Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Abmahnen, aber richtig!


Der Alte

Dieser Thread beschäftigt sich mit dem gesamten Medium Fotografie, außer Schnappschüssen!


Mit Technik und Theorie:

  • technischen und den gestalterischen Aspekten
  • verschiedenen Systemen und verschiedenen Aufnahmemethoden
  • Ankündigungen, Neuerscheinungen und Erfahrungsberichten zu Equipment


Mit der Praxis und Bildern:

  • Kritik
  • Verbesserungsvorschläge
  • Erfahrungsaustausch


Wir geben unsere Gedanken und Erfahrungen gerne an alle Interessierten weiter.
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Mühe des Fragestellers vorraus.

 

Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

  • Für was braucht ihr sie?
  • Wieviel wollt ihr maximal ausgeben, wieviel wollt ihr zukünftig in die Kamera stecken?
  • Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)


Dann sucht im Internet nach Erfahrungsberichten. Umfangreiche Berichte gibt es bei:

  • Dpreview.com
  • Dort gibt es zudem ausführliche Tests die sich mit Kameras der verschiedenen (Preis)Klassen beschäftigen und sie vergleichen


Dann mal auf dieser Seite nachschauen: www.andreashurni.ch


Anschließend schaut doch mal den Startpost und die letzten 4-10 Seiten des Threads durch. Oftmals wurden Fragen euer Anliegen betreffend schon geklärt.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder noch zusätzliche Fragen?
Dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, und eventuelle Erfahrungen in den Thread und es wird euch sicherlich geholfen.



 

Bitte beachtet aber folgende Punkte:

  • Es gibt keine Kamera die für wenig Geld alles kann. Auch in der Fotografie gilt: 'you get, what you pay for! Wenn man nicht viel ausgeben will, muss man Kompromisse eingehen
  • Ab einer gewissen Preisklasse unterscheiden sich die einzelnen Geräte nur marginal. Ihr werdet nicht nur eine Empfehlung bekommen, die Entscheidung hängt dann von euren individuellen Vorlieben ab.



 

Ihr möchtet euch eine digitale Spiegelreflex kaufen:

  • Auch bei den DSLR kriegt man das wofür man bezahlt. Die verschiedenen Hersteller (Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony) haben für alle Preisklassen Geräte im Angebot. Bezüglich der Bildqualität sind diese DSLR den Kompakten und den Bridge-Kameras immer im Vorteil.
  • Für einen Einstieg eignen sich alle Hersteller und alle Modelle. Da der Markt nicht immer ganz übersichtlich ist, solltet ihr eure fotografischen Vorlieben (also Einsatzzweck usw.) kennen, da bei einer DSLR der Body im Normalfall nicht die einzige Investition bleibt.
  • Bevor ihr euch für ein System entscheidet schaut euch die Objektivpalette und die Objektivpreise an!
  • Wenn ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt, lohnt sich ein Blick auf den Gebrauchmarkt. Neben Ebay bieten auch viele Foren einen kleinen Marktplatz, der immer einen Blick wert ist.
  • Wenn ihr gerne fotografiert aber nicht vorhabt in den nächsten Monaten 2-3 neue Objektive zu kaufen, greift zu den DSLR mit Kitobjektiven. Die bieten eine gute Bildqualität die jede Kompakte in den Schatten stellt.
  • Die "kleinen" Hersteller bieten viele Vorteile die die großen nicht bieten. Olympus, Pentax und Sony bieten einen Bildstabilisator im Gehäuse. Für die ersteren zwei gibt es sehr gute und günstige Objektive




 

Da die Systeme einer Preisklasse sich in ihren Fähigkeiten nur marginal unterscheiden ist das wohl wichtigste Kriterium, die Haptik.
Eine Kamera muss Spaß machen. Wenn man das Gefühl hat, dass das die richtige Kamera ist, dann ist sie es! Geht also in den Elektronikmarkt oder zu Freunden und nehmt die Geräte in die Hand!

  • wie liegen die Einstellräder
  • wie ist das Display
  • gefällt der Blick durch den Sucher
  • Kann ich mit der Kamera auch gut im Hochformat arbeiten
  • Wie ist die Menüführung





 

Die goldenen p0T-Regeln:

  • Objektive sind erst gut ab 1000€ +
  • Gute Motive findet man nicht in Deutschland
  • Ohne Colormanagement geht gar nichts
  • Bilder brauchen dicke schwarze Rahmen
  • Nur .png Bilder sind lossless
  • Erst Auflösungen ab 6000x8000px kann man gut erkennen
  • HDR rettet jedes Bild
  • Schwarze Kameras machen zu 32% bessere Bilder als silberne!
  • Den Mond und in den Bergen nur mit Graufilter fotografieren




 



Polishop: Teil 1
Polishop: Teil 2
Polishop: Teil 3
Polishop: Teil 4
Polishop: Teil 5


Für Teil 6 vorgemerkt: Portraitbearbeitung, Available Light.



 

Auch gut zu wissen:





Gurt@Kamera: tu.es.richtig!

'Perspektive for Dummies' by Rootsquash



Solaaaaaaar erklärt Filmentwicklung


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bekanntes Phänomen unter Fotografen, dass HDR Loch Breites Grinsen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt:
Bleifresser klagt fiesen Plagiatoren 7 Sorten Scheiße aus dem Arsch...stay tuned!
07.06.2022 23:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich möchte nochmals ein Lanze brechen für das günstig-geniale Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm/ F4.0-5.6 II
Wer mit MFT fotografiert bekommt für 560 ¤ eine Brennweite von äquivalenten 200-600 mm am FF. Das ganze auch noch gut kompakt.
Jaaaa, die Lichtstärke, aber hey, für dieses Geld?!
Und daß das Objektiv auch optisch was kann:

1.


2. macht mir gerade richtig viel Spaß: durch Objekte "durch" fotografieren und damit Unschärfen erzeugen


3.


mein Fazit: wer auch nur ein bissel was für Natur und Tierfotografie übrig hat und im MFT System weilt, sollte dieses Objektiv ausprobieren! Wer dann Feuer gefangen hat, kann auch das Panasonic 100-400mm mal abchecken, kostet halt das 3 Fache und wiegt fast das Doppelte.
07.06.2022 23:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Wenn man Hochzeiten schiesst, kann man auch unwissend plötzlich auf meiner landen.
08.06.2022 9:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn man Hochzeiten schiesst, kann man auch unwissend plötzlich auf meiner landen.


Riddick for the rescue? Mal abgesehen von seinem Pech beim Denken wenns um Corona ging ist er ein sehr veritabler Hochzeitsfotograf.
Oder solls eine Challenge sein? Wir crashen Deine Hochzeit und überschütten Dich mit Pics ? Breites Grinsen
08.06.2022 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Allgäu-Liebe part I
Ich durfte vor zwei Wochen im Allgäu ein Gesundheitstraining absolvieren und bin jetzt in love
Am Anfang ist es so Auenland hügelig mit tollen Wald und Wasserläufen und wird dann recht schnell schön gebirgig. Wird mein nächster Familien Urlaub.
Bilder sind von der Iller-Schleife, sehr schöner Wanderweg quer durch saftigen Urwald. Wie immer, ich bremse die Wandergruppe und habe dennoch viel zu wenig Zeit zum entspannt knipsen. Da muss ich nochmals alleine mit dem Makro hin!
1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.
08.06.2022 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn man Hochzeiten schiesst, kann man auch unwissend plötzlich auf meiner landen.


Riddick for the rescue? Mal abgesehen von seinem Pech beim Denken wenns um Corona ging ist er ein sehr veritabler Hochzeitsfotograf.
Oder solls eine Challenge sein? Wir crashen Deine Hochzeit und überschütten Dich mit Pics ? Breites Grinsen



Er wusste nichts von seinem Glück, und musste dann irgendwann mit aufs Gruppenfoto. Wurde dann aber zeitnah aufgeklärt was abgeht Breites Grinsen
08.06.2022 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
 
Zitat von EL ZORRO

...saftigen Urwald...



A propos Urwald: ein Bekannter von mir macht ein großartiges Projekt, bei dem man einen virtuellen Lehrpfad durch einen der letzten echten Urwälder Europas machen kann:
Wildnislehrpfad Dürrenstein

Wenn hier jemand das entsprechende Equipment parat hat, geht das auch mit VR Brille. Zur Technik steht auch was unter "über das Projekt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord-McViper am 08.06.2022 12:41]
08.06.2022 12:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von SwissBushIndian

Wenn man Hochzeiten schiesst, kann man auch unwissend plötzlich auf meiner landen.


Riddick for the rescue? Mal abgesehen von seinem Pech beim Denken wenns um Corona ging ist er ein sehr veritabler Hochzeitsfotograf.
Oder solls eine Challenge sein? Wir crashen Deine Hochzeit und überschütten Dich mit Pics ? Breites Grinsen



Es war eher sein Blick als er von 1-2 pOTlern mit Nick angesprochen wurde … Breites Grinsen
08.06.2022 12:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
p0t-CH-HochzeitsGW. Würde ich wieder besuchen.

/"kommen" durch "besuchen" ersetzt weil SBI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 08.06.2022 12:51]
08.06.2022 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lord-McViper

 
Zitat von EL ZORRO

...saftigen Urwald...



A propos Urwald: ein Bekannter von mir macht ein großartiges Projekt, bei dem man einen virtuellen Lehrpfad durch einen der letzten echten Urwälder Europas machen kann:
Wildnislehrpfad Dürrenstein

Wenn hier jemand das entsprechende Equipment parat hat, geht das auch mit VR Brille. Zur Technik steht auch was unter "über das Projekt".


Wow, eben mal mit den Kids die Seite besucht. Stark!
09.06.2022 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Gutes Stichtwort:

Die Gegenseite hatte die Forderungen geflissentlich ignoriert. Irgendwann ist dem Anwalt dann aufgefallen dass er wohl die falsche GmbH abgemahnt hat (das ist schon etwas peinlich) und die Gegenseite uns deshalb fröhlich in ein Verfahren laufen lassen wollte.

Jetzt mahnt er wohl hoffentlich die „richtigen“ ab…



Er hat was???Kopf gegen die Wand schlagen
09.06.2022 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wie eine übliche größere Firma teilen die sich wohl in mehrere GmbHs auf, jede hat dann so ihre Geltungsbereiche. Ist aber schon peinlich, sicherlich hat da der Praktikant die Aufgabe bekommen mal die Kontaktdaten rauszusuchen.
09.06.2022 22:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Kurze Frage: Wie nennt man diese Optik? Gibt doch auch Fotos, die so gemacht werden... aber es fällt mir einfach nicht ein wie man das nennt.

10.06.2022 9:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Infrarot (Filter) Fotografie

https://www.matthiashaltenhof.de/blog/infrarotfotografie/#Farbinfrarot_oder_Schwarz-Weiss-Infrarotfotografie
10.06.2022 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Merci!
10.06.2022 9:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich war heute nochmal in der Stadt unterwegs. Teilweise sind die Bilder mit der Kamera seitlich hängend entstanden, teilweise habe ich Kollegen getroffen und manchmal einfach draufgehalten. Irgendwie bin ich noch gehemmt, aber es wird besser. Immerhin wollte mich niemand verprügeln. Breites Grinsen

1.

2.

3.

4.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.06.2022 22:27]
11.06.2022 17:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gibts da Einwilligungen zu dass du die Bilder postest? Wurde gemeldet, imho zurecht. Bitte raus nehmen wozu es keine Einwilligung gibt, also zumindest die random Leute von der Straße.
11.06.2022 22:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich dachte was von Street im öffentlichen Raum wäre ok gelesen zu haben, sorry wenn ich das falsch verstanden habe. So sollte es dann passen, falls bei 7 und 8 Gruppen ok sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.06.2022 22:20]
11.06.2022 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Naja, ich bin auch kein Anwalt und man kann da sicher drüber streiten, und ich will dir jetzt die geuppenbilder auch irgendwie nicht explizit rausmimosern, aber ich fände es persönlich auch ziemlich uncool ungefragt mein Foto in irgendnem Internetforum zu finden. Mach mit der info, was du für richtig hältst.
Danke jedenfalls für's editieren.
11.06.2022 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ist auch eine schwierige Geschichte und Einzelfall abhängig. Da müsste man dann schon die Frage stellen ob das hier einer Ausstellubg gleich kommt. Plus der wesentlich größere impact wenn es im Internet ist und nicht in einer Ausstellung.

Schade, ich fand die Fotos, grad das mit dem Fahrradfahrer sehr geil.

https://www.google.com/amp/s/www.rechtambild.de/2018/04/bundesverfassungsgericht-erkennt-street-photography-als-kunstform-an/amp/
11.06.2022 22:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Berber kenne ich vom Streetwork und meinen Arbeitskollegen habe ich auch gefragt, ob ich ein Bild machen darf. Eine explizite Anfrage es im pOT zu posten habe ich aber nicht eingeholt. Da hier bisher der Konsens auf "bei Street ok" lag dachte ich das passt so.

Hätte man ja auch einfach diskutieren können, anstatt den Meldebutton zu bemühen, ich lerne ja gerne dazu.

/das Lob von Bleif nehme ich trotzdem gerne mit, dürfte das erste Mal gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.06.2022 22:51]
11.06.2022 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Mit dem Recht am Bild ist das so eine Sache, dass ist ziemlich hart für Fotografen.

Du darf solche Bilder in öffentlichen Raum zwar machen, aber du darfst diese nicht Veröffentlichen.
Also weder in einem Forum noch in einer Ausstellung. Du dürftest die Bilder aber mit ein paar Kumpels beim Bier diskutieren, solange du die Bilder nicht veröffentlichst.
Sobald du das tust verletzt du die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen.

Ich hatte im Februar einen Workshop zu diesen Thema und der Anwalt der den Workshop gehalten hat war ziemlich deutlich, es gibt keine Ausnahmen wie Street Kontext oder Gruppen von 12 Personen sind ok, oder do was.
Das sind Konstrukte von Fotografen die sich im Recht fühlen wollen. Mal abgesehen davon, dass es einen Kläger geben muss für eine Anklage und die Strafen normalerweise nicht exorbitant hoch sind. Daher solltest du ein paar tausend Euro Strafe verschmerzen können und dir die Bilder super wichtig sein kannst du dir überlegen ob sie es dir Wert sind diese zu zeigen und ob sie dir wichtiger sind als die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person.

Die Ausnahmen die es tatsächlich gibt sind, dass du eigentlich einen Straßenzug oder Landschaft fotografierst und die Personen nicht Bildgebend oder so sind. Das hat dann mit der Panoramafreiheit zu tun. Die genaue Formulierung weiß ich nicht mehr.
Oder das es sich um ein Ereignis handelt, also eine öffentliche Veranstaltung mit geschichtlicher Wichtigkeit oder einen Unfall. Aber selbst da werden mittlerweile selbst in Zeitungen kaum noch Menschen gezeigt.
Außerdem kann ein Veranstalter einer privaten Veranstaltung darauf hinweisen, das die Veranstaltung fotografiert wird und dann kann man sich als Teilnehmer überlegen ob man damit ok ist und ggf. nicht hingehen. Theoretische muss man dem Veranstalter aber irgendwie zustimmen. So eine Zustimmung kann sich in den AGBs verstecken.
12.06.2022 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke für die Infos.

Ich habe leider keine Fotografen im Bekanntenkreis. Daher ist der Austausch schwierig, mein Feedback bekomme ich am ehesten im pOT, wo gefühlt noch 10 Leute in den Fotothread schauen.

Ziel war es ja nie jemanden bloßzustellen oder so. Ich fotografiere ja sonst nur Tiere und die Interaktion mit Menschen in der Stadt hat schon Spaß gemacht. Ändert ja aber nichts an den Tatsachen, inzwischen ist die Gesetzeslage da wohl eindeutig. Schade.

Mal sehen ob ich über Kleinanzeigen oder so Menschen finde, welche Bilder machen möchten und einer Veröffentlichung zustimmen. Geht sowas wie TFP noch als Hobbyfotograf?
12.06.2022 9:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich hier auch regelmäßig reinschaue und geil finde was ihr produziert. Augenzwinkern
12.06.2022 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke für die Infos.

Ich habe leider keine Fotografen im Bekanntenkreis. Daher ist der Austausch schwierig, mein Feedback bekomme ich am ehesten im pOT, wo gefühlt noch 10 Leute in den Fotothread schauen.

Ziel war es ja nie jemanden bloßzustellen oder so. Ich fotografiere ja sonst nur Tiere und die Interaktion mit Menschen in der Stadt hat schon Spaß gemacht. Ändert ja aber nichts an den Tatsachen, inzwischen ist die Gesetzeslage da wohl eindeutig. Schade.

Mal sehen ob ich über Kleinanzeigen oder so Menschen finde, welche Bilder machen möchten und einer Veröffentlichung zustimmen. Geht sowas wie TFP noch als Hobbyfotograf?


Du könntest die Menschen auch einfach direkt ansprechen, zeigst ihnen das Foto das du gemacht hast und fragst ob sie mit der Veröffentlichung in einem Forum einverstanden sind. Am besten funktioniert auch: Hey ich habe gerade ein Foto von dir gemacht, schau mal. Soll ich es dir vielleicht via Email zusenden?
Dann hast du eine Email Adresse und sollte die Person es sich anders überlegen könnte die Person dir eine Email zurück schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 12.06.2022 10:16]
12.06.2022 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Rechtssicher wird es aber doch erst durch eine schriftliche Vereinbarung. Sonst gibt es später dann doch Stress und eine mündliche Zusage kann ja schnell revidiert werden.

Ich glaube ich bleibe einfach bei Insekten und Vögeln.
12.06.2022 10:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Echt jetzt? Jemand hat Dich gemeldet? Wasen das für ne Platzwart Kacke hier? Einfach mal ne freundliche PM und gut, oder?
Aber Hauptsache mal:
Anwalt eingeschaltet, jetzt leuchtet er Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 12.06.2022 10:38]
12.06.2022 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

Vögeln



Niiiiiiice.
12.06.2022 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von EL ZORRO

Echt jetzt? Jemand hat Dich gemeldet? Wasen das für ne Platzwart Kacke hier? Einfach mal ne freundliche PM und gut, oder?
Aber Hauptsache mal:
Anwalt eingeschaltet, jetzt leuchtet er Wütend



Ich habe eine PM erhalten, habe diese aber leider erst später gesehen. pOT-Droid meldet Nachrichten leider nicht mehr automatisch.

/ich hatte gestern mit meiner Frau einen schönen Tag in der City, hab wie ich denke ein paar schöne Bilder gemacht und habe mich auf Feedback gefreut. Die erste Antwort war dann halt "du wurdest gemeldet weil du etwas böses getan hast". Das war dann halt erstmal nicht so schön, hat sich ja jetzt aber geklärt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.06.2022 10:50]
12.06.2022 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von EL ZORRO

Echt jetzt? Jemand hat Dich gemeldet? Wasen das für ne Platzwart Kacke hier? Einfach mal ne freundliche PM und gut, oder?
Aber Hauptsache mal:
Anwalt eingeschaltet, jetzt leuchtet er Wütend



Post gemeldet!
12.06.2022 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum