Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Sowas von neidisch auf den Schrauberplatz Und auf die Karre auch, schönes Töff, und schön dass Du ihn so dezent hältst!

Am T4 steht noch der Wechsel der Lagerbuchsen der Sevolenkung an. Wobei das vielleicht nichmal nötig ist... ich suche seit Ewigkeiten ein teils Lastabhängiges Klackern am Wagen.
Hab daher schon fast alles, was es an Fahrwerksteilen überhaupt gibt, ausgetauscht, die komplette Schaltung neu gelagert usw... Fährt sich gut, klackert immernoch.
Böser Verdacht jetzt: Das könnte die Halterung der Standheizung sein, die unterm Bus wackelt und das über die Karosserie überträgt...

Die Buchsen von der Servo werden trotzdem verbaut. Wenn man eh schon dabei ist, kann mans auch zuendebringen Breites Grinsen
03.11.2022 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Knacken such ich auch am T4 - meine Lösung - komplett Fahrwerk vorn neu machen Breites Grinsen
03.11.2022 7:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mein T4 braucht dringend Arbeit an Motor, Getriebe, Radlager usw. Darum musste er gestern arbeiten, denn so bodennahe Arbeit ist doch auf Dauer nix.



Nächste Woche kommt die Betonplatte (38 m²) und das Pflaster für den zusätzlichen Stellplatz. Ich will noch im November wenigstens das Dach stehen haben und die Hebebühne einbauen - Wände kommen dann später
03.11.2022 7:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Noice. Wie wird die Deckenhöhe sein? Und wie hast Du vor, die Butze dann zu beheizen? Das ist aktuell son Bisschen mein Problem. Denke gerade an so nem kleinen Gas-Heizer rum, den ich mir beim Schrauben immer n Bisschen in die Nähe stelle.
Weiß aber nicht, wie schnell ich dann ersticke oder ggf. dümmer werde wenn das Ding neben mir läuft.
Hat da jemand Erfahrung bzw. Ratschläge?
03.11.2022 9:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Der Hebebühnenbereich vorn im Bild hat 4.5 x 7.5 m bei knapp 4 m Deckenhöhe. Davor schließt der Werkbereich mit 3x5 Meter bei normaler Deckenhöhe an (Teil vom Bestandsbau). Die Betonplatte wird aus Faserbeton gegossen, ich kann die Ravaglioli 518NL jederzeit durch ne Säulenbühne ersetzen wenn mir danach ist.

Das hier rot geschotterte Bereich wird Stellplatz, Waschplatz,...

Im Nebenraum der Werkstatt stand früher bis 2013 die Ölheizung, da ist noch ein relativ moderner Kamin. Dort steht jetzt der ausrangierte Kaminofen meiner Eltern

200 Meter hinter unserem Grundstück ist die Tannenmonokultur der Nachbarin mit viel Käferholz, das pflückbereit nur noch umgeschubst werden muss und dann - weil jahrelang tot stehend - direkt in den Ofen kann.

Gasstrahler zum aufsetzen auf die Gasflasche sind ne relativ effiziente Sache, die würde ich auch nehmen. Oder nen 400w Halogenstrahler, der heizt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.11.2022 9:44]
03.11.2022 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sehr schön
Hachja, langfristig überlegen wir auch, ob wir hier nicht aus dem Carport ne richtige Garage machen können. In dem Zuge könnte man gleich den Anbauschuppen nach hinten verlängern und so Lagerfläche für Ersatzteile/Werkzeug gewinnen.
Würde aber den Eingang zum Haus dann endgültig verschatten, was auch doof ist - dann rennst Du da nen dunklen Korridor entlang bis zur Tür.

@Flitzpiepe: Wir haben an der Vorderachse bis auf die oberen Querlenker jetzt aller getauscht. Auch die Lagergummis der Drehstäbe, untere Querlenker usw... trotzdem noch ein "Klock-Klock" bei Lastwechsel fröhlich

Wenn man erstmal so viel Geklapper beseitigt hat hört man Zeugs, was einem vorher nie aufgefallen ist. Das ist echt schlimm Breites Grinsen
03.11.2022 10:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Und der Defender gestern so "fizzz ganze Strasse dunkel"!



Lichtschalter defekt, oder zumindest nur durch rumwackeln zur Funktion zu bringen. Standard-Fehler, da nicht per Relais geschaltet und alles übern Schalter läuft. Wollte schon länger auf Relais umbauen, aber keinen Bock dazu gehabt. Auch jetzt noch keinen Bock, also wird einfach der Schalter getauscht Breites Grinsen
03.11.2022 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr schön
Hachja, langfristig überlegen wir auch, ob wir hier nicht aus dem Carport ne richtige Garage machen können. In dem Zuge könnte man gleich den Anbauschuppen nach hinten verlängern und so Lagerfläche für Ersatzteile/Werkzeug gewinnen.
Würde aber den Eingang zum Haus dann endgültig verschatten, was auch doof ist - dann rennst Du da nen dunklen Korridor entlang bis zur Tür.

@Flitzpiepe: Wir haben an der Vorderachse bis auf die oberen Querlenker jetzt aller getauscht. Auch die Lagergummis der Drehstäbe, untere Querlenker usw... trotzdem noch ein "Klock-Klock" bei Lastwechsel fröhlich

Wenn man erstmal so viel Geklapper beseitigt hat hört man Zeugs, was einem vorher nie aufgefallen ist. Das ist echt schlimm Breites Grinsen



Getriebemotorhalterung auch? Deine Billo-Antriebswellen sinds nicht? :P
03.11.2022 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr schön
Hachja, langfristig überlegen wir auch, ob wir hier nicht aus dem Carport ne richtige Garage machen können. In dem Zuge könnte man gleich den Anbauschuppen nach hinten verlängern und so Lagerfläche für Ersatzteile/Werkzeug gewinnen.
Würde aber den Eingang zum Haus dann endgültig verschatten, was auch doof ist - dann rennst Du da nen dunklen Korridor entlang bis zur Tür.

@Flitzpiepe: Wir haben an der Vorderachse bis auf die oberen Querlenker jetzt aller getauscht. Auch die Lagergummis der Drehstäbe, untere Querlenker usw... trotzdem noch ein "Klock-Klock" bei Lastwechsel fröhlich

Wenn man erstmal so viel Geklapper beseitigt hat hört man Zeugs, was einem vorher nie aufgefallen ist. Das ist echt schlimm Breites Grinsen



Getriebemotorhalterung auch? Deine Billo-Antriebswellen sinds nicht? :P



Yip, und nö, die Antriebswellen haben zwar Lack gegen Rost getauscht, aber sind dicht und laufen rund Breites Grinsen

Ist aber auch n anderes Geräusch, schwer zu beschreiben, und eben nicht immer so synchron mit Lastwechseln, öfter eher bei schlechten Straßen zu hören.

Bei dem Wetter hab ich aber keinen Nerv untern Bus zu kriechen, bin schon erkältet, das muss keine Lungenentzündung werden.
03.11.2022 15:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Und der Defender gestern so "fizzz ganze Strasse dunkel"!



Lichtschalter defekt, oder zumindest nur durch rumwackeln zur Funktion zu bringen. Standard-Fehler, da nicht per Relais geschaltet und alles übern Schalter läuft. Wollte schon länger auf Relais umbauen, aber keinen Bock dazu gehabt. Auch jetzt noch keinen Bock, also wird einfach der Schalter getauscht Breites Grinsen


Ach komm. Klassisch einfach 2 Litzen rausstehen lassen passt viel besser. Luxusvariante wäre mit ner 2er Wago verbunden bei bedarf, ansonsten einfach verdrillt.
03.11.2022 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
​So, mal wieder ein kleines Update am Audi.

Wie man auf einigen Bildern sehen kann, war die Grillleiste in der Mitte eingedrückt. Nachdem Ich das mal alles abmontiert hatte, hab ich gesehen dass dahinter das Frontblech eingedrückt war. Mit einem Stück Holz dahinter um die Kraft etwas zu verteilen hab Ichs wieder passend ziehen können. Beim Einbauen der alten Grillleiste ist dann jedoch eine der seitlichen Haltenasen abgerissen, weil sie schon gut angegammelt war.

Also gabs eine neue Grillleiste aus dem Zubehör, die Ich schonmal grob eingepasst habe. Brauche noch neue Gummitüllen für die Haltenasen an der Seite, aber dann passt das schon ganz gut.



​​


Dann hab Ich mal mit dem Polieren weitergemacht. Erstmal hinten das Seitenteil:



​Fahrerseite komplett poliert und teilweise schonmal die Kunststoffteile aufgefrischt:





​​​​

Dann hab Ich mich mal ans Dach gewagt - der wohl schlimmste Teil des Lacks.

Vorher:



Nachher:



Das ist jetzt nach 5 Poliergängen, teilweise sogar mit ziemlich grobem Zeug (3 Durchgänge Menzerna 400 auf Heavy Cut Mikrofaserpad). Wesentlich besser gehts ohne Nassschleifen nicht, und das möchte Ich gerne vermeiden weil mir das bei dem Zustand des Dachs zu riskant ist - keine Lust das Dach auch noch neu lackieren zu müssen, falls Ich durchschleife.

Die Motorhaube ist der nächste schwierige Kandidat... teilweise mal schlecht Nachlackiert, teilweise starke Schäden im Lack, teilweise auch schon Klarlack runter.







​​​​

Also habe Ich mal einen Testspot gefahren um zu gucken, was da machbar ist. Habe einfach das schmale Stück auf der Fahrerseite bis zur Kante in der Haube poliert - wider Erwartens ging das ziemlich gut mit nur zwei Durchgängen.







Mal schauen, wann Ich dazu komme weiter zu machen. Mein Fazit ist jedenfalls, dass man da zwar keinen Neuwagen draus macht, aber der Lack wird durchaus akzeptabel mit ein wenig Patina.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.11.2022 23:07]
03.11.2022 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Jemand schickte mir jenes Bildnis:



Bremsscheibe von 1 Passat hinten.

Was da los Leude, Sattel fest?
03.11.2022 23:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nö, das ist hinten normal mit der Zeit, da bei unbeladenen Kombis die hintere Bremse kaum mitbremmst und einfach rostet, dann schaffen es die Beläge nicht den Rost wegzufräsen und der Rost ruiniert die Beläge.

Lieber etwas öfter die Scheiben und Beläge wechseln oder einfach stärker bremsen.
03.11.2022 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
es klingt sinnig und logisch, aber ich habe zweifel. da ich ja auch einen unbeladenen kombi fahre, müsste das ja auch so sein. und bei mir sind die hinten genau so blank wie vorne nachdenkpferd.jpg

¤: Andere seite sieht normal aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 04.11.2022 0:00]
03.11.2022 23:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Bei meinem 850er waren beide Seiten so nach zehn Jahren, ich bremse so wenig und fahre so vorausschauend, dass die hinteren Bremsen kaum benutzt wurden.

Die Sättel sind ok, Bremswirkung mit neuen Belägen und Schbeiben ist sehr gut.

Ich will auch nicht sagen, dass das bei allen Kombis so sein muss. Meiner hat halt nicht die besten Bremsen auf dem Markt, da muss man schon mal bewusst reintreten.

Natürlich kann sich da hinten mit der Zeit auch Rost breit machen und die Funktion der Sättel behinden. Einfach mal alles sauber machen und gucken ob der Zylinder leicht wieder rein geht in den Sattel.
04.11.2022 0:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2022 7:09:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Guignol

Nö, das ist hinten normal mit der Zeit, da bei unbeladenen Kombis die hintere Bremse kaum mitbremmst



Ne, das ist Unfug. Der Bremse ist es völlig egal ob Kombi (egal ob beladen oder unbeladen), Limousine oder 7,5-Tonner. Das kommt eher, wenn man so fährt, dass man die Bremse nur streichelt - generell sind Autos so ausgelegt, dass die Bremse vorne deutlich stärker bremst als hinten, damit die Hinterachse beim Bremsen stabil bleibt und nicht ausbricht.

Wenn aber das Tragbild der Bremse von Seite zu Seite unterschiedlich ist, dann stimmt da was nicht. Ich würde tippen entweder ist der Sattel nicht in Ordnung oder vielleicht der Belag nicht in Ordnung.

So oder so, Scheiben und Beläge neu machen und dabei direkt alles überprüfen ob alle beweglichen Teile gängig sind - bei den VAG Fahrzeugen kenn Ich es so, dass hinten auch gerne mal die Sattelhalter "ausfransen" - hatte Ich an meinem A8 dessen hintere Sättel soweit Ich weiß z.T. auch im Golf und Passat verbaut wurden, oder zumindest in ähnlicher Bauform. Wenn das passiert, bekommt der Sattel etwas Spiel. An sich kenn Ich es so, dass die Sättel dann klappern, aber u.U. könnte Ich mir vorstellen, dass dadurch der Belag nicht mehr auf der ganzen Scheibe bremst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 04.11.2022 8:32]
04.11.2022 8:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

​So, mal wieder ein kleines Update am Audi.


Wann Nebengewerbe? peinlich/erstaunt Bringe dir den Golf sofort vorbei Breites Grinsen
04.11.2022 8:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Stop! Helicoiltime!
04.11.2022 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Habe mal den ganzen Dreck von den Bäumen und Vöglen vom Wagen meiner Mutter geschrubbt und ihn gewaschen. Sieht ok aus, wobei der Lack schon ziemlich offen und rau ist. Der Aufbereiter sagte er poliert den nicht, da ist nicht genug Lack vorhanden für eine richtig gute Politur.





/bj '94 ca 400.000km 2,5l 20V 170PS

Und ich habe nach 26 Jahren und 511.500km endlich mal neue Scheibenwischerarme für vorne gekauft. Man waren die Federn ausgeleiert und die Arme auch schon verzogen, wie schön leiser er jetzt wischt ohne Streifen, Rubbeln und Quietschen.



Auch wenn das beides 850er sind, das Fahren mit den beiden Autos ist so unterschiedlich, nicht das einer jetzt besser wäre (ok die 170PS mit dem länger übersetzten Getriebe sind eigentlich immer besser), aber meiner mit den 126PS ist einfach cool zum ruhig fahren mit Kind und altem Hund. Stoff vs. Leder, 195er vs. 205er. Kunstoff Lenkrad mit Lederüberzug vs. Hartes original Lederlenkrad.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.11.2022 11:48]
04.11.2022 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
VAG-Sättel hinten sind einfach etwas schlechter als die meisten anderen. Im besten Fall ist ne ordentliche Reinigung der Belagführungen und neue Beläge und Scheiben ausreichend, im Regelfall ist aber n neuer Sattel die bessere Wahl. Die sind nach 10-15 Jahren undicht (insbesondere die Welle der Feststellbremse), eine Aufarbeitung ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Speziell in diesem Fall ist die Scheibe fällig, die Ursache aber höchstwahrscheinlich die unzureichende Nutzung. Der höchste Anpressdruck liegt in der Mitte der Reibfläche an, die sieht hier auch am besten aus. Der Rost hat sich wegen der zaghaften Nutzung von beiden Seiten aus reinfressen können ohne abgenutzt zu werden.
Wenn die Belagführungen oder die Führungsbolzen des Sattels festrosten wäre die Scheibe außen rostig, die Innenkante der Reibfläche sähe hingegen noch gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2022 12:19]
04.11.2022 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Diese alten Volvos sind einfach cool. Ich brauch auch so einen.
04.11.2022 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Es gibt noch einige, die gut erhaltenen sind zwar nicht ganz günstig, aber dafür halten sie lange.

Ein gelber T5-R für 25.000 vielleicht?

Meiner hat zwar nur 126PS, aber bei 130 im vierten röhrt er richtig gut und zieht super.

Und auch sonst.

04.11.2022 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nachdem ich ja nun nen 850 T5 und 850R hatte muss ich sagen: Bringen Spaß ohne Ende, das Potential Geld drin zu versenken ist allerdings ebenso nahezu endlos Breites Grinsen
Zumal alle Preise stark angezogen haben - so billig wie damals sind weder die Teile noch die Fahrzeuge mehr zu haben. Such mal nen T5-Handschalter... aua. Automatik geht zwar dank Kickdown auch gut ab, aber die sind oftmals nur Euro1, wenn nicht grad aus dem letzten Baujahr (und auch nicht umschlüsselbar).

Ich hab wirklich sehr oft mit einem geliebäugelt. Als Langstrecken-Reisewagen hatte ich noch nix komfortableres. Aber: Vom Verbrauch her bist Du mit etwas Spaß zumindest bei nem R-Automatik auf dem Level des 911. Kein Witz, die 3.6 Liter Sauger im Porsche und die 2.3Liter Turbo im R haben nahezu denselben Verbrauch im Alltag mit Stadtverkehr und co. Auf der Bahn hat der R dann sogar das Potential den 911 zu überholen. (also im Verbrauch. 0-100 hält er mit, darüber wirds eng, ab 230-240 gewinnt Zuffenhausen)
Dafür hast Du nen Ziegelstein auf 205er oder 215er-Reifen, mit denselben Beschleunigungs-Eigenschaften wie der stromlinienförmige Porsche.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir aber wieder einen "normalen" T5 holen und den ähnlich aufbauen wie meinen alten, nur kompromissloser. Wieder die großen Stabis von IPD, aber auch deren Lager für die Fahrwerksbuchsen. Dezent tiefer, mit nem vernünftigen Fahrwerk,Messingbuchsen für die Schaltung statt Gummi, stärkere Motorlager mit weniger Wankbewegungen und ne TME-Abgasanlage komplett durch, mit Do88.se Ladeluftsystem.
Und alles, aber auch wirklich alles an Buchsen tauschen, vor allem die doofen an den Dreieckslenkern der Hinterachse, auch wenn die miserabel rausgehen. Aber die zu tauschen hat das Fahrverhalten derart verbessert - das war die Plackerei wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 04.11.2022 15:22]
04.11.2022 15:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Einen Turbo hab ich mir ja extra nicht gekauft, ich wollte möglichst wenig Teile am Auto und durch die schmaleren Reifen und den kleinen Motor ist die Belastung auf Fahrwerk und Karosserie nicht so hoch. Verbrauch im Schnitt seit 150.000km sind 8,95l, 7,1l bei ca. 100km/h sind drin.
04.11.2022 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Meinung, oder vielleicht hat jemand sogar einen Hinweis auf irgendeine allgemeine Regelung ähnlicher Fälle. Bin nämlich ein fürchterlicher Kacknoob in dem Gebiet...

Ich hatte vor 5 Monaten einen frontalen Wildunfall mit meinem Golf 7 (EZ. 04/2018). Dabei wurde u.a. der Abstandsradar/ACC, der sich vorne hinter dem VW-Emblem befindet, komplett erneuert.

Seit kurzem erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Front Assist nicht verfügbar". Tester sagt: C110300, Adaptive cruise control sensor, misadjusted

Das VW-Autohaus sagt mir nun, dass dies kein Gewährleistungs-/Garantiefall ist. Da sei entweder etwas gegen geflogen, oder aufgrund Überfahrens eines hohen Bordsteins verstellt worden.
Selbst wenn diese Meldung einen Tag nach Schadenregulierung aufgetreten wäre, oder selbst wenn ich aus Wolfsburg mit einem Neuwagen auf der ersten Fahrt nach Hause diese Meldung erhalte hätte, müsste ich die Behebung selber zahlen (Kalibrierung ~250¤).

Ernsthaft? Hab ich eine völlig falsche Auffassung, oder werde ich über den Tisch gezogen?
09.11.2022 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, du wirst über dem Tisch gezogen, aber ohne Gutachter kaum eine Chance haben. Eigentlich Beweislastumkehr, aber die werden sich querstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 09.11.2022 10:50]
09.11.2022 10:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das ruft doch nach Garantie auf Arbeit und Teile.
09.11.2022 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das schreit nach einer anwaltlichen Erstberatung. Nicht mal ein VW fällt auseinander, wenn man über einen Borstein fährt. Außer die Werkstatt hat schlampig gearbeitet und irgendwelche Halteschrauebn nicht richtig angezogen oder so.
09.11.2022 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
traurig gucken
/e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 09.11.2022 14:01]
09.11.2022 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum