Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe morgen mein Upgrade-Gespräch. Wie ihr wisst, bin ich in meinem Job ja sehr glücklich und das Geld reicht auch; dennoch will ich angesichts meines Verzichts in der letzten Dekade (bspw. 12 Jahre lange keine Jahressonderzahlungen, kein VBL, kein Kündigungsschutz etc) nun doch auch mal ein quantifizierbares Upgrade in der Anerkennung.

Das kann einerseits stumpf zwei EG-Stufen mehr + alle Vorteile sein, aber wenn sich die Kommune darauf nicht einlässt, was fällt euch noch ein an Alternativen?

Momentan schweben mit 10-15 Tage mehr Urlaub vor als Alternative, weil ich meine Arbeit dann immer noch hinbekäme, aber meine W/L Balance viel besser wäre. Teilzeit bei gleichem Gehalt hingegen wäre keine Option, wenn ich arbeite, dann immer so viel, bis alles fertig ist.

Ich hab auch schon überlegt, eine BahnCard 100 vorzuschlagen, aber ich weiß gar nicht, ob ich die soviel nutzen würde.

Tankgutscheine habe ich mal gehört, weil die für AG leichter zu verbuchen/stemmen/abzusetzen seien, irgendwie so?

Habt ihr noch andere, kreative Ideen?



- EZ, die Frau auf dem Papier auf 450 Euro anstellen *zwinkizwoinki*
- Oder dir die Schlüssel zur Parkautomatenentleerung geben.
- Beratervertrag deiner Randulf-Consulting für die Stadt Munster im Bereich Abfallwesen.
- Geschenkeshop auslagern an die "R's Gifts & Gags GmbH", Miete
1 Euro.
- Stahl auf der Heide umfunktionieren zu "Rock am Tank", Veranstalter "Panzler Eventmarketing Ltd."
- Stadtradtsposten haben sich auch ne Aufwands/Entschädigungspauschale, soll dich eine der Fraktionen da reinsetzen.
- Sie könnten dir auch bei der Auswahl der Handwerksbetriebe für notwendige Gebäudesanierungen freie Wahl lassen ifyouknowwhatimean
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.05.2022 14:22]
23.05.2022 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auf so ein Gefrickelt mit 2-Tickets-die-Woche-Extrawürsten wird sich bestimmt niemand dort einlassen. Ist immer noch öD-nah und wäre mit entsprechend viel Bürokratie verbunden.

Fordere zum Einstieg doch ein Verbeamtung. Dann fühlen sie sich als Gewinner, wenn du am Ende mit einer Entgeltgruppe mehr abdampfst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.05.2022 14:17]
23.05.2022 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hahahaha.

Wie lang bleibst du eigentlich noch, wann ist denn dein letzter Tag?

Hab noch 17 Urlaubstage, d.h. Anfang august. Demnach mach ich wohl die Vorbereitungen für Flagship mit, aber die durchführung nicht mehr. Sollte man bedenken, da garantiert wieder Seiten nur in Code angeliefert werden und nicht in Komponenten aufgebaut sind...

ABER ES KANN DOCH SONST NIEMAND MEHR HTML, CSS und JS, WER MACHT DAS DENN DANN?




ja well, thats not my fucking business anymore, is it?
23.05.2022 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

hahahaha.

Wie lang bleibst du eigentlich noch, wann ist denn dein letzter Tag?

Hab noch 17 Urlaubstage, d.h. Anfang august. Demnach mach ich wohl die Vorbereitungen für Flagship mit, aber die durchführung nicht mehr. Sollte man bedenken, da garantiert wieder Seiten nur in Code angeliefert werden und nicht in Komponenten aufgebaut sind...

ABER ES KANN DOCH SONST NIEMAND MEHR HTML, CSS und JS, WER MACHT DAS DENN DANN?




ja well, thats not my fucking business anymore, is it?



23.05.2022 15:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich darf also dann die nächsten 2 1/ Monate zusehen, wie hier einige Ärsche heftigst auf Grundeis gehen. I like Breites Grinsen
23.05.2022 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und wenn das für dich zu belastend wird bzw. die Druck aufbauen wollen ist klar was du machst. Oder?
23.05.2022 15:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

Und wenn das für dich zu belastend wird bzw. die Druck aufbauen wollen ist klar was du machst. Oder?



Er hat spontan Rücken/Burnout/Magendarm/whatever
23.05.2022 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Und wenn das für dich zu belastend wird bzw. die Druck aufbauen wollen ist klar was du machst. Oder?



Ja, ich mach mir n White Russian oder einen andere Cocktail und schau mir das genüsslich an. Breites Grinsen

jegliche Form von druck wink ich inzwischen ab. Ich lass da einfach gar nix mehr aufkommen.
23.05.2022 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

schau mir das genüsslich an. Breites Grinsen



23.05.2022 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Meme von r/OeffentlicherDienst

23.05.2022 17:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Oh boi. WBS. I havent heard that name in a while.

Ich war Anfang 2016(?) für ein paar Monate bei denen und habe Deutschkurse für Flüchtlinge gegeben. Was man halt so zwischendurch macht als unqualifizierter mit technischem Hintergrund.

Vertraglich war das aber ganz dubios. Laut Vertrag freiberuflich aktiv, für jeweils 2 (oder 4?) Wochen. Mit wöchentlicher Rechnungsstellung (freiberuflich, remember). Sie haben jeweils vormittags und nachmittags Kurse angeboten, ich habe einen gemacht, gab auch einige Kollegen die beide gegeben haben. Wie auch immer die dann die Vorbereitung gemacht haben. Obwohl wir quasi wöchentlich weg sein konnten hat Chefe ganz eklig einen auf Familie gemacht. Und dann hat der Kollege, der dicke mit dem Chef war, seinen Kurs plangemäß vor meinem beendet (weil auch früher begonnen) und mir wurde "mein" Kurs direkt weggenommen und ihm gegeben.

Naja, ich hab etwas Kohle gemacht, den Leuten hoffentlich nicht all zu viel Quatsch erzählt (immerhin gab es ein paar vorbereitete Materialien) und war froh aus dem Laden raus zu sein. Habe immer noch den ganz starken Verdacht dass das ne Scheinselbstständigkeit war, aber naja.

Bei den Kursen übers Arbeitsamt saßen die Leute immer vorm Rechner und irgendwo remote saß der Lehrer. Mag qualitativ noch mal anders sein, aber das gelobte Land sieht anders aus. So mal meine Erfahrung, das mag beim Wasserkopf (=Marketing) anders aussehen.
23.05.2022 18:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe morgen mein Upgrade-Gespräch. Wie ihr wisst, bin ich in meinem Job ja sehr glücklich und das Geld reicht auch; dennoch will ich angesichts meines Verzichts in der letzten Dekade (bspw. 12 Jahre lange keine Jahressonderzahlungen, kein VBL, kein Kündigungsschutz etc) nun doch auch mal ein quantifizierbares Upgrade in der Anerkennung.

Das kann einerseits stumpf zwei EG-Stufen mehr + alle Vorteile sein, aber wenn sich die Kommune darauf nicht einlässt, was fällt euch noch ein an Alternativen?

Momentan schweben mit 10-15 Tage mehr Urlaub vor als Alternative, weil ich meine Arbeit dann immer noch hinbekäme, aber meine W/L Balance viel besser wäre. Teilzeit bei gleichem Gehalt hingegen wäre keine Option, wenn ich arbeite, dann immer so viel, bis alles fertig ist.

Ich hab auch schon überlegt, eine BahnCard 100 vorzuschlagen, aber ich weiß gar nicht, ob ich die soviel nutzen würde.

Tankgutscheine habe ich mal gehört, weil die für AG leichter zu verbuchen/stemmen/abzusetzen seien, irgendwie so?

Habt ihr noch andere, kreative Ideen?



BahnCard 100 macht vermutlich keinen Sinn, solange deine Frau nicht auch eine hat.


E-Street... No retreat, no surrender
23.05.2022 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von E-Street

BahnCard 100 macht vermutlich keinen Sinn, solange deine Frau nicht auch eine hat.



Wieso? Wenn wir als Familie fahren und ein Erwachsener gratis fährt, ist das doch eine spürbare Erleichterung?
23.05.2022 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hatte 5 Jahre BC100 während meiner Agenturzeit. Wir haben uns mehrfach vorgenommen mit der Bahn mal wo hin zu fahren außerhalb der Arbeit... Aber außer "Mit dem Zug zum Flughafen" und 1x Wellnesshotel Wochenende war da nix drin. Irgendwie waren anderen Ideen immer interessanter und man selbst hatte mit 10+ Stunden pro Woche Pendelei dann doch Bahn fahren satt.
An meinem allerletzten Wochenende mit BC100 bin ich dann mal einfach so von Mannheim nach Dortmund bei JP nen Burger essen. Meine einzige Spazierfahrt.

Denk dran dass du mit den Bonuspunkten auch Freifahrten holen kannst. Dann hast du 1x im Jahr auch für zwei Personen ne kostenlose Fahrt innerhalb Deutschlands. Weiß aber nicht mehr wie die Quote war ob es wirklich jedes Jahr für ne Freifahrt reicht. Die Freifahrten sind aber auf ebay ziemlich viel wert peinlich/erstaunt hab mich aber nie getraut eine zu verkaufen

Alles in allem ne relativ schwache Lohnersatzleistung wenn man nicht wirklich drauf angewiesen ist.
23.05.2022 20:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe morgen mein Upgrade-Gespräch. Wie ihr wisst, bin ich in meinem Job ja sehr glücklich und das Geld reicht auch; dennoch will ich angesichts meines Verzichts in der letzten Dekade (bspw. 12 Jahre lange keine Jahressonderzahlungen, kein VBL, kein Kündigungsschutz etc) nun doch auch mal ein quantifizierbares Upgrade in der Anerkennung.

Das kann einerseits stumpf zwei EG-Stufen mehr + alle Vorteile sein, aber wenn sich die Kommune darauf nicht einlässt, was fällt euch noch ein an Alternativen?

Momentan schweben mit 10-15 Tage mehr Urlaub vor als Alternative, weil ich meine Arbeit dann immer noch hinbekäme, aber meine W/L Balance viel besser wäre. Teilzeit bei gleichem Gehalt hingegen wäre keine Option, wenn ich arbeite, dann immer so viel, bis alles fertig ist.

Ich hab auch schon überlegt, eine BahnCard 100 vorzuschlagen, aber ich weiß gar nicht, ob ich die soviel nutzen würde.

Tankgutscheine habe ich mal gehört, weil die für AG leichter zu verbuchen/stemmen/abzusetzen seien, irgendwie so?

Habt ihr noch andere, kreative Ideen?



Du meinst EG-Gruppen, oder?
Das mit 450 Euro Job zusätzlich finde ich eine gute Idee. peinlich/erstaunt

Könnt ihr nicht eine Marketing GmbH gründen oder so? Und du bist Geschäftsführer? Und dafür bekommst du 450 Euro. Und gleichzeitig dürft ihr den Kanal monetarisieren.
23.05.2022 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hatte auch drei Jahre BC 100, hab die aber schon häufiger benutzt, hab in Frankfurt aber auch gut zentral gewohnt, da bin ich abends nochmal zu Kumpels nach Düsseldorfer gefahren um ein Bier trinken zu gehen.

Ich glaub in Munster ist das kein krasser Vorteil. Deine Frau kannst du aber über die Freifahrten versorgen.
23.05.2022 20:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, stimmt schon, RICHTIG geil ist das nicht, aber ich habe halt auch keine kreativeren Ideen auf Lager. Dass die Monetarisierung des Kanals an mich statt an die Stadt geht, ist ein lustige Idee, löst aber vermutlich sofort eine Gehirnblutung auf der anderen Seite des Tisches aus. Breites Grinsen
23.05.2022 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich kann auch meine Telefonrechnung vom AG zahlen lassen, aber frag mich nicht, was für ein Konstrukt da vertraglich hinter steckt. Breites Grinsen
23.05.2022 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist zwar sehr cool, aber wie bei den Tankgutscheinen nicht ganz das Kaliber, das ich suche. Ich ziele so auf 500,-¤ netto mehr ab oder eben eine Kompensation in dieser Liga..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.05.2022 20:36]
23.05.2022 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Privatnutzung der Ausstelungsstücke wäre keine Möglichkeit? Firmenwagen sind doch sonst sehr beliebt.

23.05.2022 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Dann evtl. wirklich ein Gewerbe anmelden und die Videoproduktion in Rechnung stellen? Musst aber aufpassen wegen Scheinselbständigkeit wenn du nur einen Auftraggeber hast.

Ansonsten ist der öD (zumindest bei meinem Arbeitgeber) sehr starr was sowas angeht.. auf EG Erhöhungen (also "Altersstufen" nach rechts in der Tabelle rutschen) lässt man sich nicht ein. Unsere halbe IT Abteilung hat deswegen gekündigt als die durch Umstrukturierungen auf einmal fast das doppelte an Arbeit hatten und derren Abteilungsleiter versucht hat das für seine Truppe rauszuhandeln.
23.05.2022 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von NI-Xpert

An meinem allerletzten Wochenende mit BC100 bin ich dann mal einfach so von Mannheim nach Dortmund bei JP nen Burger essen. Meine einzige Spazierfahrt.


Was
23.05.2022 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kenne einen Arbeitskollegen der ist für eine Pizza und Espresso nach Mailand und zurück mit dem Firmenwagen. peinlich/erstaunt
23.05.2022 20:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Würde auch in Richtung Firmenwagen abzielen.
23.05.2022 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Das würde ich vielleicht machen wenn ich ein Essen bei Harald Wohlfahrt spendiert bekäme.
Aber nach Dortmund (!) um Geld für n Burger bei diesem Tuningpfosten auszugeben (wenn der das tatsächlich ist), da wäre mir schon die Zeit für zu schade.

Kann mir spannendere Sachen vorstellen, bspw Essen anbrennen lassen und den Tag damit verbringen, die Schweinerei wieder sauber zu machen
23.05.2022 20:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Kenne einen Arbeitskollegen der ist für eine Pizza und Espresso nach Mailand und zurück mit dem Firmenwagen. peinlich/erstaunt



Gibt's eigentlich auch 'nen Beitrag von dir, in dem deine Lösung für alles nicht ein scheiß Auto oder Flugzeug ist?
23.05.2022 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Kenne einen Arbeitskollegen der ist für eine Pizza und Espresso nach Mailand und zurück mit dem Firmenwagen. peinlich/erstaunt



Gibt's eigentlich auch 'nen Beitrag von dir, in dem deine Lösung für alles nicht ein scheiß Auto oder Flugzeug ist?


Gibts einen Beitrag von dir in dem öD nicht die Antwort auf alles ist?
23.05.2022 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Wer nur 1 Firmenwagen als Werkzeug hat, für den ist jedes Problem ein Nagel oder so.
23.05.2022 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kalle weiß seine Zeit auch besser zu nutzen, als nach Dortmund zu fahren und für einen Burger bei dem Tuningpfosten zu bezahlen - nämlich Threads anbrennen lassen
23.05.2022 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

Kenne einen Arbeitskollegen der ist für eine Pizza und Espresso nach Mailand und zurück mit dem Firmenwagen. peinlich/erstaunt



Gibt's eigentlich auch 'nen Beitrag von dir, in dem deine Lösung für alles nicht ein scheiß Auto oder Flugzeug ist?


Gibts einen Beitrag von dir in dem öD nicht die Antwort auf alles ist?



Gibt's einen Beitrag von dir, in dem du bornierte Holzköpfe mit Autowahn nicht verteidigst?
23.05.2022 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum