Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXCI: CopyWoschdHaus ( Als Mensch willkommen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwiebelgerd

Ball
Das sieht ausnahmsweise lecker und sinnvoll aus. 0 Punkte.
05.07.2022 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Liebe Freunde,

ich bin halb Österreicher, deshalb kann ich euch mit gutem Gewissen einen Klassiker der österreichischen Küche präsentieren:

Currywurst
TeX: Wiener Art



Zuerst wird der Arbeitsbereich und die österreichische Dreifaltigkeit (Mehl, Ei und Brösel) vorbereitet.
Danach reichlich Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen!
Nicht im Bild: Riffelpommes im Backofen.



Es folgt die sanfte Vereinigung von Wurst und Trinität sowie das lang ersehnte Schmalzbad:
Tipp vom Profi: Die Wurst vorher einschneiden, sonnst ballert es dir die Panade weg!



Nebenbei die Currysoße zubereiten. Hierfür einen guten Schuss Hela (ich hatte nichts anderes da) mit Öl und Wasser kurz aber heiß aufkochen und danach mit Curry, Salz, Pfeffer abschmecken!



Jetzt noch die Pommes würzen danach kann serviert werden.
Garniert mit Ribiselmarmelade und Zitrone würde selbst Alfons Schuhbeck nicht nein sagen und dieses Gericht in den Feinschmecker-Rachen schieben.
Die Soße darf natürlich nicht über Panade geschüttet werden, deshalb wird sie in einer extra Schüssel gereicht.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.07.2022 21:24]
05.07.2022 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Richtig geil Schogger, bis auf die Scheisse mit der Soß', daher gebe ich 2/10.
05.07.2022 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist der beschissenste KdT aller Zeiten und ich liebe alles daran Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.07.2022 21:26]
05.07.2022 21:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Einzig h e l a rettet diesen Beitrag, aber selbst der gute Gruendecklige hilft nicht, wenn man ihn nicht drueber schuettet
05.07.2022 21:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Es ist der beschissenste KdT aller Zeiten und ich liebe alles daran



Dieses
05.07.2022 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Joggl²

Es ist der beschissenste KdT aller Zeiten und ich liebe alles daran Breites Grinsen


Es ist so Breites Grinsen
05.07.2022 21:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kackinnetuba

So, bin ich auch mit dabei.

Die Zutaten: Vegane Bratwurst, der ganze Kram, den man für die Soße braucht (dafür kann ich ja nach oben verweisen), Kartoffeln, Fett, Gorgonzola, Rosinen.
Abgewandelt habe ich das Soßenrezept nur dahingehend, dass ich Limette und Gochujang benutzt habe. Abgerundet habe ich die Soße mit Apfel-Mango-Mark, weil ich Makos Komp(l)ottidee so gut fand.
https://i.imgur.com/qUjQ1zpl.jpg
Soße zubereiten.
https://i.imgur.com/OPgU9wbl.jpg
https://i.imgur.com/WDaMtEOl.jpg
Dann Töften schälen und dann mit dem Messer so präzise wie möglich in Stifte schneiden. Das hat lange gedauert und war sehr anstrengend.
https://i.imgur.com/Vcrf669l.jpg
https://i.imgur.com/BCmAAeVl.jpg
Töften spülen und trockenlegen und dann frittieren.
https://i.imgur.com/ALKDPUNl.jpg
Bratwurst anbratwursten.
https://i.imgur.com/wIomGT9l.jpg
Und anrichten. Der geneigte Corrywoschdhausfan wird es sich schon gedacht haben. Je vous presente: Die Gonzo.
https://i.imgur.com/rFv1CWYl.jpg
https://i.imgur.com/01faH0sl.jpg



Ich liebe es. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 05.07.2022 22:23]
05.07.2022 22:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin EINEN ABEND nicht im pOT, und dann kuckt euch den Thread hier an

Was soll man sagen

Katastrophe
05.07.2022 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von blue

Richtig geil Schogger, bis auf die Scheisse mit der Soß', daher gebe ich 2/10.



Jo versteh ich nicht

Würde ich mir aber rein ziehen
05.07.2022 23:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.07.2022 9:18:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was stimmt mit euch nicht? Breites Grinsen was passiert hier?

neues KdT-Bewertungsschema: die beschissenste Kreation gewinnt.
06.07.2022 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von h3llfir3

was stimmt mit euch nicht? Breites Grinsen was passiert hier?

neues KdT-Bewertungsschema: die beschissenste Kreation gewinnt.



Voelliger Bloedsinn, das Thema ist doch gerade CopyWoschdHaus und bis auf kot.massenorgiens erste Kreation waren alle thematisch korrekt und sehr treffend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.07.2022 10:18]
06.07.2022 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was passiert hier. Zufällig reingeschaut, wtf. Ihr habt sie doch nicht mehr alle, sind das die Auswirkungen der Pandemie, der Impfung oder alles zusammen? Breites Grinsen
06.07.2022 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Du bist hier als Mensch willkommen, Shooter
06.07.2022 11:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke sehr lieb :-*
06.07.2022 13:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
... Linsen mit Spaetzle und Currywöschdle
Naja, dann mach ich auch nochmal.

Currysoß': Wie immer zubereiten, daher hier nicht erwaehnt.



Kartoffeln schaelen, kleinschneiden und kochen. Dann zu Spaetzleteig verarbeiten.
Waehrenddessen Linsen kochen.



Dann noch fix ein paar Wöschdle anbraten, Spaetzle pressen und alles zusammen anrichten.



Bong Apple Tits

Das war im Gegensatz zum ersten Versuch sehr lecker und ich bin froh, dass ich aktuell in Baden wohne, von Verpruegelung her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.07.2022 17:33]
06.07.2022 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
LINSEN
MIT
SPÄTZLE
06.07.2022 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ja komm, reicht.

Ruhrpott Verbot für euch alle. Für Felix doppelt. Wütend


Diese Reichweite von abstoßend bis widerlich ist schon beeindruckend. Breites Grinsen
06.07.2022 21:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von black_velvet

Ruhrpott Verbot für euch alle. Für Felix doppelt. Wütend



Und wo sollen Felix und ich hinziehen?
06.07.2022 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Felix zieht in seine Hooooooose

Und blue hat glaub ich immer Platz für Leute die Bir mögen
06.07.2022 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von black_velvet

Ruhrpott Verbot für euch alle. Für Felix doppelt. Wütend



Und wo sollen Felix und ich hinziehen?



Berlin, da ist die Currywurst eh ekelhaft. peinlich/erstaunt

Srsly ich würde eher Webloads horl essen, als das was hier teilweise verbrochen wurde.
06.07.2022 21:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
TeX: mal TeX: anders
06.07.2022 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ruhrpottler konstruiert sich den lokalen Kohlendreck zu "Kultur", die 42069ste

Megalachkick
06.07.2022 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Schattner zeig Currywurst mit Labskaus
06.07.2022 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
 
Zitat von Irdorath

Schattner zeig Currywurst mit Labskaus


Das will ich jetzt sehen. Egal von wem.

The more the problem was analysed the sillier the solutions became.
06.07.2022 21:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Schattner mobbt lieber, statt selbst mal was Besonderes in seinem Leben auf die Reihe zu bekommen.
06.07.2022 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jetzt noch jemand ne Tempura-Currywurst, bitte, in Austern-Honig-Sauce, oder so.
07.07.2022 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RushHour

Jetzt noch jemand ne Tempura-Currywurst, bitte, in Austern-Honig-Sauce, oder so.


Labskaus or GTFO.

Doch das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
07.07.2022 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ruhrpottler konstruiert sich den lokalen Kohlendreck zu "Kultur", die 42069ste

Megalachkick



Ziemlich emotional für einen Fischkopp, möchtest du vielleicht mal bei einer Currywurst darüber reden?
07.07.2022 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXCI: CopyWoschdHaus ( Als Mensch willkommen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.07.2022 19:52:26 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2022 19:52:23 Maestro hat diesen Thread angeheftet.
09.07.2022 20:25:48 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
09.07.2022 20:25:41 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
09.07.2022 10:19:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.06.2022 16:24:15 Maestro hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum