Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, ich hatte die ganze Zeit auf den 300er TD von nem Bekannten geschielt. Der wollte mir den Wagen aber damals nicht verkaufen, mit der Begründung: "Ich musste seit ich den hab nix reparieren, fast 400.000km und nur die Automatik schaltet etwas ruppig, sonst war nix dran. Den bekommst Du nicht, rein statistisch ist da jetzt alles Mögliche fällig, das sind Kosten die willst Du nicht. Der geht an irgendwen den ich nicht kenne." Sogar die Windschutzscheibe war noch die erste.
22.11.2022 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber die Stoßstange vorne richtest Du noch, oder? ODER? Breites Grinsen

Was für Sitze sind denn drin? MB-Tex, oder reiner Stoff, und was hat er sonst so?
Hab neulich nen W124 gesehen der als Fahrersitz nen Recaro drin hatte, aber im Werks-Sitzstoff bezogen - richtig geil, wäre für meinen Rücken genau das Richtige.



Ja da kommt noch einiges. Ich habe den Wagen Sonntag bekommen und bin dann direkt die 700km nach Rheinmünster zur Arbeit gedengelt damit.

Sitze sind normaler Stoff, es ist leider schon wieder zu Dunkel für Bilder. Er hat dieses Karomuster. Ich finde das auch ziemlich geil. Ansonsten gibt die VIN nicht viel her, ist halt eher so ein Brot und Butter Modell. Aber ich finde es eigentlich auch ganz nice einen mit eher weniger Ausstattung zu haben.

 
Allgemeine Daten
Modell: 190D
Ort der Bestellung: FIRMENANGEHOERIGE
Innenaustattung: STOFF "KARO" - SCHWARZ (371)
Farbe: ARTIKWEISS (147U)
Baujahr: 1990-03
SA-Code Beschreibung
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
466 ZENTRALVERRIEGELUNG
537 ANTENNE MECHANISCH UND LAUTSPRECHER VORN - OHNE RADIO
550 ANHAENGEVORRICHTUNG
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS



Das erste was jetzt kommt ist das Radio. Dann suche ich gerade nach neuen Lautsprechern, weil die alten einfach fertig sind mit der Welt. Vorne 10er hinten kommen wohl 13er rein. Dafür brauche ich aber noch die MOPF Hutablage. Die ist sogar noch einigermaßen Bezahlbar.

Dafür dann die Kabel verlegen und ich überlege mir ob ich die originale Aussentemperaturanzeige nachrüsten möchte.

Und bei den Neblern gab es wohl welche in den Scheinwerfern aber auch welche in der Stoßstange, da muss ich nochmal nachforschen. Freitag hole ich dann noch einen Dachgepäckträger ab.

Die Sommerreifen sind auf 14er oder 15er Pentas.

e: Ziemlich genau wie der hier:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.11.2022 17:28]
22.11.2022 17:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Schick, schick. Nebel hat er ja in den Hauptscheinwerfern, Abblend- und Fernlicht sind in einem und Nebel innen neben dem Kühlergrill.
22.11.2022 17:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Guignol

Schick, schick. Nebel hat er ja in den Hauptscheinwerfern, Abblend- und Fernlicht sind in einem und Nebel innen neben dem Kühlergrill.



Hatte der die Serienmäßig? Ich habe noch garnicht geguckt, ob da neben dem Kühler Leuchtmieel drin sind. Ich habe es vom alten 190 so im Kopf, dass man den Lichtschalter ziehen musste um erst die Nebel und dann die Schlussleuchte anzuschalten. Beim jetzigen ziehe ich dann aber einfach den Lichtschalter ab. Also entweder da ist was kaputt oder er hat das einfach nicht. Obwohl zumindest die Schlussleuchte müsste er ja haben.
22.11.2022 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Genau so funktioniert das. Nebel im Hauptscheinwerfer hatten eigentlich alle, auf deinem Foto sieht man die ja auch. Denke am Schalter ist was kaputt.


/ fun fact, beim 850er ist da das Fernlicht drin und das Abblendlicht bleibt an, schön hell. Lichthupe bringt viel, Hupe ist auch sehr tief und laut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 22.11.2022 17:40]
22.11.2022 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jap, nvm. War gerade kurz draussen und err hat das tatsächlich alles. Da werd ich morgen den Schalter wohl mal wieder ankleben.

Na da muss ich ja Glatt mal gucken ob ich da nicht belgische oder französische Scheinwerfer für bekomme. Das sollte ja noch die Zeit der gelben Nebler gewesen sein. Und mit dem weiß könnte das ganz gut wirken.

Hmmmm

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.11.2022 17:41]
22.11.2022 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Obwohl zumindest die Schlussleuchte müsste er ja haben.



war die nicht erst ab 91 Pflicht? Mein 89er Kadett hatte noch keine, nur das Gehäuse dafür. In dem Jahr kostete das noch Aufpreis, wurde aber kurz danach vorgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.11.2022 19:05]
22.11.2022 19:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mein 124T war von 1989 und hatte sie schon. Mein 88er Uno auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 22.11.2022 19:10]
22.11.2022 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die Vorbereitung hatte ich auch, man musste nur die Glühbirne einsetzen und einen anderen Lichtschalter besorgen. Der Rest war schon da. Vorschrift wurde es entweder 90 oder 91, weiß nicht mehr.
22.11.2022 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Guignol

Mein 124T war von 1989 und hatte sie schon. Mein 88er Uno auch.



Haben ungleich brauchen, der LT, glaub 86, hat die nicht
22.11.2022 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Pflicht seit EZ 1.1.91
22.11.2022 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Guignol

Mein 124T war von 1989 und hatte sie schon. Mein 88er Uno auch.



Haben ungleich brauchen, der LT, glaub 86, hat die nicht




Ging ja darum ob Mercedes das schon vor ˋ91 hatte. Und Mercedes hatte es. Egal ob Pflicht oder nicht.
22.11.2022 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,

ich hab letztens mal die Ölpumpe vom Tauschmotor angeschaut und gereinigt. Ich war nicht ganz überzeugt, ob ich die wieder einbaue, oder ob ich doch lieber die vom alten Motor (der mit Löchern) nehmen soll. Beides nicht geil. Die Riefen im Gehäuse und dem Exzenter sind sicht- und spürbar, nicht dramatisch, aber sie sind da und irgendwie müssen sie ja auch entstanden sein.
Außerdem hat die Ölsiebabdeckung ein kleines Gewinde bekommen. dunno.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 22.11.2022 20:36]
22.11.2022 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Guignol

Mein 124T war von 1989 und hatte sie schon. Mein 88er Uno auch.



Haben ungleich brauchen, der LT, glaub 86, hat die nicht




Ging ja darum ob Mercedes das schon vor ˋ91 hatte. Und Mercedes hatte es. Egal ob Pflicht oder nicht.



Oh, nvm fröhlich
22.11.2022 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Real_Futti

Genaues Modell und Bj.?



Mitsubishi Colt CZ3 (Z30) Bj. 2005

Als Ursache kommt der Generator in Frage.

Mal sehen. Würde halt um überhaupt mal wieder die Servo in Gang zu bekommen den Sicherungsblock austauschen lassen. Massefehler kann ja auch da vorgelegen haben.

Dank für den Link zum Thread!

Aber der Threadstarter is schon seltsam. Keine Ahnung von Elektronik, will aber den Block selber basteln? Oweiha

Zusatz: Ich bin gedanklich auf jeden Fall schon bei was Neuem aber um ne kurze Zeit zu überbrücken würde ich natürlich so einen "günstigen" Fehler nochmal beheben lassen.




Also nun mal ein Update. Ein Letztes. Sicherungsblock ausgetauscht. Gabs nur bei Mitsubishi. Servo immernoch kaputt.
Es gibt was Neues!
24.11.2022 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Freunde ich hab ein Problem, wenn meine 850er Benziner zwei Wochen steht springt er kalt zwar perfekt an, aber wenn er warm wird bildet sich im Ansaugtrackt Kondenswasser und er läuft wie ein Sack Nüsse bis er ganz warm ist. Fahre im Moment alles zwei Wochenzwei mal ca. 25km über die Autobahn und zurück.

Das hatter er früher nie, egal wie lange er stand. Ok, die Luftfeuchtigkeit ist zur Zeit bei über 90% und ich weiss, dass die 5% Ethanol im Benzin und das Benzin an sich hygroskopisch wirkt.

Keine Ahnung ob der Treibstoff zur Zeit Feuchtigkeit enthält weil er zu lange gelagert wurde.

Zündanlage ist neu, Öl (5W40 Vollsynthetisch) ist neu, Kurbelwellenentlüftung ist recht neu.

Es könnte sein, dass die Klappe für die Vorwärmung im Luftfilter nur Kaltluft durchlässt, aber es war noch nicht so kalt, dass ich sie ganz zu gesehen habe.

Habt ihr eine Idee?

/die vorwärmklappe im Luftfilter steh bei 7Grad auf ganz auf, wie jetzt bei warmem Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 25.11.2022 9:27]
25.11.2022 8:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?


25.11.2022 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png


Hast du den in Litauen verloren?
25.11.2022 9:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png



welches KFZ?

Bei dem unschönen Logo, würde ich mir Felgendeckel mit KFZ-Herstellerlogo holen.
25.11.2022 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png


Hast du den in Litauen verloren?



Wahrscheinlich ja, da der verlinkte Deckel nur 60mm Durchmesser hat.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png



welches KFZ?

Bei dem unschönen Logo, würde ich mir Felgendeckel mit KFZ-Herstellerlogo holen.




Ich muss erstmal passende Deckel finden, damit ich das Logo entfernen kann.

Herausgefunden habe ich schonmal, dass es quasi die Basis eines Felgendeckels XCE87 / X-CE 87 hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.11.2022 9:58]
25.11.2022 9:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von IndieStu

Jap, nvm. War gerade kurz draussen und err hat das tatsächlich alles. Da werd ich morgen den Schalter wohl mal wieder ankleben.

Na da muss ich ja Glatt mal gucken ob ich da nicht belgische oder französische Scheinwerfer für bekomme. Das sollte ja noch die Zeit der gelben Nebler gewesen sein. Und mit dem weiß könnte das ganz gut wirken.

Hmmmm

https://cloud.leparking.fr/2022/07/14/01/03/mercedes-190-190e-white_8554084630.jpg



Ich hab meine damals eingefärbt, da gibts nen speziellen Lack für die Reflektoren.


25.11.2022 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png



Nabendeckel mit einem Aussendurchmesser von 65mm gibt es bei ebay für fast alle Marken und auch ohne Logo.
25.11.2022 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Guignol

Nabendeckel mit einem Aussendurchmesser von 65mm gibt es bei ebay für fast alle Marken und auch ohne Logo.




genau das meine ich.
KOmplettes Set direkt mit Logos bestellen.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hab meine damals eingefärbt, da gibts nen speziellen Lack für die Reflektoren.



Illegale Veränderungen promoten .... tststs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.11.2022 11:19]
25.11.2022 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
missmutig gucken
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von leslie

Meine Nabendeckel haben sich verabschiedet. Jetzt find ich auf brechen keinen Ersatz. OD 65-66mm, ID 64mm. Winterfelgen waren con com4wheels, die am Telefon einfach aufgelegt hatten Breites Grinsen

Jemand ne Idee?

https://i.imgur.com/zsy8dTL.png
https://i.imgur.com/PuZxqul.png



Nabendeckel mit einem Aussendurchmesser von 65mm gibt es bei ebay für fast alle Marken und auch ohne Logo.



Ich hab glaube schon ganz eBay, Picclick, Kleinanzeigen, Amazon und Aliexpress durch. Es gibt viele 65mm, aber der Innendurchmesser war fast immer 58mm, 56mm, 52mm etc.

Am Ende nützt es alles nichts, wenn man zu dumm ist den Schieber abzulesen. Es sind 68mm Außenmaß, 65mm Innenmaß.

Der Schieber hat 3mm offset und wird anders abgelesen.

Hab welche bei Amazon gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.11.2022 15:52]
25.11.2022 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das ist doch schön. Ist der Innendurchmesser nicht egal? Der hängt ja auch von der Materialstärke ab und das Loch in der Felge ist nach innen ja hohl, ist ja ein Loch.
25.11.2022 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
wenn der ID zu klein ist klemmt das Ding aber nicht in der Felge fest, sondern wobbelt da nur rum und plöppt wieder raus.
25.11.2022 19:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Meint ihr eventuell den äusseren und den inneren Aussendurchmesser?
25.11.2022 20:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Guignol

Meint ihr eventuell den äusseren und den inneren Aussendurchmesser?



ja, id = Durchmesser außen vom inneren Dings was in der Felge drinsteckplöppst.
25.11.2022 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Guignol

Meint ihr eventuell den äusseren und den inneren Aussendurchmesser?





Die Dinger haben ne Klemmung.

Rot Außendurchmesser, Gelb Innendurchmesser (sprich für die Klemmung).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.11.2022 20:45]
25.11.2022 20:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich dachte, er misst bei der gelben Linie, also der Klemmung innen und aussen.

Also bei der Klemmung auch aussen gemessen, wobei der obere gelbe Punkt ja eher innen aussieht, der andere eher aussen.

Für den Innendurchmesser nimmt man die oberen Haken des Messchiebers, misst man mit den großen Wangen, ist es immer ein Aussendurchmesser, auch wenn er weiter innen sitzt.


Innönn:




Aussn:

25.11.2022 21:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum