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Bei Ebay-Kleinanzeigen schlachtet einer grad nen E31, den Motor will er für 1599¤ verkloppen. 12-Ender passt doch bestimmt bei Dir auch rein?
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| Zitat von Prügelknabe
Weißer Schlamm am Öldeckel und weißer Schaum im AGB des Kühlers sind trotz überwiegend Kurzstrecke keine gute Kombo, oder?
ZKD wäre jetzt zusätzlich zu den rostigen Schwellern ein herber Schlag für den E36...
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Noooooooo
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Die ganze Zeit weder Wasser, noch Öl verbraucht die Kiste. Jetzt festgestellt, dass bei konstanter Fahrt mit 130-140km/h das Kühlwasser wieder unter die Mitte zurückfällt. Das mal zum Anlass genommen, die Haube zu öffnen und dann die obligatorischen Blicke auf Öl- und Wasserdeckel geworfen.
Letzte Woche erst den Bremssattel VR getauscht.
Weil ich das Auto echt mag, würde ich es nochmal mit frischem Öl und Kühlwasser versuchen, ggf. noch neues Thermostat. Wenns dann wieder schäumt, muss ich den Wagen leider gehen lassen. Hab einfach nicht mehr die Zeit für so viel Schrauberei.
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Alterantiv eins dieser Testkits fürs Kühlwasser für wenige Euro von Ebay? Damit sollte sich doch leicht feststellen lassen, ob ZKD undicht.
/disclaimer: nie selber benutzt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.04.2024 14:14]
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Hab mal so nen CO2 Test bestellt, werde das also die Tage mal testen. Wenn der unauffällig sein sollte, wird erstmal Öl und Wasser gewechselt. Meine Hoffnungen sind aber relativ gering.
Stay tuned
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Gibts an der Kiste nen Ölkühler der von Wasser durchströmt wird? War am 996 häufiger der Grund für falsch diagnostizierte Motorschäden, 100 Euro-Teil tauschen und Kreisläufe spülen reichte dann auch.
Mein C70 LPT hat auch so ein Ding.
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Nein, hat er meines Wissens nach nicht
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Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten ) |