Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXCI: CopyWoschdHaus ( Als Mensch willkommen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Was soll denn diese Ungeduld hier...

Bin mir noch nicht sicher, was ich denn hübsches machen soll.
28.06.2022 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
... Currywoschd "Hot Shots"
So Leute, ich koch euch mal was.



Das Foto hab ich erst vergessen, stellt euch einfach noch 1 Flasche Gholer vor.

Zutaten:

400 ml Cola
400 ml Ketchup (ich hatte nur 300ml, daher 100ml h e l a noch dazu)
5 EL Apfelmus
3 EL Currypulver (ich hab Madras Curry genommen, weil ich das halt hatte)
1 EL Zitronensaft
1 EL Wordscheschder Soß’
1 Spritzer Tabasco




Cola auf 100ml reduzieren.



Den ganzen anderen Kram zu Soß’ zusammenrühren



Soß’ zur Cola kippen und fertig!



Jetzt noch ein paar Wuerstl braten (ich habe versucht den berühmten CWH Kreuzschnitt anzuwenden)



Alles mit CWH-Style Riffelpommes anrichten und dann weiss der Kenner (oder wer den Post-Titel gelesen hat) bereits, was passieren wird.



Gummibaerchen! Gummibärchen! Liebesperlen! Liebesperlen!



c o o l & f r e s h

Bonusrunde: Ein Video, wie ich den ersten Bissen nehme!
Ich weiss nicht, wie man Videos von der Bildgroesse her verkleinert, daher als Link.


Damit habe ich das wirklich schlimme Thema perfekt getroffen und wir koennen hier zu machen, Freunde.

Ihr seid als MENSCH willkommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es hat richtig scheisse geschmeckt, und selbst nachdem ich die Gummibaerchen rausgepult habe, haben die sich schon ein bisschen in der Soß' aufgeloest und sind ein staendiger Begleiter gewesen. Aber dann ging's halbwegs (alles aufgegessen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.06.2022 17:53]
29.06.2022 17:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Soßrezept ist sehr gut, hab ich auch schon benutzt. Ansonsten, musste etwas würgen beim Gedanken Gummibärchen und Wurst in einem Bissen zu haben. 10/10
29.06.2022 17:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Richtig geil, ich gebe 11/10, Thema vollständig erfüllt
29.06.2022 22:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Soße: Viel: Sehr gut.
Zum Rest kann ich nichts sagen, mache Shocker allerdings dafür verantwortlich.
30.06.2022 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Gründeckliger in der Soße, Riffelpommes, geschmolzene Gummibärli auf der Woschd. Ich bin massiv angewidert, schlimmer hätte es das CWH selbst nicht machen können. Nice, 5/7.
30.06.2022 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Blue festnehmen und vor den Ekelhaftrichter stellen, meine Meinung.
30.06.2022 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Blue festnehmen und vor den Ekelhaftrichter stellen, meine Meinung.



Was soll das denn jetzt, ich halte mich nur an die Vorgaben


30.06.2022 14:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Klassisch unter Widrigkeiten
Eigentlich is Currywurstpommesmayo ja so inner dreiviertel Stunde feddich. Heute nicht.

Wie man so ungefähr Currywurstsauce macht, hat blue bereits beschrieben (er hat das Rezept ja auch von mir).



Während die Spezi eindicken sollte, ist etwas passiert, über das ich nicht sprechen möchte. Jedenfalls sieht sie zu dem Zeitpunkt, an dem der Rauchmelder angeht, so aus und man fängt von vorne an:



Naja, Currywurstsauce machen. Geheimtipp: Zum Schluss einen kleinen Löffel Aprikosenmarmelade unterrühren.




Hindernis 2 bei den Würstchen.



Zwei Minuten aus heiterem Himmel (ja, genau daher kommt das) später:



Ich habe in mehreren Sprachen geflucht.

Naja, Würstchen grillen und unterwegs eine mit Senf verlieren.



Pommes.



Fertig. Bau keinen Scheiß mit Currywurst.

30.06.2022 23:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Die Marmelade in der Soße gibt den beschissenen CWH Twist, ich bin begeistert
30.06.2022 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Mayo am Ende ist genauso schlimm wie Blues Gummibärchen, 10/10
30.06.2022 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Marmelade in der Soße gibt den beschissenen CWH Twist, ich bin begeistert



Bei ner Pampe, die aus Limonade, Ketchup und Apfelmus besteht, ist n Löffelchen Marmelade das Beschissene? Breites Grinsen
30.06.2022 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von G-Shocker

Die Mayo am Ende ist genauso schlimm wie Blues Gummibärchen, 10/10



Es stimmt, wie man sich da den achten Rang (von zehn) draufpacken kann: Man kann es kaum glauben.

Ich gebe 5-6/10 Punkten, denn es sieht viel zu gut aus.
01.07.2022 6:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grill, Topf, und Friteuse? Ja komm!
01.07.2022 9:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Pommes nicht geriffelt und Mayo direkt über den Pommes statt neutral am Tellerrand. Diese Faux Pas sind unverzeihbar, aber ich freue mich über jeden Beitrag zu diesem kranken Thema
01.07.2022 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Stimmt, die gehören in eine Schüssel, und wie Pasta in Mayo getränkt und gut durchgerührt.
01.07.2022 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Leider ist mir Makonnen mit seinem Beitrag zuvorgekommen, aber ich halte es da ganz wie er: Keine verdammten Experimente.
Eine Currywurst besteht in variablen Anteilen aus Curry, Wurst und Pommes Frites.

Daher kommt hier der Klassiker.

Die Sauce bereite ich wie Blue oder Makonnen zu, denn es ist die einzige Soße, die ich kenne.
Wir benötigen folgende Zutaten:


Curry, Wurst, Cola, Apfelmus, Tabasco, Ketchup und etwas Zitrone. Ich hab noch ein paar Brötchen dazu, damit man die leckeren Kohlenhydrate aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich bekommt. Es ist wichtig.

Schritt 1: Cola reduzieren und dann alles für die Sauce vermischen. Da hab ich leider das Bild vergessen, aber naja, ihr könnt es euch auch sicherlich vorstellen.

Schritt 2: Das eine muss in die Pfanne, das andere in den Ofen.




Schritt 3:
Die Wurst in Scheiben schneiden und die Pommes Frites auch etwas in Form bringen. Dann mit Sauce anrichten.


Das Fertige Mahl:


Lecker, lecker. Ich wünsche einen guten Appetit.
01.07.2022 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm
01.07.2022 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dieses Rezept zeigt wirklich einem jeden, dass Gott tot ist und dass Joggl diesen KdT gewinnen muss.
Ich glaub ich spinne, Currywurst in Pommesform, Kroketten in Wurstscheibchenform, was kann jetzt bitte noch kommen?
01.07.2022 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
 
Zitat von Immortalized

Dieses Rezept zeigt wirklich einem jeden, dass Gott tot ist


der schläft nur
01.07.2022 23:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Joggl²

Leider ist mir Makonnen mit seinem Beitrag zuvorgekommen, aber ich halte es da ganz wie er: Keine verdammten Experimente.
Eine Currywurst besteht in variablen Anteilen aus Curry, Wurst und Pommes Frites.

Daher kommt hier der Klassiker.

Die Sauce bereite ich wie Blue oder Makonnen zu, denn es ist die einzige Soße, die ich kenne.
Wir benötigen folgende Zutaten:

https://abload.de/img/1i4kgf.jpg
Curry, Wurst, Cola, Apfelmus, Tabasco, Ketchup und etwas Zitrone. Ich hab noch ein paar Brötchen dazu, damit man die leckeren Kohlenhydrate aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich bekommt. Es ist wichtig.

Schritt 1: Cola reduzieren und dann alles für die Sauce vermischen. Da hab ich leider das Bild vergessen, aber naja, ihr könnt es euch auch sicherlich vorstellen.

Schritt 2: Das eine muss in die Pfanne, das andere in den Ofen.
https://abload.de/img/2objro.jpg

https://abload.de/img/3bdka0.jpg

Schritt 3:
Die Wurst in Scheiben schneiden und die Pommes Frites auch etwas in Form bringen. Dann mit Sauce anrichten.
https://abload.de/img/4gnkp0.jpg

Das Fertige Mahl:
https://abload.de/img/5f5jej.jpg

Lecker, lecker. Ich wünsche einen guten Appetit.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 02.07.2022 12:22]
02.07.2022 12:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Jogel ey. Breites Grinsen Stark!
02.07.2022 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Die Discounter Brötchen zu dem Gericht sind das I-Tüpfelchen der kulinarischen Anarchie Breites Grinsen
02.07.2022 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oh Gott, das macht mich so fertig.
Danke Jogol Breites Grinsen
02.07.2022 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich frage mich ja wirklich, warum das CWH das noch nicht verbrochen hat.
Optimierungsbedarf gibt's natürlich: Eine Wellenschere aus dem Kindergarten hätte bei den Pommes Frites geholfen.
02.07.2022 15:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Joggl²

Leider ist mir Makonnen mit seinem Beitrag zuvorgekommen, aber ich halte es da ganz wie er: Keine verdammten Experimente.
Eine Currywurst besteht in variablen Anteilen aus Curry, Wurst und Pommes Frites.

Daher kommt hier der Klassiker.

Die Sauce bereite ich wie Blue oder Makonnen zu, denn es ist die einzige Soße, die ich kenne.
Wir benötigen folgende Zutaten:

https://abload.de/img/1i4kgf.jpg
Curry, Wurst, Cola, Apfelmus, Tabasco, Ketchup und etwas Zitrone. Ich hab noch ein paar Brötchen dazu, damit man die leckeren Kohlenhydrate aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich bekommt. Es ist wichtig.

Schritt 1: Cola reduzieren und dann alles für die Sauce vermischen. Da hab ich leider das Bild vergessen, aber naja, ihr könnt es euch auch sicherlich vorstellen.

Schritt 2: Das eine muss in die Pfanne, das andere in den Ofen.
https://abload.de/img/2objro.jpg

https://abload.de/img/3bdka0.jpg

Schritt 3:
Die Wurst in Scheiben schneiden und die Pommes Frites auch etwas in Form bringen. Dann mit Sauce anrichten.
https://abload.de/img/4gnkp0.jpg

Das Fertige Mahl:
https://abload.de/img/5f5jej.jpg

Lecker, lecker. Ich wünsche einen guten Appetit.



Du Arschloch, denk dir schonmal ein neues Thema aus Breites Grinsen
02.07.2022 23:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Immortalized

..., was kann jetzt bitte noch kommen?




SBI zum Beispiel.
03.07.2022 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hallo Freunde,

Wir machen heute Currywoschd nach fraenkischer Art. Dazu reduzieren wir eine Dose Cola, kippen Ketchup dazu und... nein man ihr Ficker! Kein Wunder koennen sich Ruhrgebiet, Berlin und Fuerth um die Vorreiterrolle der Currywurstik streiten, es ist ein verdammtes Verbrechen und ihr seid schlechte Menschen.

Wir verwenden:

  • Bratwurst. Ich hab leider keine feine bekommen, mea culpa.
  • 500g Passata
  • Ein bisschen Sellerie
  • Ein bisschen Karotte
  • Ein bisschen Zwiebel
  • Eine handvoll Knoblauchzehen
  • Stuecken Ingwer
  • 5/5 rote Chilis (LG Shogger)
  • Ein Saeckchen Currypulver, das mir irgendwann mal geschenkt wurde. Riecht noch recht aromatisch, so schlimm kann es nicht sein. Unklarer Inhalt.
  • Ein paar Pfefferkoerner, 2 Lorbeerblaetter, 1 Limettenblatt, Salz, Zucker
  • 800g Babyoktopusse
  • Kartoffelecken (tiefgekuehlt fuer den authentischen CWH Genuss)


Zunaechst wird das ganze Gemuese feingeschnitten durch die Kuechenmaschine gejagt. Eigentlich ein guter Anlass fuer einen anlasslosen Flame, aber heute ist ein schnelles, restloses Aufloesen der Zutaten ausdruecklich erwuenscht.



Wir nehmen etwa 2/3 von Zwiebel, Sellerie, Karotte und schwitzen diese vorsichtig an. Gegen Ende des Vorgang geben wir etwa 1/3 des Knoblauchs, 2/3 der Chilis und allen Ingwer hinzu und verlaengern den Vorgang um ein paar Minuten, dann alles raus aus dem Topf.



Jetzt grosszuegig neutrales Pflanzenoel im Topf erhitzen, das Currypulver hinzugeben und sich Schattners Wohlwollen sichern.



Nix anbrennen lassen, das vorbereitete Gemuese und ca 400g Passata dazugeben. Jetzt koennen wir auch endlich mal abschmecken um zu sehen wohin die Reise geht und fuegen Salz, Zucker, Zitronenzeste und ein Limettenblatt hinzu. Auf niedriger Stufe koecheln bis fertig. Das Limettenblatt ist nach 10 Minuten wieder aus dem Topf geflogen, es war zu viel.



Wir widmen uns nun den kleinen Oktopussen.
Gleiches Spiel wie zuvor mit Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Chili, aber in einer schweren Pfanne und diesmal mit viel Hitze, das heisst wir muessen schnell sein.



Ich war natuerlich nicht schnell genug und habe mit einem Schluck Vernaccia abgeloescht, bevor ich die Oktopusse in die Pfanne werfe. Der Grund fuer die Hitze ist naemlich, dass die kleinen Bastarde erstmal trotz gruendlichem Abtrocknen so nen gefuehlten Liter koestliche Fluessigkeit verlieren, die wir schnell reduzieren wollen. Lorbeerblaetter, ein paar Pfefferkoerner und noch eine grob gehackte Chili mit rein, auf Salz verzichten wir.



Wenn die Fluessigkeit groesstenteils verdunstet ist, kommt die restliche Passata (so 50-100g schaetze ich) dazu. Nicht zu viel, die Oktopusse brauchen nicht ewig bis zur besten Konsistenz und die Tomate soll tiefdunkelrot werden. Mit Deckel vielleicht 20 Minuten bei minimaler Hitze. Im Bild habe ich gerade die Tomaten dazugegeben.



Es fehlt: die Bratwurst. Grillen, anbraten, irgendsowas. Hauptsache diamantfoermig eingeritzt, so will es der CWHodex.



Nebenbei im Ofen die Kartoffelecken machen, fuer ein authentisches Erlebnis auf keinen Fall frische Kartoffeln verwenden. Alles schoen anrichten laecherlich drapieren und mit unpassender Garnitur versehen.

Buon appetito!

Currywoschd Surf & Turf



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.07.2022 21:04]
03.07.2022 20:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
brutal
03.07.2022 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
wtf alter
03.07.2022 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXCI: CopyWoschdHaus ( Als Mensch willkommen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.07.2022 19:52:26 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2022 19:52:23 Maestro hat diesen Thread angeheftet.
09.07.2022 20:25:48 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
09.07.2022 20:25:41 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.07.2022 10:19:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2022 16:24:15 Maestro hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum