mal diese Rahmendaten anschauen?

Habe eine Bekannte im Umfeld, dual studierte SozPäd die aus der Betreuung für Menschen mit Behinderung kommt, aber Erfahrung mit Familien mit Migrationshintergrund hat (selbst türkischsstämmig, daher da reingerutscht beim Träger - "Frau XY, sie sind doch selbst so eine, wollen sie das nicht machen...?" ).

Wäre das was für sie? Sie will schon lange wechseln, weil ihr das Umfeld nicht so gefällt.
20.05.2022 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von gott.[shake]

Wenn ihr euch bewerben wollt schreibt mir gerne. Ich werde im Projekt arbeiten und weiß was so gebraucht wird.



Ich hab nen ordentlichen Job. Aber was zahlen die denn? Das klingt jicht so verlockend.



Ich glaube kommt ein bisschen darauf an, wo du arbeitest (Freier Träger oder z.B. bei der Stadt). Bisher habe ich meistens E11 gelesen (3558¤ auf Stufe 1)

Hier ein paar Beispiele für Stellen:

Leverkusen
Hochsauerlandkreis
Mehr Stellen bei staatlichen Stellen
20.05.2022 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Achtung, das ist nicht E11, sondern S11. E11 bei Kommunen geht bei 3.600 ¤ los, S11 bei 3.200.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2022&matrix=1
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-sue-2022&matrix=1
20.05.2022 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So, meine Dienstreise zum Segeltörn steht an.
Eben gerade in den ICE gestiegen. Der is ganze 15 Minuten geballert. Nun medizinischer Notfall. Vollbremsung. Und zwar so, dass hier die Sachen vom Tisch flogen.
Mal sehen, wie das weiter geht.
22.05.2022 23:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Super kresi. Pass ja auf dich auf!
22.05.2022 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn der Geltungsdrang nicht mal durch einen Personenschaden im Gleis gestoppt werden kann. Ekelhaft.
22.05.2022 23:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay. Kein medizinischer Notfall. Also irgendwie schon. Bei mir im Wagen liegt nun ein schreiender Mann fixiert aufm Boden und wir warten auf die Polizei.

Irgendwie erlebe ich ständig Dinge


Aaah die Polizei ist da. Eine nette Dame kniet nun auf dem Mann.
22.05.2022 23:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn der Geltungsdrang nicht mal durch einen Personenschaden im Gleis gestoppt werden kann. Ekelhaft.



Joa für dich liegt sofort jemand tot im Gleis. Komm runter.
Wäre wirklich schlimmes passiert hätte ich nicht hier gepostet, sondern wäre Bild Leser reporter.
22.05.2022 23:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Nächstes Mal: nicht Bahn fahren.
23.05.2022 0:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kantig wie ein Offbrand-Quetschie ohne Schraubverschluss.
23.05.2022 0:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn der Geltungsdrang nicht mal durch einen Personenschaden im Gleis gestoppt werden kann. Ekelhaft.



Joa für dich liegt sofort jemand tot im Gleis. Komm runter.
Wäre wirklich schlimmes passiert hätte ich nicht hier gepostet, sondern wäre Bild Leser reporter.



Was soll man sonst aus Fahrtstopp, "medizinischer Notfall" und Vollbremsung herauslesen?
Aber wenn es nur ein Bekloppter ist, darfst du ja gleich weiterfahren.
23.05.2022 0:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also, wir fahren wieder.
Und noch eine kurze Aufklärung, falls jemand noch an Pudels Märchen glaubt:

Es vermutlich verwirrter Mensch hat hier in der Bahn Randaliert und n bissl was kaputt gemacht (und eventuell die Notbremse gezogen), jedenfalls wurde der Mensch von anderen Fahrgästen überwältigt und hat die Fahrt nun vorzeitig beendet.

Niemand wurde gehackschnetzelt oder liegt tot im Gleis.
23.05.2022 0:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn der Geltungsdrang nicht mal durch einen Personenschaden im Gleis gestoppt werden kann. Ekelhaft.



Joa für dich liegt sofort jemand tot im Gleis. Komm runter.
Wäre wirklich schlimmes passiert hätte ich nicht hier gepostet, sondern wäre Bild Leser reporter.



Was soll man sonst aus Fahrtstopp, "medizinischer Notfall" und Vollbremsung herauslesen?
Aber wenn es nur ein Bekloppter ist, darfst du ja gleich weiterfahren.



Das war der Stand den ich hatte. Das war eben die durchsage, zusammen mit "keine Lebensgefahr" und medizinisches Personal sei an Bord. Den Personenschaden im Gleis hast du halt dazu gedichtet.
23.05.2022 0:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zum Glück ist dieses Intermezzo überstanden und wir können zu den wichtigen Themen zurückkehren. Segeltörn, als Dienstreise? Du bist doch gar nicht bei der Ergo, sondern, schluck, im ÖD! Dadurch ist das ja gleich doppelt beeindruckend. Ich ziehe meinen Hut.
23.05.2022 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Sachbearbeiter halt.

Leider ist der Segeltörn nur der Auftakt zu ner Konferenz. Aber so kann ih mir das schön reden.
Als fleißiger öDler erspare ich dem Steuerzahler eine zusätzliche hotelübernachtung und fahre nachts für 45 Euro zum Super sparpreis durch die Republik. Dafür aber erste Klasse und offensichtlich mit abwechslungsreichen Geschehnissen.
23.05.2022 0:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum