Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei Ebay-Kleinanzeigen schlachtet einer grad nen E31, den Motor will er für 1599¤ verkloppen. 12-Ender passt doch bestimmt bei Dir auch rein?
22.04.2024 13:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Weißer Schlamm am Öldeckel und weißer Schaum im AGB des Kühlers sind trotz überwiegend Kurzstrecke keine gute Kombo, oder? traurig
ZKD wäre jetzt zusätzlich zu den rostigen Schwellern ein herber Schlag für den E36...


Noooooooo traurig
22.04.2024 13:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Die ganze Zeit weder Wasser, noch Öl verbraucht die Kiste. Jetzt festgestellt, dass bei konstanter Fahrt mit 130-140km/h das Kühlwasser wieder unter die Mitte zurückfällt. Das mal zum Anlass genommen, die Haube zu öffnen und dann die obligatorischen Blicke auf Öl- und Wasserdeckel geworfen.
Letzte Woche erst den Bremssattel VR getauscht.

Weil ich das Auto echt mag, würde ich es nochmal mit frischem Öl und Kühlwasser versuchen, ggf. noch neues Thermostat. Wenns dann wieder schäumt, muss ich den Wagen leider gehen lassen. Hab einfach nicht mehr die Zeit für so viel Schrauberei.
22.04.2024 13:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Alterantiv eins dieser Testkits fürs Kühlwasser für wenige Euro von Ebay? Damit sollte sich doch leicht feststellen lassen, ob ZKD undicht.
/disclaimer: nie selber benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.04.2024 14:14]
22.04.2024 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab mal so nen CO2 Test bestellt, werde das also die Tage mal testen. Wenn der unauffällig sein sollte, wird erstmal Öl und Wasser gewechselt. Meine Hoffnungen sind aber relativ gering.
Stay tuned
22.04.2024 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibts an der Kiste nen Ölkühler der von Wasser durchströmt wird? War am 996 häufiger der Grund für falsch diagnostizierte Motorschäden, 100 Euro-Teil tauschen und Kreisläufe spülen reichte dann auch.
Mein C70 LPT hat auch so ein Ding.
22.04.2024 20:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Nein, hat er meines Wissens nach nicht
22.04.2024 20:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum