Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist Erwachsenenbildung nicht eine ähnliche Horror-Branche wie Logistik?



Nur für die Teilnehmer. Breites Grinsen
23.05.2022 11:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und halt nur für die, die hin müssen. Wobei meine Googlerecherche ergeben hat bei den üblichen "fürs Arbeitsamt" Maßnahmen scheint die WBS noch der Einäugige unter den Blinden zu sein, zumindest liest man da auch zufriedene Feedbacks. Und bei berufsbegleitender Weiterbildungen waren die Rezensionen auch ganz ok.

Und immer dran denken: Hauptsache ich komm erstmal hier raus (steht ja eh schon fest) und hab einen sicheren Vertrag ab September inner Täsch.
23.05.2022 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Sniedelfighter

WBS - Oida! Breites Grinsen


War das irgendeine Bank?
Glückwunsch!



haha ne die Bank war die lokale Ausprägung der Raiffeisen/Genossenschaftsbank hier im Hochtaunus. Das jetzt ist ein Bildungsträger für berufliche Weiter-/Fortbildung.

wie gesagt, Vertrag checken, und dann ab!


Glückwunsch!
23.05.2022 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Glückwunsch, nach der Odyssee mehr als verdient.
23.05.2022 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Glückwunsch!
23.05.2022 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
#upgrade
23.05.2022 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Puh, letzte Woche Bewerbung rausgehauen für ne Stelle in ner verwandten Behörde, allerdings mit anspruchsvolleren, interessanteren Aufgaben und E12 statt E10.
Einziger Nachteil: 45 Minuten Auto statt 5 Minuten Fahrrad.
Ich weiß leider selber noch nicht ob ich das wirklich will

e. Ist die Stelle mit „bis zu E12“ weswegen ich letztens schon mal gepostet habe. E12 wird wohl gezahlt solange die formalen Kriterien hinsichtlich Bildungsabschluss passen. Sollte also so passen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 23.05.2022 12:54]
23.05.2022 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bitte schreibt für Futti immer dazu, wie viel dabei herausspringt, damit er das für die Begattungsformalien beim Grillfest mit einplanen kann.
23.05.2022 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wieso? ö.D. sticht immer (see what I did there?), deshalb isser ja so salzig.
23.05.2022 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tbd


Ich weiß leider selber noch nicht ob ich das wirklich will




Unter diesem Titel hab ich morgen mein finales, persönliches Gespräch mit dem Schuppen bei dem ich mich beworben hab. Ich schwanke zwischen direkt absagen, mich selbst vor Ort manipulieren so dass ich kein Angebot kriege und einfach mal ernst nehmen und gucken was sie anbieten.

Wer hier überrascht guckt: ja richtig. Dritte Runde und kein Angebot oder Vertrag gesehen. Ich find das auch sehr spannend was die alles machen immer mit dem Risiko das der Bewerber sacht: LOL NEIN!
23.05.2022 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bitte schreibt für Futti immer dazu, wie viel dabei herausspringt, damit er das für die Begattungsformalien beim Grillfest mit einplanen kann.



https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/hoehergruppierung.html
Stufe kann der interessierte Mitleser würfeln
23.05.2022 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Nice, noch Bonus vom alten AG ausgezahlt bekommen, gar nicht mehr mit gerechnet. Dachte der Anspruch verfällt eigentlich.
23.05.2022 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kane*

mich selbst vor Ort manipulieren so dass ich kein Angebot kriege



Das könnte für uns die beste interessanteste Lösung sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 23.05.2022 13:25]
23.05.2022 13:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich hab heute ne Mail bekommen, dass mein unterschriebener Vertrag angekommen ist und ich nächste Woche am 01. um 8:55 Uhr am Empfang erwartet werde. fröhlich

Das Jobangebot habe ich bereits am 18.04. angenommen aber der Papierkram hat wegen UPS Polen so lange gedauert. Crazy.
23.05.2022 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von tbd

Puh, letzte Woche Bewerbung rausgehauen für ne Stelle in ner verwandten Behörde, allerdings mit anspruchsvolleren, interessanteren Aufgaben und E12 statt E10.
Einziger Nachteil: 45 Minuten Auto statt 5 Minuten Fahrrad.
Ich weiß leider selber noch nicht ob ich das wirklich will

e. Ist die Stelle mit „bis zu E12“ weswegen ich letztens schon mal gepostet habe. E12 wird wohl gezahlt solange die formalen Kriterien hinsichtlich Bildungsabschluss passen. Sollte also so passen



Vorsicht mit "bis zu" Formulierungen. Hatte vor paar Wochen hier glaub schonmal erzählt, dass ich 4h nach Friedrichshafen gefahren bin, wo E12 (ohne "bis zu" in der Ausschreibung!) angegeben waren. Vor Ort hat dann die Frau aus dem Personalamt gemeint "Da stand doch bestimmt bis zu! Die Stelle ist jetzt erstmal E11, könnte aber nach paar Jahren vielleicht auf E12 aufgewertet werden "

Solltest das also besser mal sicher abklären. Für das mehr an Geld einer Einstufung würde ich dann nicht so viel Freizeit durch mehr Fahrtzeit ersetzen.
23.05.2022 13:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich wurde nun wieder von der Firma kontaktiert, wo ich schlussendlich wegen "Andere sind günstiger und arbeiten mehr" (Ich will nur 80%, wegen Kind und so) nicht zum Zug kam, nachdem der Linemanager dort überstimmt wurde.
Nun ginge es um ne Position in nem anderen Team, wäre sogar noch etwas spannender als die letzte Stelle. Ein Studienbekannter arbeitet dort und hat mich informell schon etwas informiert, spannend klänge es, und ich könnte endlich aus der Bude hier raus (1. Tag nach dem Urlaub, es reicht mir schon wieder, Motivation ist schon wieder dahin).

Der Haken: Es ist auf ein Jahr befristet. Der Bekannte hat es somit begründet, dass sie aktuell das System umstellen, was einiges an Aufwand bedeutet (Parametrierung, etc.), neben dem, dass sie sonst auch genügend zutun haben.
Ein relativ guter Kumpel arbeitet dort und ist zufrieden, beide haben unabhängig gesagt, dass es in Zukunft eher mehr als weniger zutun gibt. Versprechen, dass ich übernommen werde, kann natürlich keiner. Aber die Vorzeichen stehen, zumindest so von aussen gesehen, nicht mal schlecht.

Nun ist die Frage: Gurke ich hier weiter motivationslos rum, schiebe Dienst nach Vorschrift und nerve mich täglich, oder gehe ich das Risiko ein, nicht übernommen zu werden?

Eigentlich würde ich das Risiko ja eingehen wollen. Worst case habe ich den Fuss dann schon wieder in einer anderen Branche, wo ich eh wieder zurück hin wollte und muss dann halt in einem Jahr wieder auf Jobsuche. Und best case wird es verlängert. Den Jobsuche-Stress habe ich sowieso, entweder nun weiterhin, oder in einem Jahr wieder.
Die Frage ist, ob eine befristete Stelle, die nicht verlängert wird, schwer wiegt im CV oder nicht.
23.05.2022 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kommt auf deine Verpflichtungen an. Musst du einen Immobilienkredit abbezahlen? Da wäre ich mit einem befristeten Vertrag eher vorsichtig.
23.05.2022 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 13:54:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von darkimp



Würde mal abklopfen, ob du wenigstens nach ca. nem halben Jahr Daumen rauf/runter bekommst, um dich dann stressfrei umgucken zu können.
Grundsätzlich pro Risiko, aber dass ist wirklich leicht gesagt, ohne deine Situation in Gänze zu kennen.
Auf jeden Fall mal anhören!

Drüber Gedanken machen, wie das im CV wirkt, täte ich mir nicht machen. Einfach auf Nachfrage plausibel begründen können und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 23.05.2022 13:56]
23.05.2022 13:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von tbd

Einziger Nachteil: 45 Minuten Auto statt 5 Minuten Fahrrad.



nope.tiff

Also selbst, wenn nach Verrechnen der Pendelkosten immer noch mehr Kohle über bleiben sollte. Das ist halt einfach mal fast ein Arbeitstag mehr in der Woche, den du im Auto verpimmelst.
23.05.2022 13:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Die Frage ist, ob eine befristete Stelle, die nicht verlängert wird, schwer wiegt im CV oder nicht.


Das Gefühl habe ich nicht, also dass das im CV schwer wiegt (wenn der CV sonst ok und nicht voll von solchen Dingen ist Breites Grinsen ).

/is ja heute eh "en vogue" ständig zu wechseln und nur so kurze assignments zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.05.2022 13:57]
23.05.2022 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mobius

Nice, noch Bonus vom alten AG ausgezahlt bekommen, gar nicht mehr mit gerechnet. Dachte der Anspruch verfällt eigentlich.



Wie ist das da eigentlich mit der Steuer? Wie rechnet mein AG das richtig ab? peinlich/erstaunt Ich hab ja gar keinen Arbeitsvertrag mit denen, die kennen meine Verdienstsituation ja gar nicht mehr. Oder muss ich das später bei der Steuererklärung irgednwie beachten?
23.05.2022 13:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 13:59:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe morgen mein Upgrade-Gespräch. Wie ihr wisst, bin ich in meinem Job ja sehr glücklich und das Geld reicht auch; dennoch will ich angesichts meines Verzichts in der letzten Dekade (bspw. 12 Jahre lange keine Jahressonderzahlungen, kein VBL, kein Kündigungsschutz etc) nun doch auch mal ein quantifizierbares Upgrade in der Anerkennung.

Das kann einerseits stumpf zwei EG-Stufen mehr + alle Vorteile sein, aber wenn sich die Kommune darauf nicht einlässt, was fällt euch noch ein an Alternativen?

Momentan schweben mit 10-15 Tage mehr Urlaub vor als Alternative, weil ich meine Arbeit dann immer noch hinbekäme, aber meine W/L Balance viel besser wäre. Teilzeit bei gleichem Gehalt hingegen wäre keine Option, wenn ich arbeite, dann immer so viel, bis alles fertig ist.

Ich hab auch schon überlegt, eine BahnCard 100 vorzuschlagen, aber ich weiß gar nicht, ob ich die soviel nutzen würde.

Tankgutscheine habe ich mal gehört, weil die für AG leichter zu verbuchen/stemmen/abzusetzen seien, irgendwie so?

Habt ihr noch andere, kreative Ideen?
23.05.2022 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 13:59:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 14:02:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Mobius

Nice, noch Bonus vom alten AG ausgezahlt bekommen, gar nicht mehr mit gerechnet. Dachte der Anspruch verfällt eigentlich.



Wie ist das da eigentlich mit der Steuer? Wie rechnet mein AG das richtig ab? peinlich/erstaunt Ich hab ja gar keinen Arbeitsvertrag mit denen, die kennen meine Verdienstsituation ja gar nicht mehr. Oder muss ich das später bei der Steuererklärung irgednwie beachten?



Du solltest dafür eine Lohnsteuerbescheinigung vom alten AG erhalten. Für das Jahr bist du verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben.
23.05.2022 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Real_Futti

Ja, in manchen Firmen bekommen die MA einen Tankgutschein von 50¤ mtl, da dieser dann steuerfrei ist.



Geht das auch ... wöchentlich? Zwei mal? peinlich/erstaunt
23.05.2022 14:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 14:08:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Habt ihr noch andere, kreative Ideen?


Youtubekanal outsourcen lassen (natürlich an dich) und dann monetarisieren.

$$$$$$$$
23.05.2022 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum