Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Atello

Folgendes wird arrogant, von oben herab bis hin zu unmenschlich klingen: Sachbearbeiter, die seit zig Jahren Sachbearbeiter sind, sind glücklich mit ihrem Status Quo und das einzige was sie wollen ist Führung. Die Übertragung von (Selbst)Verantwortung/Autonomie/Mitgestaltung ist löblich von Dir. Nur spiegelt es Deine eigenen Erwartungen an Dich Wider und nicht die der Basisbelegschaft.
Außer Du bist ein Startup. Dann macht solch eine Kultur einen Unterschied zwischen "in 6 Monaten gehen hier die Lichter aus" und "in 6 Monaten trinken alle Champagner".



Im konkreten Fall ist es sogar eine sehr engagierte Sachbearbeiterebene die gerne über ihren Tellerrand mitdenkt, just aber nur die Hälfte eines Gesprächs über Dritte mitbekommen hat und fürchtet ein einem schlechten Licht zu stehen. Also grundsätzlich alles sehr brave und gute Leute.
23.06.2022 9:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, du hast vollkommen recht, auch das wird oft nicht funktionieren (aber wenigstens kann sich dann keiner beschweren er hätte es nur um die Ecke erfahren). Aber es ist eben praktisch die einzige Alternative zu "Bis zur Einführung unter Verschluss halten".


Ging an den Seppel.


¤: Und was Cain schreibt natürlich. Es muss immer klar sein, ob es eine Informations-, eine Diskussions- oder Kreativveranstaltung wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.06.2022 9:30]
23.06.2022 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

Dann erfahrt ihr halt nix mehr Leute.


Das, oder direkt im Plenum. Hilft nix.



Haha, alles klar.
Viel Spaß bei einer Gruppe mit >8 MA sowas im Plenum zu diskutieren Breites Grinsen
Selbst 5 wären zu viel.
Natürlich alles auch abhängig vom Reifegrad, yaddayadda.



Nicht im Plenum diskutieren, im Plenum mitteilen. Rückfragen direkt klären, Missverstandenes neu formulieren, Anregungen und Kritik MITNEHMEN, wenn es nicht sofort einleuchtend ist, aber nicht da debattieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.06.2022 9:29]
23.06.2022 9:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

Dann erfahrt ihr halt nix mehr Leute.


Das, oder direkt im Plenum. Hilft nix.



Haha, alles klar.
Viel Spaß bei einer Gruppe mit >8 MA sowas im Plenum zu diskutieren Breites Grinsen
Selbst 5 wären zu viel.
Natürlich alles auch abhängig vom Reifegrad, yaddayadda.



Nicht im Plenum diskutieren, im Plenum mitteilen. Rückfragen direkt klären, Missverstandenes neu formulieren, Anregungen und Kritik MITNEHMEN, wenn es nicht sofort einleuchtend ist, aber nicht da debattieren.



Ist alles klar und gekauft. Nur scheißen da, je nach Reifegrad, deine MA komplett drauf. Ask me how I know Breites Grinsen
In der Theorie und in Schulungen alles wunderbar. Aber in einem toxischen Umfeld einfach richtiger Abfuck Breites Grinsen
23.06.2022 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

Dann erfahrt ihr halt nix mehr Leute.


Das, oder direkt im Plenum. Hilft nix.



Haha, alles klar.
Viel Spaß bei einer Gruppe mit >8 MA sowas im Plenum zu diskutieren Breites Grinsen
Selbst 5 wären zu viel.
Natürlich alles auch abhängig vom Reifegrad, yaddayadda.



Nicht im Plenum diskutieren, im Plenum mitteilen. Rückfragen direkt klären, Missverstandenes neu formulieren, Anregungen und Kritik MITNEHMEN, wenn es nicht sofort einleuchtend ist, aber nicht da debattieren.



Ist alles klar und gekauft. Nur scheißen da, je nach Reifegrad, deine MA komplett drauf. Ask me how I know Breites Grinsen
In der Theorie und in Schulungen alles wunderbar. Aber in einem toxischen Umfeld einfach richtiger Abfuck Breites Grinsen


This!
23.06.2022 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja gut, aber wenn ihr keine Sitzungsleitung hinbekommt, dann ist das ja keine Frage des Informationsflusses mehr sondern eurer Führung.
23.06.2022 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wahrscheinlich Breites Grinsen
23.06.2022 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja gut, aber wenn ihr keine Sitzungsleitung hinbekommt, dann ist das ja keine Frage des Informationsflusses mehr sondern eurer Führung.


Zum einen stinkt der Fisch am Kopf meist zuerst. Okay.
Zum anderen ist bei zig Mitarbeitern der informelle Teil kaum zu verhindern.
23.06.2022 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Mal ein Update von mir:

Bin vier Wochen krankgeschrieben, habe noch eine halbwegs vernünftige Übergabe gemacht und versuche mir tatsächlich mal Zeit zu nehmen. Insbesondere versuche ich nicht in eine lösungsbasierte Betrachtung zu gelangen, sondern eher mal eine ursachenorientierte Auseinandersetzung zu suchen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in meine bisherige Rolle zurückzukehren.

Dank des deutschen Gesundheitssystems werde ich erst nach meiner Krankschreibung eine Therapie beginnen können. In der Zwischenzeit versuche ich ein wenig Struktur in meinen Tag zu bekommen, ich merke aber, wie extrem unmotiviert ich selbst für Kleinigkeiten bin, egal ob Pfandflaschen wegbringen, Gartenarbeit oder sonst irgendwas.

Die Zeit bisher war sehr hilfreich, da ich einiges herausgefunden habe, das mir vorher nicht 100% klar war und das ich sehr positiv sehe, u.a. Burnout bedeutet nicht Depression, ich kann immer noch Spaß haben, man ist kein Opfer, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, es gibt einfach einen sehr spezifisch abgegrenzten Bereich im Leben, der einen krank macht. Leider auch immer mal wieder echt schlechte Tage dazwischen, aber das ist wohl der berühmt-berüchtigte Prozess (tm).
23.06.2022 10:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klingt als hättest du gerade noch rechtzeitig den Stecker gezogen.

Alles Gute schonmal.
23.06.2022 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das Reich ist einfach nicht gut, wird Zeit für einen Heimaturlaub. Schwenker und Bier sind gute Medizin.

Gute Besserung.
23.06.2022 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ihr mit euren Schwenkern Breites Grinsen

Sehr gute Entscheidung, Melone! Das wird
23.06.2022 10:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gute Entscheidung. Jetzt wichtig: Arbeit ist komplett raus. Komplett. Nix, nada, niente. Alles andere hilft dem Genesungsverlauf nicht.

Alles gute!
23.06.2022 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2022 10:44:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mad_Melone

Mal ein Update von mir:

Bin vier Wochen krankgeschrieben, habe noch eine halbwegs vernünftige Übergabe gemacht und versuche mir tatsächlich mal Zeit zu nehmen. Insbesondere versuche ich nicht in eine lösungsbasierte Betrachtung zu gelangen, sondern eher mal eine ursachenorientierte Auseinandersetzung zu suchen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in meine bisherige Rolle zurückzukehren.

Dank des deutschen Gesundheitssystems werde ich erst nach meiner Krankschreibung eine Therapie beginnen können. In der Zwischenzeit versuche ich ein wenig Struktur in meinen Tag zu bekommen, ich merke aber, wie extrem unmotiviert ich selbst für Kleinigkeiten bin, egal ob Pfandflaschen wegbringen, Gartenarbeit oder sonst irgendwas.

Die Zeit bisher war sehr hilfreich, da ich einiges herausgefunden habe, das mir vorher nicht 100% klar war und das ich sehr positiv sehe, u.a. Burnout bedeutet nicht Depression, ich kann immer noch Spaß haben, man ist kein Opfer, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, es gibt einfach einen sehr spezifisch abgegrenzten Bereich im Leben, der einen krank macht. Leider auch immer mal wieder echt schlechte Tage dazwischen, aber das ist wohl der berühmt-berüchtigte Prozess (tm).



Gut, dass du die Reißleine gezogen hast. Die Umstellung ist sicher ein Schock, den du erst einmal verarbeiten musst. Vermutlich fühlt deswegen vieles so merkwürdig an. Aber das legt sich und sobald du wieder klarer denken kannst und genau weißt, wo du hinwillst, wirst du dir Schritt für Schritt eine Situation schaffen, in der du dich wieder wohl fühlst.
23.06.2022 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Abso

Klingt als hättest du gerade noch rechtzeitig den Stecker gezogen.

Alles Gute schonmal.



Jop, gute Sache da rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen!

Alles Gute!
23.06.2022 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Bin voll stolz auf diesen Thread, in dem man auch solche Erfahrungen schildern kann und dafür Zuspruch bekommt.
23.06.2022 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gut, dass du die Reißleine gezogen hast. Die Umstellung ist sicher ein Schock, den du erst einmal verarbeiten musst. Vermutlich fühlt deswegen vieles so merkwürdig an. Aber das legt sich und sobald du wieder klarer denken kannst und genau weißt, wo du hinwillst, wirst du dir Schritt für Schritt eine Situation schaffen, in der du dich wieder wohl fühlst.



das kann ich so bestätigen. Die erste Woche meiner krankschreibung war hauptsächlich geprägt vom feeling "wtf was mach ich hier ich bin doch 'gesund' und könnte arbeiten"

und genau das ist der grund, wieso man diese krankschreibung braucht.
23.06.2022 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von KarlsonvomDach
wirst du dir Schritt für Schritt eine Situation schaffen, in der du dich wieder wohl fühlst.



Pommesbude in Wanne-Eickel. Öffnungszeiten 11-13 Uhr. Mo-Do.
23.06.2022 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

Dann erfahrt ihr halt nix mehr Leute.


Das, oder direkt im Plenum. Hilft nix.



Haha, alles klar.
Viel Spaß bei einer Gruppe mit >8 MA sowas im Plenum zu diskutieren Breites Grinsen
Selbst 5 wären zu viel.
Natürlich alles auch abhängig vom Reifegrad, yaddayadda.



ja ne danke. die "Team" Meeting mit 5 Leuten haben schon gereicht beim letzten Laden
23.06.2022 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von h3llfir3

Bin voll stolz auf diesen Thread, in dem man auch solche Erfahrungen schildern kann und dafür Zuspruch bekommt.




Ja!

Mettmelone; hab gar nicht mitbekommen dass du so auf dem Weg der Zerbröselung warst. Hast du hier mal elaboriert was los ist?

Guten weiteren Weg wünsch ich dir
23.06.2022 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ja, da war mal was, habe die Links aber nicht parat.

Gute Besserung, klingt ja tatsächlich so als wäre das die richtige Entscheidung gewesen! Wie sind denn die Rückmeldungen aus dem sonstigen (beruflichen) Umfeld?
23.06.2022 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Mal ein Update von mir:

Bin vier Wochen krankgeschrieben, habe noch eine halbwegs vernünftige Übergabe gemacht und versuche mir tatsächlich mal Zeit zu nehmen. Insbesondere versuche ich nicht in eine lösungsbasierte Betrachtung zu gelangen, sondern eher mal eine ursachenorientierte Auseinandersetzung zu suchen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in meine bisherige Rolle zurückzukehren.

Dank des deutschen Gesundheitssystems werde ich erst nach meiner Krankschreibung eine Therapie beginnen können. In der Zwischenzeit versuche ich ein wenig Struktur in meinen Tag zu bekommen, ich merke aber, wie extrem unmotiviert ich selbst für Kleinigkeiten bin, egal ob Pfandflaschen wegbringen, Gartenarbeit oder sonst irgendwas.

Die Zeit bisher war sehr hilfreich, da ich einiges herausgefunden habe, das mir vorher nicht 100% klar war und das ich sehr positiv sehe, u.a. Burnout bedeutet nicht Depression, ich kann immer noch Spaß haben, man ist kein Opfer, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, es gibt einfach einen sehr spezifisch abgegrenzten Bereich im Leben, der einen krank macht. Leider auch immer mal wieder echt schlechte Tage dazwischen, aber das ist wohl der berühmt-berüchtigte Prozess (tm).


Du kannst aber bereits mit den Kennenlernsitzungen beginnen oder?
23.06.2022 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mad_Melone

Mal ein Update von mir:

Bin vier Wochen krankgeschrieben, habe noch eine halbwegs vernünftige Übergabe gemacht und versuche mir tatsächlich mal Zeit zu nehmen. Insbesondere versuche ich nicht in eine lösungsbasierte Betrachtung zu gelangen, sondern eher mal eine ursachenorientierte Auseinandersetzung zu suchen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in meine bisherige Rolle zurückzukehren.

Dank des deutschen Gesundheitssystems werde ich erst nach meiner Krankschreibung eine Therapie beginnen können. In der Zwischenzeit versuche ich ein wenig Struktur in meinen Tag zu bekommen, ich merke aber, wie extrem unmotiviert ich selbst für Kleinigkeiten bin, egal ob Pfandflaschen wegbringen, Gartenarbeit oder sonst irgendwas.

Die Zeit bisher war sehr hilfreich, da ich einiges herausgefunden habe, das mir vorher nicht 100% klar war und das ich sehr positiv sehe, u.a. Burnout bedeutet nicht Depression, ich kann immer noch Spaß haben, man ist kein Opfer, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, es gibt einfach einen sehr spezifisch abgegrenzten Bereich im Leben, der einen krank macht. Leider auch immer mal wieder echt schlechte Tage dazwischen, aber das ist wohl der berühmt-berüchtigte Prozess (tm).



Gut, dass du die Reißleine gezogen hast. Die Umstellung ist sicher ein Schock, den du erst einmal verarbeiten musst. Vermutlich fühlt deswegen vieles so merkwürdig an. Aber das legt sich und sobald du wieder klarer denken kannst und genau weißt, wo du hinwillst, wirst du dir Schritt für Schritt eine Situation schaffen, in der du dich wieder wohl fühlst.



Wenn ich mir denke wie es mir oft in den ersten 1-2 Urlaubstagen geht bis ich von drölfhundertprozent overcommitment auf Urlaub umgeschaltet habe. Ich merke immer wieder dass das mein Gehirn ziemlich fickt peinlich/erstaunt

Auf jeden Fall gute Erholung für die Melone, auf dass ihn der nächste Job nicht so enervieren möge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.06.2022 11:33]
23.06.2022 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Mad_Melone

Mal ein Update von mir:

Bin vier Wochen krankgeschrieben, habe noch eine halbwegs vernünftige Übergabe gemacht und versuche mir tatsächlich mal Zeit zu nehmen. Insbesondere versuche ich nicht in eine lösungsbasierte Betrachtung zu gelangen, sondern eher mal eine ursachenorientierte Auseinandersetzung zu suchen. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in meine bisherige Rolle zurückzukehren.

Dank des deutschen Gesundheitssystems werde ich erst nach meiner Krankschreibung eine Therapie beginnen können. In der Zwischenzeit versuche ich ein wenig Struktur in meinen Tag zu bekommen, ich merke aber, wie extrem unmotiviert ich selbst für Kleinigkeiten bin, egal ob Pfandflaschen wegbringen, Gartenarbeit oder sonst irgendwas.

Die Zeit bisher war sehr hilfreich, da ich einiges herausgefunden habe, das mir vorher nicht 100% klar war und das ich sehr positiv sehe, u.a. Burnout bedeutet nicht Depression, ich kann immer noch Spaß haben, man ist kein Opfer, das mit Samthandschuhen angefasst werden muss, es gibt einfach einen sehr spezifisch abgegrenzten Bereich im Leben, der einen krank macht. Leider auch immer mal wieder echt schlechte Tage dazwischen, aber das ist wohl der berühmt-berüchtigte Prozess (tm).




Wünsche dir gute Erholung und eine erfolgreiche Umstellung auf eine für dich funktionierende Konstellation. Ich finde es absolut stark, dass du den Schritt machst. Das kann sich halt leider nicht jeder eingestehen und wenige gehen dann auch offen und ohne Scham damit um - leider! Du hast hier gerade echt eine Vorbildfunktion.
23.06.2022 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Mad_Melone = Best_Melone!

Starker move! Auch von mir alles Gute <3
23.06.2022 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2022 12:11:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2022 12:13:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wieso kann Therapie erst nach Krankschreibung beginnen? Rein Terminlich?
Dein behandelnder Arzt wird dich auch gerne nochmal 2 / 4 oder auch mehr (ab da dann halt Krankengeld) Wochen krankschreiben, wenn du ohne Arbeitsdruck in die Therapie einsteigen willst.
23.06.2022 12:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Atello

Folgendes wird arrogant, von oben herab bis hin zu unmenschlich klingen [...]


Ja. Vor allem weil es eine völlig alberne Pauschalisierung und ein sehr diverses Berufsfeld ist. Verstehe nicht, warum man überhaupt solche Binsen raushauen möchte.
23.06.2022 16:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum