Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
Ich habe einen MX5 (NB, 10th anniversary edt.), der nun durch die HU gefallen ist (Rost Längsträger -> wirtschaftlicher Totalschaden). Motor läuft super trotz >250tkm, aber nun muss er wohl leider weg. Kann ich irgendwie den etwaigen Restwert ermitteln? Sollte ich das Teil bei Kleinanzeigen/Mobile reinstellen und mich mit einer Flut an Anfragen auseinandersetzen? Oder kann ich mir anderweitig Angebote einholen (Raum Hessen)?


War super alltagstauglich, tolle Ergänzung zum Familienwagen:







Das letzte Bild von 2016 mit frisch gemachten Schwellern. 2020 dann Schweller erneuert ohne sie zu lackieren, da schon absehbar war, dass man dem Rost ohne richtig Kohle in die Hand zu nehmen, wohl nicht Herr werden würde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 09.11.2022 14:01]
09.11.2022 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
6gang oder?
Habe interesse an getriebe/diff peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.11.2022 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Genau, 6-Gang mit Sperrdifferential. Gabs bei beidem auch nix zu bemängeln meinerseits oder von der Werkstatt beim Ölwechsel. Tolles Auto (abgesehen vom Rost Problem).
09.11.2022 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Winzenburg macht doch auch Längsträger, wenn der Wagen ansonsten gut ist wär das doch was?

Ich überleg immer mal wieder ob sowas nix für uns hier wär, denn wie lange der NA noch hält kann man nur raten. Nach 280tkm fangen Diff und Motor an überall rauszusuppen.
09.11.2022 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ja, das stimmt, wäre aber eine (für mich) enorme finanzielle Investition. Dazu hat der Wagen viele Baustellen (Rost Bremsleitung, Scheinwerfer stumpf, KAT müsste neu gemacht werden, Fensterheber hängen bei 30%, Verdeck ok aber auch nicht mehr super, ...). Der Gedanke ist schön, aber davon habe ich mich bereits verabschiedet. Kann gern jemand anderes machen, mir fehlen dazu die Mittel.
09.11.2022 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dasn typischer Schlachter. Dank Getriebe, Diff und vorhandenem Kat ist der auch noch gutes Geld wert.
09.11.2022 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von harmlos

Dasn typischer Schlachter. Dank Getriebe, Diff und vorhandenem Kat ist der auch noch gutes Geld wert.



Ok und wie gehe ich das nun am schlausten an?
09.11.2022 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von harmlos

Dasn typischer Schlachter. Dank Getriebe, Diff und vorhandenem Kat ist der auch noch gutes Geld wert.



Ok und wie gehe ich das nun am schlausten an?



Entweder an Strich verkaufen. Oder bei ebay Kleinanzeigen inserieren für 1800¤, mit reinschreiben dass der Kat dabei ist, aber nicht einzeln verkauft wird, Getriebe und Diff im Titel mit angeben, und dann gucken was passiert.
09.11.2022 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin,
ich bräuchte mal Hilfe.
Mein Mitsubishi Colt CZ3, BJ. 2005 macht die ersten richtigen Probleme nach 178tkm.
Anlasser war defekt. Springt nach Tausch jetzt wieder an.
Da die Lichtmaschine anscheinend auch defekt ist, da sie mit 15 Volt lädt, muss die wohl auch ausgetauscht werden. Würde ich ja auch noch machen lassen.
Dickste Problem ist aber die Servo:
Servolenkung funktioniert nicht und EPS leuchtet.
Fehlercodes "C1541 Ausfallsicherungsrelais klebt"
und "U1120 CAN-Kommunikation mit Moto-Steuergerät falsches/kein Signal"
Hab dazu auch schonmal gesucht und 2 Tips ausgeführt.
Boardcomputer abmachen, da er ein falsches Signal auf den CAN-Bus gibt. Danach funktionierte die Servo auch wieder und EPS Lampe war aus. Leider nur kurz.
2. Tip: Das Steuergerät abschrauben und hängen lassen und die Verkabelung mal neu stecken. Hilft jetzt auch nicht mehr.
Nach weiterem Nachlesen kann wohl auch die ganze Lenkung das Problem sein.
Würdet ihr es erst mit neuem Steuergerät und Boardcomputer versuchen? Die komplette Lenkung tauschen lassen würde ich ungern, da 1500 Euro oder so.

Ich weiß natürlich, dass man dazu keine 100 prozentige Aussagen machen kann und es eine persönliche Entscheidung ist aber vielleicht kann mir ja einer eine Entscheidungshilfe geben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 18.11.2022 13:58]
18.11.2022 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das eine Lima mit 14,8V lädt ist normal. Sollte sie auch, wenn sie das nicht tut ist sie defekt fröhlich
Der Rest klingt aber nach Elektronik-Gremlins. Kann sein dass auch nur irgendwo n Kabel angescheuert ist und Kontakt auf die Karosserie hat. Dafür müsste man aber die Verbindungen mal gemütlich durchmessen. Das ist nix was man ne Werkstatt machen lässt da es Zeit und damit Geld kostet - lohnt sich nicht mehr.
18.11.2022 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so

Ich habe einen MX5 (NB, 10th anniversary edt.), der nun durch die HU gefallen ist (Rost Längsträger -> wirtschaftlicher Totalschaden). Motor läuft super trotz >250tkm, aber nun muss er wohl leider weg. Kann ich irgendwie den etwaigen Restwert ermitteln? Sollte ich das Teil bei Kleinanzeigen/Mobile reinstellen und mich mit einer Flut an Anfragen auseinandersetzen? Oder kann ich mir anderweitig Angebote einholen (Raum Hessen)?


War super alltagstauglich, tolle Ergänzung zum Familienwagen:

https://i.imgur.com/VoJNCCXh.jpg

https://i.imgur.com/eOsMsXuh.jpg

https://i.imgur.com/sF7d27Mh.jpg

Das letzte Bild von 2016 mit frisch gemachten Schwellern. 2020 dann Schweller erneuert ohne sie zu lackieren, da schon absehbar war, dass man dem Rost ohne richtig Kohle in die Hand zu nehmen, wohl nicht Herr werden würde.




Ich will nicht wissen wie vielen potlern ich schon unwissentlich begegnet bin.

Hilfe
18.11.2022 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das eine Lima mit 14,8V lädt ist normal. Sollte sie auch, wenn sie das nicht tut ist sie defekt fröhlich
Der Rest klingt aber nach Elektronik-Gremlins. Kann sein dass auch nur irgendwo n Kabel angescheuert ist und Kontakt auf die Karosserie hat. Dafür müsste man aber die Verbindungen mal gemütlich durchmessen. Das ist nix was man ne Werkstatt machen lässt da es Zeit und damit Geld kostet - lohnt sich nicht mehr.



Achja.. treuer Begleiter aber muss wohl sein.
Irgendwie gar kein Bock was Neues zu suchen.
Morgen mal gucken.
18.11.2022 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Man sagt doch.. oder man hört.. Gebrauchtwagen sind zurzeit teuer. Gilt das auch für Neu- oder Jahreswagen? Also im Verhältnis.
Überlege wieder rum, ob es doch ein Jahreswagen wird.
19.11.2022 9:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja.
Automarkt ist komplett teuer geworden.
Egal wie alt das Auto.
19.11.2022 9:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Nabbend.
Mein Schraubernachbar hat was gefunden.
Siehe Bilder.
Sicherungen durch, die direkt am Pluspol der Autobatterie angebracht sind.
Hat jemand ne Ahnung wo ich diesen Sicherungskasten herbekomme?
Ich google und google und finde nicht. Selbst mit der Teilenummer 83701A.




[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 21.11.2022 19:26]
21.11.2022 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2022 19:27:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Real_Futti

Beim Händler?



Er hat ja nen Laden, wo er immer bestellt aber der konnte das Teil nicht besorgen.
Aber ne Idee wäre natürlich direkt zur Mitsubishi Werkstatt zu gehen. Oder halt irgendwo auf ner Autorverwertung nachzufragen aber ich dachte eher an online finden und bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 21.11.2022 19:29]
21.11.2022 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2022 19:31:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bitte beachten
unbedingt die Ursache ausfindig machen
21.11.2022 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Genaues Modell und Bj.?


Scroll mal etwas hoch.
21.11.2022 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2022 19:39:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Real_Futti

Genaues Modell und Bj.?



Mitsubishi Colt CZ3 (Z30) Bj. 2005

Als Ursache kommt der Generator in Frage.

Mal sehen. Würde halt um überhaupt mal wieder die Servo in Gang zu bekommen den Sicherungsblock austauschen lassen. Massefehler kann ja auch da vorgelegen haben.

Dank für den Link zum Thread!

Aber der Threadstarter is schon seltsam. Keine Ahnung von Elektronik, will aber den Block selber basteln? Oweiha

Zusatz: Ich bin gedanklich auf jeden Fall schon bei was Neuem aber um ne kurze Zeit zu überbrücken würde ich natürlich so einen "günstigen" Fehler nochmal beheben lassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 21.11.2022 20:04]
21.11.2022 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gab Nachwuchs. Immer für alles den Crafter zu nehmen nervt mich mittlerweile und ich habe durch Zufall meinem Schrauber ein Auto abnehmen können, dass ich schonmal besessen habe. Nicht dasselbe aber ich hab das Ding echt vermisst.

Deshalb gabs einen 1990er W201 in Arktisweiss. 2.0 Diesel mit sagenhaften 75PS. Aber dafür kann man ne Bombe drauf abwerfen und es passiert nix. Frischer TÜV, H-Zulassung und quasi nix dran gebastelt. Hat erst vor ein paar Jahren ne Teillackierung bekommen und so nette Dinge wie neue Wahenheberaufnahmen. Rostbefall quasi nicht vorhanden.

Jetzt geht die Teilesuche los. Es ist bis auf das elektrische Schiebedach ne ziemliche Kassenaustattung und da muss einiges nachgerüstet werden.

Der erste Schock kam bei den Gummifussmatten. Dafür werden teilweise echt bis zu 300¤ verlangt. Aktuell suche ich sonst noch eine schwarze bzw. dunkelgraue MOPF Hutablage mit den Lautsprecherabdeckungen, die hat er nämlich hinten nicht.

Erste Anschaffung war ein Blaupunkt Bremen mit DAB, dass sollte die Tage ankommen.

22.11.2022 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mighty 190. Ja Mann.
22.11.2022 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wunderschönes Töff! Alles hinter Wagenheberaufnahmedeckeln und Saccobrettern in Ordnung? Da haben die ja gern mal geopelt.

Ich träum ja auch immer noch von nem alten Benz. Händler in der Nähe hat zwei W124 T-Modelle rumstehen, muss die mir glaub ich mal angucken.
22.11.2022 11:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wunderschönes Töff! Alles hinter Wagenheberaufnahmedeckeln und Saccobrettern in Ordnung? Da haben die ja gern mal geopelt.

Ich träum ja auch immer noch von nem alten Benz. Händler in der Nähe hat zwei W124 T-Modelle rumstehen, muss die mir glaub ich mal angucken.



Jap, da hat er nichts. Wie geschrieben, die Aufnahmen sind erst neu gekommen.
22.11.2022 12:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Alter. Wie geil. Das Fahrzeug meiner Kindheit. Nur als Benziner natürlich
22.11.2022 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aber die Stoßstange vorne richtest Du noch, oder? ODER? Breites Grinsen

Was für Sitze sind denn drin? MB-Tex, oder reiner Stoff, und was hat er sonst so?
Hab neulich nen W124 gesehen der als Fahrersitz nen Recaro drin hatte, aber im Werks-Sitzstoff bezogen - richtig geil, wäre für meinen Rücken genau das Richtige.
22.11.2022 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Lol kein Evo2, gtfo!
22.11.2022 14:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wunderschönes Töff! Alles hinter Wagenheberaufnahmedeckeln und Saccobrettern in Ordnung? Da haben die ja gern mal geopelt.

Ich träum ja auch immer noch von nem alten Benz. Händler in der Nähe hat zwei W124 T-Modelle rumstehen, muss die mir glaub ich mal angucken.




Hach ja, aber die hatten so miserable Sitze, mir tat schon nach 100km der Hintern weh. Sehe von denen heute weniger als von den 850ern. Aber die 124 liefen ja fast ohne Reparatur ewig und dann wird es teuer, bei Volvo musste man schon früher mal was austauschen.

Meiner hatte in 17 Jahren eine Benzinpumpen Relais und die Hardyscheibe neu bekommen, Bremsen Reifen, Öl, klar. Die Rücksitzbank im T Model mit Leder war eine Folterbank. Aber schön war er.



Wurde dann in Budapest gestohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 22.11.2022 15:41]
22.11.2022 15:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( a Tale of zwei gerissene Achsmanschetten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2022 22:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum