Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Bin überrascht, dass es nach all den Jahren hier auch noch Leute gibt, die QC lesen.




Wo kommt denn diese "Von Oben herab"-Attitüde her?

(Und nein, ich lese diese Comicreihe nicht.)
15.06.2022 7:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
wtf, das meint er ganz sicher nicht von oben herab, sondern ist einfach nur überrascht.
Fokus auf das "nach all den Jahren".
15.06.2022 7:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
WTF? Ich lese das selbst jeden Tag, wo interpretierst Du da gerade "von oben herab" rein? Der Comic läuft schon seit bald 20 Jahren und hat einiges an Entwicklungen durchgemacht, ich bin eben überrascht, dass es hier noch mehr Leute lesen, das ist alles. Nicht überall ist Sarkasmus versteckt.
15.06.2022 8:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

ich bin eben überrascht, dass es hier noch mehr Leute lesen, das ist alles.



ah okay, dann will ich nix gesagt haben.


 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Nicht überall ist Sarkasmus versteckt.



aber wir sind doch hier im p0t?! traurig
mittlerweile liegt man hier in 90% der Fälle ehr richitg, wenn man vom Schlimmsten ausgeht :-/
15.06.2022 8:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

ich bin eben überrascht, dass es hier noch mehr Leute lesen, das ist alles.



ah okay, dann will ich nix gesagt haben.


 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Nicht überall ist Sarkasmus versteckt.



aber wir sind doch hier im p0t?! traurig
mittlerweile liegt man hier in 90% der Fälle ehr richitg, wenn man vom Schlimmsten ausgeht :-/



Bei Dir vielleicht lmao
15.06.2022 8:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Wraith of Seth

Questionable Content hat manchmal Leute, die in Stresssituationen...



Bin überrascht, dass es nach all den Jahren hier auch noch Leute gibt, die QC lesen. Der slapstickhafte Instant-Ausschlag hat mich auch genervt. Zwar kleinteilig, aber wieder so einer der vielen Bausteine in der aktuellen Konzeption des Comics, die mich echt nerven im Vergleich zu früher.


Boah, ich hab das früher auch jeden Tag gelesen, aber als dann der Ark auf der Robotor-Wissenschaftler-Space Station(?) losging war es dann auch langsam für mich vorbei. Breites Grinsen

Bin echt überrascht das der so noch so gut scheinbar läuft, 4800 Seiten ist ne Ansage. Breites Grinsen
15.06.2022 8:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Hatte angefangen als faye ihren Absturz hatte und die letzten Wochen den Anfang nach gelesen. War mir jetzt auch nicht sicher ob es war, weil ich den Anfang an einem Stück lesen konnte und das aktuell nur einmal pro tag, aber gefühlt sind sie neuen Story arcs schon nicht mehr so ausgereift wie früher.

Space Station war aber schon gut, passt halt dort gut rein.
15.06.2022 8:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Questionable Content hat manchmal Leute, die in Stresssituationen plötzlichen Ausschlag bekommen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was das eigentlich sein soll—ich kenne niemanden, bei dem Ausschläge derart schnell passieren, und wenn ich unter "hives" auf der Wikipedia schaue, scheint das zwar diskutiert zu werden, aber ich finde nichts dazu, wie schnell sowas passieren soll. Gucke ich einfach nach dem falschen Stichwort? Ist das vergleichbar mit dem Anime-Nasenbluten, nur eine amerikanische Variante—also völlig irrelevant/falsch/nur ein Mem? Habe ich einfach keine Ahnung von einem Leben, in dem Antihistamine und Allergien eine große Rolle spielen (ja)?

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!



Das gibt es garnicht so selten. Kenne das aus dem Ruhrpott-Volksmund als Stressflecken.

Es gibt durchaus einige Menschen die auf Anstrengung/Stress mit Erythemen oder Urtikaria reagieren, z.b.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholinergische_Urtikaria

In dem Comic wird auch eine Atmungsproblematik angedeutet, dies könnte z.b. ein Asthma sein, auch öfter durch Stress getriggert, oder eine Panikattacke, in der die Menschen Atemnot verspüren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 15.06.2022 9:42]
15.06.2022 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Wraith of Seth

Questionable Content hat manchmal Leute, die in Stresssituationen plötzlichen Ausschlag bekommen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was das eigentlich sein soll—ich kenne niemanden, bei dem Ausschläge derart schnell passieren, und wenn ich unter "hives" auf der Wikipedia schaue, scheint das zwar diskutiert zu werden, aber ich finde nichts dazu, wie schnell sowas passieren soll. Gucke ich einfach nach dem falschen Stichwort? Ist das vergleichbar mit dem Anime-Nasenbluten, nur eine amerikanische Variante—also völlig irrelevant/falsch/nur ein Mem? Habe ich einfach keine Ahnung von einem Leben, in dem Antihistamine und Allergien eine große Rolle spielen (ja)?

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!



Das gibt es garnicht so selten. Kenne das aus dem Ruhrpott-Volksmund als Stressflecken.

Es gibt durchaus einige Menschen die auf Anstrengung/Stress mit Erythemen oder Urtikaria reagieren, z.b.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholinergische_Urtikaria

In dem Comic wird auch eine Atmungsproblematik angedeutet, dies könnte z.b. ein Asthma sein, auch öfter durch Stress getriggert, oder eine Panikattacke, in der die Menschen Atemnot verspüren



Hänge mich noch mit einem Beitrag der PZ dran, der sehr wahrscheinlich beschreibt, es Jeph da in QC gezeigt hat:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wandernde-quaddeln/

 

Die chronische induzierbare Urtikaria wird durch bestimmte Reize ausgelöst. Dies können physikalische Reize wie Kälte, Wärme, Druck, Licht, Kratzen oder der Kontakt mit Wasser sein. Die häufigste induzierbare Form ist die cholinerge Urtikaria. Sie tritt vor allem nach körperlicher Aktivität auf, bei manchen Betroffenen auch bei emotionalem Stress oder dem Verzehr von heißen scharfen Speisen. An zweiter Stelle der induzierbaren Formen steht die Kälteurtikaria. Sie erscheint innerhalb von wenigen Minuten, nachdem die Haut der Kälte ausgesetzt war und dann wieder warm wurde. Die Kältereize können von kalter Luft, Flüssigkeit oder festen Gegenständen ausgehen.

Die Quaddeln oder Angioödeme bestehen üblicherweise etwa eine Stunde lang. In schweren Fällen kann es zu Allgemeinreaktionen bis hin zur Anaphylaxie kommen.



 

Die Urtikaria in all ihren Formen ist eine von den Mastzellen der Haut vermittelte Erkrankung. Dabei spielt die Ausschüttung von Histamin eine zentrale Rolle. Dieses bewirkt unter anderem eine Vasodilatation und nachfolgend den Austritt von Plasmaflüssigkeit in das Gewebe  die Ursache der Schwellung. Durch Stimulation der sensorischen Nervenenden löst Histamin auch Juckreiz aus. Zudem schütten die Mastzellen Leukotriene und Prostaglandine sowie etwas verzögert inflammatorische Zytokine aus (3). Auch diese Mediatoren sind am Krankheitsgeschehen maßgeblich beteiligt.
Die Pathogenese der Urtikaria ist sehr komplex und noch nicht im Detail aufgeklärt. Wissenschaftler beobachteten in der Haut eine erhöhte Expression von Adhäsionsmolekülen, Neuropeptiden und Wachstumsfaktoren in der akuten Phase. Zudem fanden sie ein perivaskuläres Infiltrat aus Neutrophilen und/oder Eosinophilen, Basophilen, Makrophagen und T-Zellen (7).
Nach dem Abklingen akuter Quaddeln tritt eine Refraktärphase ein, in der das betreffende Hautareal symptomfrei bleibt. Wenn sich die Mast­zellen regeneriert haben, können sie bei Aktivierung erneut Histamin und andere Mediatoren freisetzen.


15.06.2022 10:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Frage
Ich muss Sonntag bis Dienstag beruflich nach München. Kann mich jemand aus der Nähe über die aktuellen Coronaregeln aufklären? Sind Masken noch Pflicht, speziell im Zug?
Ich blicke da als kleiner Schweizer nicht mehr durch, bei uns ist ja alles aufgehoben.
15.06.2022 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Setz halt einfach eine auf, ist doch egal
Grade kriegt eh jeder und seine Mutter Corona
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.06.2022 14:58]
15.06.2022 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja puh.
15.06.2022 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Klages

Ich muss Sonntag bis Dienstag beruflich nach München. Kann mich jemand aus der Nähe über die aktuellen Coronaregeln aufklären? Sind Masken noch Pflicht, speziell im Zug?
Ich blicke da als kleiner Schweizer nicht mehr durch, bei uns ist ja alles aufgehoben.



Jeder Laden kann seine eigenen Maskenregeln haben, also nimm einfach eine mit. (FFP2)
ÖPNV/Ärzte/Apos mit Maske.
Und setz lieber eine auf, Corona goes brrrrtttt gerade.
15.06.2022 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Filmriss

 
Zitat von Wraith of Seth

Questionable Content hat manchmal Leute, die in Stresssituationen plötzlichen Ausschlag bekommen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung, was das eigentlich sein soll—ich kenne niemanden, bei dem Ausschläge derart schnell passieren, und wenn ich unter "hives" auf der Wikipedia schaue, scheint das zwar diskutiert zu werden, aber ich finde nichts dazu, wie schnell sowas passieren soll. Gucke ich einfach nach dem falschen Stichwort? Ist das vergleichbar mit dem Anime-Nasenbluten, nur eine amerikanische Variante—also völlig irrelevant/falsch/nur ein Mem? Habe ich einfach keine Ahnung von einem Leben, in dem Antihistamine und Allergien eine große Rolle spielen (ja)?

Gentlemen. You can't fight in here. This is the War Room!



Das gibt es garnicht so selten. Kenne das aus dem Ruhrpott-Volksmund als Stressflecken.

Es gibt durchaus einige Menschen die auf Anstrengung/Stress mit Erythemen oder Urtikaria reagieren, z.b.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholinergische_Urtikaria

In dem Comic wird auch eine Atmungsproblematik angedeutet, dies könnte z.b. ein Asthma sein, auch öfter durch Stress getriggert, oder eine Panikattacke, in der die Menschen Atemnot verspüren



Hänge mich noch mit einem Beitrag der PZ dran, der sehr wahrscheinlich beschreibt, es Jeph da in QC gezeigt hat:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wandernde-quaddeln/

 

Die chronische induzierbare Urtikaria wird durch bestimmte Reize ausgelöst. Dies können physikalische Reize wie Kälte, Wärme, Druck, Licht, Kratzen oder der Kontakt mit Wasser sein. Die häufigste induzierbare Form ist die cholinerge Urtikaria. Sie tritt vor allem nach körperlicher Aktivität auf, bei manchen Betroffenen auch bei emotionalem Stress oder dem Verzehr von heißen scharfen Speisen. An zweiter Stelle der induzierbaren Formen steht die Kälteurtikaria. Sie erscheint innerhalb von wenigen Minuten, nachdem die Haut der Kälte ausgesetzt war und dann wieder warm wurde. Die Kältereize können von kalter Luft, Flüssigkeit oder festen Gegenständen ausgehen.

Die Quaddeln oder Angioödeme bestehen üblicherweise etwa eine Stunde lang. In schweren Fällen kann es zu Allgemeinreaktionen bis hin zur Anaphylaxie kommen.



 

Die Urtikaria in all ihren Formen ist eine von den Mastzellen der Haut vermittelte Erkrankung. Dabei spielt die Ausschüttung von Histamin eine zentrale Rolle. Dieses bewirkt unter anderem eine Vasodilatation und nachfolgend den Austritt von Plasmaflüssigkeit in das Gewebe die Ursache der Schwellung. Durch Stimulation der sensorischen Nervenenden löst Histamin auch Juckreiz aus. Zudem schütten die Mastzellen Leukotriene und Prostaglandine sowie etwas verzögert inflammatorische Zytokine aus (3). Auch diese Mediatoren sind am Krankheitsgeschehen maßgeblich beteiligt.
Die Pathogenese der Urtikaria ist sehr komplex und noch nicht im Detail aufgeklärt. Wissenschaftler beobachteten in der Haut eine erhöhte Expression von Adhäsionsmolekülen, Neuropeptiden und Wachstumsfaktoren in der akuten Phase. Zudem fanden sie ein perivaskuläres Infiltrat aus Neutrophilen und/oder Eosinophilen, Basophilen, Makrophagen und T-Zellen (7).
Nach dem Abklingen akuter Quaddeln tritt eine Refraktärphase ein, in der das betreffende Hautareal symptomfrei bleibt. Wenn sich die Mast­zellen regeneriert haben, können sie bei Aktivierung erneut Histamin und andere Mediatoren freisetzen.





Ey geil, das mit Kälte/Wärme hatte ich ne Weile als Jugendlicher, endlich weiss ich, was das war. Hautarzt hatte keinen Schimmer.
15.06.2022 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Hitzepiggel sind doch bekannt.
15.06.2022 15:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Klages

Ich muss Sonntag bis Dienstag beruflich nach München. Kann mich jemand aus der Nähe über die aktuellen Coronaregeln aufklären? Sind Masken noch Pflicht, speziell im Zug?
Ich blicke da als kleiner Schweizer nicht mehr durch, bei uns ist ja alles aufgehoben.



Jeder Laden kann seine eigenen Maskenregeln haben, also nimm einfach eine mit. (FFP2)
ÖPNV/Ärzte/Apos mit Maske.
Und setz lieber eine auf, Corona goes brrrrtttt gerade.



Danke!
15.06.2022 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das war schon etwas dramatischer.
15.06.2022 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich bin Sonntag bis Montag auch in/bei München. Yay \o/

…und froh drum, für die drölf Stunden Zug 'ne P3-Maske dabei zu haben. Ich kenn da nix – und die Compliance der Mitfahrenden ist bei sowas ja sowieso oft genug… fragwürdig.
15.06.2022 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Probleme des Alltags: ich muss morgen vor der Arbeit Hundefutter bei der Tierhandlung abholen das extra für mich bestellt wurde. Es geht nur morgen. Draussen ist es warm, das Auto wird tendenziell auch sehr warm. Bin bis 18 Uhr auf der Arbeit und danach gehen wir noch mit der Abteilung essen. Also befinden sich die Hundefutterdosen locker 10-11 Stunden im Auto.

Variante 1: Dosen in eine Kühltasche samt kühlakkus in den Kofferraum. Der Kofferraum bleibt doch wenn ich mich recht erinnere immer relativ kühl?

Variante2: Dosen mit ins Büro nehmen, nach dem Essen nochmal ins Büro zum abholen (sicherlich besser, aber viel Fahrerei)

Was tun?
15.06.2022 18:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kühltasche samt Kühlakkus mit ins Büro reinnehmen, und dann um 18 Uhr mit der Tasche wieder ans Auto?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.06.2022 18:40]
15.06.2022 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Klages

Ich muss Sonntag bis Dienstag beruflich nach München. Kann mich jemand aus der Nähe über die aktuellen Coronaregeln aufklären? Sind Masken noch Pflicht, speziell im Zug?
Ich blicke da als kleiner Schweizer nicht mehr durch, bei uns ist ja alles aufgehoben.



Jeder Laden kann seine eigenen Maskenregeln haben, also nimm einfach eine mit. (FFP2)
ÖPNV/Ärzte/Apos mit Maske.
Und setz lieber eine auf, Corona goes brrrrtttt gerade.



Danke!



In der Bahn ist übrigens auch Pflicht. Und funktioniert in manchen Regionen noch erstaunlich gut.
15.06.2022 20:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich komme auf einmal nicht mehr in mein zweites Google-Konto rein.

Fehler ist "Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört".

Das Passwort ist 100% richtig, im mobilen Browser bin ich zufällig noch angemeldet - login gestern - und konnte damit auch das Passwort ändern. Neues PW eingegeben, gleicher Fehler. Kontowiederherstellung mit Code läuft durch, bringt aber auch nix.

Google hat auch afaik keinen persönlichen Support für Gratiskunden und die FAQ bringen nix. Konnte auch sonst nichts hilfreiches finden.

Da ich ja noch in mein Konto komme hab ich mal nach verdächtigen Mails etc geschaut oder ner Nachricht dass das Konto gesperrt wurde, aber da ist nix.

Hä?

Auf dem Konto ist auch alles sekundär wichtige (Dropbox, Onlineshop-Accounts außer Amazon, Discord...), der war nie zum wegschmeissen gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.06.2022 20:54]
15.06.2022 20:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2022 20:54:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, in nem Ingognitofenster komm ich sogar noch rein, scheinbar mag er nur K9 Mail und meinen Arbeitsrechner nicht. Komisch.
15.06.2022 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von indifferent

Okay, in nem Ingognitofenster komm ich sogar noch rein, scheinbar mag er nur K9 Mail und meinen Arbeitsrechner nicht. Komisch.



Something, something 2FA und App-Passwort?
Zumindest ggf. bzgl. K9.
15.06.2022 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von indifferent

Okay, in nem Ingognitofenster komm ich sogar noch rein, scheinbar mag er nur K9 Mail und meinen Arbeitsrechner nicht. Komisch.



Something, something 2FA und App-Passwort?
Zumindest ggf. bzgl. K9.


2FA hab ich nur auf dem Hauptkonto aktiviert.

Aber gut, den Rest krieg ich schon gegoogelt. Habs ja früher schon mal irgendwann eingerichtet. Puh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.06.2022 21:05]
15.06.2022 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich fütter meiner Elster hier jeden Tag eine Paranuss. Nun lese ich auf Wikipedia "Der Selengehalt in Paranüssen ist so hoch, dass schnell eine Überdosis erfolgen kann, welche sich typischerweise in Haarausfall und Brüchigkeit der Nägel äußert". Ist das für den Vogel bei einer Nuss pro Tag ein Problem?
17.06.2022 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Haben wir Experten für Gastrokühlschränke? Meine Freundin hat eine Förderantrag bewilligt bekommen und muss fürs Foodsharing einen neuen Kühlschrank kaufen. Lagerkühlsvhrank mit Glastür. Keiner hier hat Ahnung und es gibt 8.000.000 verschiedene Arten.
17.06.2022 20:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von IndieStu

Haben wir Experten für Gastrokühlschränke? Meine Freundin hat eine Förderantrag bewilligt bekommen und muss fürs Foodsharing einen neuen Kühlschrank kaufen. Lagerkühlsvhrank mit Glastür. Keiner hier hat Ahnung und es gibt 8.000.000 verschiedene Arten.


Günstiger von der Metro sollte tun.

https://www.metro.de/marktplatz/c/kuhlung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.06.2022 20:42]
17.06.2022 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Favorit von Volumen und Preis ist bisher dieser:

https://www.profishop.de/pg/1039674/6badfd7012be893984f6b98a9a5d28109?gclid=Cj0KCQjwzLCVBhD3ARIsAPKYTcQjiD-HhtGQG-ze3Tnv2zirE2vVFU3xXen9tXzRp2TvPd8G8sXXhz8aAmWREALw_wcB

Da es aber scheinbar in der Preisklasse kein Vergleichbares Volumen gibt, bin ich da ein wenig skeptisch.
17.06.2022 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2022 08:20:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2022 13:06:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum