Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Die leere Batterie nuckelt erst mal massiv Strom aus der frischen Batterie sobald sie angeschlossen wird. Wenn man dazu noch den Anlasser betätigt muss die frische Batterie gleichzeitig ne durstige Altbatterie und einen aggressiv zuzelnden Anlasser bedienen. Das schafft ne neue Batterie nur wenn sie entsprechend viel Strom liefern kann.
30.01.2023 21:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gehen tut das auf jeden Fall, wie gut das für die Batterie ist weiss ich nicht.
30.01.2023 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
stimmt beides, gibts auch als kompakte Bauform als Boosterpack.
gibts in diversen Farben und hält 3-5 Minuten Satt, bestelle jetzt mit dem Code Booster1
31.01.2023 8:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Bei mir hat sich ein bisschen was getan.

Der Audi hat mich vor ein paar Tagen verlassen. Da sich mittlerweile herauskristallisiert hatte, dass Ich dieses Jahr ein wenig in den Porsche investieren will und damit bis April fertig sein will, hat der Audi leider finanziell und zeitlich gestört. Also kurzerhand bei Kleinanzeigen eingestellt und an jemanden verkauft, der ihn mit H fertig macht um das erste Auto von seinem Sohn zu werden. Find ich gut.



Für den 944 steht einiges an.

Erstmal sind einige Teile eingetrudelt.





Die 16"-Telefonfelgen die Ich schon seit längerem liegen hatte, habe Ich ebenfalls verkauft. Neue Felgen sind bestellt. Wenn sie eintrudeln, zeig Ich mal ein Bildchen. H-Tauglichkeit wurde mir schon bestätiugt (Gruß an harm).

Und heute gings dann mal los.











Nächstes To-Do jetzt wo der Großteil der Vorderachse raus ist, ist erstmal die Motorlager machen, da man jetzt ein wenig besser dran kommt - werde dafür noch den Achsträger ablassen, dann sollte der Wechsel der Motorlager nicht so schlimm sein. Das schiebe Ich ja auch schon viel zu lange vor mir her.

Neue Nachlauflager und Spurstangen hab Ich auch noch bestellt.
18.02.2023 21:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
War gerade eben nochmal in der Halle, weil Ich noch die alten Querlenker für den Versand (Austauschteile) vorbereiten musste. ​

Dann hab ich doch endlich mal die Koppelstangen ausgepackt. Und direkt gedacht "Hm, irgendwas passt hier nicht".

Also kurz nachgemessen... die schlechten Nachrichten sind: Ich darf die Koppelstangen umtauschen.

Die guten Nachrichten sind: Die Stabis die hier verbaut sind entsprechen nicht dem Stand den der Wagen laut Teilekatalog und Ausstattungsliste haben sollte - das wäre nämlich 21mm und 14mm. Verbaut sind hier tatsächlich 25,5mm und 18mm - also quasi der Stand wie beim S2 oder 968. Was sehr gut ist, weil Ich die Stabis jetzt von meiner Wunschliste streichen kann. Breites Grinsen Ich schätze mal da ist die Dokumentation über den S wieder mal Lückenhaft...





​​​

Sehr gute Nachrichten, indeed fröhlich
20.02.2023 0:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
I really like that content.

Machst du auch nochmal was wegen der etwas mauen Leistungsmessung?
20.02.2023 9:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
amuesiert gucken
Na sicher. Jetzt erstmal das Fahrwerk und die Motorlager, wenn er wieder auf den Beinen steht muss ich vorne eh eine Spannrolle tauschen und werde dann im gleichen Zug einmal das Nockenwellenrad justieren. Dann sollte auch die Leistung wieder da sein.
20.02.2023 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Ausgleichswellen sind aber definitiv richtig montiert?
20.02.2023 17:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Kompressorumbauuuuuuu!
20.02.2023 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Weiß jemand, ob diese Getriebeheber für 80-100¤ auf Amazon für "ab und zu mal" taugen? Will nicht unbedingt 300¤ ausgeben wenn ich das Teil alle heilige Zeit mal brauche.

Ansonsten: Empfehlungen für Bördel-, Schneid- und Biegewerkzeug für Bremsleitungen?
21.02.2023 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab son Gerät ey und es tut, wie es heißt, es hebt Getriebe.
21.02.2023 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, genau das Teil gibt's mit zig Firmennamen drauf und wäre jetzt auch mein erster Versuch gewesen. Wenn es passabel verarbeitet ist und seinen Job erfüllt, geb ich dem Ding mal ne Chance.
Danke Dir!
21.02.2023 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Es befindet sich ebenfalls ein Motorständer des selben Herstellers in der Garage. Aufbau problemlos, keine Verletzten, es hängt seit zwei Wochen ein Block dran, bisher nicht umfallt.
21.02.2023 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, was wird da failure mode sein, was nicht sofort beim Anheben auftritt? Vermutlich Inkontinenz. Also nix über Nacht drauf lassen, was ohne Unterstützung irgendwas kaputtmacht peinlich/erstaunt
21.02.2023 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ist bestellt, danke
21.02.2023 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Käsus Christus, was für eine blöde Arbeit.

Hab heute endlich mal die Motorlager gewechselt - liegen ja erst seit September 2021 im Regal... Aber es war sehr gut, dass Ich damit gewartet habe, bis die Vorderachse eh größtenteils raus ist. Motor abgestützt, Achsträger abgelassen, dann ging es einigermaßen. Trotzdem keine angenehme Arbeit. Sind jetzt Zubehör-Lager, weil originale Porsche-Lager ein Vermögen kosten. Mal gucken wie lange die halten...



21.02.2023 23:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Puh...

gestern leider nicht so weit gekommen wie Ich wollte.

Querlenker und neue Spurstangenköpfe sind drin.



Dann wollte Ich schonmal den Stabi soweit vorbereiten - dieser hat einmal innen zwei Gummis, ​die habe Ich durch frische ersetzt. Die haben auch gepasst. Dann hatte Ich ja bereits einmal die falschen Koppelstangen bestellt. Die hatte Ich wieder umgetauscht und gegen angeblich korrekte für S2 / 968 umgetauscht. Auf der Verpackung stand es auch so drauf - aber nach dem Auspacken kam die Ernüchterung. Falschlieferung:

​​

Wieder die für die kleinen Stabis erhalten. Innendurchmesser der Buchse ist 15mm, der Stabi hat an den äußeren Enden jedoch ca. 19mm. Die alten Koppelstangen hatten 18mm Innendurchmesser. Jetzt erneut umgetauscht, mal gucken ob ich diesmal die richtigen bekomme.

Positiv:
Meine Felgen sollten dann auch endlich nächste Woche kommen.

BBS LM 265 / 286 in 8.5 & 10 x 18"

24.02.2023 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und das alles für ein Audi und win Ei
24.02.2023 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
10 Zoll Felge für die Bude? Was willstn da für Reifen draufwerfen?
24.02.2023 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
225/40 und 255/35.

Gute Kombi auf den Kisten, fährt sich prima. Selbst schon probe gefahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.02.2023 22:19]
24.02.2023 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Die BBS sind Liebe pur.
24.02.2023 23:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Da will/muss man für die HU mal eben die hintere fahrerseitige Bremsleitung erneuern und es ist so ein Abfuck.
Bremsleitung neu machen? Muss der Tank raus.
Tank raus? Muss die Kardanwelle raus.
Kardanwelle raus? Muss der gesamte Abgasstrang raus.

Hatte mir für heute nur AGA und Kardanwelle vorgenommen und habe im Zeitraum 10:30 - 16:30 gerade mal die AGA geschafft weil einfach ALLE Schrauben verrostet sind und ungefähr die Hälfte davon abgerissen sind. Jetzt darf ich nochmal extra 100¤ für irgendwelche Halter und anderen Drösel rausschmeißen. Waaah
25.02.2023 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
E30 war das, oder? Breites Grinsen

Kauf ein altes Auto haben sie gesagt, alte Autos machen Spaß, haben sie gesagt Breites Grinsen

Ich kann aber relatieren. Ich durfte heute beim Montieren der Vorderachse auch schon wieder unterbrechen.

Wollte die Federbeine zusammenbauen. Domlager auf die H&R Federbeine montiert. Anschließend wollte Ich noch die Plastik-Halter für diverse Kabel / Schläuche vom alten Federbein übernehmen. Einmal schief angeschaut, schon ist das Ding in drei Teile gebrochen. Ergo erstmal neue Plastiknupsis bestellt und kann nächste Woche erst weitermachen, dedüm.
25.02.2023 20:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Prügelknabe

Da will/muss man für die HU mal eben die hintere fahrerseitige Bremsleitung erneuern und es ist so ein Abfuck.
Bremsleitung neu machen? Muss der Tank raus.
Tank raus? Muss die Kardanwelle raus.
Kardanwelle raus? Muss der gesamte Abgasstrang raus.

Hatte mir für heute nur AGA und Kardanwelle vorgenommen und habe im Zeitraum 10:30 - 16:30 gerade mal die AGA geschafft weil einfach ALLE Schrauben verrostet sind und ungefähr die Hälfte davon abgerissen sind. Jetzt darf ich nochmal extra 100¤ für irgendwelche Halter und anderen Drösel rausschmeißen. Waaah



Siehs positiv - das machste einmal neu und im restlichen Lebensalter werden die Teile recht gut aufgehen
25.02.2023 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn ich betrachte, wie lang ich ein Auto im Schnitt habe und wie oft ich schon den kompletten Abgasstrang abnehmen musste, komme ich zu dem Schluss, dass ich das bei dem Auto wohl eh nie mehr machen müsste Breites Grinsen
Aber ich hoffe, das gute Gefühl, wieder etwas geschafft zu haben, überwiegt am Ende gegenüber dem Hass
26.02.2023 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Die BBS sind Liebe pur.



Exakt dies.
Woah, wird der geil aussehen :O
26.02.2023 12:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Mr.AK

225/40 und 255/35.

Gute Kombi auf den Kisten, fährt sich prima. Selbst schon probe gefahren.


Dis gun be gud
26.02.2023 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Was ist die aktuelle Empfehlung für Starterbattierien mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis?

Das Auto hat ein Start Stopp System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 01.03.2023 9:05]
01.03.2023 9:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mr.AK

Puh...

gestern leider nicht so weit gekommen wie Ich wollte.

Querlenker und neue Spurstangenköpfe sind drin.

https://i.imgur.com/FbQ9FG0h.jpg

Dann wollte Ich schonmal den Stabi soweit vorbereiten - dieser hat einmal innen zwei Gummis, ​die habe Ich durch frische ersetzt. Die haben auch gepasst. Dann hatte Ich ja bereits einmal die falschen Koppelstangen bestellt. Die hatte Ich wieder umgetauscht und gegen angeblich korrekte für S2 / 968 umgetauscht. Auf der Verpackung stand es auch so drauf - aber nach dem Auspacken kam die Ernüchterung. Falschlieferung:

https://i.imgur.com/TjwKz1Lh.jpg​​

Wieder die für die kleinen Stabis erhalten. Innendurchmesser der Buchse ist 15mm, der Stabi hat an den äußeren Enden jedoch ca. 19mm. Die alten Koppelstangen hatten 18mm Innendurchmesser. Jetzt erneut umgetauscht, mal gucken ob ich diesmal die richtigen bekomme.

Positiv:
Meine Felgen sollten dann auch endlich nächste Woche kommen.

BBS LM 265 / 286 in 8.5 & 10 x 18"

https://i.imgur.com/ay6DEwlh.png


Wtf? Die kosten doch ein Vermögen? Breites Grinsen

Ich bestelle bald den fake für die neue Saison, Ronal LS. in 15x7 kosten die BBS LM ein Vermögen bzw du findest garkeine.
01.03.2023 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
20 Jahre alter Benz, S 203, Diesel. Läuft grundsätzlich okay, kriegt jetzt auch noch einen Ölwechsel verpasst. Aber da wir 1000km Autobahn durchblochen werden jetzt die Frage, obs irgend was gibt, was man in den Tank kippen kann um mal die Einspritzdüsen usw zu reinigen. Ob nötig, wer weiss. Aber viel wichtiger ist die Frage ob es ausser den Herstellern der Mittelchen was bringt. Und wenn ja, was man nimmt.

/die Karre sieht leider primär Kurzstrecke und wird auch auf der AB gemütlich bewegt, da das meistens nur 10-30km AB sind. Darum will ich sicher mal ein italien tune-up machen auf der AB und den Motor mal wieder bisschen auf Temperatur bringen. Und da eben die Frage, ob was reinschütten lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2023 10:24]
01.03.2023 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum