Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Nil oder Rhein, Hauptsache Italien.
27.02.2023 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mal wieder ein bisschen raus aus der Natur hier.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9
27.02.2023 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Nr 6 gefällt mir besonders gut

Joar
27.02.2023 21:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
mein Favorit ist die 7, Super energy in der crowd und der Sonnenbrillen Dude als ruhender Pol, geil!
27.02.2023 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Futterstellen Spam incoming
Bei uns am Waldrand hat eine pensionierte Biolehrerin ein Vogel und Wild-Kleintier Futterstelle eingerichtet. Echt schön da, vor allem gibt sie den Kids auch gerne Auskunft über alles was da so herumwuselt.
Und weil Eichhörnchen eh beschde, hier meine Shortlist für die diesjährigen Awww-ards:
1.


2.


3.


4.


5.


6.


7. irgendwo auf diesem Bild hat der Fotograf die Maus versteckt


8.
01.03.2023 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Da ist aber zT massiv viel Pop dabei Breites Grinsen sieht fast aus wie mit Blitz peinlich/erstaunt
Aber natürlich super awwww
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.03.2023 12:16]
01.03.2023 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Leider nur Kartoffel. Kollege hat nicht Mal gefragt oder kommentiert, weshalb ich ein Bild während unserer Unterhaltung gemacht habe. Eigentlich ein richtiger Schnappschuss, aber ich finds geil genug für den thread hier und ärgere mich, keine Kamera dabei gehabt zu haben.


02.03.2023 20:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Leider nur Kartoffel. Kollege hat nicht Mal gefragt oder kommentiert, weshalb ich ein Bild während unserer Unterhaltung gemacht habe. Eigentlich ein richtiger Schnappschuss, aber ich finds geil genug für den thread hier und ärgere mich, keine Kamera dabei gehabt zu haben.


https://abload.de/img/clarion53dcj.jpg



mein innerer Monk will gerade Linien und Symmetrie zum Rand...
und mit etwas mehr punch höre ich nun Dune oder Blade Runner Soundtrack

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.03.2023 21:23]
02.03.2023 21:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Sieht aus wie vom Deck eines Stardestroyers Breites Grinsen
02.03.2023 23:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SwissBushIndian

Sieht aus wie vom Deck eines Stardestroyers Breites Grinsen


yep, kanns nicht mehr unseen Breites Grinsen
und rechts abbiegen will er auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.03.2023 23:23]
02.03.2023 23:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Die Eichhörnchen sind echt klasse! fröhlich

Freut mich zu sehen, dass du die alle mit der MFT-Kamera aufgenommen hast.
03.03.2023 0:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Dankeschön Neben der Kompaktheit der Objektive sind gerade die Disziplinen Makro und Tele wie geschaffen für den 2er Cropfaktor.
03.03.2023 8:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gestern beim Konzert war auch ein Fotograf mit zwei Olympus M1, einmal mit dem Olympus 12-40 und einmal dem 40-150. Genau die richtige Ausrüstung für sowas.
Wenn ich zwei Bodies hätte, würde ich mir auch das 12-40 holen, aber derzeit ist das Panasonic 12-60 trotz schlechterer Blende zu praktisch für Konzerte. Ich wechsele zu viel zwischen dem unteren und oberen Bereich von dem als dass ich ständig das Objektiv wechseln wollte.
Also falls jemand von Panasonic mitliest: Ich würde viel Geld für ein 12-60 2.8 zahlen, falls physikalisch möglich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.03.2023 9:20]
03.03.2023 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
„… falls physikalisch möglich.“

Das finde ich jetzt höchst interessant. Eigentlich sehe ich da kein Problem, es scheint aber eine Schallmauer bei Faktor 3 zu geben. Es gibt nur wenige Ausnahmen an 2.8er Linsen, die diese Mauer gerade so durchbrechen: 17-55 ist noch fast gängig, Sony und Fujifilm haben sogar ein 16-55. Es scheint da also etwas zu geben, was es schwer macht, ein 2.8er Zoom mit einem Faktor 4 oder gar 5 zu konstruieren.
03.03.2023 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Tamron hat ein 17-70 mit 2.8
03.03.2023 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Tobit

Tamron hat ein 17-70 mit 2.8



Das boykottiere ich, weil es das nicht für Canon EF gibt. Wütend
Faktor 4,1. Das ist dann bislang der Rekord.
03.03.2023 11:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Danzelot

Ich würde viel Geld für ein 12-60 2.8 zahlen, falls physikalisch möglich. Breites Grinsen



Deswegen hab ich zur Ergänzung meines 12-40 2.8er dann bei den BlackFriday-Angeboten zugeschlagen: das Olympus 12-100 f4 gabs nach Cashback für 700 Euro. fröhlich

War jetzt ein paar Mal damit unterwegs und bin echt begeistert davon.

Langfristig könnte ich mir ebenfalls das Panasonic 100-300 vorstellen.
03.03.2023 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hooray for Kompaktheit
me haz nu

Diese Woche frisch aus China eingetroffen (deutsche Versender wolltens nicht liefern und dazu noch 100 ¤ teurer) Laowa 6mm F2.0 Zero D
Datenblatt von Laowa
Warum wollte ich das Objektiv? Größe und Gewicht! Zum Vergleich hier ein paar Referenz Objektive.
v.L.n.R. Laowa 6mm_m43, Zuiko 7-14mm m43, Nikkor 40mm FF, Nikkor 20mm FF, Sigma 35mm FF


hier nochmal der Vergleich Laowa 6mm zu Zuiko 7-14mm


Ja, ist ein bissel Äpfel mit Birnen, weil das Zuiko ein Zoom Objektiv ist und das Laowa eine FB, aber wenn ich Weitwinkel will, dann weit.
Auch sehr geil: Das Laowa hat zwar keinen Autofokus, aber alle Exifdaten werden an die Cam übergeben und die Blende lässt sich auch über die Cam verstellen.
Die Bildqualität ist überraschend gut (siehe Beispielbilder), die Schärfe von Ecke zu Ecke ist erstaunlich gut (nicht schlechter als beim doppelt so teuren Zuiko) und die 2mm (Respektive 4 mm am FF) machen einen erstaunlichen Unterschied.

Disclaimer: ich habe noch nie zuvor eine Wand fotografiert um hinterher pixelpeeping zu betreiben! Aber ich wollte wissen ob ich das Zuiko ruhigen Gewissens abgeben kann.
Alle Bilder vom Stativ bei gleichem Abstand zur Mauer.

1. Laowa 6mm@F2.0 vignettiert schon ordentlich, aber Schärfe erstaunlich gut für einen Chinaböller offenblendig


2. Laowa 6mm@F2.8 besser! Vignette lässt nach, Schärfe und Kontrast schon satter


3. Zuiko 7-14mm @7mm@F2.8


Long story short: Laowa = yay! Zuiko geht den gebraucht Verkauf.
03.03.2023 13:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

...dann bei den BlackFriday-Angeboten zugeschlagen: das Olympus 12-100 f4 gabs nach Cashback für 700 Euro. fröhlich

War jetzt ein paar Mal damit unterwegs und bin echt begeistert davon.



Boah, das war ein Schnapper! Ich habe gebraucht 850 gezahlt...
Und das habe ich sogar dem Nikkor 24-200 vorgezogen, weil schärfer und Bokeh ruhiger (!). Das 12-100 ist echt DIE Allzweckwaffe, gepfiffen auf F4
03.03.2023 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
An Rosenmontag war ich beim Flughafen Köln/Bonn mit dem Olympus 12-100 fotografieren... einfach super endlich die Flieger näher ranzuholen. fröhlich

Und das Gehäuse vom Objektiv ist ohnehin ein Traum.. Metall & Fokus-Clutch! <3

Die Schattierungen auf den Bildern stammen übrigens vom engmaschigen Sicherheitszaun.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.
04.03.2023 10:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von IsCHer

#2
https://abload.de/img/z62_4533effvo.jpg


Erschrocken

 
Zitat von SwissBushIndian

Wenigstens wurde das anbringen einer Fototapete bestraft.


Breites Grinsen

Ich komme echt zu nichts mit Bildern. Mal ein Film aus dem letzten Jahr entwickelt, yay.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.03.2023 11:54]
04.03.2023 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker


1.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_2jfo7.jpg

2.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_l6it0.jpg

3.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_p5c71.jpg

4.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_22cup.jpg

5.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_a9dmo.jpg

6.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_10f5w.jpg

7.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_28fap.jpg

8.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_1hc3s.jpg


4, 5 und 7 gefallen mir richtig gut
04.03.2023 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von a1ex


Ich komme echt zu nichts mit Bildern. Mal ein Film aus dem letzten Jahr entwickelt, yay.

https://i.imgur.com/pINJyMGh.jpg


Das Bild hat was! Je länger ich darauf schaue desto besser gefällts mir...
04.03.2023 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Winter Dürre
puh, was soll ich sagen...sieht echt übel aus bei uns im Südwesten traurig
So gut wie kein Regen, der Altrhein fällt langsam aber sicher trocken. Normalerweise haben wir um diese Jahreszeit Hochwasser und Überflutung der Altrheinarme. Auf dem Bild ist normalerweise eine 1,5m tiefe Wasserfläche...

04.03.2023 16:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

4, 5 und 7 gefallen mir richtig gut


Merci.

Beim Warten auf die Flieger ist mir noch ein Kleiber begegnet.

Hat richtig Spaß gemacht, den kleinen flinken Vogel mit der Kamera einzufangen! fröhlich

1.


2.


3.


4.
04.03.2023 22:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Beim Warten auf die Flieger ist mir noch ein Kleiber begegnet.

Hat richtig Spaß gemacht, den kleinen flinken Vogel mit der Kamera einzufangen! fröhlich

1.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_1celv.jpg

2.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_h7czv.jpg

3.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_5hikl.jpg

4.
https://abload.de/img/2023-02-20_flughafen_bdica.jpg


Kleiber sind nice, aber das gelbe Schild Schild lenkt heftig ab. Crop it like it's hot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 05.03.2023 15:20]
05.03.2023 15:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bahnhof-Unterführungs Street

05.03.2023 15:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Kleiber sind nice, aber das gelbe Schild Schild lenkt heftig ab. Crop it like it's hot


fröhlich
05.03.2023 15:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Der Typ macht mich fertig! 25 Jahre jung, reist alleine und macht Bilder und Filme als würde er auf einem anderen Planeten leben.
08.03.2023 21:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hat hier jemand zufällig Interesse an einer kaum genutzten Nikon Z5 im 24-50mm Kit + 40mm/f2 Nikkor Fbw. Garantie hat sie noch. Gerne per PM
20.03.2023 13:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Abmahnen, aber richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2023 13:01:33 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2022 23:17:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum