Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich bestätige dies.
Hatte ich mal als Handgerät benutzen "dürfen".
Irgendwo auf der Baustelle ist ein fester Höhenpunkt.
Darauf wird der Laser dann genullt und je nachdem ob du tiefer oder höher sein willst ist das halt einzustellen.
Ich denke da wird's einigermaßen automatisch gehen.
Bei mir damals halt von Hand ausgerechnet und dann die Latte z.B. 20cm länger gemacht (hechel SBI) damit man 20 cm tiefer kommt.

Ich hab die dann hingehalten und der Baggerfahrer hat dann halt gewusst wie viel er noch tiefer abziehen muss.
Hatte glaub ich ne Anzeige und zwei unterschiedliche Pfeiftöne....könnte ja sein, dass man aufschütten muss
23.06.2022 21:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Boah Downloadmanager. Wie damals mit dem Modem. Geil ey nostalgieflash Breites Grinsen
23.06.2022 22:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Frage
haben klamotten brands(in diesem fall reebok) ein register mit allen bisher produzierten sachen?

oeffentlich?
24.06.2022 0:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Hab bei der letzten Blutspende einen SARS-CoV-2-Antikörpertest mitmachen lassen. Bei dem Ergebnis geben die einem ein paar Vergleichswerte mit: Bei genesenen Kollegen wurde bis zu 378 U/ml gemessen, im Mittelwert 75 U/ml.

Mein Wert ist fast fünfstellig (drei mal geimpft, letzte Impfung im letzten Jahr). Heißt das, ich war kürzlich infiziert und habs nicht gemerkt, oder ist das auch einfach so möglich? Breites Grinsen
24.06.2022 7:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von theromi

Hab bei der letzten Blutspende einen SARS-CoV-2-Antikörpertest mitmachen lassen. Bei dem Ergebnis geben die einem ein paar Vergleichswerte mit: Bei genesenen Kollegen wurde bis zu 378 U/ml gemessen, im Mittelwert 75 U/ml.

Mein Wert ist fast fünfstellig (drei mal geimpft, letzte Impfung im letzten Jahr). Heißt das, ich war kürzlich infiziert und habs nicht gemerkt, oder ist das auch einfach so möglich? Breites Grinsen



Hau das mal im Coronaforum in den Allgemeinen Thread.

1. Ist das thematisch dort sicherlich für andere auch interessan
2. Schauen die Leute die darüber Ahung haben dort öfter rein.
24.06.2022 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Guter Hinweis, danke.
24.06.2022 8:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Liebe Erklärbären, eBay schlägt mir in letzter Zeit immer mal wieder sowas hier vor.



Einen Minbari-Kampfstab, sozusagen, oder, für Asterixfans, der Schaft eines korsischen Speers.
Was sagt eigentlich der deutsche Gewsetzgeber dazu? Nach meinem dafürhalten wäre das im Zweifgel eine heimtückische Waffe und damit ein verbotener Gegenstand.
27.06.2022 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich bin am Inhalt dieses Spiegel+-Artikels interessiert.

Gibt es hier Leute mit einem Abo, die mir freundlicherweise via PM... aushelfen könnten? peinlich/erstaunt

/e: Tobit konnte mir bei all meinen Fragen direkt behilflich sein - danke! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 27.06.2022 18:15]
27.06.2022 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

Liebe Erklärbären, eBay schlägt mir in letzter Zeit immer mal wieder sowas hier vor.

https://i.imgur.com/957ufoI.jpg

Einen Minbari-Kampfstab, sozusagen, oder, für Asterixfans, der Schaft eines korsischen Speers.
Was sagt eigentlich der deutsche Gewsetzgeber dazu? Nach meinem dafürhalten wäre das im Zweifgel eine heimtückische Waffe und damit ein verbotener Gegenstand.




Ausfahrbahrer Stab aus dem Zauberbedarf.
Das Ding hat so eine geringe Wandstärke, damit kannst du nix anrichten, weil er gleich umknickt.
27.06.2022 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Theoretisch könnte eine verbotene Waffe in Betracht kommen, dazu müsste aber erstmal klarwerden, welcher andere Gegenstand vorgetäuscht werden sollte. Unabhängig davon käme ein einer Waffe ein Führverbot (allgemein nach 42a, auf Veranstaltungen nach 42) in Betracht.

Aber, und in die Richtung argumentiert Icefeldt, hier muss die Einordnung als Waffe bezweifelt werden: https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__1.html

Absatz 2 Nr. 2 käme in Betracht, aber für b fehlt die Nennung in der Anlage, für a wohl die Zweckbestimmung, für beide Fälle aber auch die Eignung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.06.2022 18:24]
27.06.2022 18:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Solltest du tatsächlich in die Verlegenheit kommen so ein Ding zu kaufen, achte darauf dir beim ausklappen nicht die Hand abzuschneiden.
27.06.2022 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Eine magentafarbige Frage: hab DSL, und bekomme irgendwann dieses oder eher nächstes Jahr FTTH. Beides vom Rosettenriesen.

Muss ich mich da kümmern, keine überlappenden Verträge zu haben? Oder geht das ohne mein Zutun ineinander über

Thxxxxxxxxxxxxx!
27.06.2022 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sehr gute Frage!
Damit könntest du sogar jemanden an der Hotline anrufen um es zu klären.
27.06.2022 21:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Lieber zahl ich 12 Monate doppelt als mich mit Hotlines zu zermartern
27.06.2022 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Frag die cheline!
27.06.2022 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Es gibt sicher auch ein Kontaktformular mit Crickes & Tumbleweed am anderen Ende.
27.06.2022 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir haben vor drei (?) Jahren im Aldi einen Apfel- und einen Birnenbaumsetzling gekauft und juxhalber im Vorgarten eingepflanzt. War für 15 EUR ein kalkulierbares Risiko.

Jetzt wachsen die tatsächlich und entwickeln sich prächtig. Was schön ist, aber auch ein bisschen ein Platzproblem.

Apfelbaum kann bleiben, das war soweit eingeplant. Aber dem Birnenbaum habe ich damals irgendwie keine Chance eingeräumt, so kümmerlich wie der da hing.

Nun wäre es also schön, wenn wir den umgepflanzt bekämen. Wann ist für sowas der beste Zeitpunkt? Das Ding ist ungefähr so hoch wie ich. Tipps?


Pyrus communis, falls das relevant ist.
28.06.2022 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
versuchs lieber hier
28.06.2022 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mach' ich. Danke.
28.06.2022 12:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frage zum Autohandel.
Kann man den Händler irgendwie von der Gewährleistung entbinden? Ich weiss was kaputt ist, wäre einfach zu machen.

Er will aber nicht an Privat verkaufen, nur an Export. Weil Gewährleistung lohnt sich nicht bei privat und unterste Preisregion.
Ich würde das Gerät aber gerne käuflich erwerben. Kann man sich da nicht irgendwie einigen?
28.06.2022 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Frage zum Autohandel.
Kann man den Händler irgendwie von der Gewährleistung entbinden? Ich weiss was kaputt ist, wäre einfach zu machen.

Er will aber nicht an Privat verkaufen, nur an Export. Weil Gewährleistung lohnt sich nicht bei privat und unterste Preisregion.
Ich würde das Gerät aber gerne käuflich erwerben. Kann man sich da nicht irgendwie einigen?




Interessantes Thema.
Laut Google geht das nicht. Höchtens auf 1 Jahr verkürzen.

Aber man kann wohl defekte Teile nennen, die nicht von der Gewährleistung abgedeckt sind und/oder es als Unfallwagen deklarieren.
Aber bei solchen juristischen Themen wird der Verkäufer wohl eher kein Bock haben sich auf etwas nicht 200% wasserdichtes einzulassen.
28.06.2022 22:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich habe recht viele Wespen auf dem Balkon, die immer unter's Holz an der Fassade ein und aus fliegen. Habe Lebendfallen aufgehängt und die interessiert die Viecher nicht die Bohne. Orangensaft -> nope. Orangensaft mit Zucker -> Nope. Zuckerwasser, Zuckerwasser mit Bier, keine Chance. Habe jetzt, weil ich gelesen habe dass manche Viecher nur Proteine sammeln, Salami reingepackt -> nichts.


was tun?
29.06.2022 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Was soll die Salami denn bewirken?
29.06.2022 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nierenprobleme durch das Salz, vermutlich.
29.06.2022 19:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Was soll die Salami denn bewirken?



Hatte einfach gehofft, dass das die Viecher anzieht und einfängt. Wenn man draußen 'n Brötchen isst nerven die ja auch ständig ...
29.06.2022 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Enki


was tun?


Ignorieren, wenn möglich. Vermieter anrufen, wenn nötig.

Kuchen anbieten auf gute Nachbarschaft wäre meine Maßnahme.
29.06.2022 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Na ja, die Viecher bauen halt Nester. Unter dem Dach ist es trocken und es scheint einen guten Zugang zu geben. Ein Buffet aufbauen scheint mir da ein wenig kontraproduktiv, wenn die Tiere ausziehen sollen.

/Zwipos bekommen keine Sahne zum Kuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 29.06.2022 19:55]
29.06.2022 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von BlixaBargeld

Was soll die Salami denn bewirken?



Die Vesplingae Helveticae faengt sofort an die Fettstuecke rauszupulen. Allerdings lebt Enki wohl nicht in der Schweiz oder Bermudas, wo diese Wespengattung beheimatet ist.
29.06.2022 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Urgh, dann muss ich wohl doch den Vermieter anrufen. Ich bin allergisch gegen die Viecher und hätte gerne die Balkontüre offen, ohne dass sich so ein kack aggressives Vieh hier drin verirrt. :/
29.06.2022 19:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Um welche Wespenart handelt es sich überhaupt. Je nach Art sind die doch vollkommen in Ordnung und tun einem nix.

¤: ok Allergie ist ein Argument, wobei ne Hausfeldwespe auch nicht sticht und aggressiv ist. Nur die gemeine Wespe oder deutsche Wespe nervt und ist aggressiv
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.06.2022 20:00]
29.06.2022 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2022 08:20:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2022 13:06:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum