Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Oh f*ck what now )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh f*ck what now


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219075

---

 
Politik reagiert auf ZDF-Bericht über Versagen von Polizeibehörden bei Hass-Kriminalität im Internet



Böhmermanns Team hatte Hasspostings zur selben Zeit in allen Bundesländern angezeigt und dann protokolliert was passiert. Beziehungsweise was nicht.



Das Video quasi als Text:
https://tatütata.fail/

https://www.deutschlandfunk.de/politik-reagiert-auf-zdf-bericht-ueber-versagen-von-polizeibehoerden-bei-hass-kriminalitaet-im-inter-100.html
28.05.2022 20:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Dass Hessen beim Thema Polizei mal einigermaßen gut dasteht. Sachen gibt's.

/"einigermaßen gut" im Sinne von "keine Katastrophe"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 28.05.2022 20:15]
28.05.2022 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dass in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg tatsächlich Disziplinarverfahren gegen die zuständigen Beamten eröffnet worden sind spricht echt Bände. Ergebnis des Tests ist eigentlich noch schlimmer als erwartet
28.05.2022 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.05.2022 11:16:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Reutlinger Amtsgericht hat ein Exempel statuiert: Wer mit pseudomedizinischen Versprechen wirbt, kann wegen Betruges in Haft kommen.

Die beiden Geschäftsführer eines Instituts, das ein Messgerät unter dem Namen Bioscan vertreibt, wurden jetzt zu Haftstrafen von drei beziehungsweise zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Die Vertriebsleiterin kam mit einer Geldstrafe davon.



 
Die Geräte, die unter dem Namen Bioscan vermarktet wurden, sollten angeblich Schwingungen im Informationsfeld des menschlichen Körpers messen. Doch das Gerät lieferte im Test für dieselbe Person unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem welches Alter und welcher Name eingegeben wurde. Identische Daten aber lieferte das Gerät bei Messungen mit einem Leberkäse und einem Menschen - wenn der gleiche Name und das gleiche Alter eingegeben wurden.



https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/harte-strafen-wegen-betrugs-mit-pseudomedizinischen-messgeraeten,T78ttcO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.05.2022 13:21]
29.05.2022 13:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ganz ehrlich, wie viel unterschied besteht denn zwischen einem Deutschen und einem Leberkäse? Klingt für mich als würde es funktionieren.
29.05.2022 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Ich kenne den Vorsitzenden Richter, der war schon immer gut.
29.05.2022 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Nighty

Ganz ehrlich, wie viel unterschied besteht denn zwischen einem Deutschen und einem Leberkäse? Klingt für mich als würde es funktionieren.



Aus welchem Bundesland stammt denn der Deutsche? Ich denke dass die Ähnlichkeit zu Leberkäse bei Bayern deutlich höher ist als bei Hamburgern.
29.05.2022 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Aus April 2020:
Staatsschutz ermittelt gegen homophoben Pfarrer
 
In dem Vortrag bezeichnet Latzel an unterschiedlichen Stellen die "Homo-Lobby" und den "ganzen Genderdreck" als "teuflisch", CSD-Besucher seien "Verbrecher" und "gelebte Homosexualität" sei "vor Gott ein Gräuel" sowie "todeswürdig". Die Anerkennung von Transsexualität zerstöre ferner "unsere gesamte Zivilisation und Kultur". Schuld an all diesen Entwicklungen sei die "zunehmende Gottlosigkeit". Latzel kritisierte auch, dass Kinder an Schulen von Homo-Themen "durchlöchert" werden würden.

Als Christen müsse man dagegen Widerstand leisten, so Latzel.


 
Gegenüber "buten un binnen" bestritt Latzel seine homosexuellenfeindlichen Äußerungen nicht – er verteidigte sie sogar: Schließlich seien Homosexuelle im biblischen Kontext "Sünder". Gleichzeitig behauptete er, seine Kirche heiße Sünder willkommen und es liege ihm fern, Menschen zu diffamieren.




Mai 2022:
Freispruch für umstrittenen Bremer Pastor Latzel
 
Das Gericht sah es nicht als erwiesen an, dass sich der 54-jährige streng konservative Pastor der Bremer St.-Martini-Gemeinde in einem auf Youtube veröffentlichten Eheseminar homosexuellenfeindlich und volksverhetzend geäußert hat. Latzel habe nicht vorsätzlich gehandelt und habe mit seinen Worten gesellschaftliche Konzepte angegriffen, nicht konkrete Menschen, hieß es in der Urteilsbegründung. Zum Hass stachele er nicht auf. Das, was der Theologe sagte, ist in den Augen des Richters mit einer strengen Auslegung der Bibel vereinbar und fällt damit unter die Religionsfreiheit.



https://www.volksverpetzer.de/lgbtqi/pastor-freigesprochen/
 
Gegenüber dem Volksverpetzer begründet Jan Stegemann, Richter und Pressesprecher des Landgerichts den Freispruch folgendermaßen: „Entscheidend war, dass die jeweiligen Sätze nicht allein für sich betrachtet werden durften, sondern dass der gesamte Kontext zu ihrer Interpretation herangezogen werden musste. Als zweiten wichtigen Punkt hat die Kammer angeführt, dass es sich um mehrdeutige Aussagen handelt […], die ausgelegt werden müssen.“ Weiterhin teilt er mit, dass diese nach den Grundsätzen des Bundesverfassungsgerichts stets für den Angeklagten günstig interpretiert werden müssten. „Unter diesen Punkten gibt es aus Sicht des Gerichts zumindest eine Interpretationsmöglichkeit, die weder zu Gewalt noch zu Hass aufstacheln sollte“, schließt Stegemann.

29.05.2022 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Reutlinger Amtsgericht hat ein Exempel statuiert: Wer mit pseudomedizinischen Versprechen wirbt, kann wegen Betruges in Haft kommen.

Die beiden Geschäftsführer eines Instituts, das ein Messgerät unter dem Namen Bioscan vertreibt, wurden jetzt zu Haftstrafen von drei beziehungsweise zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Die Vertriebsleiterin kam mit einer Geldstrafe davon.



 
Die Geräte, die unter dem Namen Bioscan vermarktet wurden, sollten angeblich Schwingungen im Informationsfeld des menschlichen Körpers messen. Doch das Gerät lieferte im Test für dieselbe Person unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem welches Alter und welcher Name eingegeben wurde. Identische Daten aber lieferte das Gerät bei Messungen mit einem Leberkäse und einem Menschen - wenn der gleiche Name und das gleiche Alter eingegeben wurden.



https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/harte-strafen-wegen-betrugs-mit-pseudomedizinischen-messgeraeten,T78ttcO



Bioresonanz-Heilpraktiker jetzt angespannt?
29.05.2022 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wenn man falsche Daten eingibt ist es doch kein Wunder, dass man ungenaue Ergebnisse bekommt. Man muss das Gerät schon richtig benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 29.05.2022 14:10]
29.05.2022 14:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Nighty

Ganz ehrlich, wie viel unterschied besteht denn zwischen einem Deutschen und einem Leberkäse? Klingt für mich als würde es funktionieren.


Hand hoch, wer wäre gerne ein Leberkäse
29.05.2022 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich hätte gern, daß mein Sexpartner ein Leberkäse ist.
29.05.2022 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Für 1,2 bekommste im Globus, mit 2 Haltegriffen.
29.05.2022 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das Klimageld, wer ist dafür und wer dagegen, und wer labert einfach nur Stuss: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/klima-heil-entlastung-100.html

 
"Diejenigen, die es am nötigsten brauchen, bekommen am meisten. Diejenigen, die es nicht so nötig brauchen, bekommen etwas. Und diejenigen, die viel verdienen, bekommen nichts."

Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil



 
"Da Schulden und Steuererhöhungen ausgeschlossen sind, bin ich auf die Finanzierungsideen gespannt."

Bundesfinanzminister Christian Lindner



Viel mehr Lindner geht eigentlich nicht. Ich halte ihm sogar halbwegs zugute dass er nicht einfach sagt "OK dann machen wir das halt komplett auf Pump" aber Steuererhöhungen sind kategorisch ausgeschlossen? Hä?

Im Entwurf geht es übrigens um Klimageld für Singles bis 4000 Euro Brutto pro Monat und 8000 für Paare, was ich mal laienhafterweise als "nicht nur Niedriglohn" ansiedeln würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.05.2022 17:43]
29.05.2022 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2022 17:50:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Lindner, gib Geld!
29.05.2022 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Real_Futti

Ja, es sollte eine Grenze von 2500 bzw 5000¤ sein. 96k sind keine Normalverdienenden.
Und Brutto ist auch quatsch. Da wird zB das Dink-Paar mit 80k einer 4köpfigen Familie mit 80k gleichgestellt.


Das ist noch nichtmal mein Ansatz, erst muss die FDPsche Tautologie aufgelöst werden und danach gucken wir mal nach der Ausgestaltung.

Wenn wir die nötigen Maßnahmen ausschließen, können wir also die nötigen Maßnahmen nicht beschließen? Danke für die Info, CL(TM).
29.05.2022 17:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.05.2022 17:59:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Ja, es sollte eine Grenze von 2500 bzw 5000¤ sein. 96k sind keine Normalverdienenden.
Und Brutto ist auch quatsch. Da wird zB das Dink-Paar mit 80k einer 4köpfigen Familie mit 80k gleichgestellt.



Aspe möchte das mit dir diskutieren.
29.05.2022 18:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Da ich das Klimageld bekommen würde, finde ich es natürlich gut. Noch besser wäre aber direkte Umverteilung, z.B. von Aspe zu mir.
29.05.2022 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
CyberhundertschaftHässlon
29.05.2022 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Endlich, a good guy with a gun:

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-61615236

Halt, war doch ne Frau
29.05.2022 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Papst Franziskus hat die Ernennung von 21 neuen Kardinälen angekündigt.


Mit den Ernennungen treibt Franziskus die Internationalisierung des Kardinalskollegiums voran. Durch deren Zusammensetzung kann der Papst die Wahl seines Nachfolgers beeinflussen, weil dieser aus dem Kreis der Kardinäle gefunden werden muss. Wahlberechtigt sind allerdings nur Unter-80-Jährige. Das sind von den heute lebenden 208 Kardinälen 117



og

https://www.deutschlandfunk.de/franziskus-ernennt-21-neue-kardinaele-100.html
29.05.2022 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ein Thread über die Krisenkommunikation des Herrn Kliemann

https://twitter.com/barbcore/status/1530772609377394688

 
[...]Es lautet COMPLIANCE. Kliemann will eine Gruppe kluger, vertrauenswürdiger Menschen (die ER aussucht) die moralische Aufsicht über seine Geschäfte übertragen. Das gleiche tun Konzerne, wenn der Betriebsrat in Brasilien im Puff war oder wenn man für Korruption in (12/x)
einem Schwellenland auf die Finger bekommen hat. Spätestens da war für mich 100%ig klar, dass Kliemann absolute Vollprofis engagiert hat.[...]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.05.2022 21:39]
29.05.2022 21:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
15% weniger Augenkrebs: https://threadreaderapp.com/thread/1530772609377394688.html
29.05.2022 23:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von da t0bi

Endlich, a good guy with a gun:

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-61615236

Halt, war doch ne Frau


 
Butler had driven by the area earlier on Wednesday evening when he was warned to slow down because children were playing.

He returned armed with an AR-15-type rifle and opened fire from his vehicle on the birthday-graduation party outside the apartment complex in the city.


Ja kann man schonmal machen.
30.05.2022 8:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Ankara – Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will an der südlichen Grenze der Türkei zu Syrien eine 30 km breite „Pufferzone“ schaffen. Zu Beginn der Woche betonte er, dass die türkischen Sicherheitskräfte Vorbereitungen für eine solche „Militäroperation“ treffen. Das Ziel sei die Säuberungen von Terroristen, hieß es in Ankara.

Am Donnerstag (26. Mai) kam der Nationale Sicherheitsrat (MGK - Millî Güvenlik Kurulu) zusammen und bestätigte die Pläne von Erdogan. „Das Ziel dieser Operation ist nicht die territoriale Integrität unserer Grenzen. Sie dienen unserer nationalen Sicherheitsinteressen und werden auch der Sicherheit unserer Nachbarn dienen“, beschloss das Gremium.

Menschrechtsorganisationen fürchten bei einer solchen „Militäroperation“ ethnische Säuberung von Kurden. „Wir haben dasselbe schon bei den vorangegangenen sogenannten Militäroperationen gesehen, wie türkische Soldaten kurdische Städte und Dörfer besetzt und dort lebende Kurden vertrieben haben“, sagte Anita Starosta von der Menschenrechtsorganisation „medico international“ der FR. „Ich selbst war vor anderthalb Monaten in einem Flüchtlingslager mit 15.000 kurdischen Flüchtlingen, die von der türkischen Armee und mit ihnen verbündeten dschihadistischen Milizen vertrieben. Manche der Kurden wurden von diesen Milizen sogar gefoltert“, so Starosta im Gespräch.


https://www.fr.de/politik/syrien-tuerkei-kurden-ethnische-saeuberungen-erdogan-news-91574954.html
30.05.2022 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Großidee Tankrabatt wird immer besser.

 
Autofahrerinnen und Autofahrer können trotz der angekündigten Steuersenkung ab 1. Juni nicht überall sofort mit sinkenden Spritpreisen rechnen.
Der Geschäftsführer des Zentralverbandes des Tankstellengewerbes, Ziegner, sagte der „Rheinischen Post“, die wenigsten Betreiber könnten es sich leisten, das teurer eingekaufte Benzin und den teurer eingekauften Diesel billiger anzubieten.



https://www.deutschlandfunk.de/spritpreis-senkung-nicht-sofort-am-1-juni-100.html
30.05.2022 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
War ja überhaupt nicht abzusehen, dass das Geld bei den Ölgesellschaften hängen bleibt.

Danke Lindner.
30.05.2022 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Oh f*ck what now )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.06.2022 18:57:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2022 20:15:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum